checkAd

    MLP Kursziel 20 € - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 13:15:44 von
    neuester Beitrag 04.08.02 01:41:24 von
    Beiträge: 9
    ID: 587.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:15:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      KGV von 50 und das in diesen Börsenzeiten. Das geht nicht gut. Ein Gerücht reicht ja schon, um den Kurs ins Wanken zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:25:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      MLP schließt heute noch bei 60 Euro..

      am Dienstag kommen Zahlen
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:30:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Mittwoch kommen ebenfalls Zahlen, die sind genauso sicher, wie die von MLP, die Zahlen vom Mittwochslotto.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:38:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kingsX

      Die Zahlen werden allerdings in einem etwas anderen Licht
      erscheinen! :laugh:

      Ich schätze wir schliessen morgen unter 45 Euro. ;)

      NH
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:49:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Harte Vorwürfe gegen MLP


      Neueste Prognose von MLP: 30 Prozent Gewinnwachstum jährlich bis ins Jahr 2010. Doch die Bilanzen des Finanzdienstleister sind äußerst fragwürdig, behauptet das Anlegermagazin "Börse Online". Die Vorwürfe: Die Gesellschaft weise durch geschickte Bilanzierung Gewinne aus und baue gleichzeitig einen Schuldenberg auf, der in den Geschäftsberichten nicht auftaucht. Enron lässt grüßen. MLP hat alle Vorwürfe als völlig unbegründet zurück gewiesen. Mehr Neuigkeiten bringt die Pressekonferenz um 15 Uhr. Die Aktie muss derweil büßen. Cora Gutiérrez

      Wenn sich die Vorwürfe des Anlegermagazins erhärten, hat MLP jahrelang gemauschelt und schön gerechnet. Das Wunderwachstum wäre nur vorgegaukelt. Der Trick: MLP hat einen Teil der neu abgeschlossenen Lebensversicherungen an Rückversicherer weitergegeben. Als Gegenleistung wird der Rückversicherer an den Prämieneinnahmen beteiligt. Damit finanziert MLP die hohen Abschlussprovisionen an die Vermittler. Das ist gängige Praxis bei jungen, schnell wachsenden Lebensversicherern.

      MLP ein Hütchenspieler?

      Es gibt einen Unterschied: Nach den Recherchen von "Börse Online" soll MLP diese Transaktion nicht als Darlehen bilanziert, sondern gar dreist als Erlös in der Gewinn- und Verlustrechnung gebucht haben. Rund 40 Prozent des Vorsteuergewinns 2001 von 150,7 Millionen Euro stammen demnach aus den Rückversicherungstransaktionen. Dieses Vorgehen deutet MLP sogar im Geschäftsbericht an. Es sei Strategie, die bilanziellen Risiken nicht im Konzern zu halten, sondern weitgehend auf andere Unternehmen auszulagern.

      Das Ausmaß, mit dem MLP dieses Modell nach Recherchen von "Börse Online" angewendet hat, ist ungewöhnlich hoch. Dem Finanzdienstleister geht es nicht nur um Entlastung bei der Zahlung der Vermittlerprovision, sondern wohl eher um Bilanzkosmetik. Hintergrund sind die Wachstumserwartungen des Kapitalmarkts.

      Mit der Rückversicherung gerettet

      MLP schaltet die Rückversicherung dazwischen, um mit den Rückversicherungserlösen die Bilanz auf Wachstum zu trimmen. Die Gesellschaft erreichte so das jährliche Umsatz- und Gewinnwachstum von 30 Prozent. Doch die Beteiligung der Rückversicherer an den Prämieneinnahmen könnte wie ein Bumerang auf MLP zurückschießen. Denn die bisher nicht ausgewiesenen Verpflichtungen gegenüber dem Rückversicherer beliefen sich nach Berechnungen von "Börse Online" auf mehr als 150 Millionen Mark. Das ist mehr als die Hälfte des Eigenkapitals von 265 Millionen Euro. Zu den Verbindlichkeiten an die Rückversicherer kommen noch Zinsen. MLP drohen bei der Tilgung Verluste im Rückversicherungsgeschäft.

      "Börse Online" hat das Ergebnis 2000 der MLP Lebensversicherung bereinigt. Statt vier Millionen Euro Gewinn hätte die Gesellschaft einen Verlust von 30 Millionen Euro gemacht. Auch einem Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein sind Unstimmigkeiten bei MLP aufgefallen. Er hatte darauf aufmerksam gemacht, dass der eigentliche Vorsteuergewinn nur etwa ein Fünftel des ausgewiesenen Betrags ausmache. Die britische Investmentbank Fox-Pitt hat Großkunden bereits von der Aktie abgeraten. Pikant, weil Fox-Pitt für die MLP die Bewertungsgutachten zur vollständigen Einbringung der Tochtergesellschaften in den Konzern erstellt hat.

      Sollte MLP die Vorwürfe nicht entkräften, sieht es düster aus. Die Gesellschaft will erst am Mittag dazu Stellung nehmen. Bilanztrickserei in großem Stil wird an der Börse sofort gnadenlos abgestraft – der Kurs der Aktie dürfte ohne glaubwürdiges Dementi stark einbrechen. MLP hat dementiert - Details gibt der Konzern am Mittwoch nachmittag bekannt.

      © 2002 sharper.de

      MLP könnte böse enden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 01:08:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurs um die 30.......die 20 kommen näher

      Gruß Tombull
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:48:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach 2 Monaten ist mein Kursziel erreicht :D
      Bin ich jetzt Euer GURU ? :D

      Gruß Sir Hartgesottener Tom
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 21:08:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein virtueller Suff sei uns gegönnt!
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 01:41:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....jetzt stimmt das Kursziel immer noch, wo die Aktie doch nur noch bei 8 steht :D Kaufen würde ich aber (noch) nicht. Wahrscheinlich werden sie vorher noch die 5 sehen.

      SHT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP Kursziel 20 €