checkAd

    Wo bleibt der Jahresabschluss Metabox? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.02 16:55:14 von
    neuester Beitrag 15.06.02 17:17:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 583.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 16:55:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      die Aktionäre warten schon ungeduldig, noch gilt auch für eine Skandalfirma wie Metabox die Publizitätspflichten einer AG oder würde ein erstellter Jahresabschluss den Vorstand in weitere Schwierigkeiten bringen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 17:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Liebes Bierchen, selbstverständlich müßte der Abschluß jetzt vorliegen. Ich glaube allerdings nicht, daß viele Aktionäre darauf warten.Was soll denn dabei herumkommen bei einer Firma, die nichts verkauft oder verwertet hat im vorigen Jahr.
      Allerdings glaube ich auch, daß die im Grunde genommen gar keine saubere Bilanz aufstellen können, solange nicht die Staatsanwaltschaft mit ihren Ermittlungsergebnissen herauskommt.Falls MBX Dreck am Stecken hat, müssen unter Umständen gewaltige Rückstellungen für unbekannte Risiken gebildet werden, die alles über den Haufen werfen. Also im Grunde Mitschuld der Staatsanwälte, wenn die Bilanz nicht rechtzeitig erstellt werden kann. Meine Meinung.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 18:30:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @wilbi

      wahrscheinlich werden die Staatsanwälte auch schuld sein,
      wenn MBX Dreck am Stecken hat; man schlägt ja oft den Sack,
      wenn man den Esel treffen will ! Vor allen Dingen hier im MBX-Board, haha .
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 18:33:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      eine saubere Bilanz gab es letztes Jahr auch nicht wenn man die zahlreichen Einschränkungen der Wirtschaftsprüfer gelesen hat.

      Habe eher den Verdacht, daß die "sauberen" Vorstände und der "Wegschaurat" ein ganz gefährliches Spiel treiben.

      Welche Assets hat Metabox denn überhaupt noch? Die Immobilienverkäufe sind mehr als dubios - würde mich nicht wundern, wenn die Herren sich der Konkursverschleppung schuldig machen.

      Den Forderungsausweis im letzten veröffentlichten Bericht würde ich mal gelinde gesagt als heisse Luft bezeichnen - was steckt da wohl drin? Forderungen gegen die insolvente Amstrad? Forderungen gegen Metabox Polska (was machen die eigentlich?)

      Irre, was heute noch möglich ist....
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 20:51:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      bierchen


      sag bloss du hast noch aktien ?

      eigentlich solltest du schon lange verkauft haben ?

      FLYFISH
      (habe noch ein paar aktien, warte aber nicht auf den jahresabschluss so wie von dir behauptet???)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 20:59:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe natürlich keine Aktien von Metabox, verscheissern können die andere, aber wenn Domeyer und Co. glauben ungeschoren davon zu kommen und ungestraft solche Märchenmeldungen zu bringen, dann erlaube ich mir auch das einzufordern was denen nicht in den Kram paßt!

      Flyfish, viel Glück mit deinen verbliebenen Anteilen...
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 13:31:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      es gibt eine Bilanz und GuV zum 31. Dezember und 31. März 02

      scheint aber nicht testiert zu sein, bestellt mal den Emissionsprospekt, viel Spaß...

      P.S. das riecht nach Konkursverschleppung
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 14:07:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      bierchen.
      du riechst auch. :laugh:

      nach schulden!!!!! :eek:

      bei dem dummen geschriebenen zeugs.
      kann es garnicht anders sein. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 17:17:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mammi, Mammi ! Wenn ich groß bin darf ich dann auch Konkursverschlepper werden wie Onkel Herbert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo bleibt der Jahresabschluss Metabox?