checkAd

    DEEPGREEN MINERALS „DIE WA(H)RE GOLDGRUBE" !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 19:27:55 von
    neuester Beitrag 02.02.00 21:32:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 58.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:27:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Normalerweise lese ich nur mit einem gewissen schmunzeln Eure Beiträge zu dem Thema „REICH DURCH MINENENGESELLSCHAFTEN DIE KEINER KENNT". Betrachte ich jedoch die Historie, muß ich mich immer wieder darüber Wundern wie dumm die Menschen sind, wenn die Gier das Gehirn ausschaltet.
      Zur allgemeinen Anregeung eine kleine wahre Geschichte über dumme und clevere Menschen und Minengesellschaften.
      Damit keiner meint ich habe mir folgende Geschichte aus den Fingern gesogen, vorab die Quelle:
      Peter Siris „Guerilla Investing", Finanzverlag.
      Damit die geschichtliche Abhandlung nicht zu lang wird, hier die von mir gekürzte Fassung:

      Bre-X war ein kanadisches Goldminenunternehmen. 1993 beschäftigte Bre-X fünf Angestellte. Gründer und GF D. Walsh wurde 1993 wegen betrügerischer Aktientransaktionen (ADELONG) verurteilt, leistete einen Offenbarrungseid weil er seine Kreditkartenschulden in Höhe von 59.500,- USD nicht begleichen konnte.

      Nur drei Jahre später kontrollierte dieser Mann ein Unternehmen mit einer MK von 6 Milliarden USD. Wie konnte es dazu kommen, das ein Penny-Stock in Calgary zu einen der wertvollsten Minen der Welt wurde;
      und das in so kurzer Zeit. (Internetgesellschaften gab es noch gar nicht)?

      Die Antwort enthüllt viel über die Gier und den Wunsch der Menschen, es einmal richig zu machen.
      Ein Geologe der vor 29 Jahren schon einmal einen gigantischen Minenfund gemacht hatte, prognostizierte, das in Indonesien gehaltvolle Mineralienlager gefunden werden könnten. Walsh verkaufte Optionen auf Bre-X und kaufte 90% dieses Claims in Indonesien.

      (Alles einsteigen...kauft...kauft....wir werden alle reich!!!!)

      Walsh und der Geologe begannen diesen gigantischen Fund sofort zu promoten, obwohl es keine geologischen Untersuchungen über die Existenz von Vorkommen gab. Der Aktienkurs stieg nach den ersten lächerlichen Goldfunden um das 40fache.

      (Letzte Chance zum Einsteigen...kauft...kauft....wir werden alle reich!!!!)

      Nach weiteren Schätzungen verdreifachte sich der Aktienkurs noch einmal. Nach 3 Jahren war er um 150.000 % gestiegen.

      (Mehr, mehr....wir sind alle reich und werden noch reicher!!!!)

      Der Claim wurde auch bis dahin nie untersucht. Nachdem sogar die indonesische Regierung mit Einstieg wurden die „SCHÄTZUNGEN" auf weitere 200 MIO. Unzen erhöht und machte die Mine zur grössten der Welt.
      Kein Mensch hat die Zeichen gesehen: 1996 verkaufte Walsh, seine Frau, der Geologe, der Finazvorstand, leitende Angestellte und der Direktor Aktien im Wert von mind. 50,5 Mio. USD.
      Anfang 1997 zerstörte angeblich ein Feuer sämtliche Testergebnisse der gigantischen Goldlager.
      Im März sprang der Geologe aus dem Hubschrauber (Selbstmord), keiner von den Investoren machte sich sorgen. Die Erklärungen die im gleichen Monat heraus kamen, wiesen die ganze Geschichte als eine große
      Phantasieblase aus.

      Der Aktienhandel wurde 3 Tage ausgesetzt, am 3. Mai meldete Bre-X Konkurs an.
      Innerhalb von wenigen Wochen löste sich ein Martwert von 6 Milliarden USD in Luft auf.

      (Wir waren alle reich!!!!)

      Die meisten der Investoren hatten keine Ahnung was Sie da kauften.
      Sie glaubten an einen Topf voll Gold am Ende des Regenbogens
      anstatt auf Heimatboden zu kämpfen. Kauft was Ihr kennt, natürlich nicht nur in BRD.

      Bre-X, Deepgreen M., Union Capital, Adultshop ????? (Bin auch Investiert)

      Wir sollten das Aussteigen nicht vergessen!

      Xual
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 21:32:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Geschichte ist leider wahr und sehr viele Marktteilnehmer
      (hauptsächlich aus Kanada) haben viel Geld verloren.
      Die meisten werden lange Zeit keine Minen anfassen.
      Was machen aber die Leute, wenn der Goldpreis nach oben geht ?
      Die meisten werden stutzig, sagen :
      es ist eine Manipulation oder nur vorübergehend.
      Nach 2 oder 3 Jahren werden sie aber merken , daß sie etwas verpaßt
      haben.
      Dann sagen sie : es ist zu spät. Nach gewisser Zeit werden sie feststellen,
      daß die Minenaktien weiterlaufen und die Geselschaften Riesengewinne
      machen.
      Und ganz nah am Gipfel entschließen sich zum Anstieg.
      Und was lernen wir aus der Geschichte ?
      1.Die menschliche Gier ist unbegrenzt.
      2.An der Börse wiederholt sich die Geschichte immer wieder.
      3.Aktionäre haben ein schlechtes Gedächtnis.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DEEPGREEN MINERALS „DIE WA(H)RE GOLDGRUBE" !!!!!