checkAd

    CRASHIDIOT steht zu seinem Szenario! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.00 23:30:10 von
    neuester Beitrag 02.02.00 00:44:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 58.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Ihr Schlaumeier, die unten in den Mails "Crashidioten" beschimpfen. Ich steh zu meinem Szenario, dass der Neue Markt in der nächsten Zeit kräftig abkackt und halte daher meinen Nemax-Put. Dass der Neue Markt in Kürze runtergeht, ist bei kaum einem Experten in Frage gestellt, die Meinungen sind nur unterschiedlich, WIEVIEL er runtergeht. Und im Gegensatz zu manchen blauäugigen Euphorikern hier im Board sehen Acampora (ich hoffe, der sagt Euch was) und alle relevanten Banker in D (s. auch N-TV Telebörse von heute abend) den Einbruch zwischen 10 und 25 %. Bin jetzt selbst ein paar Jährchen an der Börse dabei und habe zwei - aus heiterem Himmel nach Überkauf- und Überhitzungsphasen gestartete- Kellerfahrten am NM mitgemacht. Jetzt hab ich mich halt mit Puts dagegen gefeit - kleiner Einsatz, grosse Gewinnabsicherung. Wir werden sehen, wer in den nächsten 2 Wochen richtig liegt. Damit wir uns nicht missverstehen: Bin selbst voll und z.T. hochriskant (mit entspr. astronomischen Gewinnen) im Neuen Markt in D wie in USA/Asien engagiert, also kein Zitterer oder Lemming.

      Einige muss es halt erst ein paar zigtausend Mark kosten, ehe sies kapieren
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:40:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kostet es mich auch was, wenn ich einfach 5 Monate warte, bevor ich meine Aktien jetzt verkaufe, und sie dann evtl. steuerfrei zu gleichen oder hoeheren Kursen als jetzt los werde? Oder glaubst Du, dass der NM dann dauerhaft unten bleibt? (Ernstgemeinte Frage, uebrigens ...)

      Und der andere Thread bezieht sich ja auch auf die vielen `Der CRASH ist da!` Panik-Postings, die immer sofort auftauchen, wenn es mal ein bisschen runtergeht, und keineswegs auf eine sicherlich bevorstehende Korrektur!

      Ciao,
      Das ruhige Ich
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 23:55:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DasIch,
      wenn ich Deine Frage richtig verstehe, willst Du sagen, dass man Kursvwerluste auch aussitzen kann. Natürlich kannst Du noch die Restzeit Deiner Haltefrist bis zur Steuerfreiheit der Gewinne in den Aktien drinbleiben und dann ggf. versilbern. ich EMPFEHLE auch niemandem, in Puts zu gehen. Ich selbst tu dies primär, um Gewinne abzusichern, indem ich Put zu möglichst gutem Zeitpunkt mit maximalem Gewinn wieder verkaufe, gewissermassen als "Entschädigung" für die Unsicherheit, ob die Aktien wieder hochkommen. Habe leider schon mehrfach in meiner Anfängerzeit die Erfahrung gemacht, dass Aussitzen Zeit aussitzen tödlich sein kann. Beispiele waren LHS, Teles, Teldafax, Adidas, Intertainment und SGL Carbon, die mal mehr als doppelt soviel wie heute (teilweise 3 mal soviel) wert waren und nie wieder annähernd an Kurs zur Zeit der Nemax-Kursstüze rangekommen sind.
      Aber das ist ja das Spannende am Geschäft! Gruss Milleniumpush
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:01:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi there,

      ich denke, daß ich mich auch zu den sogenannten CRASHIDIOTEN zählen darf!
      eine korrektur wird kommen und die ist auch gesund!
      man sehe sich die kurssprünge von "vernachlässigten"(beklopptes wort) aktien an! es wird die nächsten tage immer noch mehrere 20%er geben am NM, jedoch bestärkt mich dies in meiner meinung.

      wenn ich fragen darf, welche nemax-puts hast du gekauft.
      ich habe mich die letzten tage auch mal umgesehen, auf den nemax50 gibt es nix vernünftiges, auf den allshare schon, jedoch zu welchem preis!? die, die ich gefunden habe (onvista) sind verdammt teuer, deshalb hab ich mich bisher mit eurex-puts auf den dax abgesichert (auch beim dax wird es noch ein böses erwachen geben, mein ziel ist hier spätestens ende mai/anfang juni, lieber früher!

      also, hast du mal deine WKN`s?

      danke im voraus

      cu
      klaas
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:10:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein recht riskantes Scheinchen mit hohem Verlust-aber auch extremem Gewinnpotential. Der Schein hat von Freitag bis Montag 50 % Gewinn gemacht, heute bin ich allerdings durch starken NEMAX-Anstieg wieder auf plusminus null. Ist ein Put der DB, WKN:839770. Für bescheideneres Verlust/Risikopotenttial bietet sich m.E. der Put 844313 oder 839774 an, recht teuer sind sie alle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:18:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke dir!

      schau ich mir morgen mal an, denn:

      der CRASH wird kommen!

      cusoon

      klaas
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:37:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte etwas auf die Wortwahl achten. Eine Korrektur von 15 - 20% ist eben eine Korrektur. Ein Crash fängt bei mir erst ab ca. 35% an. Und den wird es nicht geben. Dafür ist zuviel Geld am Markt (siehe Fonds). Deshalb ist das mit den steuerfreien Gewinnen schon nicht schlecht, denn die Kurse werden nicht lange unten bleiben (dank der Fonds). Vorausgesetzt, man hat die richtigen Werte...
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 00:44:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      na gut, ich setze auf ein mittel zwischen korrektur und crash(den wird es wahrscheinlich wirklich nicht geben).
      also: korrektur hört sich besser an und ist dazu noch gesund!!!

      cu klaas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRASHIDIOT steht zu seinem Szenario!