checkAd

    MLP fliegt aus dem DAX?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 22:58:47 von
    neuester Beitrag 01.08.02 17:16:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 587.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 22:58:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      was mein ihr!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 23:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      gott behüte !!
      ich kann nur dax30-werte shorten :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 23:41:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.ftd.de/bm/bo/1014399109030.html?nv=cd-divnews

      Aus der FTD vom 17.5.2002 www.ftd.de/kapital
      Das Kapital: Aus dem Dax gehört MLP so oder so

      Hat MLP die Bilanz geschönt? Die Vorwürfe sind fast so alt wie der Strukturvertrieb selbst. Lange waren sie nebensächlich. Die Aktie war bis vor kurzem so überbewertet, dass Details nicht groß interessieren mussten. Jetzt kostet der Möchtegern-Allfinanzler gerade mal den 37fachen laufenden Gewinn. Ein echtes Schnäppchen also - wenn auch nur im historischen Vergleich.

      Die Rechnung von "Börse Online" ist nicht ganz fair. Dass MLP in großem Stil zukünftige Einnahmen aus Lebensversicherungen an Rückversicherer abtritt, ist nicht neu. Letztere zahlen beim Abschluss großzügig, im Vorjahr 240,4 Mio. Euro. Umgekehrt muss natürlich ein Teil der laufenden Einnahmen als Rückversicherungsbeiträge abgeführt werden. Der Clou: Solange das Geschäft wächst, kriegt MLP mehr von den Rückversicherern, als es auszahlt. Die Firma zahlte 2001 gerade mal 181,8 Mio. Euro, es entstand ein Buchgewinn von 58,6 Mio. Euro. Das allein ist kein "Bilanztrick", sondern branchenüblich. Aber ohne Wachstum würde der Gewinn überproportional nachgeben, so wie er bis jetzt überproportional gestiegen ist. Um wie viel ist unklar, weil MLP aus den Rückversicherungserträgen auch Mitarbeiterprovisionen bezahlt, die dann wegfallen könnten.

      Wenig vertrauenerweckend ist, dass das undurchschaubare Zahlenwerk seit 15 Jahren vom selben Prüfer testiert wird. Selbst wenn alles stimmt, kostet MLP das Dreifache vergleichbarer angelsächsischer Finanzvertriebe. Da sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Aktie aus dem Dax fällt - endlich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 00:02:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      jetzt frag ich einmal ganz dumm:

      warum schließt dann auch nur ein kunde eine LV bei MLP ab ??

      immerhin zahlen die rückversicherer ja gute 30% mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 00:13:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ganz einfach, weil bis Dato die Kunden durch die Drückerkolonne nicht beraten sonder verkauft wurden :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 00:28:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      F50,

      logo, aber akademikern sollte man doch ein klein wenig grips zutrauen ... (ok, ärzte sind wirtschaftlich wirklich selten lebensfähig ;) )
      oder schlage ich aus der art :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 00:51:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei den Vermittlern ist es doch nicht anders als bei den Politikern, die labern ihr Klientel - unabhäng des jeweiligen Standes - auch dermaßen zu, dass am Schluß irgendwo eine Entscheidung fällt. Sei es auf dem falschen Wahlzettel oder auf der falschen Versicherungspolice.

      Außerdem sind die gerade jung ins Berufsleben gestarteten Akademiker mit allem anderen beschäftigt und fallen oft auf die tollen Versprechen der rethorisch geschulten Vertreter rein, die mit allen psychologischen Tricks - man spricht auch vom psychologischen Trichter ( in den der Kunde hineingezogen werden soll ) zum Abschluß gedrängt werden.

      Da die junge KLientel sowieso irgendein finanzielle Vorsorge benötigt, schließen halt die meisten, die sich eben nicht selbst mit der Materie auseinandersetzen wollen, bei einem MLP-Vetreter ab, die ja bis Dato zu tausenden in die Deutschen UNIS und Hochschulen geströmt sind.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 07:44:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      F50
      du hast recht - traurig, aber wahr.
      ich kann mich immer nur zerkugeln vor lachen, wenn verkäufer als "berater" bezeichnet werden.

      ok, gegen viele graumarkt-anlagen dürfte so eine LV ja wirklich seriös sein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:16:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Besteht eine Chance das MLP wegen der MK aus dem DAX genommen wid ? Bei welchem Kurs / MK ? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP fliegt aus dem DAX??