checkAd

    Dt. Telekom **TRADING THREAD** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 10:04:16 von
    neuester Beitrag 19.06.02 08:55:23 von
    Beiträge: 69
    ID: 587.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.865
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,7000+17,83
    13,750+15,55
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7300-13,61
    67.750,00-18,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 10:04:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      tageschart


      stundenchart



      15 minuten chart



      5 minuten chart



      ich bin beim bruch 14 € short
      warum ?
      MACD auf stundenbasis +50
      das ist der beste punkt

      andy
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 10:07:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korrektur
      der MACD beim hourly chart ist +0,50 ( genialer drehpunkt )
      Put Empfehlung
      citibank
      667656
      Basis 14
      LZ 24.9.02
      KK 0,18

      andy
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 10:14:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @lmb

      Kursziel???

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 12:03:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      13,5 heute abend
      12 morgen abend

      andy
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 14:24:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      so nun ist die letzte kraft der bullen erschöpft
      auch deutschland nimmt ab donnerstag mittag das cash raus
      besonder vorm feiertag
      wer weiß was passiert (sagen sich die anleger)
      andy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 16:15:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      lmb,:)

      wird am Montach nicht gehandelt??:confused:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 16:36:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      kene ahnung :laugh:
      nun erst mal bis freitag runter den mist :D
      andy
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 16:47:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      .... den Nicknamen "keine Ahnung" gibt´s nicht!! .... der heißt glaube ich "weißvonnix"!:laugh:

      .... die Telekom hat im übrigen dementiert, daß ein so großer Stellenabbau geplant sei! .... kam jedenfalls auf´m n-tv Laufband!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 17:03:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      bist ja-n HELL-es köpfchen :D
      Die sollten lieber MEHR entlassen als im Gerücht angedeutet.
      Personalkosten sind ein großer Betrag im Firmenhaushalt.

      lohnkosten sollte man nicht unterschätzen

      andy
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:16:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      MA 18 BLAU im tageschart ist wie eine Betondecke.
      die bullen schaffen einfach die 14,2 nicht
      ab 16:15 setzt ein starker kurssturz ein.
      noch ist zeit fürn put
      andy
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:45:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      lmb,:)

      für den Kurs wäre´s gut, frag aber mal die Mitarbeiter!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 15:16:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      WOW 12,15 der thread und 12:45 der einbruch
      als hätten alle händler in meinen thread nachgelesen
      RUMS runter bis 13,25
      das ist die erste warnung an den rest der bullen
      die erste bärentazte hat gesessen
      die zweite wird aber stärker

      andy

      p.s.

      heute noch die 12 ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:13:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      stochastik auf tagesbasis ein neues SHORT Zeichen.

      Nasdaq wird heute CRASHEN
      Dt.Tel. noch heute ein neues ATL ?

      Seht auf #4
      12 heute abend zum börsenende !

      andy
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 08:55:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Intradayrevearsal in USA, das heißt für mich deutlich steigende Kurse ab Montag auch bei DTE, gehe ich von Kursen bis knapp unter 15 aus, dann wird dein Schein vielleicht interessant. Hier noch eine Alternative von der Commerzbank: WKN 668992 ähnliches Omega bei wesentlich längerer Laufzeit, allerdings nur über Comdirect handelbar.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 11:10:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      noch nicht klar mit NDX denn der hanging man ist gefährlich für die bullen
      aber ich achte auf Dt. Tel. mit engen stops
      andy
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:01:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      oh schitt
      neue anschläge in amerika geplant.
      und das zum neuen shortzeichen SSTOC

      --------
      http://www.ftd.de/pw/in/1014399112774.html?nv=hptn

      ftd.de, So, 19.5.2002, 10:44, aktualisiert: So, 19.5.2002, 14:52
      US-Geheimdienste warnen vor neuen Terroranschlägen

      Die US-Geheimdienste sehen nach Angaben aus US-Regierungskreisen eine "Besorgnis erregende Zunahme von Aktivitäten" bei Extremisten, die auf einen neuen Anschlag größeren Ausmaßes in den USA hindeuten könnte. Der britischen Zeitung "Sunday Times" liegt offenbar ein bisher unveröffentlichtes Video von Osama bin Laden vor.






      Die entsprechenden Informationen seien in den vergangenen Wochen und Monaten gewonnen worden, hieß es in den Kreisen in der Nacht zum Sonntag weiter. Die US-Bundespolizei FBI warnte unabhängig davon vor neuen Anschlägen der Al-Kaida-Gruppe des moslemischen Extremisten Osama bin Laden.

      "Es hat Besorgnis erregende Informationen geben, eine Besorgnis erregende Zunahme von Aktivitäten", hieß es auch im US- Präsidialamt. Präsident George W. Bush und Mitglieder seiner Regierung hätten erst in den vergangenen Tagen erneut auf die Gefahr von Anschlägen hingewiesen. "Sie sind nicht verschwunden", hieß es über die Al Kaida-Anhänger, deren Kämpfer und Unterstützer in Afghanistan seit Oktober vergangenen Jahres von den USA militärisch verfolgt werden.



      Sprengsätze in Wohnungen


      FBI-Sprecherin Debbie Weierman zufolge erwägen Al-Kaida- Mitglieder, Wohnungen in den USA zu mieten und dort Sprengsätze zu platzieren. Die Informationen darüber seien bislang aber sehr unspezifisch und auch noch unbestätigt. Das FBI habe in den vergangenen Tagen seine Büros im ganzen Land verständigt sowie vorsorglich auch die Verwalter von großen Mietshäusern.


      Die "New York Times" berichtete am Sonntag unter Berufung auf Geheimdienst- und Sicherheitskreise, die Erkenntnisse aus den seit Wochen abgefangenen Botschaften seien vage, aber beunruhigend. Im April habe die Menge an Informationen über einen neuen Anschlag - in den USA, in Europa oder auf der arabischen Halbinsel - deutlich zugenommen. Die Situation sei in den Expertenkreisen mit dem Informationsfluss im Sommer 2001 verglichen worden, als Al-Kaida-Mitglieder ebenfalls über ein großes Vorhaben mit vielen Toten gesprochen hätten.



      Keine genauen Angaben



      "Es ist wieder unspezifisch - nichts Exaktes zum Zeitpunkt, nichts Konkretes über den Ort", hieß es der Zeitung zufolge. Einige Informationen stammten aus der Befragung von in Afghanistan gefangen genommenen Kämpfern. Ein Sprecher sagte auf die Frage, ob die abgefangenen geheimen Botschaften denen ähnelten, die vor den Anschlägen vom 11. September registriert wurden: "Sie liegen ganz in der Nachbarschaft dessen." "Es gibt wieder eine Menge Geräusch im System. Wir verfolgen das nachdrücklich und kontinuierlich", fügte er hinzu.

      In der "New York Times" hieß es unter Berufung auf die Kreise weiter, auch wenn in einigen der abgefangenen Botschaften mutmaßlicher Terroristen von "Massen von Toten" die Rede sei, ließe dies keine Rückschlüsse auf einen etwaigen Einsatz von Massenvernichtungswaffen atomarer, chemischer oder auch biologischer Art zu.

      In den vergangenen Tagen ist in den USA diskutiert worden, ob die US-Regierung vor den Anschlägen am 11. September in New York und bei Washington ausreichend auf die bis dahin gesammelten Geheimdienst-Informationen reagiert habe. Bei den Anschlägen waren mehr als 3000 Menschen getötet worden. US- Präsident George Bush hatte nach Vorwürfen der oppositionellen Demokraten erklärt, hätte er vorher von den Planungen der Terroristen gewusst, er würde alles getan haben, um die Amerikaner zu beschützen.



      Video über Osama bin Laden aufgetaucht


      Der britischen Zeitung "Sunday Times" liegt nach einem Bericht des Blattes ein bisher unveröffentlichtes Video des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden vor, das nach Angaben von Unterstützern auch Aufzeichnungen enthält, die aus dem März diesen Jahres stammen.

      Sollte sich das Video als echt erweisen, wäre dies der erste Beweis, dass Bin Laden die seit Oktober laufenden Bombenangriffe auf Verstecke seiner Al-Kaida und der radikal- islamischen Taliban in Afghanistan überlebt hätte.


      In dem Zeitungsbericht vom Sonntag heißt es, ein Transkript der auf dem Video enthaltenen Bemerkungen Bin Ladens gäben keine klaren Hinweise ab, was die Zeit der Aufnahme betreffe. Das Blatt veröffentlichte ein Einzelbild, das den ausgezehrten, aus Saudi-Arabien gebürtigen Moslem-Extremisten im Camouflage-Dress im Freien zeigt - angeblich an einem Frühlingsabend.


      Das Video kam das Blatt dem Bericht nach von einer Islamischen Nachrichtenagentur im mittelenglischen Birmingham. Diese Agentur habe erklärt, einer ihrer Journalisten habe das Video von einem Pakistaner erhalten, der gesagt habe, die Aufnahmen stammten aus dem Monat März. Die Aufzeichnung habe sich auf einer verschlüsselten CD-Rom befunden, die in der letzten Woche entschlüsselt worden sei.



      © 2002 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 07:52:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      OH der SSTOC sieht nach CRASH aus

      andy
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:15:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lmb

      Gratulation..die 12 fast erreicht...aber das nächste mal bitte in der angegebenen Zeitspanne (also in zwei Tagen).....:D

      Bin schon auf den nächsten Kandidaten gespannt.....

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:45:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      ein paar News:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/deutsche-…

      WKN Unternehmen/Aktie Markt Branche Vortag Aktuell Veränderung Zeit
      555.750 DEUTSCHE TELEKOM DAX 30
      EUROSTOXX
      Telekom
      13,02 12,36 -0,66 (-5,07 %) 16:40

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      22.05. / 16:40 Deutsche Telekom übergewichten Aktiencheck (D)
      22.05. / 16:40 Deutsche Telekom Ratingüberprüfung Aktiencheck (D)
      22.05. / 16:22 Deutsche Telekom: Ratingüberprüfung Aktien und Co (D)
      22.05. / 16:16 Update: DAX30 im negativen Terrain, Telekom weiter schwach finanzen.net (D)
      22.05. / 16:07 Deutsche Telekom Loss Balloons abcNews.com (USA)
      22.05. / 15:58 Deutsche Telekom: Übergewichten Aktien und Co (D)
      22.05. / 15:51 Deutsche Telekom in der Schuldenmisere Tages-Anzeiger (CH)
      22.05. / 15:46 Deutsche Telekom sees losses multiply Ananova (GB)
      22.05. / 15:34 Aktien Frankfurt: Kursverluste bei T-Aktien und Technologietiteln ... Yahoo! Finanzen (D)
      22.05. / 15:33 Telekom: Ron Sommer mit Vertrauensverlust BörsenMan (D)
      22.05. / 15:28 Dt. Telekom Abstrafung geht weiter Aktiencheck (D)
      22.05. / 15:22 Kein schönes Zahlenwerk für Telekom-Aktionäre RP-Online (D)
      22.05. / 15:21 Deutsche Telekom: Höchster Schuldenberg im Schuldengebirge ... Moneycab (CH)
      22.05. / 15:17 Telekom Austria kauft Mobilkom-Anteil von Telecom Italia ... GSC Research (D)
      22.05. / 15:04 Deutsche Telekom mit tiefroten Zahlen im ersten Quartal NZZ online (CH)
      22.05. / 14:47 Berliner Volksbank bewertet die Aktie der Deutschen Telekom ... Quoteline (CH)
      22.05. / 14:34 Dax schwächer - T-Aktie, SAP und Preussag unter Druck Yahoo! Finanzen (D)
      22.05. / 14:24 Deutsche Telekom AG: kaufen aktienmarkt.net (D)
      22.05. / 13:58 Deutsche Telekom: Kaufen Aktien und Co (D)
      22.05. / 13:54 Die letzte Bastion der Telekom bröckelt sharper.de (D)
      22.05. / 13:47 Börse am Mittag: Telekom und Preussag reißen ... Spiegel Online (D)
      22.05. / 13:40 Telekom Austria: Aktien von ÖIAG und Telecom Italia werden ... Teletrader.com (D)
      22.05. / 13:34 Telekom erwartet weiter zweistelliges Umsatz- und Gewinnplus Yahoo! Finanzen (D)
      22.05. / 13:34 Deutsche Telekom: Reduzieren Aktien und Co (D)
      22.05. / 13:33 Aktientipp: Deutsche Telekom Die Telebörse (D)
      Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter >>

      Über 250 Nachrichten in den letzten 60 Tagen
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:38:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Andy, alter Kumpel!

      Na dit is ja ne Jeschichte, Dich hier zu erwischen.
      Bis` De etwa unserem "Baby" untreu geworden?

      Gruss

      Kawa
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:01:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kawa NEIN aber ich muß ja auch mal GELD verdienen.
      Wie immer hatte der CHART RECHT !!!!!!

      Meine 7 € stehen noch für die Dt.Tel.

      Andy
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:23:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Andy,

      wenn Du Geld machen willst, dann bleib bei dem "Baby".

      Da waren jüngst starke Insiderkäufe durch Vorstandsvorsitzenden u. Grossaktionär.
      Mit letzterem meine ich nicht mich. ;-)

      Kawa
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:40:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Allzeittief !?!?!

      Was passiert wenn die Amis aufstehen und diesen Börsenkurs bemerken.

      Heute noch 11 Euro um 15.30???

      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:14:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich werde mir heute einige ins Depot legen.
      Technisch sieht es nach einer Erholung aus (Momentum, RSI, MACD).
      20 % sind kurzfristig immer drin bis Mitte Juni.
      Nur so eine Überlegung...
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:09:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      SO
      Tag liebe Trader.
      Mein Put lief sehr gut.
      Nun gehe ich mal auf eine kleine Erholung.
      Warum: ? SSTOC auf Tagesbasis
      Kauf Call 714539 Basis 14 (es gibt keine tieferen im geld :D ) LZ 27.12.02
      KK 0,13
      Telekom 12,4

      andy
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:52:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das ist gefährlich, Andy!! Die Telekom ist im freien Fall- und das seit 2 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:55:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ lmb

      Da hast du mit 0,13 aber eine Menge bezahlt. Ich habe den
      gleichen Schein eben für 0,09 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:06:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      So nun geht die Telekom ab.
      Heute ohne Amis :)
      Morgen bei 14 und dann ist auch meine Schein im Gewinn.
      Deiner läuft schon
      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:28:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ist wohl nur eine technische Reaktion.....
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 15:58:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @liebemachtblind

      Hallo Andy,

      wusstest du schon, dass morgen ein Grillfest bei der
      Telekom stattfindet?

      Um 11,96 Uhr ähh meine `Euro` werden die SHORTIES gegrillt... :D

      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 19:35:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich bin aktuell LONG !!!!
      look SSTOC

      gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 19:41:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      weekly chart




      Tageschart



      das geht noch bis 15 oder ok BB 20

      andy
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 20:08:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich bin jetzt auch drin,ein schöner Doppelboden könnte im Entstehen begriffen sein

      Grüße
      Taft
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 22:09:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Grüß Dich Wettertaft
      Schön Dich hier zu sehen.
      Dt.Tel. ist nun in aller AMI-Munde :)
      das ist gut so, denn da waren ein paar Trader short :D
      Die müssen noch glatt stellen :laugh:

      Ziel 15 oder sogar 20
      danach sehen wir wie es weiter geht.

      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:21:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      oh das schaut gut aus :)
      hab abermals nachgetankt
      wieder 0,13
      gestern noch mal zu 0,11
      nun bin ich satt es darf los gehen :D

      andy
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:24:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      OH Befreiungsgap :D


      das geht heute noch zur 14

      andy
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:47:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      und hier ist unser BABY :D
      Call Basis 14 € LZ 27.12.02 Citi 714539


      Also wer bei 0,09 zugegriffen hat
      GLÜCKWUNSCH

      Andy
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:57:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      ja freunde gester bei 0,11 zugeschlagen,wie weit wollen wir ihn laufen lassen 0,20 ??
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:15:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @liebe

      So wie das Baby totgeredet wurde und wird,kann es nur nach oben gehen.
      Der letztgenannte Call klingt interessant.

      Grüße
      Taft
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:29:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi speedy
      wenn sommer richtig PUSHT dann bis 0,40 :D
      wettertaft
      buy on bad news war schon immer gut
      andy
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:30:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      12,63 Euro für die T-Aktie ?

      hmmh... :confused: Ich habs...

      Ein klares STRONG BYE :D

      Gruss, euer Hexer

      P.S.: Jetzt ist es an der Zeit Gewinne zu realisieren :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:44:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Unter 0,50 gebe ich keinen 714539er aus der Hand. Ich
      habe eben sogar meinen Einstand verteuert und noch ein
      paar zu 0,13 aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:10:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      0,40 0,50 nich etwas zu hoch,da muß ich auch noch nachlegen
      ihr seit sehr optimistisch (weil viele meinen nächstes jahr gibt es die nicht kurs 0,000??
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:42:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      zu 0,12 noch teuer zugeschlagen werden sehen was da so kommt
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 16:54:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      alle wieder raus ????????????
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 16:58:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein klares STRONG BYE Votum, was da bei der Kursbildung zum Ausdruck kommt...

      Oder ?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:59:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Telekom hat sich gut gehalten
      auch der NM
      er ist resistent gegen fallende AMI kurse
      ausgeblutet hoch 7
      klare kaufsituation am NM und telekom

      andy
      p.s.
      was geht uns das elend der AMIS an :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:00:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Andi,

      ich schlage folgende Empfehlungen für ein T-Bakel vor:

      Strong BUY bei Kursen unter 5 Euro
      Akkum. BUY bei Kursen zwischen 5 - 9 Euro

      Alles andere = STRONG-BYE oder ???

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:09:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Apropos: Wer weiss, wann die 12 Euro Hürde fällt ? :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:01:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      31.05. 30.05.
      Eröffnungskurs 0,10 0,12
      Tageshöchstkurs 0,10 0,12
      Tagestiefstkurs 0,09 0,096
      Kassa - 0,096
      Letzter bzw. Schluß 0,10 0,10
      Differenz +0,00 (+0,00%) -0,02 (-16,67%)
      Preisfeststellungen 2 28
      Handelsvolumen 9.670,00 110.289,20
      Gehandelte Stückzahl 96.700 1.094.711


      Nun aber los

      0,10 war einfach nur COOL :D

      andy
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 14:22:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich überlege die ganze Zeit, ob sich ein Kauf um die 10 Euro kurzfristig nicht doch
      lohnen könnte...auch ich bin der Meinung, daß die TK-Aktie noch Heuer unter die 10 fällt.
      Aber eine technische Reaktion wäre doch längst angesagt...Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 15:01:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      abwarten, erst mal sehen, wie der Markt hier auf die Amis reagieren. Die techn. Gegenreaktion kommt erst bei guten Nachrichten. Die gibts aber heute nicht. Über das Wochenende wird es mal die Welt schwarz angemalt. Vielleicht im Laufe der Woche.

      Aber vergiss nciht, die Telekom ist von jeder Flanke angreifbar, bei jeder Erholung, werden die Großen aussteigen.

      Steig lieber im Neuen Markt ein, z.B. CE Consumer oder T-Online, Winter AG.

      Telekom ist viel zu gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 07:24:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      chance lt. tageschart ist da.
      andy
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:50:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      morgen macht die DTE 20 %
      andy
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:59:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      DGAP-Ad hoc: TelesensKSCL AG <TLZ> deutsch

      Ad hoc- Mitteilung vom 12. Juni 2002

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad hoc-Mitteilung: TelesensKSCL AG <DE0005299705>

      Köln, 12. Juni 2002 - Die D e u t s c h e T e l e k o m A G , die mittelbar 25,9% an der TelesensKSCL AG hält, hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass sie in ihrem nach U.S.-Recht vorzulegenden Jahresbericht ( "amended 20-F" ) auch Finanzinformationen in Bezug auf die TelesensKSCL AG für das Geschäftsjahr 2001 nach U.S. GAAP offen legen muss. Unter anderem sollen folgende Kennzahlen genannt werden: Umsätze in Höhe von EUR 82 Mio., ein Jahresfehlbetrag von EUR 245 Mio.; per 31. Dezember 2001 eine Bilanzsumme in Höhe von EUR 135 Mio., Verbindlichkeiten in Höhe von EUR 69 Mio. und ein Eigenkapital in Höhe von EUR 66 Mio..

      Der Vorstand der TelesensKSCL AG weist darauf hin, dass die Angaben auf für den TelesensKSCL-Konzern ermittelten Werten basieren, die vorläufig und noch nicht abschließend geprüft sind. Für den Konzernabschluss nach IAS und für den Einzelabschluss der TelesensKSCL AG nach HGB können sich erhebliche Abweichungen ergeben. Dies gilt insbesondere für den Fall der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Der Vorstand verweist diesbezüglich auf seine Mitteilung vom 3. Juni 2002.

      Gleichzeitig informiert der Vorstand darüber, dass Herr Thomas Grothe, Geschäftsführer der T-Telematik Venture Holding GmbH, Bonn, heute als neues Mitglied im Aufsichtsrat der TelesensKSCL AG bestellt wurde. Herr Dr. Christian Stolorz scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium aus.

      Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail: investor@telesenskscl.com Internet: http://www.TelesensKSCL.com TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 150

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.06.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 529970; ISIN: DE0005299705; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),20:05 12.06.2002
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 08:55:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      heute sehen wir 11eur und morgen >>>>>>>12,++
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:57:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich fasse das nicht! Die Nasdaq explodiert und die Telekom kommt mit dem Arsch nicht hoch!
      Ich flippe aus!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:00:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ alle

      Für euch Idioten scheint es ja auf der Welt nichts wichtigeres zu geben als die Telekom unter 10 Euro zu sehen.
      Auch für sehr viele Anal Ysten die vor 2 Jahren noch ein Kursziel von 150 vorhersagten (soviel zu diesen Arschlöchern)scheint es in der Tat das oberste zu sein die Telekom mies zu reden. Für euch alle die Ihr so bescheuert seid wünsch ich mir das die Telekom mal den Betrieb einstellt. Dann werdet Ihr euch umschaun. Ihr werdet plötzlich merken wie toll es ist, nicht mehr telefonieren zu können, in Wallstreet-Online keine Scheisse mehr schreiben zu können, über Consors, DAB und Comdirect keine Puts mehr auf die Telekom kaufen bzw. verkaufen zu können. Und so weiter, und so weiter! Also fühlt euch nicht angegriffen, sondern denkt mal drüber nach. Und da die Telekom heute ja endlich unter 10 gefallen ist könnt ihr ja mit dieser Scheiße endlich aufhören.
      P.S.: Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben wie die Telekom unter 10 Euro. Denkt mal drüber nach!
      Ciao
      Callfreak
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:20:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hey Callfreak,
      coole Sache Parker manche sollten echt mal drüber "nachdenken".
      Kleine Frage am Rande wo oder besser noch wer weiß denn wieviele Stück Aktien den Short auf Telekom sind?

      Danke im Vooraus
      Sandy
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 20:04:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich vermute es gibt ein GAP am Montag.
      da ist ein ganzer Sack voll SHORT
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 07:20:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      also wenn ich den thread so lese habe ich den eindruck das sich hier ein paar von euch mädels mit telekom calls den hintern verbrannt haben...mach euch doch nix vor!!!...der telekom-chart deutet doch auf ein desaster hin...auch wenn es tageweise mal einn gap nach oben geben sollte...

      vergleicht mal mit dem wcom chart...dann seht ihr was der telekom noch bevorsteht:

      http://finance.yahoo.com/q?s=DT&d=c&k=c1&c=wcom&a=v&p=s&t=5y…

      cu

      joerg
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 07:40:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Morgen werden hoffentlich die Shorties gegrillt, rechne diese Woche mit einer Erholung bis zunächst 11,5 oder 12. Was danach kommt, keine Ahnung, vielleicht gehts ja wirklich noch bis 5 oder noch tiefer, genausogut könnten wir in Kürze wieder bei 15 sein...
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 08:04:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      @singha

      kleine technische reaktionen (10-15%) ja das ist schon drin...aber wäre mir als anleger zu heiss....den der chart schreit förmlich nach totalkollaps...oder etwa nicht?

      bei 5 euro wären das immer noch 20 milliarden marktkap.!....hoch genug für einen laden mit 40 milliarden umsatz!....worst case wird wie bei wcom sein...marktkap von 4 milliarden bei umsatz von 30 milliarden (also etwa 1:7)....entspräche einem telekom kurs von etwa 1,5 euro)

      und sowas kann ratzfatz gehen wenn du dir den chart bei worldcom ansiehst!

      cu


      joerg
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 19:23:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aus Laune am Zocken

      habe am Fr. 1000 Stk zu 9,81 EURO gekauft. Schätze, dass ca.
      500 Euro Gewinn drin sein sollten im Lauf des Montags
      Langfristig ist mit der T-Aktie kein Blumentopf zu verdienen.

      Kurzfristig ist eine techn. Reaktion überfäälig. Die wird m.E. komende Woche stattfinden, im Zuge der anstehenden
      allg. Daxerholung.

      Guten AMD
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:49:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Vergesst mir nicht den dritten Freitag im Juni ! der steht
      nämlich gerade vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 18:23:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bin mal gespannt , wie sich morgen die T-Aktie entwickelt. :D

      Ob morgen die 10 Euro-Hürde wieder fällt ? :confused:

      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:14:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      wochenziel 13,8
      gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:09:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ storckmax

      Worldcom.....

      ....hat keine Staatsbeteiligung von 43%.
      ....ist kein Ex- und inner noch Quasi-Monopolist.
      ....ist nicht unter den Marktführern auf dem heimischen Telekommarkt.
      ....hat ein akutes Liquiditätsproblem.
      ....ist zu wenig breit diversifiziert.
      ....hatte in letzten Jahr eine rückläufige Umsatzentwicklung.

      Die Deutsche Telekom mit Worlcom zu vergleichen, zeugt also von sehr wenig Fachverstand und Kompeteznz in diesem Branchensegment.

      Aber in den letzten Monaten war es allzu einfach auf fallende Telekomkurse zu setzen und diese Marktschreierisch und mit irgendwelchen Horrorprognosen vorauszusagen - man hatte einfach immer Recht. Und weder die Fähigkeit des Bilanzlesens oder auch nur etwas Nachdenkens war hierfür erforderlich.

      M.E. werden die Leerverkäufe der letzten Wochen nach dem großen Verfallstag (21.6.) wieder eingedeckt. Große institutionelle Investoren werden an diesem Tag von einem Telekomkurs unter 12, vielleicht sogar unter 10 profitieren. In der nächsten Woche wird der Kurs deutlich und nachhaltig ansteigen. Dann werden alle, die auf einen Fall auf 5 Euro und ähnlichen Quatsch gewartet haben sehr alt aussehen.

      MfG

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 08:55:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich denke auch die D. Telekom ist extrem abgeschossen worden.

      bis mitte august könnten wir 18 € sehen.

      gruß
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -0,13
      -1,25
      +0,56
      -1,58
      -0,02
      -0,71
      -0,45
      +0,03
      Dt. Telekom **TRADING THREAD**