checkAd

    +++MLP fliegt aus dem Dax !?+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.02 18:25:04 von
    neuester Beitrag 20.08.03 09:57:38 von
    Beiträge: 20
    ID: 587.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.792
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,4900
     
    EUR
    -0,72 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 16:41:54 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    1,2900+36,33
    11,300+29,14
    0,6000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    100,00-18,07
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 18:25:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++MLP fliegt aus dem Dax !?+++



      Dass MLP in großem Stil zukünftige Einnahmen aus Lebensversicherungen an Rückversicherer abtritt, ist nicht neu. Letztere zahlen beim Abschluss großzügig, im Vorjahr 240,4 Mio. Euro. Umgekehrt muss natürlich ein Teil der laufenden Einnahmen als Rückversicherungsbeiträge abgeführt werden. Der Clou: Solange das Geschäft wächst, kriegt MLP mehr von den Rückversicherern, als es auszahlt. Die Firma zahlte 2001 gerade mal 181,8 Mio. Euro, es entstand ein Buchgewinn von 58,6 Mio. Euro. Das allein ist kein "Bilanztrick", sondern branchenüblich. Aber ohne Wachstum würde der Gewinn überproportional nachgeben, so wie er bis jetzt überproportional gestiegen ist.

      Wenig vertrauenerweckend ist, dass das undurchschaubare Zahlenwerk seit 15 Jahren vom selben Prüfer testiert wird. Selbst wenn alles stimmt, kostet MLP das Dreifache vergleichbarer angelsächsischer Finanzvertriebe. Da sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Aktie aus dem Dax fällt - endlich.

      Quelle:ftd
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 19:19:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      deswegen war MLP ja auch immer so bestrebt, das langfristige Wachstum zu versichern (bis 2010 30% p.a.).

      Nur mit dem Vertauensverlust an der Börse, kommt nun der bei der Kundschaft und bei den Mitarbeitern wohl auch.

      Damit trüben sich die künftigen Wachstumsaussichten gewaltig. Denn MLP wuchs wohl vor allem auch wegen der steigenden Zahl der Mitarbeiter.

      Haben nun immer weniger Lust bei MLP - einem nunmehr fragwürdigem Finanzunternehmen - als Mitarbeiter anzufangen und kündigen zunehmend andere die Mitarbeit, so sieht es wohl sehr schlecht aus.
      MLP hat seinen Glanz verloren und mutiert damit von einem ehemaligen Sternchen zu einem gewöhnlichen Finanzunternehmen nach Stukkie-Manier. Ein nicht unbedingt verkaufsförderndes Argument im Kundengespräch.

      Alles was über provisionbereinigtem KGV von 20-30 liegt ist Vertrauensbonus, welcher nunmehr sukzessive abgebaut werden wird.

      Sollte es sogar noch zu einer Wachstumsdelle in den Neuabschlüssen kommen, so geht alles ratzfatz den Bach runter - ein Kartenhaus bricht zusammen. Insolvenz nicht ausgeschlossen.

      Denn geht das Wachstum bei Neuabschlüssen zurück, sprudeln auch die üppigen Provisionen der Rückversicherer nicht mehr in dem Maße und MLP muß seine AbschlußKosten von 22% selbst aus den Prämien der Kunden finanzieren. Nur dass 45% der Prämien ja schon an die Rückversicherer gehen....

      Nicht umsonst hat die Aktie einen Buchwert von nur 0,5 €.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 19:41:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      für alle, die ein eingeschränktes vorstellungsvermögen haben

      Avatar
      schrieb am 17.05.02 20:35:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fugger
      Der Buchwert beträgt nicht 0,5 sondern 3,1 Euro je Aktie (zum 31.12.2001).
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 22:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hy,

      nimmt man beim Namen das M und das ollek weg kommt raus was der Anleger ist,am mARSCHollek.


      Gruss TP :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:02:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer nicht hören will muss fühlen, gilt hier nur für bullen
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 20:55:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 21:13:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      wurde auch zeit:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 08:01:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      endlich ist mlp aus dem dax raus:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 08:54:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für mich ist der DAX nicht gerade das Erstrebenswerteste, deshalb kann ich die Entscheidung nur begrüßen. Jetzt kommen wohl andere ins Schußfeld. Schließlich ist Continental auch mal aus dem DAX geflogen, hat sich danach gut entwickelt und ist wieder drin.
      Mal sehen, wer dann mal als nächster rausfliegt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:03:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      mein Kursziel bis Ende September:

      7€

      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:07:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11: Nehme an, daß Du heute schnell rausgehst (wenn Du an Deine Prognose selbst glaubst, aber wahrscheinlich bist Du kein MLP-Aktionär,sondern stänkerst nur rum)!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:11:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer ist schon freiwillig MLP Aktionär?

      Deine Logik ist schon der Hammer
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:13:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wüßte keinen, der gezwungen wurde, MLP-Aktionär zu werden. Deine Logik ist glatte Unlogik!:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:17:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      ne, gezwungen nicht, nur dem Geschwätz so mancher Vertreter verfallen

      man bist Du arm
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:20:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ne, arm bin ich, denn ich fahre keinen Daimler, sondern Porsche - nun rate mal warum: Weil ich u.a. MLP viel zu verdanken habe !
      Bitte nicht darauf antworten, denn ich nehme Dich sowieso nicht für voll.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:23:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      dann ist das also Dein Porsche, der in meinem Rückspiegel immer so schnell klein wird
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:26:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      hab ihr keine anderen probleme als euch über mlp zu streiten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:28:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:57:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Autozulieferer Continental steigt in den DAX auf

      Frankfurt (dpa/WEB.DE) - Der Autozulieferer Continental steigt heute in den DAX auf und verdrängt damit den ins Schlingern geratenen Finanzdienstleister MLP.

      Die Deutsche Börse hatte den DAX-Umbau zum 22. September am späten Dienstagabend bekanntgegeben. Mit der Entscheidung hatte die Börse die Prognose zahlreicher Analysten bestätigt.

      Allerdings war auch spekuliert worden, der Internet-Dienstleister T-Online oder der Kosmetikhersteller Beiersdorf könnten in den Club der 30 wichtigsten deutschen Aktien aufgenommen werden. Mit Continental aus Hannover gelang es erstmals einem Unternehmen, in die oberste deutsche Börsenliga zurückzukehren. Conti hatte den DAX 1996 verlassen müssen.

      Das Deutsche-Börse-Vorstandsmitglied Christoph Lammersdorf nannte die Entscheidung sehr knapp. T-Online sei ein tolles Unternehmen, sagte er dem Fernsehsender n-tv über den Verlierer im Rennen um die DAX-Aufnahme. Ein Sprecher der Börse erläuterte, für die Aufnahme von Continental habe unter anderem die höhere Marktkapitalisierung als bei den beiden Mitbewerbern gesprochen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      +0,23
      -0,67
      +0,91
      -2,73
      -0,03
      +0,92
      +1,32
      -1,80
      -1,13
      +++MLP fliegt aus dem Dax !?+++