checkAd

    Articon-Integralis veröffentlicht Ergebnisse des ersten Quartals 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 07:08:08 von
    neuester Beitrag 28.05.02 20:02:54 von
    Beiträge: 11
    ID: 584.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.254
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005155030 · WKN: 515503
    7,3960
     
    EUR
    +0,07 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 02.06.16 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 07:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Articon-Integralis veröffentlicht Ergebnisse des ersten Quartals 2002

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      *Umsatzverlagerung zum margenstärkeren Segment Services setzt sich fort:
      Services erzielten im 1. Quartal 36% des Konzernumsatzes (1. Quartal 2001: 27%)
      *Der mit Services erzielte Umsatz stieg um 28% auf EUR19,3 Millionen (1. Quartal
      2001: EUR15,1 Mio.)
      *Umsatz des Geschäftsbereiches Managed Security Services stieg um 142% auf
      EUR1,8 Millionen im 1. Quartal 2002 (1. Quartal 2001: EUR0,8 Mio.)
      *Weiterhin starker Umsatz mit Verträgen für technischen Support: Anstieg um 36%
      auf EUR13,6 Millionen (1. Quartal 2001: EUR10,0 Mio.) beweist die anhaltende
      Fähigkeit des Konzerns zur Generierung von wiederkehrenden Umsätzen
      *Gesamtumsatz erreichte EUR53,5 Millionen (1. Quartal 2001: EUR55,6 Mio.) und
      EBITDA EUR0,4 Millionen. Damit wurden die Markterwartungen erfüllt und ein
      positiver operativer Cashflow in einem schwierigen Markt erzielt
      Ismaning und Reading (Großbritannien), 8. Mai, 2002 : Die Articon-Integralis AG
      (Neuer Markt: AAGN), europäischer Marktführer von IT-Sicherheitslösungen, gab
      heute die Ergebnisse für das am 31. März 2002 beendete 1. Quartal bekannt. Das
      Unternehmen erwirtschaftete unter schwierigen Marktbedingungen einen Umsatz von
      EUR53,5 Millionen. Das die Gruppe trotz rückläufiger IT-Investitionen einen
      Umsatz auf Vorjahresniveau erreichte, zeigt, dass sie über ein fundiertes
      Geschäftsmodell mit stabilen Kundenbeziehungen verfügt. 80% des Konzernumsatzes
      im 1. Quartal wurden mit wiederkehrenden Umsätzen erzielt (technischer Support
      und MSS), verglichen mit 71% im Vorjahresquartal. Das Rohergebnis für das 1.
      Quartal 2002 betrug EUR19,4 Mio und damit 36,2% des Umsatzes. Im 4. Quartal 2001
      lag dieser Anteil bei 37,2%, im 1. Quartal 2001 bei 39.2%.
      Die Personalkosten betrugen im 1. Quartal 2002 22,9% vom Umsatz. Zum Ende des
      Quartals beschäftigte die Gruppe 651 Mitarbeiter (zum 31. Dez. 2001: 645
      Mitarbeiter). Mit EUR0,4 Mio im 1. Quartal 2002 lag das EBITDA leicht über den
      Markterwartungen (1. Quartal 2001: EUR2,7 Mio). Die Abschreibungen beliefen sich
      im 1. Quartal 2002 auf EUR2,6 Millionen; davon entfielen EUR1,1 Mio. auf
      Goodwill-Abschreibungen. Der resultierende Jahresfehlbetrag für das 1. Quartal
      2002 betrug EUR-2,2 Mio, gegenüber EUR-6,0 Mio im 4. Quartal 2001 und einem
      Jahresgewinn von EUR0,3 Millionen im 1. Quartal 2001. Der Verlust je Aktie
      betrug nach IAS EUR-0,22 gegenüber einem Gewinn je Aktie von EUR0,03 im 1.
      Quartal 2001.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.05.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:


      Zum 31. März 2002 betrug das Eigenkapital EUR68,4 Millionen. Die
      Rechnungsabgrenzungsposten für Umsätze, die in den kommenden zwölf Monaten
      gebucht werden, stiegen auf EUR35,4 Millionen (31. Dezember 2001: EUR31,7
      Millionen). Der Auftragsbestand betrug zum Quartalsende EUR11,2 Millionen. Die
      Zunahme bei den Rechnungsabgrenzungsposten spiegelt den Erfolg der
      Unternehmensgruppe bei MSS und technischen Supportverträgen wider.
      Die liquiden Mittel beliefen sich zum 31. März 2002 auf EUR16,8 Millionen, eine
      Verringerung um ca. EUR1,5 Millionen während des Quartals. Der operative
      Cashflow war positiv mit EUR0,3 Millionen (1. Quartal 2001: EUR-0,8 Millionen).
      Ian Calcutt, CEO der Articon-Integralis AG, kommentiert: Wir sind zufrieden im
      1. Quartal dieses Umsatzniveau erreicht zu haben. Unter Berücksichtigung der
      Tatsache, dass die derzeitige wirtschaftliche Lage eine Umsatzvoraussage für
      praktisch alle Firmen in diesem Sektor schwierig macht, bleiben wir bei unserer
      am 28. Februar gemachten Aussage, das wir bis zum 4. Quartal dieses Jahres mit
      einer gleichbleibenden Umsatzentwicklung rechnen.
      Den vollständigen Bericht für das 1. Quartal 2002 finden Sie im Internet unter:
      http://www.articon-integralis.de
      Kontakt:
      Joanne Sullivan, Interim-CFO, Tel.: +44 1189 02 6038, e-mail:
      joanne.sullivan@articon-integralis.com

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 515 503; ISIN: DE0005155030; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      080652 Mai 02
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 08:59:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sollte endlich der Tatsache ins Auge sehen, das AAGN kein Highflyer mehr ist. Doch eine Klitsche, wie dies der derzeitige Kurs widerspigelt, ist AAGN auch nicht. Die Zahlen sind gut und wir werden höhere Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:05:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      genau so isses :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:05:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke auch, daß es bei diesem Umfeld (NM) schon etwas besonderes ist, echt zu existieren, echte Umsätze zu machen und echt begründete Zukunftsaussichten zu haben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:18:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Zahlen sind ganz o.k.
      Der operative Cash Flow ist positiv.
      Mehr Einnahmen durch wiederkehrenden Umsätzen.
      Aber:
      Ergebnis: minus 0,22 €.Damit wird die schwarze Null für diese Jahr schwierig.
      Kontinuierlich abnehmende Rohmarge!
      Kontinuierlich abnehmender Chasbestand!
      Ausblick: Keine Besserung in diesem Jahr.
      Wünsche mir auch höhere Kurse, glaube aber nicht, daß wir die so schnell sehen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..nun, ich finde die Zahlen besser als erwartet. Nicht als der Markt erwartetet hat, aber der Kursverlauf der letzten Tage hat bei mir schlimme Befürchtungen geweckt.
      So kann ich mit der Aktie noch etwas längerfristig leben, jedenfalls kein Pleitekandidat, wie es aussieht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 13:13:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 16:17:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun weiss man, wer bei articon wohl hohe Shortpositionen offen hat...


      14.05.2002
      Articon-Integralis neues Kursziel
      UBS Warburg

      Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg stufen die Aktie von Articon-Integralis (WKN 515503) unverändert mit "hold" ein, senken aber das Kursziel von 8,00 auf 4,50 Euro.

      Die Quartalszahlen von Articon seien unter den Erwartungen ausgefallen. Der Umsatz habe mit 53,5 Millionen Euro unter den erwarteten 54,6 Millionen Euro gelegen. Dabei habe man mit einem Verlust je Aktie von 0,04 Euro gerechnet, während dieser bei minus 0,11 Euro konstant geblieben sei. Im Gesamtjahr rechne man nun mit einem Verlust je Aktie von 0,2 Euro.

      Man glaube, dass Articon die richtigen Schritte unternehme den Margenrückgang aufzuhalten. Aufgrund der harten Marktbedingungen hätten die neueren Produkte noch nicht wesentlich Tritt gefasst. Bezüglich der Fortschritte im Bereich Services sei man erfreut. Doch mangels kurzfristiger Impulse bleibe man vorsichtig.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von UBS Warburg bei ihrer Empfehlung die Aktie von Articon-Integralis zu halten.


      Mfg K.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 11:27:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe die Einladung zur HV erhalten. Diese Unterlagen haben mich echt überzeugt.

      Ich habe heute noch einmal nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 19:16:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es wird noch genügend Gelegenheiten zum nachlegen geben.Heute allerdings erstmals für unter € 3,00.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:02:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..so langsam macht mir der Kursverfall doch Sorge, auch wenn nicht gerade extrem hohe Umsätze dahinterstehen. Aber auch an guten Tagen wird Articon regelmäßig unten gehalten, weil es zuviele Verkäufer gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,23
      -1,93
      -0,11
      +1,82
      -0,74
      -2,80
      -3,72
      +0,39
      -1,10
      Articon-Integralis veröffentlicht Ergebnisse des ersten Quartals 2002