CargoLifter und Aviaexport / Aviaholding unterzeichnen Letter of Intent auf der ILA - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.05.02 18:22:14 von
neuester Beitrag 11.05.02 09:17:23 von
neuester Beitrag 11.05.02 09:17:23 von
Beiträge: 19
ID: 584.858
ID: 584.858
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 742
Gesamt: 742
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 45 Minuten | 4037 | |
vor 45 Minuten | 2614 | |
vor 1 Stunde | 1604 | |
vor 1 Stunde | 1421 | |
vor 50 Minuten | 1343 | |
heute 09:10 | 1287 | |
gestern 12:15 | 1249 | |
vor 1 Stunde | 1057 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.980,05 | -0,60 | 224 | |||
2. | 2. | 9,9050 | +2,70 | 136 | |||
3. | 3. | 151,58 | +0,01 | 117 | |||
4. | 4. | 0,1870 | -3,61 | 76 | |||
5. | 13. | 400,75 | -13,17 | 43 | |||
6. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 37 | |||
7. | 14. | 7,0400 | +4,48 | 37 | |||
8. | 34. | 0,6300 | -55,00 | 34 |
CargoLifter und Aviaexport / Aviaholding unterzeichnen Letter of Intent auf der ILA 2002 (08/05/2002)
Im Rahmen der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2002 haben die CargoLifter AG und die russische Aktiengesellschaft Aviaexport am 8. Mai einen Letter of Intent unterzeichnet. Die russische Aktiengesellschaft Aviaexport handelt im Namen der russischen Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Aviaholding der Gruppe Sibirski Aluminium, einem der größten russischen Industriekonsortien, und in Vollmacht der Agentur Rosaviakosmos. Ziel ist es unter anderem, weitere russische Luft- und Raumfahrtunternehmen an der Entwicklung und der Produktion der beiden CargoLifter Produkte, dem Transport-Luftschiff CL 160 und dem Transport-Ballon CL 75 AirCrane, zu beteiligen. Zudem will Aviaexport Kontakte zu potenziellen Kunden der ?Leichter-als-Luft?-Transportsysteme in Russland vertiefen und weitere knüpfen. ?Mit dieser Vereinbarung erschließt sich CargoLifter den Zugang zur gesamten russischen Luftfahrtindustrie sowie das riesige Marktpotenzial Russlands?, erläuterte Prof. Bernd Kröplin, Technologie-Vorstand der CargoLifter AG, auf der ILA 2002.
Bis zum Herbst 2002 soll die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen vertieft sowie die Möglichkeit der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geprüft werden. Ein Vermarktungskonzept für die CargoLifter ?Leichter-als-Luft?-Systeme für Russland und die GUS-Staaten soll vom russischen Konsortium erarbeitet und umgesetzt werden. Weiterhin wird eine gemeinsame Arbeitsgruppe zur Erarbeitung technischer Aufgabenstellungen für Entwicklungsarbeiten russicher Teilnehmer gegründet.
http://www.cargolifter.de/www/2002/repository.nsf/HTML/index…
Im Rahmen der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2002 haben die CargoLifter AG und die russische Aktiengesellschaft Aviaexport am 8. Mai einen Letter of Intent unterzeichnet. Die russische Aktiengesellschaft Aviaexport handelt im Namen der russischen Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Aviaholding der Gruppe Sibirski Aluminium, einem der größten russischen Industriekonsortien, und in Vollmacht der Agentur Rosaviakosmos. Ziel ist es unter anderem, weitere russische Luft- und Raumfahrtunternehmen an der Entwicklung und der Produktion der beiden CargoLifter Produkte, dem Transport-Luftschiff CL 160 und dem Transport-Ballon CL 75 AirCrane, zu beteiligen. Zudem will Aviaexport Kontakte zu potenziellen Kunden der ?Leichter-als-Luft?-Transportsysteme in Russland vertiefen und weitere knüpfen. ?Mit dieser Vereinbarung erschließt sich CargoLifter den Zugang zur gesamten russischen Luftfahrtindustrie sowie das riesige Marktpotenzial Russlands?, erläuterte Prof. Bernd Kröplin, Technologie-Vorstand der CargoLifter AG, auf der ILA 2002.
Bis zum Herbst 2002 soll die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen vertieft sowie die Möglichkeit der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geprüft werden. Ein Vermarktungskonzept für die CargoLifter ?Leichter-als-Luft?-Systeme für Russland und die GUS-Staaten soll vom russischen Konsortium erarbeitet und umgesetzt werden. Weiterhin wird eine gemeinsame Arbeitsgruppe zur Erarbeitung technischer Aufgabenstellungen für Entwicklungsarbeiten russicher Teilnehmer gegründet.
http://www.cargolifter.de/www/2002/repository.nsf/HTML/index…
Wieder ein "Letter of intend". Und mit welcher Summe haben die Russen vor, kurzfristig einzusteigen?
*letterofintentscheisse* - metabox läßt grüßen...
bisher war es nur lustig, aber langsam wird`s lächerlich. Liebe Cargolifter AG bitte teile der Öffentlichkeit auch mit, wann die Avon-Beraterin euch das letzte mal einen unverbindlichen Brief geschickt hat.
die russische luftfahrtindustrie ist bekannt für ihre finanzkraft.
die russische luftfahrtindustrie ist bekannt für ihre genialen Ingenieure.
Richtig Ilias
nur kann man die für die "geniale" Konstruktion eines Ballons mit Transportkiste drunter wohl kaum gebrauchen. Da reicht ein mittlerer Bildungsabschluss und ein Handwerkergesellenbrief auch .
nur kann man die für die "geniale" Konstruktion eines Ballons mit Transportkiste drunter wohl kaum gebrauchen. Da reicht ein mittlerer Bildungsabschluss und ein Handwerkergesellenbrief auch .
wäre mal interessant zu wissen, was passieren würde ( was hoffentlich nicht passiert )
wenn ein russischer Neureicher (Vermögen > 1 Milliarde) morgen bei CL auftaucht
... he Jungs, null Problem ... und kauft sich mit 100 Millionen ein.
ich würde mich totlachen.
Oder noch besser, wenn ein nigerianischer Neureicher ...
... Armes Deutschland.
wenn ein russischer Neureicher (Vermögen > 1 Milliarde) morgen bei CL auftaucht
... he Jungs, null Problem ... und kauft sich mit 100 Millionen ein.
ich würde mich totlachen.
Oder noch besser, wenn ein nigerianischer Neureicher ...
... Armes Deutschland.
wäre mal interessant zu wissen, was passieren würde ( was hoffentlich nicht passiert )
wenn ein russischer Neureicher (Vermögen > 1 Milliarde) morgen bei CL auftaucht
Dann wären die Sheiks bestimmt total böse und der Luftschiffhafen in Dubai wird gestrichen. LOL
Gruß afkabx
wenn ein russischer Neureicher (Vermögen > 1 Milliarde) morgen bei CL auftaucht
Dann wären die Sheiks bestimmt total böse und der Luftschiffhafen in Dubai wird gestrichen. LOL
Gruß afkabx
Dann ist er bei dem Kapitalverbrauch von CL die längste (kürzeste) Zeit Milliardär gewesen
Meinst du nicht, daß das die Hoffnungen eines Sterbenden sind? Kapitalmäßig gesehen natürlich? Warum spielt ihr nicht alle zusammen einen dicken Lottosystemschein, die Chancen sind bedeutend größer, dadurch euren verbrannten Einsatz wieder rauszuholen!
Meinst du nicht, daß das die Hoffnungen eines Sterbenden sind? Kapitalmäßig gesehen natürlich? Warum spielt ihr nicht alle zusammen einen dicken Lottosystemschein, die Chancen sind bedeutend größer, dadurch euren verbrannten Einsatz wieder rauszuholen!
Was sind 100 Millionen Rubel in EURO?
Für den Märchenerzähler Ilias habe ich hier noch so`n Ding:
aus Thread: CargoLifter vor dem Erfolg:
#4 von MarcMr
Danke für die Grafiken. Sie zeigen schon den TurnAround.
Es sieht auch alles sehr gut aus für CargoLifter:
Japanische NYK vermarktet CargoLifter AirCrane
20/11/2001
Das größte japanische Schifffahrtsunternehmen, einer der führenden Logistikkonzerne Asiens, unterstützt die Vermarktung des
Transport-Ballons / Repräsentanten-Netzwerk vergrößert
Berlin - Die CargoLifter AG führt den konstruktiven Dialog mit ihren Industrie- und Logistikpartnern konsequent fort: Das Logistik-Unter- nehmen im Bereich "Leichter als Luft" hat am 20. November eine Vertriebsvereinbarung mit NYK (Nippon Yusen Kaisha) geschlossen, dem mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 19 Milliarden Mark größten japanischen Schiffahrtsunternehmen und einem der führenden Logistikkonzerne Asiens. Laut der Vereinbarung wird NYK den Transport-Ballon CL 75 AirCrane ab sofort in Japan exklusiv vermarkten und die Marktentwicklung in weiteren asiatischen Ländern wie Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Thailand unterstützen. NYK ist bereits seit Mai 2000 Aktionär der CargoLifter AG. "Mit dem Vertragsabschluss haben wir den entscheidenden Schritt zur Markt- erschließung des asiatischen Raums getan", erklärt Dirk Steffes, Geschäftsführer der für den Aufbau künftiger Kundenbeziehungen zuständigen CargoLifter Network GmbH.
---------------
LOI=LOL
aus Thread: CargoLifter vor dem Erfolg:
#4 von MarcMr
Danke für die Grafiken. Sie zeigen schon den TurnAround.
Es sieht auch alles sehr gut aus für CargoLifter:
Japanische NYK vermarktet CargoLifter AirCrane
20/11/2001
Das größte japanische Schifffahrtsunternehmen, einer der führenden Logistikkonzerne Asiens, unterstützt die Vermarktung des
Transport-Ballons / Repräsentanten-Netzwerk vergrößert
Berlin - Die CargoLifter AG führt den konstruktiven Dialog mit ihren Industrie- und Logistikpartnern konsequent fort: Das Logistik-Unter- nehmen im Bereich "Leichter als Luft" hat am 20. November eine Vertriebsvereinbarung mit NYK (Nippon Yusen Kaisha) geschlossen, dem mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 19 Milliarden Mark größten japanischen Schiffahrtsunternehmen und einem der führenden Logistikkonzerne Asiens. Laut der Vereinbarung wird NYK den Transport-Ballon CL 75 AirCrane ab sofort in Japan exklusiv vermarkten und die Marktentwicklung in weiteren asiatischen Ländern wie Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Thailand unterstützen. NYK ist bereits seit Mai 2000 Aktionär der CargoLifter AG. "Mit dem Vertragsabschluss haben wir den entscheidenden Schritt zur Markt- erschließung des asiatischen Raums getan", erklärt Dirk Steffes, Geschäftsführer der für den Aufbau künftiger Kundenbeziehungen zuständigen CargoLifter Network GmbH.
---------------
LOI=LOL
Dann sind das also die Japaner
die einen Ballon an Ihre Schiffe binden.
die einen Ballon an Ihre Schiffe binden.
Dieses Bild stammt tatsächlich von Cargolifter?
Was zur Hölle sollte man denn in der Kiste unter dem AC transportieren, was nicht auch zehnmal (hundert oder auch tausendmal, denn Schiffe können richtig viel aufnehmen ) in das Schiff geladen werden könnte????????????????
Gestern hat doch hier tatsächlich jemand behauptet, ein Schiff könnte durch die Entlastung von 50t Treibstoff sparen
Kann ich denn auch meine Bierkisten in einen entsprechendes Modell vom Durchmesser sagen wir mal 5 Meter hinter meinem Auto herziehen?
Sie drehen völlig durch
Gruß Willem III.
Was zur Hölle sollte man denn in der Kiste unter dem AC transportieren, was nicht auch zehnmal (hundert oder auch tausendmal, denn Schiffe können richtig viel aufnehmen ) in das Schiff geladen werden könnte????????????????
Gestern hat doch hier tatsächlich jemand behauptet, ein Schiff könnte durch die Entlastung von 50t Treibstoff sparen
Kann ich denn auch meine Bierkisten in einen entsprechendes Modell vom Durchmesser sagen wir mal 5 Meter hinter meinem Auto herziehen?
Sie drehen völlig durch
Gruß Willem III.
Ilias, Nr. 8
Das mit den nigerianischen Neureichen kannst Du Dir auch abschminken. Die sind cleverer als Du denkst. Baba Kehinde weiss das.
Gruss aus Nigeria
Das mit den nigerianischen Neureichen kannst Du Dir auch abschminken. Die sind cleverer als Du denkst. Baba Kehinde weiss das.
Gruss aus Nigeria
Schaut mal schnell
da wird gerade mal wieder ein LoI unterzeichnet.
da wird gerade mal wieder ein LoI unterzeichnet.
Wenn sich hinter dem nickname Ilias der olle Gablonz tarnen würde, würde er sicher genau denselben Stuß absondern.
Seltsamerweise findet diese LOL-Häufung immer zu Zeiten von Kapitalmaßnahmen statt.
Deppen, los, kauft nach, es sind noch genug GTS-Stücke abladebereit!
CLA-Aktien zählen übrigens zum Schüttgut, obwohl sie noch in Stücken gemessen werden
Seltsamerweise findet diese LOL-Häufung immer zu Zeiten von Kapitalmaßnahmen statt.
Deppen, los, kauft nach, es sind noch genug GTS-Stücke abladebereit!
CLA-Aktien zählen übrigens zum Schüttgut, obwohl sie noch in Stücken gemessen werden
Die CargoLifter AG ist bei der ILA mit einem Stand in Halle 6 (Standnummer 6.2.12) vertreten.
Warum funzt das Bild der Web-cam in #16 nicht mehr?
Warum funzt das Bild der Web-cam in #16 nicht mehr?
Wie weit ist eigentlich Teegen`s Stand von den Cargoliftern entfernt? Findet da auf der ILA ein "reger Informationsaustausch" statt? Naja, zumindest könnte CLAG von Teegen lernen, wie man ein Luftfahrtprojekt solide und professionell anpackt.
Gruss, Kehinde
Gruss, Kehinde
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
206 | ||
140 | ||
123 | ||
76 | ||
36 | ||
34 | ||
30 | ||
30 | ||
29 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
26 | ||
22 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |