checkAd

    VIVA Medien Was schreibt den die Euro am Sonntag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.02 10:44:11 von
    neuester Beitrag 16.05.02 12:38:49 von
    Beiträge: 7
    ID: 585.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:44:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      was das eimer und kann es freundlicherweise posten??

      Danke KK
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:48:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist mir egal. Ich verkauf morgen sowiso zu 11,50;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:55:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      heute im Kölner-Sonntags-Express
      Gehört Viva bald den Amis?
      Erzrivale MTV will offenbar den Kölner Musiksender schlucken

      Von THOMAS KEMMERER

      Köln – Damit hat wohl niemand gerechnet: Die Viva Media AG soll geschluckt werden – und das ausgerechnet vom Erzrivalen MTV! Das berichtet jedenfalls der Medien-Infodienst "Kontakter".
      Gehört Viva bald den Amis? Nach "Kontakter"-Informationen haben die MTV Networks den Viva-Großaktionären Universal Music, EMI und InMotion bereits lukrative Angebote vorgelegt.

      Würden diese Unternehmen ihre Viva-Anteile verkaufen, hätte MTV schon rund 37 Prozent der Aktien in der Hand. Der "Kontakter" schreibt, dass die Amerikaner langfristig mindestens 51 Prozent und damit das Sagen bei Viva übernehmen wollen.

      Und: In den letzten Wochen stieg der Kurs der Viva-Aktie bereits verdächtig an. Nun wird spekuliert: Hat da MTV etwa über einen Mittler schon erste Anteile gekauft? Oder gab es Insidergeschäfte von Leuten, die von der Ami-Offerte wussten?

      Viva in der Hand von MTV – was würde dann mit den Kanälen MTV Deutschland, MTV Pop, Viva und Viva Plus passieren? Medienexperte Eckhard Müller: "Vier Musiksender aus einem Haus – das wird sich wohl kein Konzern leisten."



      Euro am Sonntag war wohl schon gedruckt



      DER KING


      nachzulesen unter express.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 17:48:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für die, die auf Kurse ohne Umsatz stehen;)

      L&S ausserbörslich:

      WKN
      617106
      Name
      VIVA MEDIA N
      BID
      10.42 EUR
      ASK
      10.70 EUR
      Zeit
      2002-05-12 17:46:27 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 09:10:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Handeslblatt schreibt:


      Will Bertelsmann bei Viva einsteigen?

      Viva: Mal gucken

      Völlig untypisch für einen Wert vom Neuen Markt entwickelte sich in den vergangenen Wochen die Aktie des Musiksenders Viva.


      DÜSSELDORF. Während der Neue Markt auf neue historische Tiefstände zusteuert, zeigt sich bei der Viva-Aktie eine seltsame Aufwärtstendenz. Ohne große Sprünge an einzelnen Tagen legt das Papier kontinuierlich zu – fast auffällig unauffällig. Möglicherweise, so eine Spekulation in Börsenkreisen, will jemand in aller Ruhe Anteile einsammeln, ohne dabei viel Wind zu machen.

      Immerhin finden Trittbrettfahrer die vage Hoffnung auf eine Viva-Übernahme so reizvoll, dass sie auf den Zug aufgesprungen sind. Nur: Wer käme als Käufer von Viva überhaupt in Frage? Die paritätisch mit jeweils gut 15 Prozent beteiligten Plattenmultis Warner, EMI und Universal dürften Viva primär als Abspielstation betrachten – von ihnen braucht im Prinzip keiner die Mehrheit. Eher im Bereich des Möglichen erscheint da schon ein Einstieg von Bertelsmann. Da würde Viva auch gut hinpassen. Denn zu den Güterslohern gehört einerseits die europäische TV-Senderfamilie RTL, andererseits das Plattenlabel BMG. Interessant wird es aber auch beim Gedanken an den Eigner des Viva-Konkurrenten MTV. Der heißt Viacom und schloss zuletzt weitere Akquisitionen nicht aus. Viele Zocker scheinen sich jetzt zu sagen: Mal gucken, ob da was dran ist. Eine Spekulation, der allerdings rasch die Luft ausgehen könnte.

      Quelle: Wirtschaftswoche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 14:58:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      So ein Unsinn - der Gorny würde eher aus dem Fenster springen, als den Laden an Viacom zu verkaufen. Ein völlig unbegründetes Gerücht... der stetige Anstieg ist m.E. eher darin begründet, dass Viva als eine der wenigen Firmen am Neuen Markt auch Geld verdient...
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 12:38:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nichts Neues zu der Übernahme bekannt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VIVA Medien Was schreibt den die Euro am Sonntag?