checkAd

    Tag vier nach der Auferstehung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 16:10:01 von
    neuester Beitrag 08.05.02 19:59:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 584.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 16:10:01
      Beitrag Nr. 1 ()









      „Wir haben den Titel“ -
      Stimmen zur Meisterschaft


      Spannend wie selten in 39 Jahren Bundesliga-Geschichte gestaltete sich das Herzschlag-Finale um den Deutschen Meistertitel 2002. Hier die ersten Reaktionen der Pressevertreter unmittelbar nach dem Abpfiff.




      Oliver Müller (Die Welt): „Heute morgen, als ich aufgewacht bin, habe ich schon gemerkt, dass etwas Besonderes ansteht . Und wenn man sich den Verlauf dieses Spieltags ansieht das war schon immens nervenaufreibend. Für den Fall, dass in den nächsten Tagen eine Diskussion losgehen wird, ob diese Meisterschaft verdient sei oder nicht: Ich glaube, wer acht Punkte auf Leverkusen aufholt, wer so nervenstark ist, die wichtigen Tore zu erzielen, ist verdient Meister geworden. Diese Tore haben gezeigt, dass es nicht nur darum geht, den geschmeidigen Fußball zu spielen, sondern auch im richtigen Moment zuzuschlagen.“
      Charly Bremen (BILD-Zeitung): „Es ist lange genug diskutiert worden, ob Leverkusen den schöneren Fußball gespielt hat oder nicht. Ich muss sagen: Wen ich sehe, wie die Mannschaft heute mit dieser großen Nervenbelastung und Anspannung und dem ganzen Pech mit Innenpfosten und Lattenschuss fertig geworden ist, dann gibt es keinen Zweifel am verdienten Meister.“

      Petra Nachtigäller (Ruhr Nachrichten): „Der Sieg war verdient. Ich habe das Westfalenstadion noch nie so erlebt, der Beton bebte. Das war eine Stimmung, wie es sie hier in dieser Form noch nie gegeben hat.“

      Klaus Bäcker (Ruhr Nachrichten): „Nichts für schwache Nerven, aber im Enddefekt war es ein verdienter Erfolg, weil der BVB insgesamt einfach die besseren Chancen hatte. Das ist ein Riesenerfolg für die Borussia und die Region. Wie diese Meisterschaft schon im Stadion gefeiert wird, das ist schon eine tolle Sache.“

      Benno Weber (BILD-Zeitung): „Eigentlich bin ein Blau-Weißer. Und das gibt einem jetzt einen kleinen Stich ins Herz, weil ich die Scheiße im letzten Jahr erlebt habe. Aber jetzt freue ich mich an dieser rauschenden Atmosphäre in diesem Stadion. Ich gönne es den Schwarzgelben, ehrlich.“

      Wilfried Wittke (Westfälische Rundschau): „Viele behaupten ja, der BVB habe den Titel nicht verdient. Da bin ich völlig anderer Meinung. Borussia Dortmund hat währen der Saison viele gute Spiel gemacht, und das Finale heute ist ein Spiel gewesen, das lange in Erinnerung bleiben wird. Großartig fand ich Dede und Sebastian Kehl, aber auch die Mannschaftsleistung insgesamt war beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch!“

      Manni Breuckmann (WDR): „Ich bin ja ein gottverdammter Schalker. Trotzdem freut es mich, dass die Schale ins Revier gegangen ist, und nicht Bayern München Deutscher Meister geworden ist.“

      Joachim Schuth (Sport-BILD): Wer am Ende oben steht, hat es verdient, auch wenn es nicht unbedingt der schönste Fußball war, der in diesem Jahr gesiegt hat. Wer so lange in der Rolle des Jäger war und zum Schluss Deutscher Meister ist, der ist es zu Recht.“

      Jürgen Bergener (WDR): „Sensationell. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet nach der Niederlage in Kaiserslautern. Dortmund ist ein verdienter Meister.“
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 16:19:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn wir dir vorbehaltlos zustimmen, dürfen wir dann hoffen, von weiteren Threads zu diesem Thema verschont zu bleiben???

      Bitte, bitte...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tag vier nach der Auferstehung