DGAP-Ad hoc: RTV Family Entertainment <RTV> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 18.06.02 10:07:18 von
ID: 586.702
Gesamt: 5.266
Neuigkeiten
13.03.24 · EQS Group AG |
11.03.24 · EQS Group AG |
06.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9750 | +21,12 | |
3,2300 | +14,54 | |
3,0600 | +8,51 | |
10,930 | +7,58 | |
3,2150 | +6,99 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7050 | -8,58 | |
1,1700 | -10,00 | |
11,660 | -12,20 | |
0,6411 | -18,85 | |
21,930 | -84,61 |
DGAP-Ad hoc: RTV Family Entertainment <RTV> deutsch
RTV: Umsatz und Ergebnis in Plan; Sondereinflüsse Kirch Media
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
RTV: Umsatz und Ergebnis in Plan; Sondereinflüsse Kirch Media - Umsatz plus 14% auf 13,2 Mio. EUR (2001: 11,6 Mio. EUR) - EBITDA plus 121% auf 7,5 Mio. EUR (2001: 3,4 Mio. EUR) - EBIT 18 TEUR (2001: 398 TEUR)
München, 15. Mai 2002: Im abgelaufenen ersten Quartal 2002 hat RTV den Umsatz von 11,6 Mio. EUR um 14% auf 13,2 Mio. EUR steigern können. Das EBITDA wuchs überproportional gegenüber der Vorjahresperiode von 3,4 Mio. EUR um 121% auf 7,5 Mio. EUR und das EBIT gestaltete sich ausgeglichen. RTV hat aufgrund der Insolvenz der Kirch Media eine Einzelwertberichtigung und Rückstel-lungen für möglicherweise uneinbringliche Forderungen gegenüber Kirch Media in Summe in Höhe von 610 TEUR eingebucht. Ohne diese aus Vorsichtsgründen durchgeführten Maßnahmen hätte das operative Ergebnis bei 627 TEUR und somit um 57% über dem Vorjahreswert gelegen. Die Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG) hat Anfang Mai unter Bezug auf eine Ver-schlechterung der wirtschaftlichen Situation, resultierend aus der Kirch Media-Insolvenz, einen Kreditrahmen, den RTV bis jetzt nicht ausgenützt hatte, gekündigt. Da die Vertragsparteien die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit im Einzelkreditvertrag ausgeschlossen haben, ist diese Kündigung u.E. nicht rechtswirksam. RTV befindet sich derzeit in Verhandlungen mit dem Bankenkonsortium (Deutsche Bank/Baden Württembergische Bank) und dem Hauptaktionär, dass diese den weggefallenen Kreditrahmen bis zur endgültigen rechtlichen Klärung übernehmen. Die Konsortialbanken und der Hauptaktionär haben sich bereit erklärt, bis zum Ende dieser Verhandlungen benötigte Liquidität kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Der vollständige Quartalsbericht steht auf der Unternehmenshomepage (www.rtv- ag.de / Rubrik Investor Services) zur Verfügung.
RTV Family Entertainment AG, Torsten Weihrich Tel.: +49 (0) 89 - 997271-17; Fax: +49 (0) 89 - 997271-92
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.05.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 706 020; ISIN: DE0007060204; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (),07:29 15.05.2002
Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten.
Ich glaub, meine 1,6 kann ich abhaken.
Wenns heute mittag nicht ordentlich aussieht, verklopf ich sie lieber mit Verlust.
du solltest mal die ad-hoc genauer lesen :-) !!!
-Umsatz und Ergebnis in Plan
-Sondereinflüsse Kirch Media >Ohne diese aus Vorsichtsgründen durchgeführten Maßnahmen hätte das operative Ergebnis bei 627 TEUR und somit um 57% über dem Vorjahreswert gelegen
- Umsatz plus 14% auf 13,2 Mio. EUR (2001: 11,6 Mio. EUR)
- EBITDA plus 121% auf 7,5 Mio. EUR (2001: 3,4 Mio. EUR)
- EBIT 18 TEUR (2001: 398 TEUR)
und ein Kredit wurde erst gar nicht wahrgenommen, weil RTV aus eigener Liquitätskraft es schaffen möchte :-)
Dennoch werde ich mich erstmal nicht an der Verkaufsorgie beteiligen.
Mal sehen, was das Management auf der HV heute dazu sagt.
Vielleicht gibt es ja von da noch ne positive Überraschung?
"ja leute wir machen gewinn. wir können zwar evtl. unsere ausgaben nicht begleichen, aber wir machen gewinn" hahahihohu.
rk
wetten, dass wir heute kurse bis 1,50 euro sehen ;-) !?!?
lest euch mal die punkte durch, die alle auf der HV besprochen werden :-) !! da wird es noch eine meldung geben :-)
Würde mich nicht wundern, wenn die sich heute auf der HV diesbezüglich äußern.
die ad-hoc wird schon richtig gelesen.
Kündigung von Kreditlinien, deren Erachtens nicht rechtswirksam.
Verhandlungen mit Hauptaktionär und Banken, die Liquidität zu sichern.
Sorry, aber wenn solche Meldungen in die Quartalsmeldung hineingeschrieben werden, steht es nie gut. Das wird sich kurzfristig belastend auswirken, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.
Das EBITDA wuchs überproportional gegenüber der Vorjahresperiode von 3,4 Mio. EUR um 121% auf 7,5 Mio. EUR
Viel Spaß beim Geld verdienen.
Die Konsortialbanken und der Hauptaktionär haben sich bereit erklärt, bis zum Ende dieser Verhandlungen benötigte Liquidität kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Gruß
rennfahrer
RTV Family muss Kirch nicht Fürchten
Eigentlich hat RTV Family die Erwartungen an das erste Quartal erfüllt. Der Kinderfilm-Produzent hat seinen Aktionären Umsätze auf Vorjahresniveau bei steigenden Gewinnen versprochen. Der Umsatz hat mit 13,2 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahresquartal klar zugelegt. Der Vergleich zum vierte Quartal sieht weniger gut. Das Geschäft zeigt jedoch saisonale Stärke zum Jahresende. Das Ebitda wuchs kräftig, doch Wertberichtigungen auf Forderungen gegen die Kirchgruppe verhageln die restlichen Gewinnzahlen. RTV Family ist bisher durch eine konservative Abschreibungspolitik aufgefallen. Für Irritation dürfte der gekündigte Kreditrahmen sorgen. Allerdings sieht es auch im laufenden Jahr nicht so aus, als müsse RTV diesen Kredit in Anspruch nehmen. Vom derzeitigen Niveau bietet die RTV-Aktie trotz dem Kirch-Faktor noch Chancen
Rasi,
ich bin nun wirklich sehr positiv gegenüber RTV eingestellt aber die Zahlen befriedigen mich in keinster weise!!!
Wayne hat ausnahmsweise mal recht, das man schon erwähnen muss, in Österreich einen Kreditrahmen verloren zu haben...peinlich peinlich.
Aber was solls, sehen wir RTV langfristig als gutes Invest, am Neuem Markt gibt es aber weitaus Chancenreichere Werte.
Gruß Kursgott
http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…
"Allerdings sieht es auch im laufenden Jahr nicht so aus, als müsse RTV diesen Kredit in Anspruch nehmen"
Nun, wenn der so unwichtig war, wieso muss RTV dann jetzt durch Nachverhandlung für die kurzfristige Liquidität sorgen?
G 1,00
Da müssen nu alle durch
Eben !
Kursgott
"bis zum Ende der Verhandlung benötigte Liquidität kurzfristig zur Verfügung zu stellen"
Er wird ganz offensichtlich benötigt, dass kann doch keiner ernsthaft überlesen.
Natürlich braucht man Kreditlinien, jedoch wurde uns auch berichtet, dass man die Verbindlichkeiten enorm reduzieren konnte, da sollte solch eine Kreditlinienkündigung nicht so aufgewogen werden.
RTV macht es denoch, entweder wir werden mächtig an der Nase rumgeführt oder es sieht wirklich sehr sehr schlecht um RTV aus...
Umsatz hin oder her...
Kursgott
Immer wenn ich mein Kauflimit erhöhe ist ein anderer schneller.
Warum kauft ihr denn- ihr seid doch alle in Panik?
G 1,12
nachdem der Kurs schon bei 1,02 war. Bin gespannt, ob das jetzt technisch bedingt ist oder nur das Tief gesehen war.
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir die 1 Euromarke testen...
Bye Bye
Kursgott
Euch finde ich aller super gut.
Danke für die Aktien.
Also bei euch fehlen mir die Worte.
Gruß
rennfahrer
Die erhoften Kurssteigerungen können wir uns dann mal abschminken...
Thats life...
Kursgott
Oma ...Du hattest recht...des Sparbüchle iss halt a Sach!
Es ist wirklich bedenklich, wenn einer firma von seiten der bank eine Kreditlinie gekündigt wird.
Warum ist das geschehen..das solltet ihr euch mal fragen...bestimmt nicht, weil die bank kein Geld mehr hat...hahaha
Mein lieber Scholli...ja wayne da hattest Du einfach recht, für mich eine Frage der Zeit, bis die nächste schlechte meldung ins Haus steht.
Leider konnte ich nicht zur HV, da werden die Fetzen fliegen...
Kursgott
Wenn Dich die Windel drückt-o.k.
Aber übertreibe jetzt, da Du raus bist, die Situation nicht.
Die HV wird heute sicher interessant- würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch bei entsprechenden News im Plus schließen.
Das ist es ja grade, was mich wundert.
Da wird eine Kreditlinie gekündigt, die man noch nicht mal genutzt hat.
Warum...schlechte Erfahrungen oder eventuell weil man RTV inzwischen anders einschätzt?
Für mich ist RTV gestorben, zu viel unsicherheiten in einem ohnehin arg gebeutelten Segment.
Ich wünsche allen trotzdem weiterhin viel Erfolg mit RTV...ich gönne es euch!!!
Gruß Kursgott
Ich bin kein Banker, sitze aber als Finanzer meiner Firma hier den Banken in der Regel gegenüber.
Und obwohl ich schon viel als Kreditnehmer erlebt habe (negatives Eigenkapital, Lastschriftenrückgabe, Sanierungsgespräche etc): Noch N I E M A L S habe ich erlebt, dass eine Bank eine Kreditlinie kündigt. (Ich war bisher allerdings auch nicht auf eine österreichische Bankverbindung versessen) In der Regel wird so ein Kreditvertrag in gegenseitigem Einvernehmen beendet. Davor laufen ganz intensive Verhandlungen. Eine Bank kündigt Kreditlinien, wenns unterm Dach Feuer gibt und keine Einigung gibt.
Deswegen bin ich heut morgen über die adhoc ziemlich erschrocken.
Auch EM.TV hat immer hervorragende Ergebnisse gemacht, deswegen konnten sie trotzdem fällige Zahlungen aus Produktions- und Lizenzverträgen nicht begleichen.
Hoffentlich gibts nochmal eine einigermasse ordentliche Ausstiegschance, damit die Verluste ertrqagsbar bleiben.
Wenn die HV heute keine befriedigende Aufklärung bringt, wird es wohl die nächsten Tage erst richtig bergab gehen.
Wenn ich so an die Shareholder denke, die Ihre Aktien heute wegen der HV nicht handeln können, denke....
P.S. Wäre die Kündigung der Kreditlinie nicht sofort nach Bekanntwerden ad hoc-pflichtig gewesen?
Eingeschränkter Handlungsrahmen.....wegen dieser gekündigten Kreditlinie!
Das gibt wieder so ein Fass ohne Boden, es ist immer das gleiche Spiel, erst langsamm und dann immer schneller, die nächste meldung könnte dann lauten...Ziele wegen eingeschräntem Handlungsraum nicht erfüllt.
Für mich ist der Zug abgefahren und wer in heutigen Zeiten nicht konsequent ist, wird am Ende mit einem Scherbenhaufen dastehen.
Lieber ein Ende mit Schrecken...wie schrecken ohne Ende
Kursgott
Hast Recht. Ich hab grad auch das Ende mit Schrecken praktiziert und bin raus. Ab jetzt ist RTV erstmal nur ein ganz heisser Sekulationswert, den man nicht über Nacht halten darf.
Ich werd den Wert trotzdem weiterhin verfolgen. Ich denke, hierüber könnte man noch ein interesaantes Buch schreiben
2 738 1.1 1.13 100 1
1 2000 1.07 1.14 2000 1
1 300 1.06 1.15 1000 1
2 800 1.03 1.17 2000 1
1 3000 1.02 1.33 1000 1
Aber mit investieren hat das nun gar nichts mehr zu tun. Jetzt ist wirklich brutsles Zocken angesagt. Nicht mein Ding. Dass der Wert keine oder keine besonders gute Zukunft hat, spricht sich so langsam herum.
Wayne,
wir bekommen das Buch mit Sicherheit voll, Phenomedia hat ja auch Insolvenz beantragt und wenn mich nicht alles täuscht waren sehr viele leute von dieser firma überzeugt.
Wie es auch kommt, RTV hat noch immer sehr viel Luft nach unten und bei der hohen Aktienstückzahl...es sind 24 Millionen..ja da könnte es durchaus schnell noch auf 0.7 runter gehen.
Ich würde sie auch lieber bei 5 euro sehen...natürlich aber es läuten alle Alarmglocken bei mir wenn ich eine solche Meldung lese, warum kommt die Meldung auch ausgerechnet dann, wenn viele Stücke gesperrt sind?
Noch eine Frage, wenn der vorstand so überzeugt ist, weshalb sehen wir dann keine Insiderkäufe mehr, so wie vor den Zahlen August 2001?
Sehr fragwürdig das ganze!!!
Kursgott
Zumindest kurzfristig war wohl keiner der Beteiligten bereit, die Deckungslücke aufzufüllen....
Berlin (BLUeBULL) – Der Anfang vom Ende von RTV? Die
Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG) habe Anfang Mai einen
Kreditrahmen, den RTV bis jetzt nicht ausgenützt hatte, gekündigt.
RTV bemüht sich, in der heutigen Pflichtmitteilung zu beschwichtigen.
Da die Vertragsparteien die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit im
Einzelkreditvertrag ausgeschlossen hätten, sei diese Kündigung nach
Meinung des Medienunternehmens nicht rechtswirksam. RTV befinde
sich derzeit in Verhandlungen mit dem Bankenkonsortium (Deutsche
Bank/Baden Württembergische Bank) und dem Hauptaktionär, dass
diese den weggefallenen Kreditrahmen bis zur endgültigen rechtlichen
Klärung übernehmen. Die Konsortialbanken und der Hauptaktionär
hätten sich bereit erklärt, bis zum Ende dieser Verhandlungen
benötigte Liquidität kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Als Grund für den Rückzieher der Bank nennt RTV die Tatsache, daß
man wegen der Insolvenz der Kirch Media eine Einzelwertberichtigung
und Rückstellungen für möglicherweise uneinbringliche Forderungen
gegenüber Kirch Media in Summe in Höhe von 0,61 Mio Euro
eingebucht habe. Doch diese vergleichsweise kleine Abschreibung
dürfte nur der berühmte Tropfen gewesen sein, der das Fass aus
Sicht der ÖVAG zum überlaufen gebracht hatte. Was RTV in der
heutigen Mitteilung verschweigt ist die bedrohliche finanzielle Lage:
Liquiden Mitteln von 0,6 Mio Euro zum 31.03.2002 standen alleine
kurzfristige Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen von 16
Mio Euro und Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten von rund
33 Mio Euro gegenüber.
Kursgott
wie machste das jetzt deinem alten klar?
WKN / Symbol / Stichwort
ÖVAG kündigt Kreditrahmen – Rückstellungen wegen Kirch-Krise
RTV Family Entertainment hat im ersten Quartal den Umsatz um 14 Prozent auf 13,2 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 121 Prozent auf 7,5 Mio. Euro. Das Ebit lag bei mageren 18.000 Euro. Das resultiert aus Wertberichtigungen und Rückstellungen für möglicherweise uneinbringbare Forderungen gegenüber der insolventen KirchMedia in Höhe von 610.000 Euro. Ohne diese Sondereinflüsse hätte das operative Ergebnis 57 Prozent über dem Vorjahreswert von 398.000 Euro gelegen.
Das rechtfertigt allerdings nicht unbedingt den derzeitigen Abschlag von rund 8 Prozent für die RTV-Aktie. Der dürfte vielmehr darin begründet liegen, dass die Österreichische Volksbank Anfang Mai einen Kreditrahmen, den RTV bislang nicht ausgenutzt hatte, gekündigt hat. Die Bank hatte das mit einer Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation in Folge der Kirch-Krise begründet. Damit fällt für das Medienunternehmen ein wichtiger Spielraum zur Sicherung der Liquidität weg.
Allerdings sieht RTV die Kündigung als unwirksam an. Beide Seiten hätten in den Einzelkreditvertrag die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit ausgeschlossen heißt es. Bis zur endgültigen Klärung der Sachlage soll nun ein Bankenkonsortium aus Deutsche Bank und BW Bank sowie der Hauptaktionär den weggefallenen Kreditrahmen übernehmen. Hier befinde man sich derzeit in Verhandlungen erklärt das Unternehmen.
Die Verantwortlichen sollten sich beeilen. Ein Blick in die Quartalsbilanz zeigt den Ernst der Lage. Dem kurzfristigen Vermögen in Höhe von rund 19,3 Mio. Euro stehen kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von rund 26,7 Mio. Euro gegenüber. Der Kassenbestand liegt bei 553.000 Euro und damit um knapp 3 Prozent niedriger als zum Stichtag 31. Dezember. Im ersten Quartal hat RTV stark investiert. Der Cashflow aus der Investitionstätigkeit liegt bei minus 10,3 Mio. Euro. Investitionen dürften mit der gekündigten Kreditlinie derzeit nicht möglich sein. Existenz bedrohend ist die Lage bei RTV allerdings beileibe nicht. Schließlich kann sich das Medienunternehmen auf einen soliden operativen Kapitalfluss in Höhe von 6,2 Mio. Euro stützen. Das Geschäft läuft, die Handlungsfähigkeit ist derzeit aber eingeschränkt.
Ravensburger vor IPO 100% nach IPO 58%
CLT Ufa 3,70%
Energee Entert.0,70%
Ich glaube mit 58% von R.dürfte eine Garantie für ein fortbestehen gesichert sein.
Da die Banken Kirch eh schlucken wollen und auch weiterhin Sender mit Produktionen beliefert werden müssen wird es auch für RTV weiter gehen.
@perling: es wird auch noch fleissig gebaut und trotzdem ist holzmann pleite. Stellt sich nur die Frage, ob R. mit PAtronatserklärungen drinhängt. Im Bericht war aber diesbezüglich nicht zu lesen.
Bin gespannt, wies weitergeht
Wegen dem bißchen abgeschriebenen Kirch-Forderungen (Einmaleffekt) rasselt der Kurs runter.
Bei dem zig-Miliarden Unternehmen sind die 600.000 doch Portogeld.
Ich kauf bei 1,10 nach.
Heute haben die Quatalszahlenzocker mit vollen Hosen verkauft.
Diese Masche läuft wohl nicht mehr.
Bei 1.10€ Strong Buy!
Also, ich habe am Neuen Markt schon viel gesehen.Aber was heute bei
RTV abgelaufen ist das habe ich noch nicht gesehen.
Da bricht eine Aktie um 20 % ein wo die Zahlen und Aussichten sehr gut sind.
Es ist doch egal von wen RTV einen Kredit bekommt.
Wenn die Österreichische Volksbanken AG seinen Kredit
zurück zieht dann ist da noch die Deutsche Bank da.
Nach meinen Wissen steht die Deutsche Bank voll hinter RTV.
Werde meine RTV nicht verkaufen ,kaufe aber auch keine mehr dazu.
Langsam aber sicher habe ich die Nase voll vom Neuen Markt.
Da wir bei RTV kein Lug und Betrug sehen werden bleibe ich in RTV investiert.
DAs bei PHENOMEDIA hat mir heute den Rest gegeben.
Verstehe auch RTV nicht.Schreiben bei so guten Zahlen so ein Scheiß dabei.
Also, da muß ich mich schon an den Kopf fassen.
Für mich ist RTV ein sicheres Investment und in 1-2 Jahren werde ich Ernten.
Gruß
rennfahrer
Die Rückflüsse in näüchster Zeit dürften zu dünn sein, sonst häte man das nicht in die AdHoc reingepackt. Und zu guter letzt würde ich mir überlegen, ob die finanziellen Schwierigkeiten der UFA-Kinokette nicht noch ein Loch in die Bilanz reissen werden
rk
klär mich auf: Hat RTV etwa auch noch was von der Ufa in der Bilanz?
Liebe Leute,
ich glaube ich erinner mich, daß RTV vor kurzem in einer Adhoc vermeldete, 6,5 Millionen für das laufende Geschäft zu haben...
Und nun stelle ich fest, daß die kurzfristigen Verbindlichkeiten sehr sehr hoch sind und erschwerend kommt dann noch ein eher geringer Kassenbestand...
Objektiv gesehen, ist RTV ein ganz heißes Eisen und an eurer Stelle würde ich schnellstens einen Stop Los setzen...
Einen sonnigen Arbeitstag wünscht
Kursgott
Bis Junie wollte ich nicht warten,denn wenn das Geld "Sukzessive" doch gebraucht wird und die Östereier das RTV schon anfang Mai kund getan hatten,warum wissen wir Kleinaktionäre davon nicht´s und warum fällt ausgerechnet vor der HV RTV unter 1,20 €. ?
Das stinkt nach Schwindel.
Der Satz: "oder wir Sie uns anderweitig besorgen müssen"
macht mich besonders stutzig.
_______________________________________________________
RTV Family Entertainment will Kreditfrage bis Juni klären
München (vwd) - Die RTV Family Entertainment AG, München, rechnet nach der Kündigung eines Kreditrahmens durch die Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG) bis Juni mit einer rechtlichen Klärung. Dann werde sich zeigen, ob die fünf Mio EUR durch die ÖVAG zur Verfügung stehen oder "wir sie uns anderweitig besorgen müssen", erklärte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch auf Anfrage von vwd. Es sei davon auszugehen, dass die einseitige Kündigung durch die ÖVAG nicht rechtens erfolgt sei, sagte er. RTV habe die Kreditlinie der ÖVAG "sukzessive" in Anspruch nehmen wollen, um laufende Produktionen zu finanzieren.
Die Deutschen Bank AG, die Baden Württembergischen Bank und der Hauptaktionär, der Kinderbuch- und Spieleverlag Ravensburger werden voraussichtlich die für die nächsten zwei Monate benötigten Mittel von zwei Mio bis drei Mio EUR zur Verfügung stellen. Deshalb müsse nicht mit einem Liquiditätsengpass gerechnet werden. Laut dem Sprecher werde RTV ihre Rechnungen auch in Zukunft bezahlen können. Daneben würden Gespräche über eine Übernahme des Kreditrahmens durch die Konsortialbanken geführt.
Die ÖVAG hatte Anfang Mai einen Kreditlinie von fünf Mio EUR gekündigt. Nach Einschätzung des am Neuen Markt notierten Unternehmens ist die Kündigung nicht rechtswirksam, da die Vertragsparteien die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit im Einzelkreditvertrag ausgeschlossen hätten. Die ÖVAG habe ihren Schritt mit der verschlechterten wirtschaftlichen Situation infolge der KirchMedia-Insolvenz begründet, hieß es. +++ Marion Brucker
vwd/15.5.2002/mbu/rio
15. Mai 2002, 17:08
RTV Family Entertainment AG (früher: Ravensburger Film & TV GmbH): 706020
Wer was in Frankfurt kauft sind Zocker oder Insider,aber das Risiko auf einen Zock bei RTV ist mir selbst zu hoch und Insider bin ich leider nicht.
Die Verluste sind uns jedenfalls sicher.
In diesem Sinne.
Gruß Perling und noch allen frohe Pfingsttage.
RTV Family Entertainment "add"
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von RTV Family Entertainment (WKN 706020) unverändert mit "add" ein.
RTV Family Entertainment habe Zahlen für das erste Quartal 2002 bekannt geben, die besser als erwartet ausgefallen seien.
Zudem habe Unternehmen mitgeteilt, dass die Österreichische Volksbanken AG Anfang Mai unter Bezug auf eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation einen Kreditrahmen, den RTV bis jetzt nicht ausgenützt hätte, gekündigt habe. Konsortialbanken und der Hauptaktionär hätten sich aber bereit erklärt, eventuell benötigte Liquidität kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Man bleibe der Aktie gegenüber weiterhin positiv gestimmt und sehe das Kursziel unverändert bei 2,30 Euro.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von RTV Family Entertainment zu akkumulieren.
16.05.2002
RTV Family Entertainment "add"
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von RTV Family Entertainment (WKN 706020) unverändert mit "add" ein.
RTV Family Entertainment habe Zahlen für das erste Quartal 2002 bekannt geben, die besser als erwartet ausgefallen seien.
Zudem habe Unternehmen mitgeteilt, dass die Österreichische Volksbanken AG Anfang Mai unter Bezug auf eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation einen Kreditrahmen, den RTV bis jetzt nicht ausgenützt hätte, gekündigt habe. Konsortialbanken und der Hauptaktionär hätten sich aber bereit erklärt, eventuell benötigte Liquidität kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Man bleibe der Aktie gegenüber weiterhin positiv gestimmt und sehe das Kursziel unverändert bei 2,30 Euro.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von RTV Family Entertainment zu akkumulieren.
http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=2&page…
Die Zeitspanne von anfang Mai bis Juni zur klärung der Situation und Mitteilung gerade zur HV hat viele Aktionäre verunsichert und zum Verkauf veranlaßt.
(Ich sehe darin eine Pflichtverletzung Ihrerseits.
Stellungnahme erbeten.
gruß XXXXXXXX
_____________________________________
Den Text habe ich an RTV gesendet,und Antwort von RTV werde ich auch hier veröffentl.
Ich nehme an, das Damen u. Herren von RTV auch hier lesen.
Da RTV aber bis Junie Spielraum hat, müssen Aktionäre still halten bis dahin,oder verkaufen.!!!!!!!!
(Wartet noch ein Weilchen)
Mein Pfindsturlaub ist mir jedenfalls mehr Wert als auf Informationen von RTV zu warten.
Schönes Wochenende!
Wayne
Sehr geehrter XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider nicht verstehe. Bitte mailen Sie
mir doch Ihre Telefonnummer, dann rufe ich Sie umgehend an, um die Frage zu
klären.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kanth
Seht alles zu eng obwohl ich auch enttäuscht bin!
Sehr geehrter Herr .....,
gerne beantworte ich Ihre Fragen. Leider kann ich in Ihrer Mail keine
eindeutige Frage erkennen.
Wir können uns den Zeitpunkt der Bekanntmachung von Nachrichten nicht
aussuchen. Das Ergebnis des ersten Quartals ist, in Anbetracht der
angespannten Lage im Medienmarkt, recht gut. Das Ergebnis wird zum größten
Teil von der Einzelwertberichtigung der Kirch-Forderungen gedrückt. Zur
Kündigung des Kredits: Wir haben bis zum Zeitpunkt der Kündigung des Kredits
durch die ÖVAG den Kredit nicht in Anspruch genommen. Als wir dies dann aber
tun wollten, kündigte uns die ÖVAG unrechtmäßig den Kredit unter Bezug auf
eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation, resultierend aus der
Kirch Media-Insolvenz.
Wir stehen nicht vor der Insolvenz, da sich unsere Konsortialbanken und der
Hauptaktionär (Ravensburger AG) bereit erklärt haben, benötigte Liquidität
kurzfristig zur Verfügung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kanth
sind jetzt raus.
Zum jetzigen Zeitpunkt über eine Insolvenz nachzudenken-
halte ist Quatsch.
Jede Bank ist interessiert ein Kreditrahmen zu erfüllen, da Sie ja nur dann verdient, wenn er belastet wird.
Einen Kredit der nur so auf Papier steht aber nicht belastet wird ist für jede Bank verlorenes Geld, bringt der Bank nichts. So ist jede Bank , gleich welche.
Den Kredit hat RTV nicht benötigt und somit war es für der Bank klar dass er auch in nächster Zeit nicht benötigt wird und somit gekündigt wurde. Für die Bank ist dieses Geld wieder frei und kann somit anderen Unternehmen zu Verfügung gestellt werden.
Ganz normal ,was sich da abspielt.
Nur der kleine Anleger reagiert panisch.
Wenn die wieder einen Kredit brauchen werden sie auch einen bekommen, und was macht dann der kleine Anleger, kauft wieder RTV , weil die einen Kredit bekommen haben????
Der Kurssturz ist auf jedenfall übertrieben , RTV geht nicht pleite und den Kursverfall kann man als Einstieg nützen.
Jeder weiss, eine Aktie macht was Sie will, und der Totalverlust nie ausgeschlossen ist.
Tatsache bleibt dass die Zahlen besser waren als erwartet, und mit Kirch war es auch nicht zu vermeiden, und das Kursziel wurde mit 2,30 bestätigt, die Frage bleibt natürlich wenn das eintretet, aber dann ist es zu spät.
gruss dido 2020
Aktionäre, die dem Unternehmen Geld zur Verfügung stellen, so zu behandeln, ist einfach eine Sauerei. Konsequenterweise sollte man sich allein aus solchen Gruenden aus dem Wert verabschieden. Sollen die doch ihr Geld herkriegen wo sie wollen.
WayneSchlegel
Eine Frechheit das bist Du.Schreibst hier seit
Monaten nur negativ über RTV.
Also für mich bist Du nicht ganz sauber.
Entweder stimmt was nicht bei dir im Kopf
oder Du bist so einer der billig kaufen will.
Sag mal wie oft hast Du dich hier angemeldet ?
Die Frau Sylvia Kanth ist eine sehr nette Dame und wenn hier noch mal einer schreibt
RTV geht Pleit und mir kommt zu Ohren das wegen euch einer Geld verloren hat.
Dann sehen wir uns vor Gericht wieder.
Kann Dir nur zustimmen.
Leider haben wir die ersten Kurse unter 1 ??
Gefällt mir gar nicht. Bleibe in rtv investiert da Ich der Meinung bin das rtv weiterhin seine Geschäfte machen wird.
Zumindestens solange nichts negatives von Ravenburger zu hören ist.
1 398 0.98 1.03 2000 1
2 4000 0.97 1.04 4000 2
1 1000 0.96 1.1 9750 1
2 5300 0.95 1.15 5500 1
1 1000 0.9 1.27 1000 1
Das sehe ich aber ganz anders.Von mir aus kann er den ganzen Tag über mich negativ schreiben.
Da habe ich auch nicht dagegen.
Man kann auch über RTV negativ schreiben,
wenn dies Hand und Fuß hat.Aber da kommen nur blöde Sachen.
Kein normaler Mensch schreibt nur über RTV
ein halbes Jahr negativ.
Wenn ich keine Lust auf eine Aktie habe dann unterhalte ich mich auch nicht darüber.
Oder man hat was am Kopf.
Ich sehe bei RTV auch nicht alles positiv .
Aber so was ist unnormal.
Wenn RTV bei 0,85 Euro ist setzte ich mein ganzes
Vermögen auf RTV.
Ich bin zu 100 % überzeugt das es RTV schaffen wird.
Gruß
rennfahrer
Gruß
NM
Ich war nicht auf der HV. Und der neue User, der den durchaus richtigen Konkursthread eröffnet hat, hat mit mir nichts zu tun. Ich weiss wer es ist, aber das tut hier nichts zur Sache. Und wenn du mir mit Juristereine drohen willst, pass lieber ein bisschen auf, denn
1. Du sitzt im Glashaus, hast allerdings bisher keine Grenze überschritten
2. hat RTV bisher die meisten Prozesse verloren. Auch wenn Prof. Kreile im AR sitzt. Also pass auf, wie dünn die Glaswände sind, die dich umgeben.
Ich denke du verstehst mich. Also enttäusch mich nicht und lass dich nicht auf Manatafahrers Niveau ein.
3. Wenn ich gebasht habe, dann nachdem ich den GB durchgelesen habe und ich denke, meine Beiträge waren so ganz unsachlich nicht. Vielmehr habe ich das Gefühl, ich bin der einzige, der das Ding kritisch gelesen hat. Meine RTV-Push-Thread war mehr zur persönlichen Erheiterung.
4. Getradet habe ich mit RTV 2mal ohne nenneswertes Ergebnis. Wen ihr selber glaubt, dass die Aktie so schwach ist, dass sie mit ein paar Threads hier zu beeinflussen ist, habe ich euch überschätzt. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein und ich würde meinem Chef morgen kündigen.
5. Man muss nicht in einer Aktie / Firma interressiert sein, um einen Kommentar / Meinung zu verfassen
6. Und wenn dir andere Mienungen als deine eigene nicht passen, dann hast du in einem Diskussionsforum nichts zu suchen. Es sei denn, wir kommen wieder zurück auf Punkt 1+2 zurück
immer noch die alten Diskussionen.
Meine Meinung dazu: RTV muss bei all den grosspurigen Ankündigungen erstmal richtige Gewinne einfahren.
Wenn eine nicht benötigte Kreditlinie gekündigt wird und man dann Liquiprobleme hat kann etwas nicht stimmen.
Totaler Quatsch. Und die Ankündigung von Duval, Übernahmen tätigen zu wollen hielt ich für völligen Unsinn. Das kann man sich sparen.
Ich gebe hier kein Kursziel und gar nix ab weil dass so subjektiv wie die ganze Diskussion hier wäre.
ruebenkoenig
Beste Limits
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 610 0.96 1 2000 1
3 7300 0.95 1.02 2000 1
1 2000 0.94 1.15 5500 1
1 1000 0.9 1.19 1000 1
1 10000 0.89 1.27 1000 1
Good deals
NM
Mehr als RTV mir an Rendite bringen kann in Zukunft.
VERNUNFT ist das Zauberwort.
RTV hat bis jetzt nicht´s gesagt was KREDITE anbelangt und
zögert alles hinaus. !
Ich habe mit Medien-Aktien schon ein Vermögen verloren.
Da hört der Spaß wohl auf.
ZBSP. 1.Team -2. Braynpool- 3.In-Motion 4.RTV
Die Lügen alle das sich Balken biegen und Investor Relation
"Sach-Bearbeiter" machen nicht´s anderes als Aktionäre hin zu halten mit Lügen und Betrügen,denn dafür werden die
"Zu aller Letzt ja auch noch bezahlt" !!!!!!!!!!!
Bis zuletzt wohlgemerkt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Firmentreu.
Denkt mal darüber nach.
Ich will bestimmt keine RTV noch billiger kaufen und Euch "GUTE STÜCKE" abkaufen somit.
Gruß,Perling
Rtv gekauft bei 25 verkauft bei 86 lol
ich weiss ich weiss aber es tut mir gut
CJE und ICge geschädigter
Trotz Verlust ein Trost.
An alle "Noch" Aktionäre,mehr Glück mit einer anderen Aktie
aber laßt euch von der I.R.Tante nicht mehr einlullen.
mfg.Perling
Diese Woche werden wir die 1 Euro Marke sehen.
Die Deutsche Bank steht voll hinter RTV.
Gruß
rennfahrer
Mal was anderes - Kirch Media steht vor der Rettung! Das bedeutet, dass RTV womöglich die bereits abgeschriebenen 610TEUR doch noch bekommt! Ein warmer Wind könnte die Branche diese Tage wieder beleben. Auch die Banken haben wieder ein offenes Ohr für die Medien!
http://www.welt.de/daten/2002/06/10/0610un337209.htx?search=…
Das brauche ich nicht schriftlich.
Darauf würde ich mein Leben drauf wetten das RTV das Geld bekommt.
RTV hat eine sehr große Filmbank,RTV hat off the Fence in Holland,RTV hatEnergee Entertainment.
Die brauchen nur Energee Entertainment zu verkaufen .Dann haben die genug Geld.Brauchen sie aber nicht.
An RTV ihrer Stelle würde ich den Merchandising Bereich einstellen.
Der Film -Bereich läuft sehr gut bei RTV.
Gruß
rennfahrer
Off the Fence ist nicht mehr als ein kleines Verkaufsbüro. Wie soll denn das die Ertragslage von RTV nachhaltig positiv beeinflussen?
Übrigens heisst der Sender, den du hier immer zitierst, SuperRTL und nicht SuperRTV. Vielleicht kannst du ja mal ein paar deiner Junkshares für einen Kurs in Deutsch und Allgemeinbildung investieren. Würden sich alle hier im Board drüber freuen, nicht zuletzt weil du dann nicht mehr das Board mit deiner Schwachmatik hier zumüllen würdest.
Ich sag doch immer das Du nicht sauber bist und deine Berichte hier geben mir immer Recht.
Off the Fence kleine Verkaufsbüro.
Also das ist der Brüllllllllllller.
Hast Du dir mal die Filme angeschaut die sie am produzieren sind.
Glaube ich nicht.
Energee Entertainment ist eine gute Firma.
Gruß
rennfahrer
WKN / Symbol / Stichwort
Insider-Berichten zufolge will ein Konsortium, bestehend aus der Commerzbank, der WAZ Gruppe und Columbia TriStar, die insolvente Kirch Gruppe übernehmen.Die Commerzbank und die WAZ Gruppe wollen sich demnach mit je 40 Prozent, Columbia TriStar mit 20 Prozent beteiligen.
Die Unternehmensführung soll den Angaben zufolge die WAZ Gruppe übernehmen.
Erste Details sollen in der kommenden Woche veröffentlicht werden.
Eine offizielle Bestätigung des geplanten Angebotes gibt es bisher allerdings noch nicht.
Medien werden wieder kommen.
Gruß
rennfahrer
und Hauptaktionär noch nicht über Sanierungskonzept entschieden
Wirtschaftliche Situation bei RTV verschlechtert
Die Insolvenz der Kirch Media und des Koproduktionspartners Phenomedia sowie
Forderungsausfälle von langjährigen ausländischen Partnern führten in den
vergangenen Wochen zu einer rapiden Verschlechterung der wirtschaftlichen
Situation der RTV Family Entertainment AG. Nach der eingetretenen
Zahlungsunfähigkeit haben die Banken und der Hauptaktionär noch nicht über
das Sanierungskonzept entschieden. So benötigt das Unternehmen für die
Sanierung bis zum Jahresende noch 6 bis 7 Mio Euro. RTV hat bereits ein
Sanierungskonzept den Gläubigerbanken und dem Hauptaktionär Ravensburger
AG vorgelegt. Vom Gesamtliquiditätsbedarf für die Sanierung werden kurzfristig
ein Drittel zur Beseitigung der zwischenzeitlich eingetretenen
Zahlungsunfähigkeit benötigt.(dw)
18.06.2002 Redaktion
ich bin der Meinung wer verkaufen will soll in Gottes Namen verkaufen, aber Zurückhaltung üben mit allen möglichen Ratschlägen in beide Richtungen(Kauf oder Verkauf).
Mit freundlichen Grüßen
nnah
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,23 | |
-0,83 | |
+1,10 | |
-0,11 | |
-0,29 | |
-0,77 | |
-0,74 | |
-3,72 | |
+0,39 | |
-1,10 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
203 | ||
190 | ||
147 | ||
69 | ||
31 | ||
29 | ||
29 | ||
25 | ||
25 | ||
25 |
13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |
01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment |
01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment |