checkAd

    So will Stoiber regieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 18:11:22 von
    neuester Beitrag 06.05.02 18:54:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 583.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:11:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      So will Stoiber regieren


      Sie wollen Schwarzarbeitern an den Kragen, die Wirtschaft ankurbeln und das Gesundheitssystem verbessern - CDU und CSU stellten ihr Regierungsprogramm für die Jahre 2002 bis 2006 vor.


      Viele Worte, große Pläne, wenige Versprechen bei der Pressekonferenz in Berlin. Knapp vier Monate vor der Wahl sagte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel: "Wir verkünden nichts, was wir nicht auch finanzieren können."

      Und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber ergänzte: "Leistungen wie zum Beispiel das Familiengeld können nur durch einen Aufschwung finanziert werden." Genaue Pläne für das Jahr 2003 blieben geheim.


      Die wichtigsten Eckpunkte des Wahlprogramms mit dem Motto "Leistung und Sicherheit":

      - Spitzensteuersatz und Sozialversicherungsquote werden unter 40 Prozent gesenkt, die Wirtschaft entlastet

      - Die für 2003 geplante Ökosteuerstufe wird ersatzlos gestrichen

      - Schwarzarbeit wird konsequent bekämpft

      - Die Grenze für Mini-Jobs steigt von 325 auf 400 Euro

      - Der Wettbewerb im Gesundheitswesen wird stärker


      Edmund Stoiber: "Statt der ruhigen Hand ist es Zeit für Taten." Angela Merkel: "Rot-Grün hat seine Chance gehabt, aber vertan."
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:43:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      wenn der Stoiber die von Rot-Grün eingeführten Gesetze

      rückgängig macht überlege ich mir es noch einmal ob ich

      zur Wahl gehe.

      Das was ich bis jetzt höre reicht nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:45:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und so einer soll Kanzler werden ?

      http://www.coldnews.de/index.php3?mess=23
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also was weg muß sind die unsinnigen Gestze zur arbeitnehmerähnlichen Selbständigkeit / Scheinselbständigkeit. Allerdings irritiert mich die FDP, weil sie doch tatsächlich ans Ehegattensplitting will. Wenn die Kinder "aus dem Hause" sind und das Einkommen entsprechend hoch, dürfen die Eltern den Steuervorteil während der Erziehung doppelt und dreifach zurückzahlen. Die Steuerlast ist in D zu hoch und die Tatsache, dass div. Personengruppen nach der Wahl erneut bluten müssen finde ich eine Sauerei.
      Der Punkt ist mich für so wesentlich, dass ich die Safts.... die den Menschen noch mehr in den Beutel greifen wollen, nicht wählen werde. Und da alle Parteien das wollen, werde ich ....
      Sorry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So will Stoiber regieren