checkAd

    Schneider- Insolvenzplan abgelehnt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 11:23:09 von
    neuester Beitrag 22.07.03 16:13:09 von
    Beiträge: 20
    ID: 584.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-Ad hoc: Schneider Technologies <SRF>

      SCHNEIDER Technologies AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      vom 08. Mai 2002

      Die Gläubiger der SCHNEIDER Technologies AG haben den vom Vorstand vorgelegten
      Insolvenzplan zur Sanierung des Unternehmens nicht angenommen. Nachdem die
      notwendige Gläubigerzustimmung im Erörterungs- und Abstimmungstermin über den
      Insolvenzplan am 08. Mai 2002 und infolgedessen die Planbestätigung des
      Insolvenzgerichtes Memmingen versagt wurde, war nach Ansicht des Vorstandes die
      letzte Möglichkeit zur Rettung des Aktionärsvermögens gescheitert. Der Vorstand
      hat hieraus die Konsequenz gezogen: Beide Mitglieder des Vorstandes, Ralf Adam
      und Hans Szymanski, haben noch am 08. Mai 2002 ihre Ämter als
      Vorstandsmitglieder in sämtlichen Unternehmen der SCHNEIDER-Gruppe niedergelegt.

      Türkheim, 08. Mai 2002
      SCHNEIDER Technologies AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.05.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 719340 ; ISIN: DE0007193401; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, München; Freiverkehr in Berlin
      Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:28:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurs bis12.10 ausgesetzt
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:28:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      War doch klar!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:30:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kursziel o,o5 !!!!!!!!!!!!!!!!!
      oder TOD.
      Kauft lieber Parsytec!
      Salut
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:33:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welchen Kurs werden wir nach 12:10 Uhr sehen?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:33:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Rasi, war wieder ein Grief ins Klo mit Deiner Empfehlung. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:34:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Parsytec sieht heute endlich mal wieder appetitlich aus
      Das war die Trendwende nach oben
      Wir haben die September-Tiefs erfolgreich getestet und nun gehts rauf!

      .... eine der wenigen Perlen am NM!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:36:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie Recht Du hast............
      Freuen wir uns gemeinsam..........
      Salut
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:36:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wird bestimmt ein geiler Zock. Ich werd mal ein Paket zu 0,18€ plazieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:36:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gestern Kinowelt, heute Schneider. Macht weiter so ihr Lemminge und vernichtet weiter so Euer Vermögen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:37:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also gut nach dieser Enttäuschung sollten wir uns mal überlegen, was aus dem Verkauf der Schneider LASER für uns Aktionäre noch übrig bleibt :rolleyes:

      Ich rechne mit nichts, nachdem die Gläubiger bedient worden sind?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:42:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Gläubiger haben wohl abgelehnt, weil sie sich aus dem Verkauf der Laser-Technologie mehr erhoffen (LfA hat sich mal entsprechend geäußert).

      Um den Wert der Aktie ermittel zu können, müßte man den aktuellen Stand der Verbindlickeiten kennen sowie den möglichen Verkaufserlös der Laser-Tech. über die Rothschild-Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:45:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      aber was bedeutet das fuer den kurs?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:45:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe zwar gestern gewarnt bedauere das aber trotzdem. Die Zocker hätten mit ihren Gewinnen aus Schneider andere Werte (z.B. meine Empfehlungen) vielleicht belebt.

      Nun haben unsere Bundesgenossen sicherlich für den Rest der Woche keine Lust mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:05:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liebe Zockergemeinde ! Denkt mal an Micrologica ! Bei denen ist der Insolvenzplan bereits RECHTSKRÄFTIG angenommen worden. Hang lose X 99
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:51:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      der jahrestag rückt näher! am 8. mai 2002 wurde der insolvenzplan abgelehnt...und ich hab ne menge kohle verloren!!! :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 01:02:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer sein Geld verloren hat:

      Einstieg vor der Insolvenz:
      - Der kann sich gerne an der Klage gegen die LfA und Lehman Brothers beteiligen, Adressen per Board-Mail bei mir.

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Einstieg vor UND/ODER nach Insolvenzanmeldung:
      - Hier besteht noch Aussicht auf Schadensersatz, wenn die Strafanzeige eines anderen Aktionärs Erfolg hat. Hier laufen noch die Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft. ;) Da diese laufend erweitert wird, bin ich gebeten worden, hier nochmal zu fragen, ob jemand bereit wäre, sich - auch mit geringen Beträgen - an den Anwaltskosten zu beteiligen. Das Geld ist von der Steuer absetzbar (!), kostet im Endeffekt also nur ca. die Hälfte und wird direkt auf ein Konto des Anwalts gezahlt, so dass eine zweckgerechte Verwendung sicher gestellt ist. BITTE DEM ANDEREN AKTIONÄR HELFEN. DIE AUSSICHTEN SIND GEGEBEN! :)
      Bei Interesse gibt es bei mir oder Optimat die Kontoverbindung des Anwalts per Board-Mail. Danke für die Hilfe!!!

      DIES IST EIN DRINGENDER AUFRUF!!!!! DERJENIGE KANN NICHT ALLES ALLEINE ZAHLEN. WENN JEDER NUR EINIGE HUNDERT EURO (oder mehr) GIBT; KANN DAS DIE WENDE BRINGEN!

      Jammern bringt nichts - Einsatz ist gefragt... ;)

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 01:15:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oder hier für diejenigen, die anonym bleiben wollen:

      Die Kanzlei.FSR
      - Anderkonto -
      Kto.Nr. 250 21 00 bei Raiffeisen-Volksbank Erlangen (BLZ 76360033)


      Wichtig:
      - Verwendungszweck angeben: AZ: 1180/02, Schneider Technologies AG
      - Absender nicht vergessen!!!!

      Genaue Anschrift, Tel. und Fax-Nr gibt es bei mir oder Optimat (ich vermittle nur).

      Bitte KEINE Anfragen an den Anwalt!!!! Das kostet nur das Geld der anderen Aktionäre, die sich beteiligen! Es geht hier derzeit NUR um Strafanzeigen, NICHT um Schadensersatz. Eins nach dem anderen. ;) Details NUR per Board-Mail. Jeder Euro hilft, wenn es geht, sollten es aber schon mind. dreistelige Summen sein... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 13:28:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Tagchen
      @ all Schneider-Geprellte

      Möglicherweise wissen viele gar nicht um was es bei Tagchens Sammelaktion geht .
      Darum habe ich gestern nach längerer Zeit wieder mal mit Optimat gesprochen .
      Das war ein durch und durch ein sehr aufschlußreiches Gespräch .

      Es geht um Wahrheitssuche und die Schneider-Rettung ! Beides unterstütze ich voll und ganz .

      1.) Bitte bedenkt, daß ALLE (!) ehemaligen Spieler derzeit gut bis sehr gut wieder in Lohn und Brot stehen - oft aus von mir früher näher dargelegten Hintergründen . Es liegt ganz klar ein Fall der vollendeten oder potentiellen Bereicherung seitens einiger deren möglicherweise Auftraggeber vor.

      2.) Es geht bei der Kanzlei Fella-Sache aktuell um strafrechtliche Dinge .

      3.) Rechtsanwälte kosten natürlich Geld . Optimat kann aus verständlichen Gründen nicht alles alleine finanziell schultern .
      Daher bedarf es der finanziellen Beteiligung weiterer Schneider-Geschädigte .

      4.) Die von Tagchen eingeleitete Sammelaktion kann ich nur begrüßen und ist aus Sicht eines geprellten Schneider-Aktionärs ein excellentes Investment in Sachen Wahrheitsfindung und Schneider-Rettung !

      Abschließend sei FACHLICH angemerkt von meiner Seite ( und die WO-Leser wissen von der Gründlichkeit meiner Recherchen und Unterlagensammlung ) :

      Ich habe das Vorhaben und dessen Erfolgschancen aus Sicht eines geschädigten Schneider-Aktionärs und mittels meines hard facts-Hintergrund-Wissens sehr intensiv und ganz genau INHALTLICH überprüft .

      Hiermit bestätige ich für alle WO-Board-Teilnehmer und auch die übrigen Teilnehmer unserer zivilrechtlichen Sammelklageaktion , daß der jüngste über die Kanzlei Fella zu finanzierende Vorstoß in Sachen Wahrheitsfindung INHALTLICH ganz und gar nachvollziehbar und gute Chancen, und Aussichten auf Erfolg haben müßte .

      Ob und inwieweit man JURISTISCH damit Erfolg hat ( Stichwort : Recht haben und Recht bekommen !!!) will und kann ich nicht sagen und hängt sehr entscheidend vom Umfang und Nachbearbeitung seitens der Anzeigenerstatter aber auch der Strafermittlungsbehörden ab .

      Und da sind wir bereits wieder bei Thema Geld bzw. Kostenbeteiligung .

      Es grüßt Euch
      OnlyHardFactsAboutSchneider

      P.s. Herzlichen Glückwunsch auch zum Geburtstag !


      :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 16:13:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      Bitte unbedingt besorgen am Kiosk :

      DER SPIEGEL - Ausgabe Nr. 30/2003 vom 21.07.2003 auf Seite 64 und Seite 65

      absolut aufschlußreich und höchst lesenswert !

      Ob es da vielleicht Parallelen zu unseren äußerst interessanten Schneider-Insolvenzen geben könnte ?



      OnlyHardFactsAboutSchneider

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schneider- Insolvenzplan abgelehnt!!