checkAd

    Lion Bioscience --> Rebound steht an!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.02 11:18:29 von
    neuester Beitrag 28.05.02 23:01:50 von
    Beiträge: 42
    ID: 587.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.923
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:18:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurde das Alltime-Low vom September 2001 getestet und der Kurs ist erfolgreich vom Low abgeprallt. Kurzziel 10 Euro, langfristig Test von 20 Euro



      Stochastik weist ebenfalls auf steigende Kurse hin.

      Gruß
      Fred
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:19:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann kommen die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:51:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      20 euro? Ich sehe weder aus fundamentaler noch aus technischer Sicht Gruende für eine solch hohe Bewertung. Aber ein kleiner rebound ist jetzt nicht unwahrscheinlich. Falls das ATL allerdings nicht haelt, dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 10:49:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...L I O N-B I O S C I E N C E




      AN DER NASDAQ 7 % IM PLUS !!!

      :eek:Aktueller Kurs: >>> 7 Dollar <<<

      entspricht: 7,6046 EURO !!!



      ...Meine Nase war richtig,
      meine Beobachtungen an der Nasdaq auch.

      Wer auf mich und


      :eek:>>> Fred.knows <<<:eek:


      gehört und billig

      eingesammelt hat,wird Grund zur Freude haben!!!

      .

      :eek::eek::eek:...Und wiedermal hat das Bangemachen gesiegt!!!

      Die Profis haben das Feiertagssyndrom und die frühe Abwesenheit vieler Marktteilnehmer genutzt um

      mit Leerverkäufen die Kurse zu drücken.

      Viele haben aus Angst ihre Depots glattgestellt
      Manche haben sich von der

      >>> MLP Hysterie <<<

      anstecken lassen.



      Die Instis reiben sich die Hände!!!


      ...Weil N A T Ü R L I C H

      die USA Börse am Freitag

      gedreht hat.

      Und jetzt

      die V E R K Ä U F E R

      am >>>MONTAG <<<

      in die Röhre gucken werden!
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 10:55:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wen interessiert die Scheiss-NASDAQ?

      Der Lion-Kurs wird in Deutschland gemacht!

      Ein Blick auf die Umsaetze kann manchmal ganz hilfreich sein ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:09:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs SÄMTLICHER Biotecs am NM wird in den USA gemacht. Immer noch nichts gelernt?

      Hier ist das Maß aller (Biotec)Dinge http://quote.yahoo.com/q?s=^BTK&d=5y" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://quote.yahoo.com/q?s=^BTK&d=5y
      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:16:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bloedsinn. Euch Lemmingen kann man wohl alles erzaehlen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:21:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      .




      ;)L i o n >>>völlig unterbewertet<<<<

      CASHBESTAND gerechnet auf Kurs:7,80 EURO



      L I O N zur Zeit auf dem Niveau vom September 2001 !!!



      Tiefstkurse im Handelsverlauf vom


      21.September 2001 6,80 Eur.(3800) Stücke Xetra >>>Schlusskurs:7,70 Eur

      17.Mai>>>>>2002 6,80 Eur.(5300) Stücke) Xetra >>>Schlusskurs 7,12 Eur



      .

      .
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Manno, dazu bin ich schon zu lange dabei. Laß den Bio-Index auf 800 gehen, dann laufen unsere Super. Laß den Bio-Index auf 200 gehen, dann kannst du unsere vom Boden aufkratzen. Das zum Thema, der Kurs wird hier gemacht.

      Das gilt eigentlich für alle deutschen Aktien. Kein Eigenleben. Leider.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:29:32
      Beitrag Nr. 10 ()


      Ob Lion nen rebound über beispielsweise 40% wie im Maerz dieses Jahres hinlegt oder nicht, das haengt nicht am NASDAQ-Biotech-Index. Hier in D wird der Umsatz gemacht. An der NASDAQ werden doch keine 5000 Lion am Tag gehandelt.

      Und um einen rebound geht es doch hier, oder habe ich am Thread-Titel irgendwas missverstanden?
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:49:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was hat Börsenumsatz mit Steigen/Rebound zu tun. Eine Aktie kann unter hohen Umsätzen auch fallen. Kopfschüttel.

      Was glaubst du, woran das liegt, das eine Lion oder eine GPC (zwei zweifelslos hervoragende Firmen) auf ihrem Cashstand notieren, also operativ mit NULL € bewertet werden?

      Die Antwort liegt hier: http://quote.yahoo.com/q?s=^BTK&d=5y

      So, das reicht für heute
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 12:22:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BillyTheKid2

      Wie kommst Du auf so hohen Cash-Bestand pro Aktie?

      Habe den Geschäftsbericht zum 31.12.2001 studiert...demnach dürfte Lion Pleite sein...kein penny mehr in der Tasche!!!!

      Die verbrennen 6 mio im Monat, cashbestand von 71 mio am 31.03.01 auf 17 mio am 31.12.2001 abgebaut. also am 31.03.2002 dürften die nichts mehr in der Tasche haben!
      Habe oben gar die Forderungen berücksichtig, und die Verbindlichkeiten ausser acht gelassen.

      Also, im Unterschiede zu damaligen ATL in Sept. 01 war die cash situation anders zu heute...ich glaube schon an einer kurzfrisitgen techn. Reaktion bis max 9,- EUR, jedoch langfristig wird es ohne neue Investorenspritze nichts mehr!

      Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 12:33:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sieh an. Das habe ich gar nicht gewußt. Aber der hohe Cashbestand von GPC ist Realität.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 12:50:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tandill,

      Vón Markttechnik hast Du nicht die geringste Ahnung, sonst wuerdest Du erkennen dass das Unsinn ist was Du da schwatzt :)

      Was soll man aber von einem OTI-"Anleger" auch erwarten?
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 12:54:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @iyass,

      als Pusher nimmt es BillyTheKid mit der Wahrheit eben nicht so genau :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 14:21:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo an alle:

      Datum: 20.03.2002


      Nach Ansicht der Analysten von "Der Aktionär plus" sollten interessierte Anleger bei der Aktie der LION bioscience AG die Bekanntgabe der Jahreszahlen abwarten. (WKN 504350) Das Unternehmen habe eine strategische Beteiligung an dem US-Software-Integrationsunternehmen GeneProt Inc. bekannt gegeben. LION bioscience werde sich mit eine Aktienkauf in Höhe von umgerechnet 8,6 Mio. Euro bzw. 681.818 Stück B-Vorzugsaktien an GeneProt beteiligen. Die beiden Unternehmen wollen in der auf drei Jahre angelegten Zusammenarbeit und Marketingvereinbarung Lösungen für eine beschleunigte Wirkstoffforschung und -entwicklung anbieten. Die vorgelegten Zahlen für das kürzlich abgelaufene 3. Quartal hätten die Erwartungen der Analysten nicht bestätigen können. Der Umsatz sei von 10,2 Mio. Euro im 2. Quartal 2001 auf 10,3 Mio. Euro im 3. Quartal gestiegen. Experten hätten mit einer Verbesserung des Umsatzes auf 11,91 Mio. Euro gerechnet. Der Konzern habe den operativen Verlust auch in diesem Quartal weiter reduzieren können und habe innerhalb der Schätzungen gelegen. So sei dieser gegenüber dem 2. Quartal um 0,6 Mio. Euro auf 11,2 Mio. Euro verringert worden. Hier hätten die Erwartungen zwischen 8,40 und 12,46 Mio. Euro gelegen. Mitte Februar habe LION bekannt gegeben, dass die Organisationsstruktur erheblich gestrafft und in diesem Zuge bis April dieses Jahres etwa 80 Stellen gestrichen werden sollen. Um die Umsätze im Bereich Forschung und Entwicklung zukünftig wieder ankurbeln zu können, sollte sich LION bioscience stärker auf den Abschluss neuer i-Biology Deals konzentrieren. Nach Aussage des Unternehmens sollen sich schon seit Mai vergangenen Jahres mehrere solcher Deals in der Vorbereitungsphase befinden. Um den angestrebten Break-even in 2003/2004 erreichen zu können, müsse der Konzern auf die Ankündigungen nun Taten folgen lassen. Nur so könne sich das Unternehmen auch nachhaltig gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

      "Fantasie erhalte der Titel aufgrund des vergleichsweise hohen Cash-Bestands von 147 Mio. Euro."

      Somit dürfte LION gegen weitere Rückschläge abgesichert sein. Der Verkauf der strategischen Beteiligung an Tripos sei positiv zu bewerten. Dadurch werde der Konzern einen Nettoerlös von 21,6 Mio. Euro erhalten. Den Analysten von "Der Aktionär plus" zufolge ist die LION bioscience-Aktie ein spekulatives Investment. Daher sollten Anleger auf die Bekanntgabe der Jahreszahlen am 05. Juni 2002 warten.


      Der Cashbestand ist natürlich jetzt geringer, aber immer noch sehr hoch!!!

      Gruß Peer
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 14:35:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Letztendlich ist es doch egal wo der Kurs gemacht wird,
      Hauptsache ist, dass charttechnisch einer kleinen Erholung
      nichts im Wege stehen dürfte!!!

      Der Grund liegt auf der Hand: Der Nemax 50 hat sich in den letzten Tagen besser entwickelt wie Lion, auch der Biotechbereich vom Nemax!!!
      Klar das alle nach einem weiteren Big-Deal schreien, aber es ist nicht zu verachten, mit welchen Firmen Lion im Moment zusammenarbeitet.
      "Und wenn man mal spinnen darf: Was ist mit Bayer? Es könnte ja eventl. die Möglichkeit bestehen das sie sich mal bei Lion beteiligen! Oder ihre Kooperation verstärken... etc.?

      Generell ist Lion und ihr Kurs an der Börse immer für eine Überraschung gut..

      Schöne Pfingsten Euch allen

      Peer Kleist

      P.S "GPC ist wie Lion auch ein erstklassiges Investment!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:01:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @peer_kleist

      das habe ich auch gelesen...kann wirklich nicht nachvollziehen, woher soviel Geld da sein soll.

      Fakt ist, das habe ich im Geschäftsbericht zum 31.12.2001
      also 9 Monate, 9,8 mio cashbestand und 7,1 mio Forderungen!

      wenn die weiter so verbraucht haben wie bisher, dann sind die pleite oder zahlungsunfähig, wie auch immer!

      hier lesbar:
      http://www.lionbioscience.com/repository/q3-fy2002-d.pdf
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:17:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle

      Ich bin mir der Sache nicht mehr sicher, ich bin dabei doch noch einige Details zu klären, vermutlich habe ich doch was übersehen...werde nochmal dazu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:41:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tandill:

      Sorry, kann mich hase100 nur anschließen. Du redest voll an dem vorbei, was hase100 Dir erklären will... bzw verstehst nicht, was gemeint ist! Lies lieber nochmal ein paar Bücher zum Thema Börse ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 17:32:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer sich mit so spekulativen Aktien wie Lion beschäftigt, der sollte auch die Bilanzberichte einigermaßen lesen können.

      Da gibt es den Punkt "Marketable Securities" mit 116 Mio zum 31.12.2001. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wann der Wert dieses Postens immer bestimmt wird (Aktien/Wertanlagen können bekanntlich auch mal fallen), aber der dürfte wohl trotzdem beträchtlich sein.

      Geld langt also noch ca. knapp 2 Jahre bei etwa gleichem Geldverbrennen.

      bye
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 17:55:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zum Stichtag 31. Dezember 2001 wurden die kurzfristig liquidierbaren Mittel mit ca. € 124 Mio. angeben.

      Beruecksichtigt wurden darin wohl keinerlei Verbindlichkeiten.

      Der Cash-Anteil an den 124 Mio. betraegt gerade mal 9.7 Mio. Euro im Vergleich zu 67.2 Mio Euro im Vorjahreszeitraum. Der Verlust ist zum groessten Teil im operativen Geschaeft entstanden.

      Der groesste Posten in den Aktiva sind "marketable securities". Die wird man wohl verkaufen muessen, um die Geschaeftstaetigkeit aufrecht erhalten zu koennen. Externe Finanzspritzen hat das Unternehmen in naher Zukunft aber sicher nicht noetig.

      Was hat sich seit dem 31.12 getan?

      Lion hat seine Tripos-Anteile verkloppt. Der Erloes betrug 22.5 Mio USD. Bilanziert wurden die Anteile vorher mit dem Anschaffungswert von 9.1 Mio Euro. Das heisst die Liquidität hat sich stark verbessert, wohingegen die "marketable securities jetzt nur noch mit ca. 107 Mio Euro bilanziert werden duerften.

      Negativ ist hier zu erwaehnen, dass auf Teile der marketable securities wie z.B. Paradigm aufgrund des jetzigen Kurses eigentlich Abschreibungen faellig waeren. Lion weist diese als Langfristanlagen ebenfalls mit dem Anschaffungswert aus. Der Punkt wird allerdings nicht detailliert ausgewiesen, ich rechne damit, dass der allergroesste Teil festverzinslich angelegt ist.

      Ich rechne mit einem Verlust fuer dieses Quartal mit nicht unter 10 Mio euro.

      Fazit: Liquide Mittel ca. 22 Mio Euro
      Marketable securities ca. 107 Mio Euro

      (Meine Schaetzung fuer Q4)

      Bin kein Bilanzprofi, also wenn Fehler drin sind bitte nicht schimpfen ;)

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 17:59:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      08.04.2002
      LION bioscience spekulativ
      TradeCentre.de

      Für spekulative Anleger bietet die Aktie der LION bioscience AG (WKN 504350) eine interessante Einstiegsgelegenheit, berichten die Analysten von "TradeCentre.de".

      Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 per 31.03.2002 sei die LION bioscience AG anscheinend gut auf Kurs zu einem erneuten Rekordquartal, berichte Firmenlenker Friedrich von Bohlen im Hintergrundgespräch. In Summa sei der CEO mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr äußerst zufrieden, wenn auch schlussendlich kein umfangreicher i-biology-Deal (unternehmensweite Implementierung eines IT-basierten Wissensmanagementsystems im R&D-Bereich) mehr verkündet worden sei.

      Nach Schätzungen der Analysten werde das Life Science Informatikunternehmen die revidierten Analystenschätzungen von rund 42 Millionen Euro Umsatz dennoch knapp erreicht haben. Das würde ein sattes Umsatzwachstum im Jahresvergleich von knapp 90 Prozent, selbst ohne einen weiteren "Big Deal" bedeuten. Im vierten Quartal dürften sich danach die Erlöse auf etwa 12,5 Millionen Euro belaufen. Also eine deutlich sequentielle Steigerung gegenüber dem dritten Quartal (Umsatz 10,3 Millionen Euro).

      Deutlich besser als geplant werde das EBIT (ursprünglich -45 Millionen Euro) und der Konzernfehlbetrag der Heidelberger ausfallen. Das liege an einem genialen Coup des Firmenchefs. Satte 22,5 Millionen Dollar seien dem Unternehmen in der letzten Periode aus dem Verkauf der Anteile der Tripos Inc. zugeflossen. Ein knackiger außerordentlicher Ertrag. Abzüglich des Einsatzes bleibe ein Profit von 13,5 Millionen Dollar aus diesem Geschäft hängen.

      Aber auch im operativen Geschäft seien die Kosten deutlich nach unten gesetzt worden, berichte Bohlen. Rund 85 Leute hätten weltweit ihre Koffer packen müssen. Das liegt zum einen an einer Bündelung der Geschäfte, zum anderen bedingt durch Doppelbesetzungen aufgrund der NetGenics Übernahme. "Wir werden aber auch zukünftig noch weiter an unseren Kosten arbeiten".

      Das Pilotprojekt mit Nestlé verlaufe sehr erfolgreich, sage Bohlen. Damit erscheine den Analysten die nächste Stufe zu erklimmen die logische Konsequenz, was den dritten i-biology Partner betreffe.

      Für das Wachstum im laufenden Geschäftsjahr habe sich Bohlen aufgrund der aktuellen Budgetierung für 2002/03 nicht äußern wollen. Die Analysten des Börsenbriefes würden äußerst konservativ mit einem strammen Umsatzzuwachs von rund 50 Prozent bei einer deutlichen Verlustreduzierung rechnen. Mit einer komfortablen Cash-Position von schätzungsweise 125 bis 130 Millionen Euro, die über die Hälfte des aktuellen Börsenwertes abdecke, Ende 31.03, könne sich der charismatische Bohlen auf dem Weg zur Gewinnschwelle im Jahr 2003/04 wohl fühlen.

      Auf aktuellem Niveau bietet die LION bisocience-Aktie eine hoch interessante Einstiegschance für spekulative Anleger, so die Analysten des Börsenbriefes "TradeCentre.de".
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 18:04:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      OK, habe schon 2 Fehler entdeckt, einen groben und einen kleinen. Muss jetzt aber leider weg :D


      @BleibDirTreu,

      schoene Kurzfassung :laugh:

      @XTrack,

      schoen dass ich nicht an allen vorbeirede ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:07:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      :eek:...Vergesst bitte nicht das die Kurse von relativ

      >>> geringen <<<

      Stückzahlen gemacht werden!

      So kommt ein Tiefstkurs manchmal nur mit wenigen

      100 Stücken zustande!

      Genauso kann es Lion ergehen!

      Mit ein paar 1ooo STücken steigt der Wert um 15-25 %
      .
      Schöne Pfingsten

      Bil
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 15:27:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tripos wurde nicht unter "marketable securities" verbucht, sondern unter dem Posten "Finanzanlagen". Gleiches gilt fuer die Beteiligungen Paradigm, GMD, SimUtility und BiosolveIT.

      Das bedeutet, der Posten "marketable securities" blieb durch den Tripos-Verkauf natuerlich unveraendert.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 19:06:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ iyass und andere....

      Ich habe mir den Geschäftsbericht genau angesehen...:

      "...kurzfristige liquide Mittel von ca. 130 Mio..." lese ich da.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 22:35:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da steht kurzfristig "liquidierbar", nicht liquide, was ein kleiner aber feiner Unterschied ist. Ausserdem sinds nur 124, aber was solls, es sollte auf jeden Fall noch ne Weile reichen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 08:31:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      .
      :laugh:Hier werfen so einige

      >>> SPEZIALISTEN <<<

      mit den Zahlen nur so um sich (Cashbestand)

      möchte gerne wissen woher diese Schlaumeier ihre

      Informationen haben.

      :eek:...Wenn Lion selbst noch nicht mal entgültig

      ausrechnen konnte wieviel Cash in der Kasse liegt!?
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 08:56:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ BillyTheKid2

      nichts für ungut, aber du bist selber so spezialist...
      noch vor ein paar wochen hast du die aktie hochgejubelt, mit der begründung eines rebounds.. und jetzt basht du die aktie´.... hasch wohl zu viel geld mit lion verloren.

      gruß peer
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 08:56:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Billy,

      schlag mal im Lexikon unter dem Wort "Geschaeftsbericht" nach ...

      mfg, hase :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:34:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all

      Hallo zusammen,

      hier eine Analyse die in Sachen Productmanagement einen
      positiven Schatten auf LION wirft. Vielleicht hat die HSCB
      in Ihreer Analyse vom 27.05.2002 zu sehr auf LION geprügelt, weil die nicht verstehn konnten, dass am Markt grundlegende Änderungen vollzogen werden müssen. Und um diese Änderungen zu vollziehen ist es nicht verkehrt Markterkundungsinstitute zu beauftragen.
      Da anscheinend noch keine Ergebnisse von diesen Instituten vorliegen, konnte LION logischerweise noch kein konkretes
      (angepasstes) Geschäftsmodell vorlegen.

      Wahrscheinlich wird es in der Studie darum gehen, die Geschäftsprozesse welche in der u. g. Analyse von HORNBLOWER erwähnt werden zu optimieren.

      Wir sollten den GB für 2001/2002 und die nächste Analyse abwarten. Eine techn. Reaktion auf 6,5 Euro sollte bereits in dieser Woche folgen und nächste Wo. evtl. auf 7,20 Euro.

      Also, keine Panikverkäufe...

      Aber das Sammeln hat heute trotzdem Spass gemacht. :D
      Denn im Mai gabs nicht nur schlechte Analysen.

      Gruss, der grosse HEXER

      Hier die zit. Analyse:
      **********************

      LION bioscience "outperform"
      Quelle: HORNBLOWER FISCHER AG
      Datum: 03.05.02

      Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von LION bioscience mit "outperform" ein. LION bioscience habe eindeutig stärker unter der Tatsache zu leiden gehabt, in dem in Verruf geratenen Marktsegment Neuer Markt gelistet zu sein, als in der Geschäftsentwicklung enttäuscht zu haben. Die beim Börsengang im August 2000 veröffentlichten Umsatzprognosen seien wiederholt erreicht worden und das Kooperations/Kundenportfolio sei mit renommierten Unternehmen wie Affymetrix oder IBM ausgebaut worden. Ferner sei durch die Akquisition von NetGenics die kritische Masse verstärkt worden, um auch in Zukunft vom Wachstumsmarkt Bioinformatik profitieren zu können. Daher stufen die Analysten von Hornblower Fischer die Aktien von LION bioscience weiterhin mit "outperform" ein.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:35:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      @all

      Hallo zusammen,

      hier eine Analyse die in Sachen Productmanagement einen
      positiven Schatten auf LION wirft. Vielleicht hat die HSCB
      in Ihreer Analyse vom 27.05.2002 zu sehr auf LION geprügelt, weil die nicht verstehn konnten, dass am Markt grundlegende Änderungen vollzogen werden müssen. Und um diese Änderungen zu vollziehen ist es nicht verkehrt Markterkundungsinstitute zu beauftragen.
      Da anscheinend noch keine Ergebnisse von diesen Instituten vorliegen, konnte LION logischerweise noch kein konkretes
      (angepasstes) Geschäftsmodell vorlegen.

      Wahrscheinlich wird es in der Studie darum gehen, die Geschäftsprozesse welche in der u. g. Analyse von HORNBLOWER erwähnt werden zu optimieren.

      Wir sollten den GB für 2001/2002 und die nächste Analyse abwarten. Eine techn. Reaktion auf 6,5 Euro sollte bereits in dieser Woche folgen und nächste Wo. evtl. auf 7,20 Euro.

      Also, keine Panikverkäufe...

      Aber das Sammeln hat heute trotzdem Spass gemacht. :D
      Denn im Mai gabs nicht nur schlechte Analysen.

      Gruss, der grosse HEXER

      Hier die zit. Analyse:
      **********************

      LION bioscience "outperform"
      Quelle: HORNBLOWER FISCHER AG
      Datum: 03.05.02

      Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von LION bioscience mit "outperform" ein. LION bioscience habe eindeutig stärker unter der Tatsache zu leiden gehabt, in dem in Verruf geratenen Marktsegment Neuer Markt gelistet zu sein, als in der Geschäftsentwicklung enttäuscht zu haben. Die beim Börsengang im August 2000 veröffentlichten Umsatzprognosen seien wiederholt erreicht worden und das Kooperations/Kundenportfolio sei mit renommierten Unternehmen wie Affymetrix oder IBM ausgebaut worden. Ferner sei durch die Akquisition von NetGenics die kritische Masse verstärkt worden, um auch in Zukunft vom Wachstumsmarkt Bioinformatik profitieren zu können. Daher stufen die Analysten von Hornblower Fischer die Aktien von LION bioscience weiterhin mit "outperform" ein.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:41:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na Hexer, clever gemacht (aber nur so geht`s ;) )
      Erst kräftig einsammeln und dann die guten Meldungen auspacken...

      Ich bin dafür, wir machen aus der heutigen Tageskerze einen
      schönen Hammer und morgen formen wir einen Morgenstern :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:50:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:25:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      ..Hallo Leute....

      Lion wird schneller als manch einer denkt wieder bei 10 €uro zu finden sein. Ich habe mich fett eingedeckt und bin dabei!!!!!!!! Wer noch???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:52:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      27.05.2002
      LION bioscience "sell"
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von LION bioscience (WKN 504350) unverändert mit "sell" ein und sehen das Kursziel bei 6,70 Euro.

      LION bioscience werde Zahlen für das Geschäftsjahr 2001/02 am 5. Juni bekannt geben. Da es dem Unternehmen nicht gelungen sei, einen weiteren großen i-biology-Abschluss zu tätigen, gehe man nicht davon aus, dass das Unternehmen seine eigene Umsatzerwartung von 46 Millionen Euro erfüllen werde. So rechne man lediglich mit 41,5 Millionen Euro. Das Nettoergebnis werde durch einen außerordentlichen Gewinn aus dem Verkauf der Tripos-Beteiligung verzerrt. Zum Vorsteuergewinn werde dadurch 13,4 Millionen Euro beigetragen. Die Akquisition von NetGenics dürfte Extrakosten von 3,3 Millionen Euro im vierten Quartal verursacht haben. Insgesamt erwarte man einen Nettoverlust von 43,1 Millionen Euro.

      Man sei von dem Track Record des Unternehmens im Hinblick auf große Pharmaunternehmen enttäuscht. So sei es im abgelaufenen Fiskaljahr zu keinen weiteren i-biology-Deals, noch nicht einmal zu Pilotprojekten gekommen. Die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz sei zwar, doch sei zu befürchten, dass die zum Zeitpunkt des IPOs erlösten 231 Millionen Euro nun dafür eingesetzt werden müssten, ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Man habe angenommen, dass diese Aufgabe schon vor dem Börsengang gelöst worden sei. Der Mangel an Visibilität veranlasse dazu, die Aktie mit dem Cash je Aktie zu bewerten.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von LION bioscience zu verkaufen.



      Man gehe davon aus...
      Man erwarte...
      Man sei enttäuscht...
      Man habe angenommen...

      Die ganze Analyse ist nur Nebel!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:22:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dank der guten Analyse vom 27.05.2002 konnte man doch gut sammeln gehn. War heute besser wie beim DRK oder ??? :D

      Jetzt hat sich der Kurs stabilisiert.

      Morgen wird die 5,50 Euro Hürde übersprungen !

      Gruss, euer HEXER

      P.S: Die nächste Analyse wird wieder ein AKKUM BUY...

      Wetten !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:45:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      glaub auch, dürfte bald anziehen...
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:35:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      :O:O:O:O:OLION-BIOSCIENCE AN DER NASDAQ

      >>>> MINUS - 20,8 % <<<< 4,83 Dollar


      .
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:42:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bahseralarm.
      morgen gehts richtig rauf..
      :D
      [/u]
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 23:01:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      in Amerika schloss Lion mit 5,01 Dollar
      und machte einiges an Boden gut!!!
      Es wird auch Zeit, das die Gegenbewegung losgeht.
      Morgen wird der Kurs bis auf 6 Euro springen!!!!

      Peer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lion Bioscience --> Rebound steht an!!!