checkAd

    ****** ALTANA ****** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.02 20:09:56 von
    neuester Beitrag 24.05.02 22:47:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 585.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:09:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ein sehr gutes Langfristinvestment und in unsicheren
      Zeiten ( wie gerade ) ist ALTANA.
      Die Zahlen die am Anfang dieser Woche kamen haben
      dies bestätigt und die Aussichten waren wie eigentlich
      immer bei Altana auch hervorragend.
      Viel Spaß beim Handeln !!
      Bye
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:17:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      altana aktien bewegen sich 3jahre gar nicht,dann 6 monate bewegung, danach 3 jahre nichts, schau dir mal den lanfristigen chart an, gäähn !! außerdem zuteuer
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:30:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ACG:
      Kann mich megastone nur anschliessen. Jetzt ist erstmal der Zug abgefahren. Zu viele Kaufempfehlungen. Das Management Ziel ist 20% Wachstum/ Jahr und einen neuen Medikamentenkandidaten/ Jahr. Zu ehrgeizig für diese Klitsche. Der Erfolg ist mit nur einem Präparat (Pantozol) nicht lange gesichert. Und ich weiss, dass in der Pipline einige Kandidaten "wackeln"
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:32:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      hätt ich im januar 2000 ALTANA gakauft bräuchte ich heute nichts mehr ARBEITEN!!!!!!!! dank ,,spannung,, am neuen markt heute fast pleite und sehr viel arbeit!!!!!!
      also was is nun besser??
      qualität kostet auch ein bisserl mehr-altana ist ein top unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      3 Jahre gar nicht???????????WAS WAR DENN DIE LETZTEN 2 JAHRE LOS????????? Spinnt Dein Chart?????? Oder hast vor 2 Jahren keine gekauft.Sicherlich sehen wir die nächsten Wochen keine 100€, aber mit diesem Wert kann man ruhiger Schlafen als mit Nemax KLITSCHEN.
      Altana eine Klitsche- ich fass es nicht. Gehts noch Dümmer?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:56:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @megastoned+emsighfdagsfdxbu

      Klitsche? Seit Ihr krank? Der Chart ist top, die Bewertung moderat wie bei vielen zuverlässigen Unternehmen. Kursspielraum nach oben mag begrenzt sein, ähnlich wie Euer geistiger Horizont, aber Altana in dieser Form anzugreifen ist lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 21:12:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      HELABA TRUST

      Altana neutral Datum: 10.05.2002

      Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Altana-Aktie mit "neutral". (WKN 760080) Altana sei eine international tätige Holding (Exportanteil knapp 80%) mit rund 9.400 Mitarbeitern, die sich auf die Bereiche Pharma und Spezialchemie konzentriere. In der Chemie (Umsatz-/EBIT-Anteil 1. Quartal 2002: 30/21%) seien die Bad Homburger vor allem erfolgreich mit Additiven und Speziallacken. Im Pharmasegment fokussiere sich die Gesellschaft zunehmend auf Therapeutika, deren Wachstum vom Magen-Darm-Präparat Pantoprazol getrieben werde. Im Mai 2000 sei die Arznei über den Lizenznehmer Wyeth erfolgreich im renditestarken US-Markt eingeführt worden. Die Forschungsschwerpunkte lägen in den Indikationen Atemwege (Hoffnungsträger Ciclesonide und Roflumilast), Magen/Darm und (im Aufbau befindlich) Krebs. Im 1. Quartal 2002 hätten die Erlöse gegenüber der adjustierten Vorjahres-Basis (geänderte Bilanzierungsrichtlinien) um 11% (organisch: +9%) auf 614 Mio. Euro zugelegt. Pharma sei dank Pantoprazol (+39%; 205 Mio. Euro) um 13% voran gekommen. Weltweit (inklusive Partner) habe das Präparat 483 Mio. Euro erlöst (+44%). Der Chemiebereich habe zwar organisch stagniert (berichtet: +6%), sich gegenüber dem 4. Quartal aber deutlich erholt (+11%). Das EBIT habe sich angesichts des anhaltend positiven Trends bei Pharma (+24%; Marge: 25,5%) sowie der raschen Erholung in der Chemie (+12%; Marge: 15,5%) um 23% erhöht (Marge: 21,2%; Vorjahr: 19,1%). Die reduzierte Steuerquote habe zu einem kräftigen Anstieg des Nettogewinns um 37% auf 83 Mio. Euro geführt (EPS: 0,60 Euro). Die starke Gewinndynamik dürfte im 2. Halbjahr deutlich abflachen. Die Pharmamarge könnte aufgrund erhöhten Forschungsaufwands (+30% im Geschäftsjahr) und ab Herbst verschärfter US-Konkurrenz für Pantoprazol leicht nachgeben. Erst ab 2004 sollten sich die vielversprechenden Atemwegsprojekte Roflumilast (Pharmacia als starken US-Partner gewonnen) und Ciclesonide (Einreichung EU-Zulassung im Juni geplant) positiv auswirken. Die Chemie dürfte dagegen mit anziehender Konjunktur noch leichten Margenspielraum besitzen. US-Börsengang und potenzieller DAX-Aufstieg sollten den Kurs weiterhin stützen. Mit Blick auf das eingetrübte Sektorumfeld und den fairen Wert von maximal 65 Euro behalten die Analysten von Helaba Trust die neutrale Position für Altana bei.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 21:14:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      RAINLAUS den Ball flachalten mit deinen ausdrücken,
      wenn du gekauft hast ,dann sei froh !!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 23:19:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @emsiwgsus

      Das Präparat hat den Handelsnamen Pantoprazol.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 00:37:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier ist nicht gerade der grosse Sachverstand in der Diskussion vorhanden:
      der Handelsname ist in Europa tatsächlich Pantozol, der generische Name ist Pantoprazol, in USA ist der trade name Protonix.
      Übrigens @emsigwus: was heisst 1 Kandidat in der Pipeline pro Jahr ist zu ehrgeizig. Mit Cash in der Tasche (und das hat ALTANA, siehe Gewinne) ist es doch keine Frage, dass man sich auf dem Markt auch etwas einkaufen kann. Ob die Substanz dann Erfolg hat, ist eine andere Frage.
      Also Vorsicht mit Deinen Ausdrücken, klingt ziemlich frustriert, kannste ja noch ein paar OS auf diesem Niveau kaufen und noch ein bisschen Gewinn einfahren (K-OS 637787 z.B. Laufzeit noch knapp ein Jahr).

      Schöne Grüße O.D.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:47:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die "Klitsche" Altana wird jetzt unter dem Börsenkürzel
      AAA auch in New York gehandelt. Ich denke, Altana wird
      alles tun, um diesem triple A Rating gerecht zu werden.
      Für mich ein absoluter Kauf !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ****** ALTANA ******