checkAd

    QXL.ricardo plc - Gibt`s noch eine Chance? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.02 21:04:58 von
    neuester Beitrag 28.05.02 18:22:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 586.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 21:04:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schönen guten Abend an die noch verbliebenen qxl.ricardo-Aktionäre!

      Ich bin nun seit der Fusion von qxl und ricardo Aktionär dieser Firma. Begeistert von der Idee, Auktionen im Internet zu veranstalten und auch noch der riesige Erfolg von ebay haben mich dazu veranlasst, Geld zu investieren. Die Aktie purzelte immer weiter nach Süden. Um das verlorene Geld möglichst rasch wiederzubekommen hab ich nachgekauft, um den Kaufkurs zu verbilligen. Nun aber liegt der Kurs so tief, dass ich keine Chance mehr sehe, jemals mein Geld wiederzusehen. Die letzten Zahlen waren zwar besser als im Vorjahr, aber positive Stimmung kommt da nicht einmal mehr bei mir auf. Die Ausgaben sind bei 25 Mio Pfund, die Einnahmen bei 5 Mio. Pfund. Wie soll da jemals ein Gewinn gemacht werden? Die Barreserven reichen noch etwa für 2 Quartale, wenn nich ein Wunder geschieht.

      Was unterscheidet eigentlich ebay von qxl? Warum geht`s dem einen Auktionshaus so gut und dem anderen so schlecht, dass es bankrott geht? Vielleicht hab ich vor lauter Geldgier den Unterschied nicht sehen können, obwohl er für jeden normalen Menschen klar ersichtlich ist!

      Sehe ich jetzt zu schwarz, wenn ich sage, das qxl es nicht schaffen wird? Was müßte geschehen, dass die qxl-Aktie steigt (außer eine Ebay-übernahme, die ich für total unmöglich halte?) Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen und Informationen über qxl mitteilt. Danke!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 21:34:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Meinung keine Chance, die erreichen die kritische Masse
      an Usern nie. Ebay war einfach schneller und besser.
      Mittlerweile sind sie omnipräsent und sie zu kopieren reicht
      einfach nicht mehr aus. Damit QXL überlebt müssten sie schon
      etwas wesentlich besser machen als Ebay. Habe auch schon mal
      eine mail an QXL geschrieben und ein facelift für die doch
      sehr nüchterne HP vorgeschlagen. Man hat mir auch nett
      geantwortet. Also am Willen fehlt es nicht aber wohl eher an
      den Möglichkeiten. Viel Glück ich würde mich freuen wenn sie
      es schaffen.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:58:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallöchen !

      Melde ich mich mal wieder zu Wort ... war seit der Emission von Ricardo dabei.

      Was da passiert ist, muß man eigentlich schon kriminiell nennen. Ricardo/QXL hatte die besten Voraussetzungen in Deutschland/Europa, denn Ebay war zwar in den USA schon erfolgreich als Ricardo startete, aber hatte noch nicht in Deutschland/Europa Fuß gefaßt. Ricardo setzte damals auf moderierte Auktionen. Dabei waren die Margen natürlich viel zu gering. Das hätte das Management eigentlich schnell erkennen müssen (hätte man sich ja leicht von Ebay abgucken können). Aber dort hat sich nichts gerührt, der Aktienkurs raste ja in die Höhe ... und alles andere war ja nebensächlich. Erst als der Absturz ganz offensichtlich war, hat man halbherzig das Modell auf Privatauktionen umgestellt.
      Ich vermute, daß man ursprünglich auch gar nie die Absicht hatte, jemals Geld mit den Auktionen zu verdienen, sondern nur ein Dot-Com-Unternehmen an den Aktienmarkt zu bringen und die allgemeine Hysterie zu nutzen. Damals reichte ja schon ein einigermaßen stimmiges Geschäftskonzept, um mit der IPO kräftig Kasse zu machen. Wahrscheinlich hatten sich die Gründer von Ricardo vor/bei der IPO mit Aktien aingedeckt und sie dann einige Monate später, als der Hype auf dem Höhepunkt war verscherbelt und dabei kräftigst Kasse gemacht. Das eigentliche Geschäft konnte ihnen dann sch...egal sein.
      Zum Schluß hat man den Schrott dann QXL verscherbelt.
      Die Dummen waren wieder mal die Kleinaktionäre, die darauf vertrauten, daß Ricardo mit wirklichem Interesse das führende Inernet-Auktionshaus in Deutschland aufbauen wollte. Mit einigermaßen Engagement wäre das auch zu schaffen gewesen. Oder das Manegement von Ricardo bestand wirklich nur aus Laien und Trotteln.
      Wie auch immer, wer zuletzt verkauft hat war der Dumme (das nennt man künftig wohl Neuer-Markt-Schwarzer-Peter).

      QXL ist tot. Ich bin mal gespannt, wann die endgültig das Licht ausknipsen - deshalb treibe ich mich auch ab zu noch hier im Forum rum.
      Ich hoffe, die Verluste, die ihr bei diesem Zock gemacht habt, waren für Euch genau so lehrreich wie für mich.
      Aber wie heißt es so schön ... no risk - no fun !

      Grüßle
      Fuzzybaer
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 18:22:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Was bedeutet das eigentlich, wenn man in der londonstockexchange sowas liest? Kann mit dem nichts genaues anfangen!


      A second Price Monitoring Extension has been activated in this security.


      Danke !

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QXL.ricardo plc - Gibt`s noch eine Chance?