checkAd

    Autoleasing - hat jemand Erfahrung ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.02 00:20:09 von
    neuester Beitrag 13.05.02 14:31:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 585.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 00:20:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich brauche meine Kohle zum traden, aber der alte Golf III muß weg. Ich überlege einen Golf VI oder Renault Clio oder so zu leasen. Sind ja täglich interessante Anzeigen in der Tagespresse. Gibt es Haken, hat jemand positive/negative Erfahtung diesbezüglich? ... auf was muß ich achten? ...
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 00:45:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du zahlst den Wertverlust und die Zinsen auf den Anschaffungspreis, bezogen auf die Leasingdauer.
      Bei Fiat berechnen die bei manchen Modellen 40% Wertverlust auf 3 Jahre; kannste also in die Tonne treten !
      Sonderaktionen lohnen sich manchmal auch für Privatleute,
      musst Dich bei den Herstellern mal durchfragen.
      Bei BMW und Mercedes wird es meist teuer (kein Verkaufsdruck), andere müssen halt ihre Zulassungszahlen erhöhen (Schnäppchen möglich).
      Ausserdem musst Du die gefahrenden Km im Auge behalten, bei zusätzlichen erfolgt ein saftiger Aufschlag.

      Also, suchen, fragen, Tageszeitungen lesen !

      Viel Glück,
      kuckuck :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 09:02:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ausserdem muss der Wagen bei Rückgabe wie neu aussehen!
      Beschädigungen wie noch so kleine Dellen oder Kratzer
      werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

      Und hast du während der Leasingzeit einen Unfall, egal ob Schuld oder nicht, kann es richtig teuer werden, da der von der Leasingfirma angesetzte Restwert dann sehr niedrig ist. Die Differenz zur Erstattung durch die Versicherung darf der Leasingnehmer dann aus eigener Tasche bezahlen.

      Daher ist bei einem Leasingvertrag der Abschluss einer Vollkaskoversicherung dringend anzuraten, um einem finanziellen Fiasko vorzubeugen.

      Für Privatpersonen ohne steuerliche Absetzungsmöglichkeiten ist eine Kreditfinanzierung die bessere Alternative.

      Grüsse, die
      Eule
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:22:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke für die Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 14:31:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      du kannst auch ein leasing mit restwertübernahme machen. das heist dass du nach ablauf des leasing den wage zum kalkulierten restkaufwert übernimmst. dann kannst du den wagen mit ner restwertfinanzierung weiter fahren oder wenn er gut ist noch ein "schnäpchen" im privaten verkauf machen.
      auch minimierst du für dich das problem der "dellen und kratzer" da du den wagen übernimmst.das problem mit der kilometerlaufleistung ist dann auch gelöst. wobei man da mit ein parr euro mehr schon mal 10.000 kilometer mehr fahren kann wenn man die kilometerlaufleistung nicht zu niedrig ansetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autoleasing - hat jemand Erfahrung ...