checkAd

    Brain Force: enttäuschender Kursverlauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 17:23:21 von
    neuester Beitrag 03.02.00 14:21:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 58.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 222
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000KTMI02 · WKN: A2JKHY · Symbol: PKTM
    37,40
     
    EUR
    -2,86 %
    -1,10 EUR
    Letzter Kurs 12:32:31 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Der Kurs von Brain Force geht schon wieder nach unten.
      Auf den ersten Blick ist das sehr verwunderlich, wurden doch am Montag sehr gute Umsatzzahlen bekanntgegeben.

      Im November noch hatte die Firma ihre Umsatzerwartungen für 1999 auf 35 Mio, das EBIT auf 2,2 Mio und den Gewinn pro Aktie für 1999 auf 0,57 Euro gesenkt.

      Jetzt aber konnte doch ein Umsatz von 38 Mio erzielt werden.
      Dabei hieß es, daß das EBIT im Rahmen der Erwartungen vom November liegen sollte.
      Anfang März sollen dann die endgültigen Zahlen bekanntgegebn werden. Ich denke, daß die doch etwas besser ausfallen sollten, als 2,2 Mio. Der Vorstand ist mit seinen Prognosen vorsichtiger werden (auch unter Interstoxx Interview zu lesen).

      Na warum fällt der Kurs jezt ? Eventuell sind vor Bekanntgabe der Zahlen viele eingestiegen, die die schnelle Mark machen wollten. Die Zahlen wurden ja bei so schlechten Marktumfeld bekanntgegeben, so daß der Chartdurchbruch nicht gelang. Die Trader geben also wieder ab.

      Auch denke ich, daß viele Anleger des Wartens Müde sind, und auch im Hinblick darauf, wie andere Aktien sich entwickeln, die Brain Force Aktien verkaufen.

      Ich denke, daß es sich schon lohnt, die Aktie zu halten.
      Die prognostizierte Gewinnentwicklung ist ja nicht schlecht: (99: 0,57; 00: 1,01; 01: 1,30)
      und die Aktie ist daher sehr unterbewertet.
      Außerdem stehen Übernahmen an, die in diesen Zahlen noch nicht enthalten sind.

      Aber vieleicht glaubt keiner an eine solch gute Gewinnentwicklung. Hat das Management vieleicht seine ganze Glaubwürdigkeit verloren ?

      Was denkt ihr darüber.

      McRon
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein !!!

      Unverständlich, jedoch war der 31.01.2000 wirklich der schlechteste
      Tag , um Zahlen zu präsentieren.

      Wenn die Übernahmen bekannt gegeben werden, erleben wir noch den
      ausstehenden Kursschub.

      Die Umsätze sind nicht beunruhigend, so dass es eher zufallsbedingt
      abläuft.

      Mein Tip geht in Richtung € 20 !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:53:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr zuversichtlich!!

      Aber so wie es aussieht, doch eher wieder (leider) ein Trend Richtung Kellergeschoß. Zum Glück ist der Kurs zum Ende des Tages noch einmal etwas gekommen, aber Hoffnung gibt mir das nicht.

      Weiß den jemand, wann die Übernahmen denn etwa sein sollen?

      Hoffe und wünsche allen BrainForce-Haltern steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:26:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vermutlich im ersten Quartal 2000.

      Entsprechende Vorabinfos bitte unter Aktie Brain Force (Forum)
      nachlesen.

      Und schau Dir die Umsätze an !!!!!!!

      Enttäuschung war noch nie ein guter Berater !!!!!!

      Ich sage nochmals: Alle Titel aus diesem Bereich werden 2000
      outperformen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:52:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Forum,

      das mit dem Kursanstieg wird wohl noch bis zur Bilanzpressekonferenz am 15.3. dauern.

      Ich habe mir die Umsätze angesehen, die sind völlig normal. s handelt sich wohl eher um Kaufunlust als Verkaufsdruck.

      Ich bleibe auf jeden Fall weiter dabei. Habe ich doch am Montag nach Bekanntgabe der Zahlen nochmal aufgestockt. Naja war doch etwas voreilig und hat meinen Einstiegskurs ziemlich erhöht.

      Ganz interessant ist auch der Emissionsprospekt, den man sich auf der Homepage von BF abrufen kann. Ist da doch von einem Aktienoptionsprogramm für das Management die Rede. Allerdings sind die Optionen nur ausübbar, wenn BF besser als der Nemax abschneidet.
      Der Kurs müßte sich also auf heutiger Basis fast verdreifachen.
      Also KZ 50

      McRon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaub mir:

      Falls da der Akzeptanz-Knoten platzt, gehen die ab wie Schmitts Katze !!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:15:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr.

      Bei einem Kursverlauf einer Aktie, der so gar nicht die Geschäftsentwicklung widerspiegelt, fragt man sich natürlich ständig, ob man nicht den Grund für diese Entwicklung übersehen hat.

      Ich habe bis jetzt keinen Gefunden und wahrscheinlcih hängt es mit dem Akzeptanzknoten zusammen.

      Ich werde ab Sonntag 4 Wochen im Urlaub sein und werde dann von Börse überhaupt nichts mitbekommen. Deswegen durchforste ich jetzt noch meine Investments.


      McRon
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:28:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wisst ihr, was Brain Force in ihrer Heimatstadt für Image hat: Ein Personalverleihunternehmen, und ein träges noch dazu. In den IT-Zeitungen ließen sie verlautbaren, sie nähmen jeden als Mitarbeiter, der 1 und 1 zusammenzählen kann (wegen der Personalknappheit).

      Hat sich das Firmenprofil seit dem Börsengang geändert? Wenn ja, dann muss ich wohl auch schnell einsteigen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 21:07:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wo ist den dieser Käse her ???


      Aus Haiders Volksblatt ?????

      Na, es ist ja in Deutschland bekannt, daß nur jede zweite
      Össi rechnen kann und deswegen verbringen recht viel schlaue
      Deutsche ihren Urlaub in Österreich und könnten eigentlich dafür in die Karibik fliegen !!!!!!

      :O :O
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 09:11:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Chart von Brain Force sieht doch jetzt sehr gut aus. Oder ? Wenn es so weitergeht, wie in den letzten 2 Monaten, bin ich zufrieden. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:21:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      habt ihr euch die empfehlung der dg bank im aktiencheck schon mal angesehen.
      den kommentar hab ich in einenen eigenen thread geschrieben. ich halte
      diese "analyse" für schwach recherchiert.

      forum, die deutschen fliegen deshalb nicht in die karibik, da sie sich dort
      nicht verständigen können, deshalb bleibt nur mehr österreich oder mallorca,
      und da der deutsche gerne abgezockt werden will, kommt er gerne zu uns nach
      österreich. und daran wird auch eine schwarz/blaue regierung nix ändern.

      hugobert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,09
      -0,86
      -0,18
      +0,42
      +2,78
      -2,18
      -0,98
      +0,71
      -3,08
      -0,78
      Brain Force: enttäuschender Kursverlauf