checkAd

    Was ist mit P&I ??? - noch Chance? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 18:12:04 von
    neuester Beitrag 15.02.00 13:52:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 58.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+34,62
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    WertpapierKursPerf. %
    4,9800-10,27
    0,7850-11,80
    1,0400-14,89
    0,6700-20,71
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:12:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich wollte mal Eure Meinung über P&I hören! Die sind seit der Ausgabe bis Jahresende um mehr als 50% gefallen und seit Jahresbeginn zeichnet sich nun eine Wende ab, aber ist es die Richtige? Erholt sich der Kurs noch bis zum Ausgabepreis und in welchem Zeitraum? Der Neue Markt ist ja schon gut gelaufen, aber P&I hinken!! Die Problematik Y2K ist auch überstanden und das Unternehmenskonzept stimmt eigentlich auch, genauso wie die Kunden von P&I, also was passiert und wann?

      EURE MEINUNG

      Danke
      master mh
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:29:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi mastermh,

      ich erwarte, daß P&I in ca. 3 Monaten zwischen 50% und 100% höher steht als jetzt. Bis zum 31.12.2000 erwarte ich ca. +300%.

      Warum "hinkt P&I"?
      P&I gehört zu den Aktien, die zur Investition herangezogen werden, wenn der Gesamtmarkt seitwärts bzw. nach unten geht und gegen den Trend im Kurs ansteigen. Das Kapital dazu wird dann zum Teil aus den überbewerteten Aktien herausgezogen und als Cash zurückgehalten bzw. in P&I-verwandte investiert. Ähnliche Werte sind PSI, Euromed, Höft & Wessel etc.. Zeitliche Entwicklung siehe Data Design.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:33:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke fsch!

      Sehe ich wenigstens richtig, daß das Konzept/Strategie von P&I ok sind, oder ist auch hier noch ein Problem zu sehen?

      Danke
      mastermh
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:48:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo mastermh
      der chef des unternehmens egbert becker rät bei der aktie einfach durchhalten.
      nach eigenen worten wird p&i in 2000 positiv überaschen mit einer neuen internetlösung.
      das geschäft mit reuss ist wieder rückgängig gemacht worden,weil die standartisierung der software zu gering war
      zugekauft ist in österreich und der schweiz und es wird weiter in europa expandiert.
      zur zeit sind noch schnäppchen mit der aktie zu machen aber bis märz wenn die zahlen kommen mindestens 500 % mehr dafür zu zahlen
      bis ultimo
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:54:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi mastermh,

      ich weiß, wie es in den Firmen aussieht, mit denen ich zu tun hatte/habe (Mittelstandsunternehmen mit ca. 200-500 Mitarbeitern). Es wurden WIRKLICH in den meisten Unternehmen wegen der y2k-Problematik verstärkt Investitionen in vorhandene Software (auch wenn noch so veraltet) getätigt anstelle der Ersetzung alter Software durch neue Software. Auch schwerpunktmäßig im Bereich Personalsoftware. Ich selbst kenne zwar das Produkt "Loga" von P&I nicht von der Funktionalität her, aber ich erwarte aufgrund der Investitionsverschiebungen in diesen Bereichen für das 1. Quartal 2000 gegenüber Q4/1999 einen Nachfrageanstieg von weit über 100%. Auch bei P&I. Deshalb habe ich derzeit auch keine Bedenken bzgl. einer Investition in Softwareunternehmen, denn fast alle Fachbereiche (von Auftragsabwicklung über Fertigung bis hin zu Zeitwirtschaft und Personalwesen, Kostenrechnung und Finanzbuchhaltung müssen mit stark erhöhter Nachfrage rechnen).

      mfg, fs

      p.s.:
      Als Unternehmen mit den von heute an gesehen besten Kursaussichten sehe ich diesbzgl. P&I, PSI, Brain International und Infor (wobei Infor schon ziemlich gut gelaufen ist und erstmal "verschnaufen" dürfte).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:15:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Als weiterer Tip für die kommende Woche.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:00:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi fsch und ultimo!

      Man es kann ja schon losgeh`n! Der Wert ist Entdeckt!!
      Danke für eure Beiträge! Was denken die Anderen?

      Ciao! mit P&I noch Freude haben!!!
      mastermh
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:16:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo! ;)

      Ich melde mich noch mal, weil ich jetzt wie ultimo und fsch fest von P&I überzeugt bin! Der Kurs hat gerade die 7 E durchbrochen und die Kursentwicklung sollte sehr gut in den nächsten Wochen sich sehen lassen! Am 23. Februar bringt P&I zahlen an die Öffentlichkeit! Bin der Meinung, daß sich der Kurs dann sehr schnell nach oben bewegt, da dann der Wert wieder ins Gedächtnis der Anleger als günstiger Neuer Markt Titel zurückgerufen wird! Der kurs ist schon seit Jahresbeginn im Aufwärtstrent und wird auch diesen fortsetzen! P&I ist Marktführer in dieser Branche, soweit ich informiert bin und deshalb für mich ein sehr aussichtsreicher Wert!

      Schließt ihr euch mir an?
      mastermh
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:58:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      7,4 E ! Es geht langsam los!:D

      Wer ist mit dabei?

      mastemh
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:52:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt schon bei 8,2 E!!! :)

      Der Tanz beginnt! 20 E und + sind locker drin in nächster Zeit!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist mit P&I ??? - noch Chance?