checkAd

    Thiel wird ordentliche Bilanz vorlegen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.02 17:57:59 von
    neuester Beitrag 14.05.02 18:36:42 von
    Beiträge: 15
    ID: 586.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 793
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    8,2000-11,73
    0,5140-14,90
    63,00-25,44
    7,5000-33,63
    1,0000-88,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:57:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      13.05.2002
      Thiel wird ordentliche Bilanz vorlegen
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sind der Auffassung, dass sich bei den Aktien von Thiel Logistik (WKN 931705) auf dem aktuellen Niveau eine attraktive Chance bietet.

      In Kürze (16.05) werde die im luxemburgischen Grevenmacher ansässige Thiel Logistik Quartalszahlen verkünden. Im TradeCentre-Gespräch habe Finanzchef Rodolphe Schoettel betont: „Wir liegen voll im Plan und sind insgesamt sehr zufrieden“. Da Thiel traditionell circa 18 Prozent der gesamten Jahreserlöse in der ersten Periode erziele, rechnen die Analysten von "TradeCentre.de" mit Umsätzen von deutlich über 300 Millionen Euro. Das EBIT dürfte sich auf rund 18 Millionen Euro belaufen. Die Umsatzplanung für das Gesamtjahr von 1,6 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern bekräftige der CFO. Die Planung sei bereits durch Aufträge abgedeckt. Nach eigenen Angaben habe Thiel keine Auftragsstornos zu verzeichnen. Da die 9000 Mann starke Gesellschaft hinsichtlich neuer Aufträge für 2002 nicht die Däumchen drehe, schließe Schoettel eine Übererfüllung der Umsatzziele nicht aus. „Schauen Sie auf unsere bisherige Planung und dann auf das letztendliche Ergebnis.”

      Streitpunkt bei dem Unternehmen seien die sogenannten „sonstige betriebliche Erträge“. Ein Teil des Gewinns (EBIT) sei im vergangenen Jahr durch Veräußerung diverser Investitionsgüter zustande gekommen. Schoettel weise daraufhin, dass dies operatives Geschäft sei; „denn sonst wären es außerordentliche Erträge - und das macht den Unterschied“. Im laufenden Jahr solle das angepeilte EBIT von 109 Millionen Euro erneut mit circa 20 bis 25 Prozent durch „sonstige betriebliche Erträge“ erwirtschaftet werden. Der bisher sehr moderate Goodwill sei in der letzten Bilanz mit 125 Millionen Euro ausgewiesen worden, werde durch die Übernahme der Birkart allerdings zunehmen. Die Zunahme dürfte sich jedoch auf unter 50 Millionen Euro belaufen. Nach Angaben des Finanzvorstandes verlaufe die Integration nach Plan, „sogar ein wenig schneller als gedacht“.

      Gerade aber in der aggressiven Zukaufstrategie liege das größte Risiko bei einem Investment. Man solle bedenken, dass nahezu kein Unternehmen am Neuen Markt dies habe bisher erfolgreich managen können. Schoettel nenne Gründe, dass Thiel dies erfolgreich meistern könne: „Erstens haben wir eine profunde Kenntnis über das Geschäft unserer akquirierten Firmen. Wir kennen die Firmen teilweise seit Jahren. Zweitens führen wir eine sehr rigorose Integrationspolitik und achten bei allen Akquisitionen darauf, dass der Payback auf den Kaufpreis in einer angemessenen Zeitperiode da ist. Drittens ist eine gute due-dilligence eine Basis, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Zudem haben wir unsere bisherigen Übernahmen lediglich mit dem 4 bis 8-fachen EBIT bezahlt, daher gibt es auch keinen Abschreibungsbedarf auf Firmenwerte in der Bilanz“.

      Nach Vorlage der Zahlen sollte in den Titel etwas mehr Ruhe kommen. Auf aktuellem Niveau bietet der Titel von Thiel Logistik eine attraktive Chance, so die Analysten von "TradeCentre.de". Dennoch seien enge Stoppkurse oberstes Gebot.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:03:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Müssen wohl noch ihre Bestände an Thiel abbauen, bevor die Horrormeldung kommt, die Broschen von TradeCentre...
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer auch immer die hohen Stückzahlen in den letzten Wochen verkauft hat - ob Altaktionär oder Shortseller:

      Der ist sich absolut sicher, daß es erst richtig runter gehen wird in den kommenden Wochen.

      Auch das Unternehmen ist sich sicher, daß es demnächst kräftig nach Süden geht. Denn hätte man bei Thiel mit steigenden Kursen nach den Zahlen gerechnet, hätte man die Kapitalerhöhung ja noch zurückgestellt und nicht zu diesen angeblichen Billigstkursen verramscht.

      Alle Optionsscheine werden sich in Rauch auflösen. Die Aktien auch - wenn auch mit Verzögerung.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:15:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer auch immer die hohen Stückzahlen in den letzten Wochen gekauft hat - ob Fond oder Shortseller:

      Der ist sich absolut sicher, daß es bald richtig hoch gehen wird in den kommenden Wochen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:28:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn`s jeder schon weiß,gibt`s eh kein Kursfeuerwerk.
      Darauf braucht ihr nicht zu spekulieren.

      Vielleicht hat Thiel ja wieder eine Überraschung parat infolge einer KE.
      Er ist ja bekannt für solche Dinge.

      BIG_BLOCK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:29:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:30:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @walter10,

      nein. Die Käufer war zum Kauf hingepushte Lemminge. Sonst wären die Kurse beim Einkaufen nicht gefallen sondern gestiegen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:31:51
      Beitrag Nr. 8 ()


      @psaktie,

      so war es schon immer?!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:33:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fsch

      Ich sehe 2,37 % plus d.h. es gibt mehr Käufer als Verkäufer.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:34:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @walter10,

      momentan wohl.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:39:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr beeindruckender Chart! Ich sehe mehr Spielraum nach oben als nach unten. Das läßt doch für die nächsten Tage hoffen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:40:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fsch

      Stimme Dir voll zu, aber als Daytrader ist mir das eigentlich egal.
      Thiel ist immer für paar Prozente gut, ob rauf oder runter.
      Mein Vertrauen in Thiel steigt oder fällt genauso wie der Markt es will.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:34:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh, Thiel steigt heute mal...welch Wunder
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 17:46:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Am Donnerstag verkauf ich für 14 Euro!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 18:36:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      www.sharper.de

      12:39 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen


      Alles wird gut bei Thiel Logistik


      Am Donnerstag werden viele Anleger gespannt nach Luxemburg blicken. Der dort ansässige Logistiker Thiel meldet Quartalszahlen und will alle Spekulationen um Bilanzunregelmäßigkeiten, versteckte Gewinnwarnungen und angebliche Auftragsstornierungen definitiv beenden. Bereits zuvor bestätigt Thiel nochmals die Planzahlen: Für das Gesamtjahr 2002 geht man von einem Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Euro aus. Auch der Goodwill-Anstieg hält sich in Grenzen. Die Zunahme durch in die Übernahme von Birkart soll sich auf unter 50 Millionen Euro belaufen. Am Mittwoch werden 5,75 Millionen neuer Aktien aus der Kapitalerhöhung vom März 2002 in die bestehende Notierung einbezogen, meldet die Deutsche Börse. Das könnte nochmal zu Kurshüpfern nach oben und unten sorgen. Mittel- und langfristig sollte es dann aufwärts gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -0,11
      +0,07
      -1,85
      -0,18
      -0,94
      -0,74
      +0,47
      -0,02
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      101
      85
      77
      46
      44
      41
      31
      30
      Thiel wird ordentliche Bilanz vorlegen