Adhoc zu MusikMusikMusik - vielleicht ist ja doch was dran?! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.02.00 16:51:25 von
neuester Beitrag 02.02.00 22:59:44 von
neuester Beitrag 02.02.00 22:59:44 von
Beiträge: 4
ID: 58.649
ID: 58.649
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 230
Gesamt: 230
Aktive User: 0
ISIN: USU618801075 · WKN: 925475
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,000 | +14,29 | |
0,7120 | +9,37 | |
3,2900 | +8,94 | |
1,9300 | +8,43 | |
4,2600 | +7,58 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,4600 | -10,25 | |
438,24 | -11,20 | |
5,8500 | -11,36 | |
16,800 | -11,58 | |
3,1200 | -27,44 |
Hallo Ihr Börsianer!
Ich habe heute eine Pressemeldung zu MMM bekommen, hört sich doch sehr vileversprechend an.
Also ich würde an Euer Stelle noch einsteigen, denn wenn die Firma das Projekt erfolgreich vermarkten kann ist die Aktie langfristig garantiert der Bringer!!
Also kaufen und halten ist unser Motto, oder?
Hier die Mitteilung:
musicmusicmusic inc. startet weltweites Franchisingprojekt / Globale Musikdatenbank
Cannes, 31. Januar 2000 - musicmusicmiusic inc., der erste offiziell von der RIAA lizenzierte
Internet-Musiksender (RadioMoi.com), gab heute den Abschluß der ersten Franchisevereinbarung im Rahmen
eines globalen Expansionsplans bekannt.
Partner ist die Firma Khaleej.com in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate), die in der Verbreitung der Musik und
Kultur des Nahen Ostens zukünftig eine führende Rolle spielen wird. Bei musicmusicmusic sind weitere
Franchiseverträge mit geeigneten Vertretern der verschiedenen Musikkulturen der Welt geplant, um die
weltumspannende Musikdatenbank mit erstklassigen Partnern auszubauen. Bis Ende 2002 sollen weltweit 20
Franchisepartner gefunden sein.
Mit der Vereinbarung erhält Khaleej.com die regionalen Rechte an allen MP3 Streaming Music-Produkten für die
ganze arabische Welt, einschließlich aller nordafrikanischen Länder, der Türkei und Saudi Arabien. Bei Khaleej.com
wurden in den letzten Monaten mehr als 15.000 populäre und traditionelle arabische Songs digitalisiert, die in die
Musikdatenbank von musicmusicmusic einfließen. Im Gegenzug erhält musicmusicmusic von Khaleej.com
Lizenzgebühren für die Verbreitung der Songs über das Internet. In der arabischen Welt bietet sich Khaleej.com mit
200 Millionen Einwohnern ein riesiges Kundenpotential.
"Und das ist nur die Spitze des Eisbergs", so Wolfgang Spegg, CEO und President von musicmusicmusic. "Wir machen
Tempo. Wir vertreiben unsere Dienstleistungen jetzt über weltweite Franchisepartner. Radiostationen und Einzelhandel
wollen unsere Datenbank nutzen. Diese Franchisevereinbarung zeigt den Weg in die Zukunft. Musik wird künftig auf
andere Weise vertrieben, ausgewählt und gespielt werden".
Ziad al-Askari, CEO von Khaleej.com, will mit musicmusicmusic arabische Kultur ins Internet bringen. "Diese
Zusammenarbeit", so Al-Askari, "hilft dem Nahen Osten, seine Geschichte und Lebensart in die Welt zu tragen. Im
Gegenzug erhalten wir vieles von der kulturellen Schönheit anderer Länder. Bei uns entwickelt sich das Internet mit
Lichtgeschwindigkeit. Die Märkte im Nahen Osten werden produktiver und zunehmend interessanter als Handelspartner
für die übrige Welt.
Die von Spegg 1997 gegründete musicmusicmusic inc. unterteilt sich in fünf Geschäftsbereiche. Hauptprodukt ist das
Internetradio RadioMoi.com, eine interaktive Musik-Website. Die Zuhörer können sich dort sowohl individuelle
Musikprogramme zusammenstellen, als auch bestehende Programme - auch von anderen Nutzern - in verschiedensten
Genres hören. Daneben arbeitet man an einem Web Bar Listening Post für den CD-Einzelhandel: ein freistehendes
Terminal zum Abspielen von Songs. Zum Abspielen liest das Gerät den Balkencode auf den CDs. Eine eigene
Broadcast Division liefert die Inhalte der Musikdatenbank per MP3 Streaming Music an Radiostationen, eine Industrial
Sound Services Division versorgt Wirtschaft und Industrie mit Musikdateien.
Die erforderliche Hardware für Kunden und Franchisepartner wird vom Geschäftsbereich TSG entwickelt.
Die Aktie der musicmusicmusic inc. notiert am Frankfurter Neuen Markt unter dem Symbol MU5.
Euer Chrusher
Kauft! kauft! Kauft! kauft ! Kauft! Kauft! Kauft! Kauft!Kauft!
Ich habe heute eine Pressemeldung zu MMM bekommen, hört sich doch sehr vileversprechend an.
Also ich würde an Euer Stelle noch einsteigen, denn wenn die Firma das Projekt erfolgreich vermarkten kann ist die Aktie langfristig garantiert der Bringer!!
Also kaufen und halten ist unser Motto, oder?
Hier die Mitteilung:
musicmusicmusic inc. startet weltweites Franchisingprojekt / Globale Musikdatenbank
Cannes, 31. Januar 2000 - musicmusicmiusic inc., der erste offiziell von der RIAA lizenzierte
Internet-Musiksender (RadioMoi.com), gab heute den Abschluß der ersten Franchisevereinbarung im Rahmen
eines globalen Expansionsplans bekannt.
Partner ist die Firma Khaleej.com in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate), die in der Verbreitung der Musik und
Kultur des Nahen Ostens zukünftig eine führende Rolle spielen wird. Bei musicmusicmusic sind weitere
Franchiseverträge mit geeigneten Vertretern der verschiedenen Musikkulturen der Welt geplant, um die
weltumspannende Musikdatenbank mit erstklassigen Partnern auszubauen. Bis Ende 2002 sollen weltweit 20
Franchisepartner gefunden sein.
Mit der Vereinbarung erhält Khaleej.com die regionalen Rechte an allen MP3 Streaming Music-Produkten für die
ganze arabische Welt, einschließlich aller nordafrikanischen Länder, der Türkei und Saudi Arabien. Bei Khaleej.com
wurden in den letzten Monaten mehr als 15.000 populäre und traditionelle arabische Songs digitalisiert, die in die
Musikdatenbank von musicmusicmusic einfließen. Im Gegenzug erhält musicmusicmusic von Khaleej.com
Lizenzgebühren für die Verbreitung der Songs über das Internet. In der arabischen Welt bietet sich Khaleej.com mit
200 Millionen Einwohnern ein riesiges Kundenpotential.
"Und das ist nur die Spitze des Eisbergs", so Wolfgang Spegg, CEO und President von musicmusicmusic. "Wir machen
Tempo. Wir vertreiben unsere Dienstleistungen jetzt über weltweite Franchisepartner. Radiostationen und Einzelhandel
wollen unsere Datenbank nutzen. Diese Franchisevereinbarung zeigt den Weg in die Zukunft. Musik wird künftig auf
andere Weise vertrieben, ausgewählt und gespielt werden".
Ziad al-Askari, CEO von Khaleej.com, will mit musicmusicmusic arabische Kultur ins Internet bringen. "Diese
Zusammenarbeit", so Al-Askari, "hilft dem Nahen Osten, seine Geschichte und Lebensart in die Welt zu tragen. Im
Gegenzug erhalten wir vieles von der kulturellen Schönheit anderer Länder. Bei uns entwickelt sich das Internet mit
Lichtgeschwindigkeit. Die Märkte im Nahen Osten werden produktiver und zunehmend interessanter als Handelspartner
für die übrige Welt.
Die von Spegg 1997 gegründete musicmusicmusic inc. unterteilt sich in fünf Geschäftsbereiche. Hauptprodukt ist das
Internetradio RadioMoi.com, eine interaktive Musik-Website. Die Zuhörer können sich dort sowohl individuelle
Musikprogramme zusammenstellen, als auch bestehende Programme - auch von anderen Nutzern - in verschiedensten
Genres hören. Daneben arbeitet man an einem Web Bar Listening Post für den CD-Einzelhandel: ein freistehendes
Terminal zum Abspielen von Songs. Zum Abspielen liest das Gerät den Balkencode auf den CDs. Eine eigene
Broadcast Division liefert die Inhalte der Musikdatenbank per MP3 Streaming Music an Radiostationen, eine Industrial
Sound Services Division versorgt Wirtschaft und Industrie mit Musikdateien.
Die erforderliche Hardware für Kunden und Franchisepartner wird vom Geschäftsbereich TSG entwickelt.
Die Aktie der musicmusicmusic inc. notiert am Frankfurter Neuen Markt unter dem Symbol MU5.
Euer Chrusher
Kauft! kauft! Kauft! kauft ! Kauft! Kauft! Kauft! Kauft!Kauft!
Hi Chrusher!
wo hast Du die Info her ? Zeitung ?
Danke Haze
wo hast Du die Info her ? Zeitung ?
Danke Haze
Vielleicht haben die Jungs von mmm ahnung von Musik, aber anscheinend keien
ahnung über die `arabischen`Länder: Türkei (ist bei den Arabern seit den Osmanen verhast
und ferner haben Türken un dIsraelis enge Beziehungen.)
ferner warte ich seit 2 wochen auf eine antwort auf meine Mail. die ich
an mmm bzgl IR geschiockt habe.
Vielleicht haben sie keine Zeit vor lauter Party machen
ahnung über die `arabischen`Länder: Türkei (ist bei den Arabern seit den Osmanen verhast
und ferner haben Türken un dIsraelis enge Beziehungen.)
ferner warte ich seit 2 wochen auf eine antwort auf meine Mail. die ich
an mmm bzgl IR geschiockt habe.
Vielleicht haben sie keine Zeit vor lauter Party machen
Hallo!
Eine ausfühliche Analyse zu dem Wert musicmusicmusic findet Ihr auf dem Threat von fredz.
Die möglichen Stars von morgen < Teil 6 > : Neue Empfehlungen !
Die Diskussion über diesen Wert läßt sich dort ebenfalls sehr gut verfolgen.;-)
Bildet Euch Eure eingene Meinung! Die Fundamentals sind allerdings nicht schlecht. Aber darauf kommt es bei der Börse leider nicht immer an.
Hier noch mal das Wichtigste daraus:
MusicMusicMusic <WKN.: 925475 >
Die Fundamentals:
Das Ende September - zur denkbar ungünstigsten Zeit - von der Berliner Effektenbank an den Neuen Markt gebrachte Unternehmen aus Delaware (USA) agiert im Bereich der digitalen Übertragung von Musik über das Internet.
Wie alle in diesem Zeitraum emittierte Unternehmen hatte MMM es eminent schwer , sich gegen das rauhe Börsenklima durchzusetzen, beachtlich für mich, daß der Börsengang nicht - wie so viele andere - auf Monate hin verschoben wurde.
Die im Mai 1997 als Startup Unternehmen gegründete Firma ging am 01.10.99 an den Neuen Markt und notiert aktuell noch immer unter dem Emissionspreis.
Mein Eindruck: Der Wert ist schlichtweg in Vergessenheit geraten, denn die Fundamentals sowie die vergangenen Meldungen waren überzeugend. Für mich der typische Fall einer unentdeckten Perle!
Denn MMM ist im Besitz einer von Inhalt und Anzahl bisher unerreichten Musikdatenbank (ca. 50000 Titel) . Hierdurch ist es MMM möglich, Komplettlösungen für den Musikeinzelhandel und Rundfunksender zur Verfügung zu stellen, die in ihrer Art einzigartig sind. In Bezug auf dieses Geschäftsfeld richtet sich das Unternehmen vorallem an Geschäftskunden, für die internetbasierte Datenbanken entwickelt und programmiert werden.
Aber auch für den Privatkunden hat MMM einiges im Angebot. So wurde das Unternehmen als erster und einziger lizensierter Anbieter von einer Webcastingplattform (RadioMoi) bestimmt. Hier kann sich der User sein eigenes Radioprogramm zusammenstellen.
Beachtenswert ist, daß die Lizenz von einer so renommierten Organisation wie der RIAA ( Zusammenschluß aus Poligram, EMI , Sony, Warner, BMG und Universal) einzig und alleine an MMM vergeben wurde. Diese Geschäftsbeziehung gilt es auszubauen, die Gewinnmargen als Monopolist dürften riesig sein..
Die Globalisierung ist wie bei den meisten Internetunternehmen angestrebt. Dieser Weg soll durch die kostengünstige Lösung der Partnersuche ( Franchising ) vorangetrieben werden.
Weltweit sind die Marktanteile noch nicht in festen Händen, Firmen die individuell für den privaten Nutzer die Ware Musik anbieten sind momentan die Szene beherrschend(MP3.com...).
MMM ist durch ihre fast ausschließliche Ausrichtung auf Geschäftskunden einzigartig.
Geht die geplante Expansionstrategie auf, dürfte sich in Hinblick auf den Kurs von MMM noch viel bewegen.
Die Referenzen:
Neben den guten Geschäftsbeziehungen zu den in der RIAA vertretenen Firmen ( Global Players -> s.o. ) fällt auf, daß auch in punkto Zusammenarbeit bei der Programmierung der Datenbanken nur das Beste vom Besten als Kooperationspartner ins Boot gezogen wurde. So bestehen aktuell Geschäftsbeziehungen zu Firmen wie IBM, Compaq, Hewlett Packard und Microsoft!
Schon alleine diese Kooperationsstruktur macht MMM für mich kaufenswert, denn warum sollten Großkonzerne wie IBM... mit MMM kooperieren, wenn sie nicht davon überzeugt wären, daß sich MMM am Markt durchsetzen wird !?!
Das Marktvolumen der Branche:
Der Internetmusikmarkt soll sich Branchenexperten zufolge in naher Zukunft zu einem Multimilliardendollarmarkt entwickeln. Das Marktforschungsunternehmen MIT prognostizieren für das Jahr 2003 ein Marktvolumen dieser Branche in Höhe von 4 Milliarden Dollar!
Die Bewertung:
Auch in Bezug auf MMM muß gesagt werden , daß hier , wie auch bei ACG , primär das Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Umsatz im Hinblick auf die Bewertung der Aktie zu Rate gezogen werden muß. Erst zweitrangig ist das KGV zu sehen.
Das Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Umsatz beträgt bei MMM im internationalen Vergleich für einen reinrassigen Internetwert absolut lächerliche 1,7 ! Annähernd vergleichbare US Unternehmen sind um ein Vielfaches höher bewertet.
Aber auch im Bezug auf das KGV ist MMM nicht zu teuer. Hier veranschlagen Analysten für das Jahr 2001 als Gewinn pro Aktie 0,16 Euro , was zu einem KGV von knapp über 50 führt. Meiner Meinung nach ist schon allein beachtenswert, daß überhaupt ein Gewinn erzielt werden soll. Vergleichbare Unternehmen arbeiten zumeist noch nicht profitabel.
Aber das Wichtigste für mich ist in diesem Fall nicht nur die Bewertung, sondern vorallem die Phantasie , die in der weltweiten kommerziellen Erschließung des Internetmusikmarktes liegt.
Mein Kursziel für MMM ist daher im Bereich von 24 Euro zu finden. Ich erachte eine Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Umsatz von ca. 5 für nicht zu teuer und im Branchenvergleich für angebracht.
Wichtig jedoch ist, daß die Planzahlen in Bezug auf das Umsatzwachstum ( nicht unbedingt Gewinnwachstum) erreicht werden und die Expansion weiterhin vorangetrieben wird..
Als ich mir am Freitag den Chart angesehen habe , war ich erstmal fasziniert. Eine eindeutigere charttechnische Ausbruchschance habe ich seit langem nicht gesehen. Wenn die Marke 9,50 Euro auf Tagesschlußbasis eindeutig hinter sich gelassen wird, ist der charttechnische Break festzustellen.
Das hierdurch entstehende Potential ist m.M. nach immens, denn die vorangegangene Seitwärtsbewegung bei niedrigen Umsätzen, läßt einen explosionsartigen Ausbruch in den Bereich von 14 – 15 Euro vermuten.
Und die am Freitag extrem ansteigenden Umsätze deuten auf den baldigen Break hin.
Ein für mich klarer charttechnischer Kauf: MusicMusicMusic .
Die Internetadresse:
http://www.musicmusicmusic.com/corporate/index.php3?shock=ye…
Das Fazit:
Aufgrund der wachstumstarken Branche, der fortschreitenden Globalisierung , der im Branchenvergleich günstigen Bewertung und des bis jetzt noch nicht angesprungenen Kurses, sehe ich in MusicMusicMusic eine der noch nicht entdeckten Perlen am Neuen Markt!
Auf dem aktuellen Niveau würde ich dem spekulativ ausgerichteten Anleger raten zuzugreifen !
Für mich könnte MMM eine Wachstumsstory am Neuen Markt werden. Werden die angestrebten Wachstumsraten nicht erreicht, dürfte sich der Kurs schnell in Richtung 7 Euro bewegen. Die jeweilige Umsatzverdopplung p.A. und das Erreichen der Gewinnschwelle im Jahr 2001 ist für mich ambitioniert, aber angesichts der weltweit bekannten Kooperationspartner durchaus machbar.
Der Titel ist deswegen absolut spekulativ, man sollte in jedem Fall einen StopLoss beachten.
Aktueller Kurs : 8,90 Euro
Kursziel : 24 Euro
StopLoss-Vorschlag : 6,9 Euro
Der Schlußkommentar:
MMM ist für mich besonders interessant, da das Unternehmen in der Flut der Neuemissionen beinahe komplett untergegangen ist und zudem in einem extrem negativen Klima emittiert wurde. ACG ist aufgrund der im Vergleich zu Consumer Electronics günstigen Bewertung ein klarer Kauf. Beide Unternehmen bestechen durch die Qualität ihrer Geschäftspartner.
Wie immer rate ich dringend dazu, zusätzlich noch selbst Research zu betreiben , um eventuelle Negativa, die mir entgangen sind, herauszufinden und dann u.U. doch von einem Kauf Abstand zu nehmen. Hierzu besonders geeignet ist das Besuchen der jeweiligen von mir aufgeführten Homepage.
Für Anregungen , Kommentare , Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.
Als Konsequenz dieser beiden Analysen nehme ich am morgigen Montag beide Werte in mein konservatives
Musterdepot auf.
Eine ausfühliche Analyse zu dem Wert musicmusicmusic findet Ihr auf dem Threat von fredz.
Die möglichen Stars von morgen < Teil 6 > : Neue Empfehlungen !
Die Diskussion über diesen Wert läßt sich dort ebenfalls sehr gut verfolgen.;-)
Bildet Euch Eure eingene Meinung! Die Fundamentals sind allerdings nicht schlecht. Aber darauf kommt es bei der Börse leider nicht immer an.
Hier noch mal das Wichtigste daraus:
MusicMusicMusic <WKN.: 925475 >
Die Fundamentals:
Das Ende September - zur denkbar ungünstigsten Zeit - von der Berliner Effektenbank an den Neuen Markt gebrachte Unternehmen aus Delaware (USA) agiert im Bereich der digitalen Übertragung von Musik über das Internet.
Wie alle in diesem Zeitraum emittierte Unternehmen hatte MMM es eminent schwer , sich gegen das rauhe Börsenklima durchzusetzen, beachtlich für mich, daß der Börsengang nicht - wie so viele andere - auf Monate hin verschoben wurde.
Die im Mai 1997 als Startup Unternehmen gegründete Firma ging am 01.10.99 an den Neuen Markt und notiert aktuell noch immer unter dem Emissionspreis.
Mein Eindruck: Der Wert ist schlichtweg in Vergessenheit geraten, denn die Fundamentals sowie die vergangenen Meldungen waren überzeugend. Für mich der typische Fall einer unentdeckten Perle!
Denn MMM ist im Besitz einer von Inhalt und Anzahl bisher unerreichten Musikdatenbank (ca. 50000 Titel) . Hierdurch ist es MMM möglich, Komplettlösungen für den Musikeinzelhandel und Rundfunksender zur Verfügung zu stellen, die in ihrer Art einzigartig sind. In Bezug auf dieses Geschäftsfeld richtet sich das Unternehmen vorallem an Geschäftskunden, für die internetbasierte Datenbanken entwickelt und programmiert werden.
Aber auch für den Privatkunden hat MMM einiges im Angebot. So wurde das Unternehmen als erster und einziger lizensierter Anbieter von einer Webcastingplattform (RadioMoi) bestimmt. Hier kann sich der User sein eigenes Radioprogramm zusammenstellen.
Beachtenswert ist, daß die Lizenz von einer so renommierten Organisation wie der RIAA ( Zusammenschluß aus Poligram, EMI , Sony, Warner, BMG und Universal) einzig und alleine an MMM vergeben wurde. Diese Geschäftsbeziehung gilt es auszubauen, die Gewinnmargen als Monopolist dürften riesig sein..
Die Globalisierung ist wie bei den meisten Internetunternehmen angestrebt. Dieser Weg soll durch die kostengünstige Lösung der Partnersuche ( Franchising ) vorangetrieben werden.
Weltweit sind die Marktanteile noch nicht in festen Händen, Firmen die individuell für den privaten Nutzer die Ware Musik anbieten sind momentan die Szene beherrschend(MP3.com...).
MMM ist durch ihre fast ausschließliche Ausrichtung auf Geschäftskunden einzigartig.
Geht die geplante Expansionstrategie auf, dürfte sich in Hinblick auf den Kurs von MMM noch viel bewegen.
Die Referenzen:
Neben den guten Geschäftsbeziehungen zu den in der RIAA vertretenen Firmen ( Global Players -> s.o. ) fällt auf, daß auch in punkto Zusammenarbeit bei der Programmierung der Datenbanken nur das Beste vom Besten als Kooperationspartner ins Boot gezogen wurde. So bestehen aktuell Geschäftsbeziehungen zu Firmen wie IBM, Compaq, Hewlett Packard und Microsoft!
Schon alleine diese Kooperationsstruktur macht MMM für mich kaufenswert, denn warum sollten Großkonzerne wie IBM... mit MMM kooperieren, wenn sie nicht davon überzeugt wären, daß sich MMM am Markt durchsetzen wird !?!
Das Marktvolumen der Branche:
Der Internetmusikmarkt soll sich Branchenexperten zufolge in naher Zukunft zu einem Multimilliardendollarmarkt entwickeln. Das Marktforschungsunternehmen MIT prognostizieren für das Jahr 2003 ein Marktvolumen dieser Branche in Höhe von 4 Milliarden Dollar!
Die Bewertung:
Auch in Bezug auf MMM muß gesagt werden , daß hier , wie auch bei ACG , primär das Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Umsatz im Hinblick auf die Bewertung der Aktie zu Rate gezogen werden muß. Erst zweitrangig ist das KGV zu sehen.
Das Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Umsatz beträgt bei MMM im internationalen Vergleich für einen reinrassigen Internetwert absolut lächerliche 1,7 ! Annähernd vergleichbare US Unternehmen sind um ein Vielfaches höher bewertet.
Aber auch im Bezug auf das KGV ist MMM nicht zu teuer. Hier veranschlagen Analysten für das Jahr 2001 als Gewinn pro Aktie 0,16 Euro , was zu einem KGV von knapp über 50 führt. Meiner Meinung nach ist schon allein beachtenswert, daß überhaupt ein Gewinn erzielt werden soll. Vergleichbare Unternehmen arbeiten zumeist noch nicht profitabel.
Aber das Wichtigste für mich ist in diesem Fall nicht nur die Bewertung, sondern vorallem die Phantasie , die in der weltweiten kommerziellen Erschließung des Internetmusikmarktes liegt.
Mein Kursziel für MMM ist daher im Bereich von 24 Euro zu finden. Ich erachte eine Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Umsatz von ca. 5 für nicht zu teuer und im Branchenvergleich für angebracht.
Wichtig jedoch ist, daß die Planzahlen in Bezug auf das Umsatzwachstum ( nicht unbedingt Gewinnwachstum) erreicht werden und die Expansion weiterhin vorangetrieben wird..
Als ich mir am Freitag den Chart angesehen habe , war ich erstmal fasziniert. Eine eindeutigere charttechnische Ausbruchschance habe ich seit langem nicht gesehen. Wenn die Marke 9,50 Euro auf Tagesschlußbasis eindeutig hinter sich gelassen wird, ist der charttechnische Break festzustellen.
Das hierdurch entstehende Potential ist m.M. nach immens, denn die vorangegangene Seitwärtsbewegung bei niedrigen Umsätzen, läßt einen explosionsartigen Ausbruch in den Bereich von 14 – 15 Euro vermuten.
Und die am Freitag extrem ansteigenden Umsätze deuten auf den baldigen Break hin.
Ein für mich klarer charttechnischer Kauf: MusicMusicMusic .
Die Internetadresse:
http://www.musicmusicmusic.com/corporate/index.php3?shock=ye…
Das Fazit:
Aufgrund der wachstumstarken Branche, der fortschreitenden Globalisierung , der im Branchenvergleich günstigen Bewertung und des bis jetzt noch nicht angesprungenen Kurses, sehe ich in MusicMusicMusic eine der noch nicht entdeckten Perlen am Neuen Markt!
Auf dem aktuellen Niveau würde ich dem spekulativ ausgerichteten Anleger raten zuzugreifen !
Für mich könnte MMM eine Wachstumsstory am Neuen Markt werden. Werden die angestrebten Wachstumsraten nicht erreicht, dürfte sich der Kurs schnell in Richtung 7 Euro bewegen. Die jeweilige Umsatzverdopplung p.A. und das Erreichen der Gewinnschwelle im Jahr 2001 ist für mich ambitioniert, aber angesichts der weltweit bekannten Kooperationspartner durchaus machbar.
Der Titel ist deswegen absolut spekulativ, man sollte in jedem Fall einen StopLoss beachten.
Aktueller Kurs : 8,90 Euro
Kursziel : 24 Euro
StopLoss-Vorschlag : 6,9 Euro
Der Schlußkommentar:
MMM ist für mich besonders interessant, da das Unternehmen in der Flut der Neuemissionen beinahe komplett untergegangen ist und zudem in einem extrem negativen Klima emittiert wurde. ACG ist aufgrund der im Vergleich zu Consumer Electronics günstigen Bewertung ein klarer Kauf. Beide Unternehmen bestechen durch die Qualität ihrer Geschäftspartner.
Wie immer rate ich dringend dazu, zusätzlich noch selbst Research zu betreiben , um eventuelle Negativa, die mir entgangen sind, herauszufinden und dann u.U. doch von einem Kauf Abstand zu nehmen. Hierzu besonders geeignet ist das Besuchen der jeweiligen von mir aufgeführten Homepage.
Für Anregungen , Kommentare , Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.
Als Konsequenz dieser beiden Analysen nehme ich am morgigen Montag beide Werte in mein konservatives
Musterdepot auf.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,16 | |
+0,36 | |
-0,78 | |
+0,84 | |
+3,20 | |
-19,57 | |
+0,69 | |
-0,69 | |
-2,72 | |
-0,53 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
90 | ||
86 | ||
86 | ||
60 | ||
55 | ||
53 | ||
47 | ||
41 | ||
33 |