checkAd

    SBII-C 586 *** Wochenendsräd *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.02 11:37:53 von
    neuester Beitrag 06.05.02 02:00:04 von
    Beiträge: 127
    ID: 583.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 11:37:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann will ich mich mal erbarmen und den neuen hiermit für eröffnet erklären :D

      Schönes Wochenende Euch allen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 11:58:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      huhu, bin auch nochmal da :)
      zuhause brauch ich ewig um ins inet zu kommen, ätzend :mad:

      aber jetzt genug schlechte laune verbreitet, widmen wir uns den schönen dingen des lebens, dem BVB :D:D:D

      gleich geht`s los, schal und kappe liegen griffbereit, drückt mir die daumen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 12:17:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      und ab, die party kann beginnen, hoffentlich ist sie nicht schon um 17:15 beendet :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 12:21:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      viel spaß frank :)

      ich werde mich heute dem neuen pc von nadel widmen, hätt ich nur nicht damit angefangen :rolleyes: jetzt will sie nämlich auch einen der so schön leuchtet wie meiner :eek:

      naja, mal sehen wann er fertig wird :look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:13:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ronny
      stell ein paar Wunderkerzen rein
      oder ein netter Kurzschluss, dann leuchtet der PC auch....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:16:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Buli-Tips:Letzter Spieltag


      Samstag, 4.Mai 15.30 Uhr

      Bor.Dortmund - Werder Bremen -:- (-:-) 1:1
      B.Leverkusen - Hertha BSC ... -:- (-:-) 1:1
      Bay.München - Hansa Rostock . -:- (-:-) 2:0

      Schalke 04 - VfL Wolfsburg .. -:- (-:-) 3:1
      VfB Stuttgart - FC K`lautern -:- (-:-) 1:2
      B.M`gladbach - 1860 München . -:- (-:-) 0:0

      FC St.Pauli - 1.FC Nürnberg . -:- (-:-) 1:0
      SC Freiburg - Hamburger SV .. -:- (-:-) 1:3
      Energ.Cottbus - 1.FC Köln ... -:- (-:-) 0:2


      Hoffentlich bin ich heute wieder Kontraindikator !
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:16:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Ausgangslage:

      1.Bor.Dortmund 33 60:32 67
      2.B.Leverkusen 33 75:37 66
      3.Bay.München 33 62:23 65
      4.Hertha BSC 33 60:36 61
      5.Schalke 04 33 51:34 61
      6.Werder Bremen 33 53:41 56
      7.FC K`lautern 33 59:49 56
      8.VfB Stuttgart 33 43:40 47
      9.1860 München 33 55:57 47
      10.VfL Wolfsburg 33 55:48 43
      11.Hamburger SV 33 48:53 40
      12.B.M`gladbach 33 39:49 39
      13.Energ.Cottbus 33 34:57 35
      14.Hansa Rostock 33 33:51 34
      15.1.FC Nürnberg 33 31:55 31
      16.SC Freiburg 33 33:61 27
      17.1.FC Köln 33 23:59 26
      18.FC St.Pauli 33 35:67 22
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:18:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      sogar mein Oddset-Tip sieht so aus:
      53 0
      55 0
      59 1

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:20:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer richtig würzt, beugt Krebserkrankungen vor
      Laborversuche zeigen: Das Gewürz Curcumin kann schon in geringer Dosierung das Entstehen von Krebs unterdrücken
      Von Evelyn Hauenstein

      Obst- und Gemüsefans laufen weniger Gefahr, an Krebs zu sterben, als bekennende Grünzeughasser. So viel steht fest. Ob es noch weitere Stoffe in unserer Nahrung gibt, die die Entstehung von Krebs verhindern oder zumindest aufhalten können, wird derzeit vor allem in den USA fieberhaft erforscht. Vieles dreht sich dabei um so genannte "Phytochemikalien" - pflanzliche Stoffe, die in der Nahrung vorkommen und die Fähigkeit haben, das Entstehen von Krebs zu verhindern.

      Dabei haben Forscher einige interessante Pflanzenextrakte oder -bestandteile gefunden, die tatsächlich an wichtigen Stellen in den Zellzyklus eingreifen und Signalwege blockieren, die bei bösartigen Zellen außer Kontrolle geraten sind. Dazu gehören zum Beispiel das Resveratol aus roten Trauben oder Capsacain, das den roten Pfeffer scharf macht.

      Heißester Kandidat ist aber das Curcumin: der Stoff, der den Gewürzen Curry und Kreuzkümmel ihre saftig gelbe Farbe gibt. Curcumin wirkt als so genannter "NF-kappaB-Inhibitor": Solche Moleküle vermindern die Wachstumsgeschwindigkeit von gesunden, aber auch von Krebszellen, indem sie die Zellteilung verlangsamen und bestimmte Überlebensmechanismen außer Kraft setzen.

      Zumindest an in der Petrischale gezüchteten Krebszellen und bei Labormäusen hat Curcumin - in den gleichen Konzentrationen, die im Supermarkt erhältlich sind - schon seine Krebs verhindernde Wirkung gezeigt. Und Bharat Aggarwal von der University of Texas, der besonders intensiv mit Curcumin forscht, weist darauf hin, dass bestimmte Tumorarten - zum Beispiel Brust- und Prostatakrebs - in Indien weit seltener vorkommen als in den USA.

      In manchen Ländern Asiens, vor allem in Indien, wird Curcumin täglich bei der Nahrungszubereitung verwendet - in Mengen von bis zu 100 Milligramm pro Tag. Niemand kann dabei an einer Überdosis sterben, was hingegen genau das Problem mit vielen anderen Stoffen ist, die zwar in vitro bösartiges Zellwachstum hemmen, jedoch nur in Dosierungen, die Menschen womöglich nicht überleben würden.

      Fazit: Sollten "Phytochemikalien" in klinischen Studien an krebskranken Menschen die erhofften Wirkungen zeigen - und derzeit sieht alles danach aus - könnten wir effektiver als bisher mit der richtigen Ernährung dem Krebs vorbeugen - und zuallererst sollten wir dabei das Gewürzregal auffüllen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:20:54
      Beitrag Nr. 10 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:21:57
      Beitrag Nr. 11 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:26:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      TECHNOLOGISCH-LINGUISTISCHER DURCHBRUCH

      Das ganze deutsche Web wird schwäbisch

      Schwaben, eine sprachpolitisch nicht hinreichend berücksichtigte Minderheit, können endlich aufatmen: Der "Schwobifying Proxy" der Heidelberger Uni-Zeitung "Unimut" übersetzt das deutschsprachige Web in verständliche Worte. Für Schwaben zumindest .


      Im Geiste der Political Correctness, im Dienste des Fortschritts und wider den tierischen Ernst hat sich SPIEGEL ONLINE erstmals entschlossen, einen Artikel in zwei deutschen Sprachversionen anzubieten. Damit kommen wir dem dringenden Bedürfnis der fast deutschsprachigen Wohnbevölkerung in und um Stuttgart nach, lesenswerte Inhalte endlich auch in ihrer Muttersprache genießen zu können.
      Als Service auf Dauer möchten wir zudem auf den Link am Fuß dieser Seite hinweisen: Über diese "Schwobifying"-Umleitung kann man ab sofort auch das aktuelle Gesamtangebot der SPIEGEL-ONLINE-Netzwelt auf Schwäbisch goutieren.

      http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob?schwob_url…

      ansonsten: http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob.html


      :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:28:47
      Beitrag Nr. 13 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:29:22
      Beitrag Nr. 14 ()


      :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:31:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      USA

      Rohrbomben mit der Post verschickt

      In den US-Bundesstaaten Iowa und Illinois sind in mehreren Briefkästen Rohrbomben explodiert. Auf Grund der beigefügten Briefe geht das FBI von einem terroristischen Hintergrund aus.


      Des Moines - Bei den Anschlägen sind sieben Menschen verletzt worden. Es handele sich um fünf Postmitarbeiter und zwei Kunden, teilte die US-Post mit. Keiner habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Eine Person sei am Auge verwundet, eine andere an der Hand und an der Schulter. Die Briefkästen lagen den Angaben zufolge innerhalb von rund 240 Kilometern entlang des Stroms Mississippi, im Umkreis der Stadt Davenport im US-Bundesstaat Iowa.
      Ein Sprecher der zuständigen Behörde in Chicago erklärte, in fünf Briefkästen seien fünf Sprengsätze hochgegangen. Bomben in zwei weiteren Briefkästen hätten sicher gestellt werden können, ohne dass sie explodiert seien.

      Die Sprengsätze waren den Angaben zufolge mit Neun-Volt-Batterien verkabelt. Sie wurden offenbar gelegt und nicht per Post zugestellt, sagten die Behörden. Die Bomben seien offenbar in dem Moment explodiert, in dem sie aus den Briefkästen herausgenommen wurden, sagte eine Sprecherin der Post.

      Das FBI schloss nicht aus, dass noch weitere Bomben gefunden werden. Nach Untersuchung der beigelegten Briefe seien die Taten als Terroranschläge mit heimischem Hintergrund eingestuft worden, sagte ein FBI-Sprecher. Nach den Anschlägen am 11. September in New York und Washington waren in den USA mehrere Briefe aufgetaucht, die mit dem auch als biologische Waffe verwendbaren Milzbrand infiziert waren. Mehrere Menschen steckten sich an und starben an der Krankheit.

      Bei den Bomben seien Briefe mit "regierungsfeindlichem Inhalt" gefunden worden, sagte der Sprecher der Chicagoer Behörde. Die Briefe waren dem FBI zufolge maschinengeschrieben und laut US-Post in Plastiktüten verpackt. In den Briefen werde kritisiert, dass sich die Regierung in das Leben der Bürger einmische, sagte ein Sprecher der US-Post. Laut FBI waren alle Briefe in ähnlichen Worten verfasst und hatten dieselbe Botschaft. Sie seien unterzeichnet von "Jemandem, der sich Sorgen macht" und warnten davor, dass noch mehr Menschen versuchten, Aufmerksamkeit zu erregen, sagte der FBI-Sprecher.

      Die Post rief ihre Boten zurück und setzte die Zustellung für Samstag in der weiteren Umgebung von Davenport aus. "Postkunden sollten sehr vorsichtig sein, wenn sie ihre Briefkästen öffnen", sagte eine Sprecherin.

      :(
      Das sieht nach hausgemachten Idioten aus !
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:38:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      TERRORISMUS

      Al-Qaida kündigt neue Anschläge an

      Die Terrororganisation al-Qaida hat laut einem arabischen Medienbericht eine Erklärung veröffentlicht. Darin würden neue Anschläge angekündigt, heißt es.



      Kairo - Seit Beginn der US-Militäraktion in Afghanistan sind nach Informationen der arabischen Zeitung "Al-Hayat" 325 Kämpfer der al-Qaida getötet worden. Das berichtete die Zeitung am Samstag unter Berufung auf eine Erklärung der Terrororganisation von Osama bin Laden, die von einem "Zentrum für islamische Studien und Forschung" veröffentlicht worden sei. 150 "Gotteskrieger" seien von den Amerikanern gefangenen genommen worden, doch mehr als tausend Kämpfer befänden sich noch in Freiheit.
      In der Erklärung heißt es laut "Al-Hayat" unter anderem: "Al-Qaida hat ihr Versprechen gehalten, das World Trade Center anzugreifen, weil es ein großes jüdisches Finanzzentrum war." Gleichzeitig kündigte die Organisation neue Anschläge in Afghanistan und im Ausland an und nannte in diesem Zusammenhang auch den Anschlag auf die Synagoge im tunesischen Djerba, bei dem vor drei Wochen mindestens 19 Menschen, darunter 14 deutsche Touristen, getötet worden waren.

      Das Al-Qaida-Netzwerk habe damit begonnen, seine Organisation so umzustrukturieren, dass es die Amerikaner Jahrzehnte kosten werde, "um herauszufinden, wem sie eigentlich gegenüberstehen", brüstete sich die Terrororganisation in ihrer Erklärung. Auch sei es für die US-Ermittler unmöglich, nützliche Informationen von Abu Subaidah zu erhalten. Abu Subeidah, der nach dem Tod von Mohammed Atef als Militärchef Bin Ladens gilt, war Ende März in Pakistan gefasst worden. Die USA glauben, dass er bedeutende Informationen über Pläne der al-Qaida besitzt.


      :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:38:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gladbach-1860 1:0
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:41:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      WO mit SchwabenProxy


      Die Vordeile

      Nudzet Sie alle Vordeile
      oir koschdenlose Midgliedschafd
      bei wallschdreed:online, hajo, so isch des !


      Die Vordeile dr koschdenlose Regischdrierung:


      Koschdenlose Newsledder
      Poschde vo Beidräge in alle wallschdreed:online Foren
      Wadchlischde zur Beobachdung inderessandr Werde anlegen
      Muschderdebodschbiele
      Pordfolioverwaldung
      Inderns Mailsyschdem

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:42:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Leverkusen-Hertha 1:0
      Ballack

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:46:09
      Beitrag Nr. 20 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:47:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      die ersten 4 Postings mit Schwabenübersetzer
      (funzt leider net so :( bei WO)

      #1 vo Ronny@bcg 04.05.02 11:37:53 Beidrag Nr.: 6.332.452 6332452
      Diess Poschding: versenden | melden | druggen SOFTBANK INV. INTL HD-,10

      dann will i mi mol erbarme und den neie hiermid für eröffned erkläre

      Schöns Wocheend Euch alle

      #2 vo fschdoi007 04.05.02 11:58:35 Beidrag Nr.: 6.332.511 6332511
      Diess Poschding: versenden | melden | druggen SOFTBANK INV. INTL HD-,10

      huhu, bin au nochmol da
      zhause brauch i ewich um ins ined z komme, ädzend

      abr jedzd genug schlechde laune verbreided, widme mir uns den schöne dinge vom lebens, dem BVB

      gleich gehd`s los, schal und kabb liege griffbereid, drüggd mir d daume

      #3 vo fschdoi007 04.05.02 12:17:04 Beidrag Nr.: 6.332.564 6332564
      Diess Poschding: versenden | melden | druggen SOFTBANK INV. INTL HD-,10

      und ab, d bardy kann beginne, hoffendlich isch sie nedd scho um 17:15 beended

      #4 vo Ronny@bcg 04.05.02 12:21:44 Beidrag Nr.: 6.332.579 6332579
      Diess Poschding: versenden | melden | druggen SOFTBANK INV. INTL HD-,10

      vil schbaß frank

      ich werd mi heide dem neie bc vo nadl widme, hädd i nur nedd damid ogfogn jedzd will sie nämlich au oin dr so schön leichded wie moir

      najoo, mol sehe wann r ferdich wird
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:51:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dortmund-Bremen 0:1

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 15:52:02
      Beitrag Nr. 23 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:00:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Freiburg-HSV 1:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:01:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gladbach-1860 1:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:03:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Keuschheitsgürtel: Steigende Nachfrage

      Von einer weltweit steigenden Nachfrage nach mittelalterlichen Keuschheitsgürteln berichtet ein Unternehmen im italienischen Umbrien.

      "Wir produzieren seit 15 Jahren Keuschheitsgürtel, aber was wir derzeit erleben, ist ein echter Boom. Pro Jahr gehen bis zu 1000 Exemplare weg", sagte Firmenchef Acacia. Bestellungen kämen aus New York, Paris und Peking.,

      Die eisernen Keuschheitsgürtel legten einst europäische Ritter ihren Frauen um den Unterleib, wenn sie auf Kreuzzug gingen und so die Treue der Daheimgebliebenen erzwingen wollten

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:05:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @realsucker & andy

      Babys sollten sich in den Schlaf weinen

      Auch wenn sie dafür eine Zeit lang gute Nerven brauchen, sollten Eltern ihre Babys in der Nacht ruhig so lange weinen lassen,bis sie ermüdet einschlafen.

      Das ist das Ergebnis einer australischen Studie mit 156 Babys, die unter chronischen Schlafstörungen litten. Die Ärzte haben dabei den Müttern beigebracht, ihre Kinder "kontrolliert" weinen zu lassen. So wurde in vielen Fällen erreicht, dass die Kinder des Weinens überdrüssig wurden und schliefen.

      Ein weiterer Nebeneffekt war die Tatsache, dass die Mütter ihre zum Teil heftigen Depressionen loswurden.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:05:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zahl der Ecstasy-Einsteiger nimmt zu

      Immer mehr Jugendliche in Deutschland greifen zur illegalen Disco-Droge Ecstasy.

      "Der Spiegel" berichtet unter Berufung auf das Bundeskriminalamt (BKA), die Zahl der erstmals registrierten Pillenschlucker sei im Jahr 2001 um 11 % gestiegen. Unter den 22.500 Erstkonsumenten harter Drogen sei etwa jeder vierte mit Ecstasy erwischt worden. Jeder 20. Deutsche unter 24 Jahren habe die oft poppig-bunten Pillen schon ausprobiert.

      Laut BKA diene Deutschland zudem Drogenbanden vor allem aus den Niederlanden als Transitland.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:06:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wildbret immer noch radioaktiv belastet

      Fleisch von europäischen Wildtieren ist auch 16 Jahre nach dem Atomunfall von Tschernobyl noch radioaktiv verseucht.

      Nach neuen Untersuchungen überschreitet der Zäsium-Gehalt in Rheinland-Pfalz und anderen europäischen Regionen die vorgeschriebene Grenze von 600 Becquerel pro Kilogramm. Das teilte die EU- Umweltkommission in Brüssel mit. Betroffen sind vor allem Wildschweine.

      Die Kommission wacht darüber, dass die 15 Mitgliedsstaaten Fleisch von Wild auf Radioaktivität überprüfen. Dies gilt auch für importiertes Wildbret aus Nicht-EU-Staaten.

      :eek: :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:07:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Freiburg-HSV 2:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:08:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Baumharz als Cholesterin-Senker

      Ein Cholesterin senkendes Harz, das seit gut 2500 Jahren in Indien geschätzt wird, hat jetzt auch den Segen westlicher Wissenschaftler.

      Einem Forscherteam aus Houston gelang es, die biochemische Wirkung von Gugulsteron, einem Wirksoff aus dem Harz des Guggul-Baums, zu entschlüsseln. Das ein bis zwei Meter hohe Myrrhegewächs ist in Indien und in den arabischen Ländern weit verbreitet.

      In der Studie konnte nachgewiesen werden, dass Guggulsteron tatsächlich einen Hormonrezeptor blockiert, der für den Cholesterinhaushalt wichtig ist.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:09:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Weniger giftige Schiffsfarben im Meer

      Die Meere sollen vom kommenden Jahr an von giftigen Chemikalien in Schiffsfarben entlastet werden.

      Die EU-Mitgliedsstaaten haben ein Verbot von Schiffsanstrichen beschlossen, die das giftige Tributylzinn (TBT) enthalten. Schon bei niedrigen Konzentrationen kann TBT nach Angaben des Bundesumweltministeriums zur Vermännlichung von weiblichen Meeresschnecken führen. Diese werden dann unfruchtbar und sterben aus.

      Allein in der EU wurden bislang 1300 Tonnen TBT jährlich für Schiffsanstriche verwendet. 531 << Wissenschaft


      Hinweis von mir:
      Auch in Textilien und Schuhen kommen diese verbindungen leider
      noch vor....
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:09:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Cottbus-Köln 0:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:10:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bayern-Rostock 1:0
      :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:13:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dortmund-Bremen 1:1

      :eek:

      SPANEND !
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:14:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Pauli-Nürnberg 1:2
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:15:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schalke-Wolfsburg 0:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:20:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Freiburg-HSV 2:2
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:21:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stuttgart-K`lautern 1:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:22:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Halbzeit-Übersicht



      Gladbach - 1860 1 : 1



      Schalke - Wolfsburg 0 : 1



      Leverkusen - Hertha BSC 1 : 0



      St. Pauli - Nürnberg 1 : 2



      Dortmund - Bremen 1 : 1



      Freiburg - HSV 2 : 2



      Cottbus - Köln 0 : 1



      Stuttgart - K`lautern 1 : 1



      Bayern - Rostock 1 : 0
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:28:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Viertelfinaleinzug perfekt
      DEB-Team besiegt Lettland

      Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihren Erfolg von den Olympischen Spielen in Salt Lake City wiederholt und ist auch bei der WM in Schweden ins Viertelfinale eingezogen.

      Mit einem 3:2 (1:1, 0:1, 2:0)-Sieg über Lettland machte das Team von Bundestrainer Hans Zach bereits vor dem Zwischenrundenabschluss gegen die USA den Sprung unter die letzten Acht perfekt.

      Vor 4.278 Zuschauern in Karlstad erzielte Wayne Hynes von Vizemeister Adler Mannheim mit seinem dritten Turniertor 33 Sekunden vor der Schlusssirene den viel umjubelten Siegtreffer für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), die schon mit 1:2 zurückgelegen hatte.

      Kapitän Jürgen Rumrich von den Nürnberg Ice Tigers (23.) und WM-Debütant Boris Blank von den Eisbären Berlin (54.) glichen zweimal die lettische Führung durch Aleksandrs Semjonovs (3.) und Aleksandrs Belavskis (23.) aus.


      Ich wollte mir das live anschauen, fand aber nix bei SAT1,
      lief das auf premiere ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:29:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      EU-einheitliche Ökosteuer
      Noch in diesem Jahr?

      Noch in diesem Jahr sollen für die gesamte Europäische Union einheitliche Steuern auf Benzin, Strom und Gas beschlossen werden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

      Dem Bericht zufolge werden die europäischen Wirtschafts- und Finanzminister am Dienstag erstmals über Details einer harmonisierten Energiesteuer beraten. Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) wolle dabei besonders auf einheitliche Mindestenergiesteuersätze pochen.

      Auch Energieverschwendung in Privathaushalten, etwa durch veraltete Geräte, soll diesem Bericht zufolge EU-weit durch einheitliche Abgaben nach dem Muster der deutschen Ökosteuer gebremst werden. Gegen diese Besteuerung von Privathaushalten sperrten sich aber noch Briten und Iren.

      Union will Ökosteuer stoppen

      Die Union will im Falle eines Wahlsieges die letzte Stufe der Ökosteuer zum 1. Januar 2003 aussetzen. Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber sagte der "Berliner Zeitung", dass die Ökosteuer zurückgenommen werde, "wenn wir Spielräume haben ". Er halte diese Steuer für ungerecht und falsch.

      FDP für Atomkraft

      Auch die FDP will im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der Wahl die Ökosteuer abschaffen und den eingeleiteten Ausstieg aus der Kernenergie wieder rückgängig machen. In einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung" nannte der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Rainer Brüderle die Abschaffung der Ökosteuer eine Notwendigkeit und den Verzicht auf die Atomkraft den falschen Weg.


      Die FDP :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:30:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Freien Deppen :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:33:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Freitag, 3. Mai 2002
      Ersatz für WTC
      600 Meter hoher TV-Turm


      Die TV-Sender im Raum New York planen den Bau eines 600 Meter hohen Fernsehturms in Form einer Sanduhr. Dieser soll die Antennenanlagen ersetzen, die sich auf dem Nordturm des World Trade Centers befanden und am 11. September mit zertört wurden. Derzeit sind die Anlagen behelfsmäßig auf dem Empire State Building installiert.

      Als mögliche Standpunkte für den Fernsehturm wären die Stadt Jersey City und die Insel Governors Island im New Yorker Hafen geeignet. Beide liegen nicht weiter als fünf Kilometer vom Ort des zerstörten World Trade Centers entfernt und wären damit aus sendetechnischen Grünen ein idealer Platz.

      Metropolitan TV Alliance, ein Zusammenschluss von zehn New Yorker TV-Sendern, hat das Architekturbüro von Eugene Kohn mit den Planungen betraut. Nach Kohns Vorstellungen könnte der neue Fernsehturm ein symbolischer Ersatz für die Zwillingstürme des World Trade Centers werden.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:34:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Alkoholismus


      Genetische Ursachen?


      Laborforschungen mit Mäusen lassen vermuten, dass es einen genetischen Zusammenhang zwischen Alkoholismus und dem natürlichen Stress-System gibt. Mäuse mit genetisch verändertem Stress-System trinken bei Belatung mehr Alkohol als die "normalen " Artgenossen. Dies deutet auf einen genetischen Zusammenhang hin, der auch bei bestimmten Formen von Alkoholismus von Menschen Bedeutung haben könnte, berichtet Rainer Spanagel vom Münchner Max-Planck-Institut für Psychiatrie in der US-Zeitschrift Science.

      Bei den gestörten Mäusen funktioniert durch einen genetischen Defekt der so genannte "CRH1-Rezeptor" nicht. Dieser ist verantwortlich für die Stress-Verarbeitung im Gehirn. Im Test bekamen kranke und gesunde Mäuse Wasser mit verschiedenen Alkoholkonzentrationen. Beide bevorzugten nach der Eingewöhnung achtprozentigen Alkohol.

      Als die Mäuse drei Tage unter Stress gesetzt wurden, indem eine fremde Maus sie zum Schwimmen zwang, stieg die Alkohol-Dosis bei den mutierten Tieren um das Dreifache. Die gesunden Mäuse blieben bei der niedrigeren Dosis. Warum bei den Mausmutanten die Reaktion, höherprozentigen Alkohol zu trinken, erst nach den drei stressigen Wochen einsetzte, ist noch unklar.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:34:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Stuttgart-K`lautern 2:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:38:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Leverkusen-Hertha 2:0

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:41:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bayern-Rostock 2:0
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:42:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gladbach-1860 1:2
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:46:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hoffentlich sehen wir Steini nochmal wieder, nicht dass er einen Herzinfarkt im Stadion bekommt !

      Dortmund hat eine Torchance nach der anderen !
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:46:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Stuttgart-K`lautern 2:2
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:48:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Studie: Online-Musikbörsen kurbeln Tonträger-Verkäufe an
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Entgegen der Kritik der unter Umsatzeinbußen leidenden Plattenkonzerne können Internet-Musikbörsen einer US-Studie zufolge die Verkäufe herkömmlicher Tonträger ankurbeln. Der Online-Austausch von Musikdateien habe einen polarisierenden Effekt auf Musikfans, heißt es in der am Freitag veröffentlichten Untersuchung der US-Beratungsfirma Jupiter Media Metrix. Einige Hörer von Gratismusik würden weniger Geld für Alben ausgeben. Dieser Negativ-Effekt werde jedoch durch Mehreinkäufe vor allem von erfahrenen Internet-Nutzern mehr als aufgewogen.

      Laut Studie gaben 29 Prozent der Internet-Nutzer an, ihre Kaufgewohnheiten auf Grund von Online-Musikbörsen geändert zu haben. 19 Prozent erklärten, seitdem mehr herkömmliche Tonträger zu kaufen. Nur zehn Prozent griffen demnach seltener ins Portemonnaie. Plattenfirmen würden die Tauschbörsen als "Sündenbock" für ihre Umsatzverluste missbrauchen, anstatt ihre Marketing-Aktivitäten im Internet zu verstärken, schlussfolgerten die Analysten von Jupiter Media Metrix./

      :eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:49:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Cottbus-Köln 0:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:51:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      ANSCHLAG VON DJERBA

      Spuren führen zur al-Qaida

      Zwischen den Attentätern von Djerba und der Terrororganisation al-Qaida gibt es offenbar einen Zusammenhang. Außerdem richtete sich der Anschlag wohl doch primär gegen die Touristen und nicht gegen die Synagoge.

      Mainz/München - Indizien wiesen auf eine al-Qaida-Verbindung hin, berichtete am Samstag das SWR-Magazin "Report Mainz". Bei der Durchsuchung des Hauses des mutmaßlichen Attentäters Nizar Mawar habe die tunesische Polizei entsprechende Beweise gefunden. Von einem Satellitentelefon, wie es auch von al-Qaida-Kämpfern in Afghanistan verwendet werde, sei am Morgen des Attentats ein Telefonat mit Pakistan geführt worden. Dort vermuteten deutsche Sicherheitsbehörden Reste der al-Qaida-Kader.
      Die amerikanischen Sicherheitsbehörden gehen laut "Süddeutscher Zeitung" ebenfalls von einem Zusammenhang mit dem Terrornetzwerk aus. Nawar hat sich deren Erkenntnissen zufolge vor eineinhalb Jahren in einem Trainingscamp in Afghanistan aufgehalten. Zudem gab es ein Bekennerschreiben einer "Islamischen Armee zur Befreiung der heiligen Stätten", die zum Netzwerk Osama bin Ladens behören soll.

      Der gelernte Reisekaufmann Nawar, der sich schon früh den Kampfnamen "das Schwert" zugelegt habe, habe den Anschlag sorgfältig geplant, berichtete das Blatt. Nach den Erkenntnissen der Fahnder sei er allein in dem Lastwagen gewesen und dort verbrannt. Unklar sei noch die Rolle eines Onkels von Nawar, der einige Tage nach der Tat festgenommen worden war.

      Der Anschlag, in dessen Folge auch 14 Deutsche gestorben sind, war nach dem "Report"-Bericht offenbar gezielt gegen Touristen gerichtet. Nach Zeugenaussagen, die den deutschen Sicherheitsbehörden vorlägen, habe der Attentäter den Lastwagen mit der Bombe schon sehr früh am Morgen vor die Synagoge gefahren. Da es aber zu der Zeit noch keinen Publikumsverkehr gegeben habe, sei er wieder weggefahren und habe eine halbe Stunde lang auf einem Feldweg gewartet. Dann sei er zur Synagoge zurückgekehrt, wo inzwischen Touristen eingetroffen waren. Kurz darauf habe der Attentäter das Ventil des Gastanks geöffnet. Schließlich, als die Polizei misstrauisch geworden sei, habe er im Führerhaus eine Stange Dynamit gezündet und so das Flüssiggas zur Explosion gebracht.

      Die Bundesanwaltschaft wollte sich nicht zu den Berichten äußern. Es gebe einen regen Informationsaustausch mit den tunesischen Behörden, und um diesen nicht zu gefährden, könnten keine Einzelheiten zum Sachverhalt bekannt gegeben werden, erklärte Sprecherin Frauke Scheuten

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:52:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Stuttgart-K`lautern 3:2

      Olé VfB ! :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:57:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Stuttgart-K`lautern 3:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:57:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Flugzeug beim Landeanflug abgestürzt

      Über der nigerianischen Stadt Kano ist eine Passagiermaschine mit 105 Menschen an Bord abgestürzt.

      Kano - Die Maschine stürzte ersten Meldungen zufolge beim Landeanflug in ein stark besiedeltes Wohnviertel. Die Maschine kam aus Jos. Offenbar fing sie bereits in der Luft Feuer. Es soll zwei Überlebende geben. Kano ist die größte Stadt im Norden Nigerias. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz.

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:58:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      nach vielen Großchancen der Dortmunder (2xAlu),
      jetzt Bremen mit Lattentreffer
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:59:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Pauli-Nürnberg 1:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 16:59:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gladbach-1860 1:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:00:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Stuttgart-K`lautern 4:3

      Olé VfB ! :D

      Wenns nicht so gepisst hätte, wär ich auch im Stadion ! :(
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:01:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dortmund-Bremen 2:1 :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:02:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gladbach-1860 2:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:02:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      freiburg-HSv 2:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:04:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bremen nur noch zu zehnt nach Gelb-Rot
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:06:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gladbach-1860 2:4
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:08:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bayern-Rostock 3:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:10:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Leverkusen-Hertha 2:1
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:12:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Freiburg-HSV 3:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:13:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      Cottbus-Köln 1:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:14:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Freiburg-HSv 4:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:14:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bayern-Rostock 3:2
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:15:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schalke-Wolfsburg 0:2
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:17:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schalke-Wolfsburg 1:2
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:18:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dortmund ist Meister !

      GRATULATION
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:19:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Cottbus-Köln 2:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:21:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Pauli-Nürnberg 2:3
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:23:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      ENDERGEBNISSE:

      Gladbach - 1860 2 : 4

      Schalke - Wolfsburg 1 : 2

      Leverkusen - Hertha BSC 2 : 1

      St. Pauli - Nürnberg 2 : 3

      Dortmund - Bremen 2 : 1

      Freiburg - HSV 4 : 3

      Cottbus - Köln 2 : 3

      Stuttgart - K`lautern 4 : 3

      Bayern - Rostock 3 : 2



      Hauptsache nicht die Bayern ! :D

      Ciao Folks !
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:26:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      CL
      Dortmund
      Leverkusen

      CL-Quali
      Bayern

      UEFA-Cup
      Hertha
      Schalke
      Bremen


      UI-Cup
      K`lautern
      Stuttgart
      1860

      Abstieg
      Freiburg
      Köln
      St.Pauli
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:27:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      jetzt aber endgültig Winke-Winke :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:34:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Klasse hic :cool::)

      gratulation den dortmundern, auch wenn ich davon überhaupt keine ahnung habe :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 20:09:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wo sind die ganzen Früchtchen ? :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 20:14:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      dann geh ich auch wieder

      Ich bin hier doch nicht der Alleinunterhalter!
      :mad:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:01:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Verharre, oh heldenhafter Hic!
      Du, der du ganz alleine das SBII-C Fähnchen hochhältst!!

      Applaus,applaus!
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:07:12
      Beitrag Nr. 85 ()


      BamS: Wie lange brauchen Sie zu Hause vor dem Spiegel?

      Klum: Für den Privatgebrauch geht’s schnell: duschen, Zähne putzen, rasieren und etwas Bodylotion – eine Viertelstunde.

      BamS: Wie bitte? Täglich Rasieren?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 21:32:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      huuuuuuuuurrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!

      siehste schalke so wird das gemacht :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:12:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      fstein ist noch nüchtern(=postingfähig) ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:14:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Freue dich fstein,
      denn nächstes Jahr gibts einen Konkurrenten
      mehr um die deutsche Meisterschaft:

      Voilà:


      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:16:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Klums tägliche Ganzkörperrasur geht aber schnell
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:20:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      fstein

      Gruß an den mitfeiernden Laki !


      Spanend war`s heut nachmittag !
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:21:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      ....und sehr torreich !
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:21:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      heut is Erholung angesagt,

      Fernsehabend
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:23:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      Den Bond nachher hab ich erst zweimal gesehen, glaub ich !

      Da spielt diese Eintagsfliege mit,

      aber dafür die Rigg (so heißt sie doch?) und

      Telly Lolly !

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:27:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Körperfresser

      wär auch eine Alternative gewesen,

      ich kann mich aber noch zu gut an den Film erinnern!


      Aber gute ScienceFiction!
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:29:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      vorher hab ich mir teilweise die 80erShow reingezogen,

      mit völlig unpassenden Gästen (No Angels & Atze Schröder)!


      Die haben mit den 80ern ähnlich viel zu tun wie ich mit den 60ern!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:29:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      der BVB sollte mal den 1. FCN fragen, wie das geht ineinem Jahr Meister zu werden, und im darauffolgenden Jahr
      abzusteigen! :eek:

      ...oder weis man das in dortmund schon? :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:29:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Aber die Musik von damals war wirklich klasse,

      auch wenn`S nur wenige zugeben !

      :
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:31:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi realsucker !

      Was macht der Nachwuchs ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:32:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Schade, aber jetzt fängt bald der Film an....
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:33:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hat sich Dortmund damit jetzt direkt
      für die Afrikameisterschaft qualifiziert ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:34:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      in den 80ern hatte ich Gel in den Haaren, asymetrisch geschnittene Jeans und Schulterpolster in den Jacken, wie ein Footballspieler :laugh:

      ...war aber trotzdem ganz nett! :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:36:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Da war man noch jung und knusprig !

      ;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:36:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ciao realsucker !

      Büsss morgen !
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:38:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      nachwuchs ist heute friedlich , weil ermattet! :)
      Ich auch, denn 7-Jährige tochter hatte Kindergeburtstag! :eek:
      eine der größten prüfungen, die das elterndasein bereithält! :(;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:40:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      Arreviderci...! Buona sera! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:44:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:50:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      fstein007

      das gönne ich Dir :):kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:53:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      und jetzt muß ich schlafen gehen
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 23:53:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Gute Nacht SB II:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 00:01:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      noch was...

      Alles, was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben.
      Nur das Überflüssige kostet viel.
      (Axel Martin Friedrich Munthe)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 00:31:36
      Beitrag Nr. 111 ()


      Lieber ein Optimist, der sich mal irrt...

      als ein Pessimist, der dauernd recht hat.


      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 01:36:52
      Beitrag Nr. 112 ()
      schlaft gut :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 09:10:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin Moin :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 10:02:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wilhelm Busch: Kritik des Herzens

      --------------------------------------------------------------------------------

      Mein Freund an einem Sonntagmorgen
      Tät sich ein hübsches Rößlein borgen.
      Mit frischem Hemd und frischem Mute,
      In blanken Stiefeln, blankem Hute,
      Die Haltung stramm und stramm die Hose,
      Am Busen eine junge Rose,
      So reitet er durch die Alleen,
      Wie ein Adonis anzusehn.
      Die Reiter machen viel Vergnügen,
      Wenn sie ihr stolzes Roß bestiegen.

      Nun kommt da unter sanftem Knarren
      Ein milchbeladner Eselskarren.
      Das Rößlein, welches sehr erschrocken,
      Fängt an zu trappeln und zu bocken,
      Und, hopp, das war ein Satz, ein weiter!
      Dort rennt das Roß, hier liegt der Reiter,
      Entfernt von seinem hohen Sitze,
      Platt auf dem Bauche in der Pfütze.

      Die Reiter machen viel Vergnügen,
      Besonders, wenn sie drunten liegen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 10:12:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      FRÜHSTÜCK!!! :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 12:03:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das Bild zum Sonntag:

      Avatar
      schrieb am 05.05.02 12:49:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mittach :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:28:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      :eek:

      Rekordpostingzahl heute !!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:29:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Grünen-Politiker Salomon neuer Oberbürgermeister von Freiburg

      FreIburg (dpa) - Der Grünen-Politiker Dieter Salomon ist neuer Oberbürgermeister von Freiburg. Im zweiten Wahlgang setzte sich der 41 Jahre alte Sozialwissenschaftler und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag unerwartet klar mit 64,4 Prozent der Stimmen durch. Damit wird er erster Grünen-OB einer deutschen Großstadt. Die CDU- Kandidatin Gudrun Heute-Bluhm kam auf 34,5 Prozent.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:33:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      1.Hannover 96 34 93:37 75
      2.Arm.Bielefeld 34 68:38 65
      3.VfL Bochum 34 69:49 65
      4.FSV Mainz 05 34 66:38 64
      5.Greuth.Fürth 34 62:41 59
      6.Union Berlin 34 61:41 56
      7.E.Frankfurt 34 52:44 54
      8.LR Ahlen 34 60:70 48
      9.SVW Mannheim 34 42:48 45
      10.Reutlingen 34 53:57 44
      11.MSV Duisburg 34 56:57 43
      12.RW Oberhausen 34 55:49 42
      13.Karlsruher SC 34 45:51 41
      14.Aleman.Aachen 34 41:67 40
      15.Unterhaching 34 40:49 38
      16.Saarbrücken 34 30:74 25
      17.Schweinfurt 34 30:70 24
      18.Babelsberg 03 34 39:82 18
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:39:28
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hintergrund: Grünen-Wahlprogramm (1)

      Die Grünen wollen sich mit ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl als Partei der "ökologisch-sozialen Modernisierung" profilieren. Das Motto des vom Bundesvorstand einstimmig beschlossenen Entwurfs heißt "acht für acht" mit acht Schwerpunkten wollen die Grünen bei der Bundestagswahl acht Prozent der Wählerstimmen bekommen.

      Energie und Umwelt: Verdoppelung des Anteils erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung bis zum Jahr 2006. Reduzierung des CO2-Ausstoßes bis 2020 um 40% gegenüber 1990. Stärkung umweltreundlicher Verkehrsträger. Förderung des Drei-Liter-Autos
      :)

      Hintergrund: Grünen-Wahlprogramm (2)

      Energie und Umwelt: Erhöhung der Ökosteuer nicht ausgeschlossen, jedoch unter Berücksichtigung der Sozialverträglichkeit. :)

      Verbraucherschutz und Ernährung: Stärkung der Verbraucherrechte. Steigerung des Öko-Landbaus von 3 auf 20 Prozent. Agrarsubventionen für naturnahe und tiergerechte Produktion. Keine genmanipulierten Pflanzen. :)

      Arbeitsmarkt: Entbürokratisierung der 325-Euro-Jobs.(den Mist haben sie doch selbst gemacht! :mad: ) Reform des sozialen Sicherungssystems. Schaffung von Arbeitsplätzen durch ökologisches Wirtschaften
      :)

      Hintergrund: Grünen-Wahlprogramm (3)

      Arbeitsmarkt: Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe. Arbeitszeitkonten für einen besseren Ausgleich der Überstunden. :rolleyes:

      Kinder: Einführung der Kinder-Grundsicherung, Zuschlag zum Kindergeld für einkommensschwache Familien bis zu 100 Euro, finanziert durch eine gleichzeitige Kürzung des Ehegattensplittings bei oberen Einkommen. Volle Absetzbarkeit der Kinder-Betreuungskosten von der Steuer.
      :)

      Frauen: Sicherung der "Hälfte der Macht". :laugh:

      Hintergrund: Grünen-Wahlprogramm (4)

      Gesellschaft und Bürgerrechte: Sicherung der Bürgerrechte, Förderung der Ausländerintegration. Einführung eines Korruptionsregisters, Lockerung des Bankgeheimnisses gegen Geldwäsche. :(

      Globalisierung: Erhöhung der Entwicklungshilfe auf 0,7 Prozent des Bruttosozialproduktes.Eindämmung von Devisenspekulationen. :rolleyes:

      Europa und internationale Politik: Bundeswehr zur internationalen Friedenssicherung, Stärkung der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik, kritische Solidarität zu den USA. :)


      Und falls sie weiterregieren dürfen, bleiben wahrscheinlich nur noch
      die schlechten Punkte übrig :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:41:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Keine Zwischenfälle bei Meisterfeiern

      Tausende von Borussia Dortmund Fans haben im Freudentaumel den Sieger der Deutschen Meisterschaft gefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Cafes und Gaststätten in der Dortmunder Innenstadt voll besetzt.

      Außer ein paar Rangeleien gab es nach Angaben der Polizei keine Zwischenfälle. Insgesamt wurden 63 Personen meist wegen Sachbeschädigungen in Gewahrsam genommen.

      Die Mannschaft von Matthias Sammer hatte das Finale der Bundesliga nach einem 2:1 Sieg über Werder Bremen mit 70 Punkten für sich entschieden.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:44:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      Noch Hunderte Bonn-Berlin-Pendler

      Auch drei Jahre nach dem Umzug von Bundestag und Bundesregierung pendeln offenbar immer noch rund 900 Beamte und Angestellte zwischen Bonn und Berlin.

      Das kostet laut "Bild am Sonntag" in diesem Jahr etwa 14 Mio.Euro und wird von einigen Beamten und Angestellten missbraucht. Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler könne jeder Heimfahrer im Jahr 10.225 Euro "erpendeln".

      Wer in Berlin arbeite, aber den Hauptwohnsitz im Rheinland behalten habe, dürfe zudem 510 Euro als Mietzuschuss für seine Hauptstadt-Bleibe beanspruchen

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 19:48:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      tschö
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 21:17:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 01:30:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      schlaft gut :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 02:00:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      @fstein und alle doatmunder,

      erst mal Glückwunsch zur Meisterschaft.
      Euer Sammer ist ja jetzt zum zweiten mal Deut. Meist.
      Das erste mal war er es 1992 bei uns als Mathias S.! :D

      Aber nun zur Sauerei und jetzt mal Tacheles:
      Seit Jahren kaufen wir den Bremern ihren alten Fisch ab und verchecken ihn weiter Richtung Spanien von wo er dann als Ölsardinen wieder zu uns kommt!
      Da hat man nun mal eine kleine Bitte an die Bremer: Gebt den Dortmundern einen vor den Latz!
      Und was machen die Pfeifen? Knallen gegen die Latte und lassen sich vom Platz stellen.
      Ja, geht man so mit den den Fischgeldern um?? Hä, hä?

      Es ist ein Drama!!

      Der grimmige
      Hunzehunter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SBII-C 586 *** Wochenendsräd ***