checkAd

    Gold-Report - Der Aktionär - Stimmen die Zahlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 23:03:59 von
    neuester Beitrag 08.05.02 23:41:56 von
    Beiträge: 18
    ID: 584.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:03:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage an die Profis hier:

      Stimmen WENIGSTENS die zahlen die Förtschi Baby hier nennt?

      Hab mir das Heft zwar gekauft, aber ich kann es einfach nicht mehr ernst nehmen.

      Wenn ich von CDE den Chart ansehe....
      Die Zahlen die Förtschi nennt, klingen ja genial, was den Silberbestand von CDE angeht.
      Da passt der Kurs einfach nicht dazu. Hier wissen einige wieder mal wesentlich mehr - mehr als Fötsch zu wissen ist ja keine Kunst.....

      Der Vergleich HL zu CDE ist von den Zahlen her klar für CDE entschieden. Aber seit wann ignoriert der Markt solche Zahlen - würden sie stimmen. Oder ist die Pleite schon sicher und es wird schön langsam verkauft.

      Hab HL aus sicht der Fundamental Daten und des Charts gekauft und bin mit 70 % im plus - ohne Förtschi also gut gefahren. CDE ist auf meiner Watchlist, aber ich kauft nichts mehr wenn der Chart dagegen spricht.

      Ich meine AUSSCHLIESSLICH den USA Chart, was hier in D für Kurse gezahlt werden, das ist erst mein Ding wenn ich kaufe.

      Heute wieder hohe Umsätze und 1,67 % im minus.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:08:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch hol dir Bema.
      An der AMEX ist der Teufel los!
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:13:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hecla Mining hat eine zunehmend profitable Goldproduktion. Außerdem hat Hecla ein sehr interessantes Explorationsgebiet in Venezuela zugesprochen bekommen.

      Coeur d`Alene ist nur etwa 1/4 so groß wie Hecla. Vielleicht glauben Förtsch und seine Lakaien, kleinere Werte leichter puschen zu können.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:19:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Goldhotline

      Sicherlich hat es niemand nötig Gesellschaften, deren Tagesvolumen weit über 1 Mio. US$ liegt zu pushen o.ä.

      Fakten zählen nun einmal oder plötzlich nicht mehr ?!

      Gute Nacht und angenehme Träume,

      Der Goldguru
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 23:33:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Getroffene Hunde bellen.

      Die Goldhotline

      PS: 1,5 Mio Umsatz und fallende Kurse in diesem Umfeld. Gratulation, das war nicht einfach, den Looser zu erwischen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 00:08:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nochmal zu Förtsch:

      Silberproduktion geplant 2002

      CDE 16 Mio Unzen
      HL 7,5 Mio
      Pan American 5,75 Mio

      Unzen Silber in Mio - Reserven u Ressourcen

      CDE 220 Mio Unzen
      HL 63,30 Mio
      Pan 122 Mio

      Stimmen die Zahlen?
      Wo hat Förtschi die her?



      @krit

      HOL DIR BEMA - an der Amex ist der Teufel los

      super Analyse.
      Mir gefallen die BGO Zahlen nicht.
      MK 149 Mio
      Rev 25 Mio
      Net E -41 Mio
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 06:59:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dies sind die Quartalsverluste der CDE, der letzten 4 Quartale:

      Und jetzt die Fragen an die Hobbyanalysten des Aktionärs: Wie hoch muß der Silberpreis steigen, daß CDE bei einer gleichbleibenden Produktion keine Verluste mehr schreibt? Wie lange kann CDE diese Burnrate ohne weitere Kapitalerhöhungen durchhalten?


      Net Income From Continuing Operations
      ($18,296,000)
      ($12,311,000)
      ($9,428,000)
      ($11,249,000)
      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 07:07:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...kleine werte sind immer leicht zu manipulieren...
      ...holt dir lieber ein flagschiff, die berichten auch viel seriöser..
      ...selber bin mit goldfields vollgestopft und gebe dir keine einzige......gar merrill hat welche! (6 mio stück) und der macht doch keinen unsinn, oder?....
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:20:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Goldhotline

      Langsam ist das nicht mehr lustig !
      Soll ich DEINE Looser-Titel mal vorstellen ?

      In Australien gibt es ja gar keine richtigen SILBERAKTIEN mehr, das ist ja wohl noch schlimmer oder ?

      Auf einen goldigen Tag,

      Der Goldguru

      P.S.: Warum hast Du eigentlich so viel Angst vor mir ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:48:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na dann mach Dich mal auf die Suche nach einer unserer Empfehlungen, die in 4 Quartalen 50 Mio $ Verluste angehäuft hat!

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:56:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Goldhotline

      Ich könnte sicherlich eine Reihe von Unternehmen in Australien aufführen, die solche Verluste gemacht haben bzw. noch ausweisen müssen z.B. durch das verantwortungslose Gold-HEDGING aber es gibt wichtigeres !

      Ciao,

      Der Goldguru
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 14:54:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könntest Du eben nicht. Soviel zu den Fakten.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:44:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      CDE -8,47 %.

      Gruß an die Hobbyanalysten des Aktionärs.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 08:33:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Die Goldhotline

      Naja, Martin, wer von uns beiden der(!) HOBBYANALYST ist, sollen andere entscheiden. Den Kurs von CDE als den entscheidenden Indikator zu nehmen ist lächerlich, weil ich jeden Tag in Australien mehrere Kursverlierer Deiner Empfehlungen raussuchen und posten kann !

      Hör endlich auf mit diesem sinnlosen MIST !

      Ciao,

      Der Goldguru
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:50:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo bleiben die Fakten?

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:04:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Goldhotline & Goldguru...Was soll der Streit?

      Ist zwar ganz amüsant, aber nun mal zu den Fakten:

      Coeur`s Silberproduktion "VERBRENNT" cash (negativer cash flow). Hecla geht`s nicht viel anders, allerdings kann die profitbale Goldproduktion in der Camorra-Mine in Venezuela dies überkompensieren.

      Außerdem werden Anfang Juni 2002 Schulden über 17 Mio. $ bei Coeur fällig (bei einem cash-Bestand von ca. 15 Mio. $), Coeur muß diesen BEtrag umschulden oder in Aktien tauschen, zu welchem Kurs bzw. mit welchem discount auf den Marktpreis das möglich ist, ist offen. Daher ist der Kurse mE auch so niedrig.

      So weit so schlecht...

      Nun kommt aber die Trumpfkarte: Die Cerro Bayo Mine von Coeur in Chile: Ist erst vor einer Woche in Produktion gegangen. Es sollen ca. 130.000 oz Gold zu cash cost von 125 $ gefördert werden. Das wäre aktuell eine Marge von 190 $/oz und damit einem jährlichen cash flow von 24 Mio. $ entsprechen, damit könnte Coeur die Silberverluste kompensieren und wäre aus dem Schneider.

      Und genau aus diesem Grund halte ich Coeur und überlege u.U. in die fallenden Kurse hineinzukaufen.

      Gruß

      Sovereign

      P.S.: Die Förtsch-Postille habe ich übrigens nicht gelesen (sowas ist "pulp-fiction" ;) )
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 23:05:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch einen Gruß an den Goldguru

      CDE -9,3 %.

      Dann geh mal auf die Suche nach einer unserer australischen Empfehlungen, die in 2 Tagen 17 % verloren hat.

      Du wirst keine finden. Gibt es überhaupt weltweit eine Aktie, die in den letzten beiden Tagen mehr verloren hat?

      Wo bleiben die Fakten?

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 23:41:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sieht in der Tat nicht gut mit CDE aus. Hätte ich den Wert nicht über Wochen täglich stundenlang beobachtet, würde ich auf Anhieb sagen. hier steht ein Desaster bevor. Was dagegen spricht ist, daß der Wert immer wieder gegen 1,35 - 1,40 Dollar hochlief und dann mit dicken Stückzahlen gedeckelt wurde. Das ist einfach nicht normal. Es wäre ein Kinderspiel gewesen, den Kurs hochlaufen zu lassen, wenn sich diese Hand auch nur eine Stunde in dieser Phase zurückgezogen hätte. Ich bin nach wie vor der Auffassung, daß der Kurs NOCH NICHT hoch soll. Diejenigen, die vielleicht wissen, wann Silber gezündet wird, saugen sich auf diese Weise richtig dick voll, denn wer ist denn wohl von den "Profis unseres Schlages" nach dieser Tauzieherei oder Zitterpartie nich drin? Heute waren doch sämtliche Computersignale auf Sell gesprungen. Wenn CDE unter 0,95 schließen sollte, drücke sogar ich auf das Knöpfchen, denn als der Wert über 1,35 Dollar sprang habe ich zugekauft. Aktuell betrachtet ein fataler Fehler. Dennoch, ich neige dazu, wegzuschauen, denn diese rasanten Schwankungen sind bei den Minen relativ normal, wenn auch bei CDE mehr als ausgeprägt. Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Jungs aus Kulmbach nicht die Bohne mehr wissen als wir.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold-Report - Der Aktionär - Stimmen die Zahlen?