checkAd

    Aufruf des Vorstandes zum Life-Chat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.02 17:52:16 von
    neuester Beitrag 17.05.02 14:31:55 von
    Beiträge: 13
    ID: 584.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:52:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei allen Ungewißheiten, die sich bei Cargolifter insbesondere zur Finanzsituation stellen, sollte der Vorstand den Anlegern in einem Life-Chat Rede und Antwort stehen. Wer unterstützt meinen Vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:03:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe bereits in einem anderen threat gesagt, dass ich vom Vorstand wissen will was Sache ist. Es geht hier nicht nur um die Gehaltsschecks der CL-Mitarbeiter, sondern um das Geld der Aktionäre und die Glaubhaftigkeit des Managements.
      Bin ein absoluter befürworter der Leichter-als-Luft-Technologie und möchte dem Unternehmen vertrauen das sich damit beschäftigt. Die derzeitige Informationspolitik von Cargolifter gibt mir kein Vertrauen. Der Vorstand soll in den live-chat, dann klappt es vielleicht auch noch mit der Anleihe. Man soll nichts unversucht lassen, also meine Herren.........wir warten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:43:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann ByronBay nur zustimmen. Ohne Vertrauen läuft nix, denn sonst bleibt nur eines leichter als Luft: Die Aktie
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:26:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn der Vorstand selbst noch an eine Chance glaubt, dann sollte er j e t z t in den unmittelbaren Dialog mit den Aktionären treten. Hypertrophe Zukunftsvisionen werden doch von vielen Anlegern nur noch als durchgeknalltes Geschwafel empfunden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:30:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      nachrichtenlos um 23% runter auf 2,10 erscheint sogar mir als ordentlicher Schluck aus der Pulle. Jetzt rächt sich die unzulängliche Informationspolitik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:31:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      uups jetzt sinds schon 27% - Wissen da wenige wieder mal mehr?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:33:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      in Frankfurt sind die 2 Euro geknackt, mal sehen ob jetzt die Stop Loss platzen. Dann geht´s richtig nach Süden
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 13:23:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Will denn keiner was genaues wissen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 20:21:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 14:35:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      CargoLifter News
      Medienspekulationen über Insolvenz der CargoLifter AG am 13. Mai nicht richtig (12/05/2002)



      Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.

      Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 13:45:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eigentümer sind immer noch die Aktionäre. Der Vorstand ist nur angestellt und sollte den Eigentümern endlich einmal im Dialog Rede und Antwort stehen. Jetzt ist auch noch das Kerngeschäft aufgegeben worden (das es faktisch ja immer nur als Planung gegeben hat). Da besteht sicher einiges an Erklärungbedarf. Im Grund wäre es an der Zeit (wenn nicht sogar zu spät) eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. In diesem Rahmen könnte dann ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden, der den bisherigen Vorstand austauscht, der dann mit realistischeren Konzepten möglicherweise Banken oder Investoren überzeugen könnte. Die Zeit der Luftschlösser ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 13:53:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Berlin (Reuters) - Der angeschlagene Luftschiffbauer Cargolifter will mit einer Umstrukturierung seine Zukunft sichern und bis zum Herbst nächsten Jahres einen positiven Cash-Flow erreichen.

      Unternehmens-Chef Carl von Gablenz sagte am Freitag in Berlin, das Unternehmen werde sich künftig auf die Vermarktung und den Verkauf des Transportballons CL75 konzentrieren und benötige dafür bis Ende August 2003 bis zu 70 Millionen Euro. Die Gesamtfinanzierung des größeren Transportballons CL160 mit insgesamt noch benötigten 420 Millionen Euro in den nächsten Jahren bleibe langfristiges Ziel, sei aber vorerst vom Tisch. Zudem wolle man sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren, sagte von Gablenz und kündigte einen Stellenabbau unter den rund 500 Mitarbeitern an, den er jedoch nicht näher bezifferte. "Wir befinden uns in der Situation einer drohenden Insolvenz," sagte Finanzvorstand Karl Bangert. Bund und Land hatten zuletzt Finanzhilfen vorerst ausgeschlossen.

      VON GABLENZ: BRAUCHEN KURZFRISTIG BIS ZU 20 MIO EURO

      Cargolifter will einen Zeppelin bauen, der 160 Tonnen schwere Lasten tragen und zielgenau absetzen kann. Bis zur Serienreife des Luftschiffs brauchte das Unternehmen nach eigenen Angaben und bisheriger Strategie noch rund 420 Millionen Euro. "Der CL160 bleibt unser Flaggschiff", sagte von Gablenz. Die Realisierung sei aber nur möglich, wenn die Gesamtfinanzierung gesichert sei. Da dies derzeit nicht der Fall sei, werde man sich zunächst auf den kleineren Lastballon CL75 konzentrieren. Damit seien die nötigen Finanzmittel deutlich gesunken.

      "Der Fokus liegt jetzt auf den rund 70 Millionen Euro," sagte er. Kurzfristig brauche man 10 bis 20 Millionen Euro. Dafür und für die bis zum Herbst 2003 notwendigen Mittel sollten das Land Brandenburg, Banken und strategische Investoren und Aktionäre aufkommen. Die Gespräche mit diesen möglichen Partnern werden nach den Worten von Gablenz intensiv fortgesetzt. Gablenz wollte sich indes nicht dazu äußern, wie lange die Liquidität reichen werde. Dies hänge auch vom Ausgang der Gespräche ab.

      BUND UND LAND ZWEIFELN AN MACHBARKEIT DES PROJEKTES

      Das Land Brandenburg hatte sich zuletzt aber gegen eine vom Unternehmen erwünschte Übergangsfinanzierung von rund 50 Millionen Euro ausgesprochen. Cargolifter hatte beim Bund zudem ein bedingt rückzahlbares Darlehen von rund 300 Millionen Euro beantragt. Das Bundeswirtschaftsministerium will für diese Forschungsförderung wegen Zweifel an der technischen und finanziellen Machbarkeit des Projektes aber im Haushalt 2003 keine Mittel zur Verfügung stellen.

      Anmerkung: Ich brauche auch kurzfristig 20 Mio und habe auch kein Konzept, wer hilft?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:31:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @eurofuchser
      Frag mal ugur


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufruf des Vorstandes zum Life-Chat