checkAd

    CargoLifter und Aviaexport / Aviaholding unterzeichnen Letter of Intent auf der ILA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.02 18:22:14 von
    neuester Beitrag 11.05.02 09:17:23 von
    Beiträge: 19
    ID: 584.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 18:22:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      CargoLifter und Aviaexport / Aviaholding unterzeichnen Letter of Intent auf der ILA 2002 (08/05/2002)

      Im Rahmen der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2002 haben die CargoLifter AG und die russische Aktiengesellschaft Aviaexport am 8. Mai einen Letter of Intent unterzeichnet. Die russische Aktiengesellschaft Aviaexport handelt im Namen der russischen Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Aviaholding der Gruppe Sibirski Aluminium, einem der größten russischen Industriekonsortien, und in Vollmacht der Agentur Rosaviakosmos. Ziel ist es unter anderem, weitere russische Luft- und Raumfahrtunternehmen an der Entwicklung und der Produktion der beiden CargoLifter Produkte, dem Transport-Luftschiff CL 160 und dem Transport-Ballon CL 75 AirCrane, zu beteiligen. Zudem will Aviaexport Kontakte zu potenziellen Kunden der ?Leichter-als-Luft?-Transportsysteme in Russland vertiefen und weitere knüpfen. ?Mit dieser Vereinbarung erschließt sich CargoLifter den Zugang zur gesamten russischen Luftfahrtindustrie sowie das riesige Marktpotenzial Russlands?, erläuterte Prof. Bernd Kröplin, Technologie-Vorstand der CargoLifter AG, auf der ILA 2002.

      Bis zum Herbst 2002 soll die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen vertieft sowie die Möglichkeit der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geprüft werden. Ein Vermarktungskonzept für die CargoLifter ?Leichter-als-Luft?-Systeme für Russland und die GUS-Staaten soll vom russischen Konsortium erarbeitet und umgesetzt werden. Weiterhin wird eine gemeinsame Arbeitsgruppe zur Erarbeitung technischer Aufgabenstellungen für Entwicklungsarbeiten russicher Teilnehmer gegründet.

      http://www.cargolifter.de/www/2002/repository.nsf/HTML/index…
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 18:26:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieder ein "Letter of intend". Und mit welcher Summe haben die Russen vor, kurzfristig einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 18:29:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      *letterofintentscheisse* - metabox läßt grüßen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 18:33:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      bisher war es nur lustig, aber langsam wird`s lächerlich. Liebe Cargolifter AG bitte teile der Öffentlichkeit auch mit, wann die Avon-Beraterin euch das letzte mal einen unverbindlichen Brief geschickt hat.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 18:51:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      die russische luftfahrtindustrie ist bekannt für ihre finanzkraft. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 18:56:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      die russische luftfahrtindustrie ist bekannt für ihre genialen Ingenieure. :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:13:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Richtig Ilias

      nur kann man die für die "geniale" Konstruktion eines Ballons mit Transportkiste drunter wohl kaum gebrauchen. Da reicht ein mittlerer Bildungsabschluss und ein Handwerkergesellenbrief auch :) .
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:16:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      wäre mal interessant zu wissen, was passieren würde ( was hoffentlich nicht passiert :mad: )

      wenn ein russischer Neureicher (Vermögen > 1 Milliarde) morgen bei CL auftaucht

      ... he Jungs, null Problem ... und kauft sich mit 100 Millionen ein. :confused:

      ich würde mich totlachen. :laugh:

      Oder noch besser, wenn ein nigerianischer Neureicher ... :laugh: :laugh: :laugh:

      ... Armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:23:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      wäre mal interessant zu wissen, was passieren würde ( was hoffentlich nicht passiert )
      wenn ein russischer Neureicher (Vermögen > 1 Milliarde) morgen bei CL auftaucht



      Dann wären die Sheiks bestimmt total böse und der Luftschiffhafen in Dubai wird gestrichen. LOL

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:25:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann ist er bei dem Kapitalverbrauch von CL die längste (kürzeste) Zeit Milliardär gewesen :laugh:

      Meinst du nicht, daß das die Hoffnungen eines Sterbenden sind? Kapitalmäßig gesehen natürlich? Warum spielt ihr nicht alle zusammen einen dicken Lottosystemschein, die Chancen sind bedeutend größer, dadurch euren verbrannten Einsatz wieder rauszuholen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:34:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was sind 100 Millionen Rubel in EURO?
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 00:02:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für den Märchenerzähler Ilias habe ich hier noch so`n Ding:
      aus Thread: CargoLifter vor dem Erfolg:
      #4 von MarcMr
      Danke für die Grafiken. Sie zeigen schon den TurnAround.

      Es sieht auch alles sehr gut aus für CargoLifter:

      Japanische NYK vermarktet CargoLifter AirCrane
      20/11/2001

      Das größte japanische Schifffahrtsunternehmen, einer der führenden Logistikkonzerne Asiens, unterstützt die Vermarktung des
      Transport-Ballons / Repräsentanten-Netzwerk vergrößert

      Berlin - Die CargoLifter AG führt den konstruktiven Dialog mit ihren Industrie- und Logistikpartnern konsequent fort: Das Logistik-Unter- nehmen im Bereich "Leichter als Luft" hat am 20. November eine Vertriebsvereinbarung mit NYK (Nippon Yusen Kaisha) geschlossen, dem mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 19 Milliarden Mark größten japanischen Schiffahrtsunternehmen und einem der führenden Logistikkonzerne Asiens. Laut der Vereinbarung wird NYK den Transport-Ballon CL 75 AirCrane ab sofort in Japan exklusiv vermarkten und die Marktentwicklung in weiteren asiatischen Ländern wie Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Thailand unterstützen. NYK ist bereits seit Mai 2000 Aktionär der CargoLifter AG. "Mit dem Vertragsabschluss haben wir den entscheidenden Schritt zur Markt- erschließung des asiatischen Raums getan", erklärt Dirk Steffes, Geschäftsführer der für den Aufbau künftiger Kundenbeziehungen zuständigen CargoLifter Network GmbH.
      ---------------
      LOI=LOL
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 01:15:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann sind das also die Japaner
      die einen Ballon an Ihre Schiffe binden.

      Avatar
      schrieb am 09.05.02 02:34:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dieses Bild stammt tatsächlich von Cargolifter?

      Was zur Hölle sollte man denn in der Kiste unter dem AC transportieren, was nicht auch zehnmal (hundert oder auch tausendmal, denn Schiffe können richtig viel aufnehmen ;) ) in das Schiff geladen werden könnte????????????????

      Gestern hat doch hier tatsächlich jemand behauptet, ein Schiff könnte durch die Entlastung von 50t Treibstoff sparen :laugh:

      Kann ich denn auch meine Bierkisten in einen entsprechendes Modell vom Durchmesser sagen wir mal 5 Meter hinter meinem Auto herziehen?

      Sie drehen völlig durch :laugh:

      Gruß Willem III.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 06:49:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ilias, Nr. 8

      Das mit den nigerianischen Neureichen kannst Du Dir auch abschminken. Die sind cleverer als Du denkst. Baba Kehinde weiss das.

      Gruss aus Nigeria
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 10:12:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schaut mal schnell
      da wird gerade mal wieder ein LoI unterzeichnet.

      Avatar
      schrieb am 10.05.02 21:34:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn sich hinter dem nickname Ilias der olle Gablonz tarnen würde, würde er sicher genau denselben Stuß absondern.
      Seltsamerweise findet diese LOL-Häufung immer zu Zeiten von Kapitalmaßnahmen statt.
      Deppen, los, kauft nach, es sind noch genug GTS-Stücke abladebereit!
      CLA-Aktien zählen übrigens zum Schüttgut, obwohl sie noch in Stücken gemessen werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 21:45:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die CargoLifter AG ist bei der ILA mit einem Stand in Halle 6 (Standnummer 6.2.12) vertreten.

      Warum funzt das Bild der Web-cam in #16 nicht mehr?:(
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 09:17:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie weit ist eigentlich Teegen`s Stand von den Cargoliftern entfernt? Findet da auf der ILA ein "reger Informationsaustausch" statt? Naja, zumindest könnte CLAG von Teegen lernen, wie man ein Luftfahrtprojekt solide und professionell anpackt.

      Gruss, Kehinde


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CargoLifter und Aviaexport / Aviaholding unterzeichnen Letter of Intent auf der ILA