checkAd

    Teles, was meint ihr?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 11:34:02 von
    neuester Beitrag 06.05.02 12:34:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 583.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:34:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich bitte euch um eure meinungen zu Teles, statements jedweder art sind herzlich willkommen.

      danke sehr
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:54:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch wenn es dir nichts hilft

      ich habe sie auch permanent im blick, weiß aber nicht so recht, ob rein oder nicht

      zahlen sahen gut aus
      habe keine ahnung wie die perpektiven sind

      sitzen die nicht in berlin
      könnte ich mal hinfahren und schauen, da ich nicht nur 1000 stück kaufen möchte
      dann möchte ich natürlich wissen, was sie machen

      gruß guido von www.russlandaktien.info
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:01:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      joh , habe gerade mal auf deren hp nachgeschaut,
      bin in 25 minuten mit nem auto dort
      fahre demnächst bestimmt mal rein in die hauptstadt,
      vielleicht kann ich mir ja vor ort ein bild machen, kann ja mal per mail anfragen

      melde mich dann mal bei dir
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:06:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Aktie hat ein sehr gutes Potentzial nach oben. Hoffe das nach den nächsten Quartalsmeldungen endlich was passiert. Die EK-quote ist enorm und die Auftragsbücher sind gut gefüllt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:08:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      das wäre echt klasse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:09:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      SCHROTT!

      Bei dem VV sowieso
      Mit dem VV geht bei Teles nix mehr
      der ist doch senil
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:10:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mal vor ein paar Tagen eine Mail an TELES geschickt!

      Diese Bezog sich auf folgende Punkte:


      - Wie ist ihrerseits diese schlecht Kursentwicklung zu erklären?
      - Sind in der nächsten Zeit positive Nachrichten zu erwarten?
      - In wie weit ist Teles durch Schwierigkeiten die in der Telekommunikationsbranche herrschen betroffen?

      Ich bedanke mich schon im Voraus für ihre Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      ******

      Hier die Antwort

      Sehr geehrter Herr *****

      entschuldigen Sie zunächst bitte, daß ich erst heute dazu komme, Ihnen zu antworten. Die Kursentwicklung der längeren vergangenen Zeit ist neben der allgemein weitgehend stimmungsgetriebenen Entwicklung an den Börsen darauf zurückzuführen, daß wir eine Restrukturierung durchgeführt haben:

      Im Bereich der Telekommunikationsprodukte haben wir uns auf lukrative Geschäftsfelder zurückgezogen, um Vorsorge gegen die allgemein in der Telekombranche herrschenden Schwierigkeiten zu treffen. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt heute hingegen auf hochwertigen und hochmargigen Internet-Mehrwert-Diensten. Unternehmerisch werden wir den Kurs, den wir mit dieser Neuausrichtung eingeschlagen haben, fortsetzen, um auf dem Markt neuer Informations- und Kommunikationstechniken auch im Zeitalter des Internet erfolgreich zu sein. Zusätzlich zur Tatsache, daß wir mit unserer Neuausrichtung auf hochwertige und hochmargige Internet-Mehrwert-Dienste bereits in 2001 den Turn-around vollzogen und zum Jahresende 2001 in den fortgeführten Geschäftsbereichen trotz Quersubventionierung unserer Start-ups TEIA, TEUS und cyPOS mit erheblichen Beträgen ein positives Nettoergebnis von 2 Millionen Euro erwirtschaftet haben, sind die Erfolgsaussichten unserer Strategie sehr gut:


      Mit über 2.000.000 konzernweit gehosteten Domains hat sich TELES im Bereich des WebHosting als einer der Marktführer etabliert. Und der Ausbau dieses Erfolges zu umfangreichen E-Business Angeboten für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) vor allem über die cyPOS AG ist sehr vielversprechend. Denn unter den 2.000.000 konzernweit gehosteten Domains befinden sich 300.000 von KMUs, die einen enormen Aufholbedarf im E-Business haben.



      Auch der WebLearning-Bereich, der durch die TEIA (TELES European Internet Academy AG) maßgeblich repräsentiert wird, ist sehr zukunftsträchtig. Denn überall in der deutschen Wirtschaft wächst der Bedarf an praxisorientierter und kostengünstiger Aus- und Weiterbildung. Vor diesem Hintergrund ist das WebLearning - wegen seiner großen Vorteile gegenüber traditionellen Qualifikationsverfahren - im Begriff, einen Boom-Markt zu begründen. Die TEIA ist für diesen Boom mit ihrer bereits bewährten und auf wirtschaftliche Bedürfnisse zugeschnittenen Plattform gut gerüstet. Sie ermöglicht jedermann weitreichende Qualifikation nach individuellen Bedürfnissen (on demand), individuellen zeitlichen Möglichkeiten (on time) und vor allem auch berufsbegleitend (on the job). Die TEIA bildet hochqualifizierte eBusiness-Fachleute primär für den Mittelstand aus. Durch Besetzung der TEIA-Gremien mit Unternehmern, Pädagogen und international angesehenen Professoren und Wissenschaftlern gewährleistet TELES ein einzigartig hohes Maß an hochwertiger, flexibler und vor allem ebenso schneller wie praxisgerechter Berufsqualifikation. Damit nimmt TELES eine erstrangige Stellung auf diesem Zukunftsmarkt ein. Die Qualität dieses Angebotes wurde jüngst dadurch bestätigt, dass die Bundesanstalt für Arbeit die bundesweite Förderung der TEIA-Kurse zugesagt hat.



      Auch bei skyDSL zeichnet sich eine positive Entwicklung ab: Der kontinuierlich zunehmende Datenverkehr über das Internet erfordert immer leistungsfähigere breitbandige Internetzugänge. TELES verfügt mit skyDSL über einen hochleistungsfähigen Internet-Breitband-Dienst per Satellit, der sich bereits in der Praxis bewährt hat. Dessen Qualität äußert sich etwa in der bis zu 120-fachen Geschwindigkeit eines ISDN-Kanals. Überdies ist skyDSL der einzige flächendeckende, in ganz Europa verfügbare Internet-Breitband-Dienst. Neben dem Ausbau der Kooperation mit Eutelsat und der Einführung von Komplett-Tarifen mit Inklusivtraffic - vgl. Sie dazu bitte unsere Pressemitteilung vom 21. 03.2002 - ist auf unser Memorandum of Understanding mit der Deutschen Telekom hinzuweisen, über das wir in unserer Ad-Hoc-Mitteilung vom 13.03.2002 informiert haben.



      Zudem wird im Rahmen des myWebSuccess-Projektes des Konzerns, das von der cyPOS AG betreut wird, derzeit ein lückenloses flächendeckendes Netz regionaler mWS-Competence-Centers aufgebaut. Neben Vertrieb und Service der Internet-Mehrwert-Dienste des Konzerns vor Ort soll dieses Netz maßgeschneiderter Beratung des vor-Ort-Mittelstandes für seine zukünftige eBusiness-Geschäftstätigkeit dienen. Der Aufbau dieses flächendeckenden Netzes von mWS-Competence-Centers erfolgt in Kooperation mit dem PC- und Apple-Fachhandel vor Ort und durch Maßnahmen der TEIA zur nachhaltigen Qualifizierung dieses Fachhandels.


      Neben unserem Jahresabschluß 2001 ist auch der Bericht für das 1. Quartal positiv ausgefallen und in der Öffentlichkeit aufgenommen worden. Auch die übrigen, z. T. oben zitierten Mitteilungen aus unserem Hause deuten auf eine Verstärtkung der positiven Entwicklung hin. Dieser Trend sollte sich mittelfrisitg auch in der Bewertung unserer Aktie niederschlagen.

      Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Christian Kuhse
      Investor / Public Relations Manager
      ------------------------------------------------------------------------------
      [*****] TELES AG
      Mailto:c.kuhse@teles.de
      Phone: (030) 39928-208
      Fax: (030) 39928-226
      http://www.teles.de
      Postal Address: P.O. Box 110760, D-10837 Berlin, Germany
      Office Address: Dovestr. 2-4, D-10587 Berlin, Germany
      ------------------------------------------------------------------------------



      Trotz des in den letzten Tagen sehr schlechten Marktumfeldes hält sich Teles (745490) ganz gut! Auch die sehr guten Geschäftszahlen, die eine mögliche Trendwende eingeläutet haben, die hohe Cash-Position von 35 Mio. € sowie die Phantasie was SKY DSL angeht, könnten sich weiterhin positiv auf den Kurs auswirken.

      Die Charttechnik wird zunehmend interessanter. Ein Ausbruch steht unmittelbar bevor!


      GD 38/200

      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:34:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch der Vergleich zum NemaxAll zeigt eine sehr positive Entwicklung !




      NemaxAll = blau

      GD 38/200 = gelb & grün

      Motte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teles, was meint ihr?!