checkAd

    Offener Brief an n-tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 12:55:11 von
    neuester Beitrag 03.02.00 17:36:23 von
    Beiträge: 8
    ID: 58.553
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich greife hiermit den sinnvollen Thread "Offner Brief an Börse an Börse Online" auf und weise auf ein Thema hin, das in dem selben Zusammenhang erwähnt werden muß. Ich weiß nicht mehr genau, wann es passiert ist, aber das Kurslaufband von n-tv zum Neuen Markt ist eine Frechheit. Da man ja von n-tv-Moderatoren eine gewisse Subjektivität in der Einschätzung bestimmter Aktien gewohnt ist und sich auch über sogenannte "Experten" bei CAll-Ins nicht mehr wundert, muss man fast glauben, die Auswahl der Laufband-Werte entspringt auch irgendwelchen persönlichen Vorlieben.
      Die n-tv-Auswahl beinhaltet ein Sammelsurium von Werten. Wenn ich es recht sehe, bestehend aus Nemax50 + einigen - völlig willkürlich ausgewählten Titeln.
      Frage: Wer sucht die nach welchen Kriterien aus?
      Die Marktkapitalisierung oder Branchenzugehörigkeit kann es nicht sein, was leicht zu überprüfen ist.
      Also - welche Kriterien sind das - und was soll der Unsinn? Was soll außerdem das nur ganz selten gezeigte Laufband mit "ausgewählten neuen Werten" (auch das ist willkürlich zusammengestellt)
      Wie es richtig gemacht wird, demonstriert seit kurzem übrigens N24. Dort gibt es - in kürzeren Abständen - alle Nemax All Shares + Farbkennzeichnung, ob Gewinn oder Verlust.
      Wenn n-tv mit dem Argument, es gäbe mittlerweile zu viele Neue Markt-Werte, so stark selektiert, sollen sie besser ganz auf die Laufbänder verzeichten.
      Das jetzige Verfahren ist reine Willkür.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 13:07:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich muß Dir völlig zustimmen. Ich springe auch zwischen beiden Sendern hin und her. Die Laufbänder bei N24 sind spitze. Aber ich bin mal gespannt, ob N-TV darauf reagiert. Das gleiche ist es mit den Daten aus Amerika.

      Katrin:(
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 13:14:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich empfange kein N24, aber mir gefällt es bei Bloomberg. Dort gibt es auch Farbkennung und alle Werte. Aber generell kann ich auf solche Laufbänder locker verzichten, online hat man viel mehr Möglichkeiten. Und wenn ich mir endlich eine Flatrate zulege sind mir die Telefonkosten auch egal.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 13:16:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich muss sagen das mir diese Heulerei über N-TV völlig auf die Nerven geht. Warum schaltet ihr überhaupt ein? Wie wäre es mal diesen Kanal überhaupt ganz aus dem Programmspeicher zu löschen. Oder ist das zu schwer?
      Für einen so kleinen Sender machen die das schon recht ordentlich. Die haben ja praktisch mit Null angefangen.
      Klar kann man über den einen oder anderen Beitrag oder Gast meckern. Aber bei welchen Sendern sind denn alle Zuschauer zufrieden??? Das gibt’s halt nicht.
      Seid lieber froh das es den Sender gibt, denn dadurch kommen immer neue „Neulinge“ in den Markt mit Kapital und eure Kurse steigen.
      Diese Meckerei ist schon peinlich für so ein Board wo man doch den einen oder anderen informativen Beitrag lesen kann.

      ... einfach nicht einschalten und nicht heulen. So einfach ist das!

      epoc
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 13:28:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch was: Im Laufband ist der Nemax 50 und die nächst grössten Werte im NM. Dass das nicht immer das aktuellste nach der Marktkapitalisierung ist sollte jedem klar sein.
      Es gibt Papiere die in ein paar Tagen 100% zulegen und eine ganz andere Bewertung bekommen. Das geht halt nicht so schnell mit der Umstellung im Laufband.
      Die Herren mögen es verzeihen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 15:01:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz klein angefangen, mir kommen die Tränen und CNN dreht
      jetzt nach Dogma Regeln oder waas?

      Fazit N-TV Billigpush abschalten.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:42:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im großen und ganzen ist n-tv gar nicht so übel, nur nervt die Oberflächlichkeit, mit der man über viele Werte in der Berichterstattung hinweggeht. Das gilt dann leider auch (s.o.) für die bruchstückhaften Laufbänder. Weglassen ist auch eine Form von Auswählen....
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:36:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe leider nur N24, aber 2 Laufbänder wie auf CNBC wären inzwischen wohl sinnvoller...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief an n-tv