checkAd

    Antisemitische Äusserungen übelster Art von "profitprofi" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 22:01:53 von
    neuester Beitrag 03.02.00 16:01:36 von
    Beiträge: 58
    ID: 58.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:01:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      seht Euch mal den Thread "Ich glaub` ich werd doch noch Österreich-Fan" hier im Board an - er spricht für sich. Solange WO nichts dagegen tut, d.h. den thread und seine ID löscht (ist beantragt), wäre mein Vorschlag, den "profitprofi" einfach links bzw. rechts liegen zu lassen, also nicht mehr auf seine Absonderungen einzugehen oder in sonstigen threads mit ihm zu diskutieren.
      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:58:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Mo2,

      soeben mußte ich lesen, wie WO-Mitglied mit Administrator-Rechten, "Timotei210" den rechtsradikalen Gedankengut, den profitprofi verbreitet, aufgrund seiner Freundschaft zu diesem Haider-Befürworter nicht sperren möchte, geschweige denn, seinen Thread zu löschen gedenkt. Damit ist für allen klar, an wessen Seite sich Timotei210 stellt. Wie kann man sich nur so ins Abseits stellen, erst recht, wenn jemand "Adminsitartor-Rechte" sich erkauft hat...
      Falls Ihr von mir hier unter diesem Namen nichts mehr lesen solltet, dann wißt Ihr, daß ich jetzt für diese Feststellung wohl gesperrt bin von Timotei210. Schließlich bin ich gegen profitprofi`s Aussagen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:03:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      irgendwie habt Ihr langsam einen an der Klatsche :D

      Antisemitische Äusserungen WO DENN BITTE ??? Oder sollen die auch noch hier rein???

      pp
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:06:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur zu, um so schneller biste weg vom Fenster...
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:17:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      DANKE WO!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:17:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf zum Duell mein "Freund":

      12.00 morgen mittag, ich wähl Plüschbommeln :D :D :D und Du????

      pp
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:32:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      und eine Bitte: ich mag es nicht auf einer zu emotionalen Ebene zu diskutieren - das hat in der Regel keinen Sinn.
      Profitprofi hat hier als User der ersten Stunde diese Community mit aufgebaut und wir haben hier am Sofa schon einiges mitgemacht. Die User die hier schreiben kennen sich - meistens sogar persönlich seit ca. 2 Jahren. Das zum Verständnis für alle Aussenstehenden.

      Der Thread wurde eben gesperrt. PP, "Judenp***" ist eine ernstzunehmende Beschimpung und ich war auch etwas enttäuscht das zu lesen. Du kannst Deine Meinung über die Reaktion Israels gerne äußern aber ohne diesen verbalen Missgriff. Und vor allem denke ich dass eine Entschuldigung für eben diesen Ausdruck hier angebracht ist.

      wallstreet:online toleriert keine antisemitischen oder ausländerfeindlichen Äusserungen, damit das nicht missverstanden wird. Aber hier auf dem Sofa pflegen wir manche Dinge etwas anders zu handhaben - das hat auch seine historische Berechtigung.

      Oder rennt Ihr alle gleich zur Lokalpresse oder zu Bärbel Schäfer wenn Ihr ein Problem in der Familie habt?

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:40:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Timotei,
      tschuldigung wenn ich so als "Aussenstehender", der sich erst seit 2 Jahren aktiv an Euren Boards beteiligt, in Eure gemütliche verschworene Sofaecke reinplatze.
      Du sagst: "Judenp*** ist eine ernstzunehmende Beschimpung und ich war auch etwas enttäuscht das zu lesen"
      Na dann bin ich ja beruhigt, wenn Du etwas enttäuscht warst. Dann können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen - Ich glaube, ich gehe vorher mal kotzen.
      Gute Nacht allerseits!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:44:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:50:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh, danke für die sachliche Antwort. Fühlst Du Dich besser wenn ich PP sperre?

      Also gut, das hat mich sogar maßlos enttäsucht aber meine Gefühlslage ist in diesem Fall völlig irrelevant. Vor allem habe ich keine Lust in der Österreich Diskussion mitzumischen und habe mich sehr zurückhaltend ausgedrückt.

      Nun, ich habe PP eben gesperrt. Ich hoffe er schläft seinen Rausch aus und entschuldigt sich morgen für diese Ausdruck. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 00:45:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was soll denn diese Scheiße?????????????????????????????????????????????????????????????? :O

      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

      Hallo Thomas, meine Meinung zu pp`s Posting kennst du auch, hab ich in seinem Erwiederungsthreat gepostet. Daß das nicht in Ordnung war, ist uns wohl allen klar, einschließlich pp, auch wenn ers jetzt nicht zugeben mag! Aber das kann doch einfach nicht sein! Wenn Mo2 als Gesinnungskrieger kotzen geht, werden andere gesperrt. Das kann man doch auch wirklich anders regeln, zumal hier im Sofa, wo das Teilnemerfeld doch recht überschaubar und familiär ist! So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. und mir vergeht die Lust!

      Sag mir bitte, daß das nicht wahr ist!


      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 01:28:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antisemiten und rechte Hetzer haben hier nichts verloren.
      Diese ewig Gestrigen haben uns und Europa schon einmal 55 Mil. Leichen bescherrt.

      Also: WEHRET DEN ANFÄNGEN !

      DIE SPERRUNG DES PROFITPROFIS WAR RICHTIG!


      PS: Schade, daß man sich heutzutage mit solch angestaubtem Gedankengut noch auseinandersetzten muß und das der entsprechende User von diversen Personen noch geschützt wird.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 03:41:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, Mr. Bucket, timo hat es hier nicht leicht als Schiri und er hat erstmal das Richtige getan. Was pp abgelassen hat, ging so nicht. Ich hoffe wirklich mal, daß er nur zeitweilig nicht Herr seiner Sinne war, und sich morgen hier öffentlich entschuldigt.
      Was mich aber auch nachdenklich macht, sind die überzogenen Gegenreaktionen anderer. Gibt es denn hier nur noch Extremisten? Man sollte pp morgen auf alle Fälle die Möglichkeit geben, sich zu rechtfertigen. Jedenfalls meine Meinung.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 07:19:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich sehe die Entscheidung von Timotei für absolout bedenkenlos richtig an,den wer derartige Äußerungen von sich gibt,wie es in diesem Fall von Profitprofi der Fall ist,gehört gesperrt.Ich wende mich zudem gegen alle derartigen Diskussionen mit antisemitischen und rechtsradikalen Hintergrund in diesem Board,gleiches gilit jedoch auch für andere extremistischen Gruppierungen.Harte Sanktionen,wie z.B. Board und Communityverbot sind in diesem Fall unumgänglich.

      An Profitprofi ....ich kann es einfach nicht glauben daß derartige Zeilen von die verfasst wurden,aber wie man sieht ist es leider so. Ich hatte bisher immer eine sehr positive Einstellung zu dir.Du solltest einmal über das ganze Nachdenken ,und dem Aufruf von Timotei nachkommen, und dich öffentlich an dieser Stelle entschuldigen.Sicherlich könnte so viel zerbrochenens Porzellan wieder gekittet werden.


      Gruß
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 08:35:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi zusammen,

      ich gebe nun auch noch meine Senf dazu, ob die Sperrung richtig war........?? Ich weis es nicht, denn ich habe die Ursache der Aufregung nicht mitbekommen.

      Das Tiomtei sich derartige Schritte reiflich überlegt, finde ich gut.

      Auch PP, den ich bis dato immer schätzte, sollte die Möglichkeit haben, den umstrittenen Thread richtig zu stellen.

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 08:44:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Timotei210,

      da ein neues Jahrhundert angefangen hat und wir auf keinen Fall dieselben Umstände haben wollen wie letztes Jahrhundert, ist es richtig gewesen, daß Du Ansätze wie die von profitprofi im Keim erstickt hast.

      Ich bete in unserer aller Interesse, daß dieses Jahrhundert ein Jahrhundert des Friedens sein wird. Momentan sind nur 34 Tage des neuen Jahrhunderts vorbei und man wird schon an die düstere Zeit des letzten Jahrhunderts erinnert durch einige "Ewig Gestrige".

      Ich habe nämlich Null Bock das durchzumachen, was unsere Väter und Großväter durchmachen mußten. Igitt, ich hasse Kriegsfilme und muß mich jedesmal aufs neue übergeben, wenn ich daran denke, daß ein neuer Krieg mich mithineinziehen könnte und ich an die Front müßte. Ne, das wäre der Horror für mich. Ich bin für Frieden.

      Peace!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 09:42:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      als Mitbegründerin des Sofas möchte ich zu dieser Geschichte etwas sagen: Es ist so, wie Thomas sagte - hier gehen die Uhren etwas anders. Wir alten Sofaisten kennen und verstehen einander, und manches kommt für "Sofa-ungeübte" anders rüber, als es gemeint ist. Ich will PPs fatale Äußerungen nicht entschuldigen - aber Ihr solltet ihn auch nicht so bitter ernst nehmen. Fehler machen wir alle - Ihr auch - daß der betreffende Thread entfernt ist, finde ich richtig, aber eine totale Verdammung PPs ist meines Erachtens überzogen. PP hat sich als User der ersten Stunden beim Aufbau dieser Community mehr als verdient gemacht, hat in schwarzen Börsenzeiten mit seinem schrägen Humor für Aufheiterung gesorgt, hat Board-Wettspiele organisiert und mit tollen Gewinnen ausgestattet ... das kann nicht einfach außer Acht gelassen werden. Justizia hat zwei Waagschalen, nicht nur eine.

      Grüße Dummi
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:22:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da muss ich Dummi...uneingeschränkt Recht geben.....zumal sich mit einem mal hier User tummeln....und ihren Senf dazu geben...die ich noch NIE hier vorher gesehen habe.....und sich demnach hier eigentlich auch nie aufhalten.....selbigen Thread aber als Anlass sehen.....sich kundzutun....
      und das...weil der Thread wahrscheinlich....als Thema des tages auf der Eingangsseite landete.....und ich meine...unsere Sofathreads haben dort generell nix zu suchen..
      Dallas
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:43:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi thomas,

      du solltest hier die vergangenen Verdienste von PP zum Anlass nehmen, Ihn nach einer Entschuldigung zu entsperren, sondern ein Exempel statuieren, auch wenn es mir persönlich für PP leid tut.

      Es wurde in der Vergangenheit sehr viel über Privilegien verschiedener User diskutiert und ich schätze deine Courage auch einen gerngesehenen User wie PP zu sperren. Ich bedaure den Abgang der ID ProfitProfi, aber hat die Möglichkeit mit einer ähnlichen ID zurückzukehren und daraus zu lernen. Auch wenn es spass gedacht war (DAVON GEHE ICH FELSENFEST AUS) hat er hier eine rthnische wie moralischen Fehltritt geleistet, der geahndet werden muß.


      Guß, IN


      P.S.: Warum kommst du nicht zur Cebit, und mein Hack-Bericht ist in Arbeit ...?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:13:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na toll, wei soll er sich denn im Board entschuldiugen, wenn er gesperrt ist????
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:24:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Dallas,

      Du schreibst: "zumal sich mit einem mal hier User tummeln....und ihren Senf dazu geben...die ich noch NIE hier vorher gesehen habe.....und sich demnach hier eigentlich auch nie aufhalten"

      Falls Du u.a. mich damit meinst, möchte ich klarstellen: Ich bin seit fast 2 Jahren in den WO-Boards aktiv, da ich sie für die besten halte. Allerdings nicht in allen Boards, das Sofa habe ich mir erst vor ein paar Wochen genauer angesehen - nett, ich mag es wirklich. Und das ist doch wohl keine geschlossene Gesellschaft hier, oder?
      Ich hoffe auch, dass ich hier in Zukunft Beiträge in entspannten oder ironischen Threads lesen und schreiben werde, aber klar ist für mich auch, dass ich mich immer dagegen wehren werde, wenn ein Board als Plattform für Verleumdungen, Rassismus, Judenhass usw. missbraucht wird.

      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:33:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja - und Hitler hat die Arbeitslosigkeit abgeschafft, die Kriminalität bekämpft ("da konnte man als gute deutsche Frau doch wieder sicher nachts auf den Straßen spazierengehen") und jede Menge Autobahnen gebaut. Er war auch der Begründer der Raumfahrttechnik.

      Das war dann blöd, das mit den Juden, aber...

      Es ist wirklich beschämend, wenn hier auf so flachem Niveau diskutiert wird. Nicht Heider ist das Problem Österreichs, sondern seine Wähler. Also besinnt Euch mal, Ihr Fangemeinde.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:08:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leute, bleibt mal locker! Es hat keinen Sinn sich wegen einer unbedachten Äußerung die Köpfe einzuschlagen.
      Ich finde auch, profitprofi sollte zurückkommen nach Klarstellung der Dinge.
      Jeder von uns hat mal nen schlechten Tag, irgendwas läuft schief und dann rutscht einem halt was raus, was man sonst nicht von sich gegeben hätte.

      profitprofi, come back ;)

      Viele Grüsse

      sysop
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:08:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Mr. Bucket, keine Sorge es gibt auch andere Kommunikationswege als das Board!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:32:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hätte PROFITPROFI einen Hauch Anstand und Charakter, dann hätte er sich hier öffentlich entschuldigt, da seine ID nicht gesperrt wurde.
      Stattdessen macht er einen hirnlosen thread auf, ohne sich bewußt zu sein, wie er mit angeblich "herausgerutschten" Redewendungen andere MENSCHEN diformiert und sich als Hetzer darstellt.
      Scheinbar läßt es sein begrenzter Horizont nicht zu, sich öffentlich in diesem Board zu entschuldigen.

      Deshalb sollte diese ID endgültig gesperrt werden, denn bei antisemitischer Hetze zählen keine Boardprivelegien.

      Einige User sind hier der Überzeugung, dass das Sofa nur von einem kleinen elitären Kreis gelesen wird, dem ist nicht so.
      Wer unter "sich" bleiben möchte ist hier falsch !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:33:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zugegeben, pp hatte sich in seinem gestrigen thread deutlich im
      Ton vergriffen und wurde dafuer richtigerweise getadelt!
      Was nun aber meines Erachtens nicht geht, ist ihm irgendwelche Aeusserungen
      indirekt in den Mund zu schieben, die er mit Sicherheit nie taetigen wuerde.
      Hiermit meine ich insbesondere das posting von wwwwillion. Er hat zwar
      in seinen Aussagen grundsaetzlich recht, doch erweckt er den Eindruck, als
      stammten die einfuehrenden Statements von pp, was defakto nicht stimmt!


      ...uebrigens wuerde ich es fuer gut halten, pp, wenn Du hier in irgendeiner
      Form Stellung beziehen wuerdest!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:35:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich finde, der Sysop hat recht: Bleiben wir locker!

      Profitprofi stay away!!

      Und wir sind alle wieder ganz locker.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:40:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer hier falsch und wer hier richtig ist, das sei dahingestellt. Du, derREICHSTE, bist auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer: PP ist gesperrt! Selbst wenn er es wollte, könnte er sich jetzt nicht entschuldigen. Und von Hirn und begrenztem Horizont redest Du? - Was bitte ist "diformiert"??? *lol*
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:47:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es ist so ...wie ich sage...du MO2...bist zwar seit April letzten Jahres bei Wo gemeldet....hast aber da ...jeden Monat einmal was von dir gegeben......seit Januar diesen Jahres ...bist diu etwas aktiver......über die Qualität der Postings ...will ich mich nicht auslassen....ausser...das da sehr oft .....an Webbmaster vorkommt....
      das kann man nämlich ...zu deiner Info.....alles nachlesen....also auch...dass das mit deinen 2 Jahren WO NICHT stimmt!!!!!!.....
      so...ich hab nämlich langsam die Nase gestrichen voll.....
      das Sofa WAR...nämlich mal auf meinem Mist gewachsen....und ich hätte NIE gedacht...dass es mir mal leidtut!!!!!!1
      Dallas:(
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:48:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      An Strongbow:

      Es lag mir fern, PP irgendetwas in den Mund zu legen - dies müßte eigentlich jedem aus dem Zusammenhang des Threads deutlich geworden sein.

      Aber um es noch deutlicher zu machen: Meine Ausführungen bezogen sich auf Threadbeiträge, wie die von Dummi:

      "als Mitbegründerin des Sofas möchte ich zu dieser Geschichte etwas sagen: Es ist so, wie Thomas sagte - hier gehen die Uhren etwas anders. Wir alten Sofaisten kennen und verstehen einander, und manches kommt für "Sofa-ungeübte" anders rüber, als es gemeint ist. Ich will PPs fatale Äußerungen nicht entschuldigen - aber Ihr solltet ihn auch nicht so bitter ernst nehmen. Fehler machen wir alle - Ihr auch - daß der betreffende Thread entfernt ist, finde ich richtig, aber eine totale Verdammung PPs ist meines Erachtens überzogen. PP hat sich als User der ersten Stunden beim Aufbau dieser Community mehr als verdient gemacht, hat in schwarzen Börsenzeiten mit seinem schrägen Humor für Aufheiterung gesorgt, hat Board-Wettspiele organisiert und mit tollen Gewinnen ausgestattet ... das kann nicht einfach außer Acht gelassen werden. Justizia hat zwei Waagschalen, nicht nur eine."

      Darauf folgte meien Antwort:

      "Ja - und Hitler hat die Arbeitslosigkeit abgeschafft, die Kriminalität bekämpft ("da konnte man als gute deutsche Frau doch wieder sicher nachts auf den Straßen spazierengehen") und jede Menge Autobahnen gebaut. Er war auch der Begründer der Raumfahrttechnik.

      Das war dann blöd, das mit den Juden, aber...

      Es ist wirklich beschämend, wenn hier auf so flachem Niveau diskutiert wird. Nicht Heider ist das Problem Österreichs, sondern seine Wähler. Also besinnt Euch mal, Ihr Fangemeinde."

      Zur Klarstellung eine Fortsetzung:

      , die Ihr die Verdienste von PP so lobt und dabei großzügig über "Entgleisungen" hinweggeht. An "Entgleisungen" werden Gesinnungen offenbar - und da kann ich auf Empfehlungen und Tips solcher entgleister Geister verzichten. Geld stinkt zwar nicht, aber manches Geld schmeckt anschließend abscheulich.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:48:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lieber derReichste, bitte lass es jetzt gut sein. Du trägst mit Deinen Worten ebenfalls dazu bei, dass die Diskussion aus dem Ruder läuft.
      Und jetzt die ganze Zeit die "Antisemitismus-Keule" zu schwingen bringt uns nicht weiter.
      Du kanzelst ihn als Hetzer und Antisemiten ab, political correct ist das auch nicht gerade.

      Nochmal der Aufruf: Frieden schliessen damit wieder Ruhe einkehrt!

      Viele Grüsse

      sysop :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:57:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kann mich nur der Meinung von sysop anschließen..hört nun endlich auf euch zu zerreißen,denn das bringt nichts ein,und ist völlig unsachlich.Mit einer solchen Art und Weise erreicht man nichts.Ich denke auch,daß es nun richtig wäre,wenn sich PP mal bei Timotei melden würde,damit sie Sache wieder aus der Welt geschaffen wird.

      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:59:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      wwwillion, wie`s aussieht, suchst Du Streit - geh` ihn woanders suchen ... ich habe keinen Bock, mich auf so dummes Gerede einzulassen ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:09:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dummi, ich dachte, Du bist Sofa-geübt :)

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:12:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier ist also der WO Kindergarten ;).

      Und siehe da, hier findet man die Helden, die leider 1933 Hitler nicht verhindern konnten, jetzt aber gegen PP ihren Mut beweisen und die Wiederkehr des Dritten Reiches unter Einsatz ihres Lebens verhindern können ;).

      In einem Tribunal richten sie, selbst ja unbescholten, da politisch im richtigen Lager (?), jemand, der mit einer verbalen Entgleisung zur Gefahr wurde, mit aller Vehemenz ;). Beitrag sperren? Nein, viel zu zahm. Gleich den Nutzer sperren, da gibt es keine Frage nach Verhältnismäßigkeit, keine Chance, den Ausdruck mit Bedauern zurückzunehmen, da gilt ein Vergehen gleich der Wiederholungstat, Versehen gleich Vorsatz ;).

      Politiker darf man durch die Bank Verbrecher oder Mafiosi nennen, wenn aber die AntiFa-Reflexe geweckt werden, wehe dem Autor ;).

      Aber mal ernsthaft (Ironie Ende): wäre es nicht besser, wenn hier im Board nicht so überreagiert wird? Die Sperrung des Beitrags fand ich richtig. Eine Ermahnung an PP war auch angebracht, denn man muß seine Beiträge so formulieren, daß man nicht beleidigt oder Menschen verletzt. Aber man muß jemand auch die Chance geben, einen Fehler gut zu machen, wenn er guten Willens ist. Dieses AntiFa-Tribunal, daß sich hier gebildet hat, ist überzogen. Es ermüdet auch jeden, der diese Diskussionen schon lange mitmacht, wenn immer gleich die Faschismuskeule gezogen wird. Ein bißchen mehr Gutwilligkeit bei allen Beteiligten täte gut.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:16:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sehr starker Beitrag for4zim! ;)

      So, Ruhe jetzt ! :D

      sysop
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:22:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Genau so wie ihr hat man `33 alles abgetan.Ach der Hitler wird doch nicht.., und die paar Jungs an den Stammtischen, die halt mal entgleisen, was solls.
      Ihr zeigt das selbe Verhalten, ohne euch bewußt zu sein, was und wen ihr schützt.Und das ist Fatal.
      Ich verstehe nicht, wieso ein Hetzer in Schutz genommen werden soll und ich gebe wwwillion recht, an den kleinen Entgleisungen erkennt man Gesinnungen und Veranlagung.
      Plötzlich sind die anderen, die die solche Hetzer kritisieren die schuldigen, die eure Sofaruhe stören.
      Denkt bitte mal nach, bevor ihr euch hier äußert, denn alles fängt klein an und viele haben hinterher nichts von alledem gewußt.

      SIE WOLLTEN DOCH ALLE NUR IHR "RUHE".


      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:22:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      DANKE!!!...for4zim......
      aber leider....bleibt immer ...bei sowas...ein übler Nachgeschmack....und das ist es was ich meine...DAS Sofa...ist schon lange nicht mehr DAS...was es mal war...LEIDER!!!...
      Sorry.....Dallas
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:38:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Rechtsradikale gehören das Gehirn amputiert oder in die Gaskammer!!!!

      Asienfreund, der PP`s Äußerungen nicht mitbekommen hat, aber sich das kaum vorstellen kann

      P.S.: In Österreich halte ich alle, die diesen Heini gewählt haben für Rassisten!!! Das ist die harte Realität!!! Der Rausschmieß Österreichs aus der EU wäre der richtige Weg
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:40:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      da ist man mal einen Tag nicht im Board und schon fliegen die Fetzen.
      Ich habe weder den Grund hierfür gelesen noch möchte ich mich hier auf eine Diskussion über Antisemitismus einlassen.
      Als alter Sofamitstreiter fällt mir jedoch auf, daß sich einige Leute ein recht ungeschicktes Debut im Sofa ausgesucht haben.
      Es sind alleine 5 ID`s die ich im Sofa nie gelesen habe, warum also gerade jetzt?.

      Wer Profitprofi kennt, weiß daß er verbal schon mal sehr direkt sein und auch einen sehr schrägen Humor haben kann.
      Wenn hier die Grenzen überschritten wurden hoffe ich, daß pp das einsieht, die Geschichte beigelegt wird, und pp unserer Sofagemeinschaft erhalten bleibt.

      Das Sofa war nie eine Plattform für Rassismus und wird es auch nie sein! Eine geschlossene Gemeinschaft gibt es hier auch nicht. Bislang ist jeder freundlich aufgenommen worden der freundlich angekommen ist.
      Leute, die nur laut rumgepoltert haben sind bislang alle freiwillig wieder verschwunden.

      Also pp, bitte klär die Sache auf und bleib uns erhalten.

      Grüße
      arkun


      Mein posting wurde eben von anderen "überholt".
      Diese Überreaktionen ähneln in der Machart dem Gezänk, das man aus den anderen Foren schon länger kennt.
      Auch wenn man Rassismus verurteilt ist es ebenso unfein jemanden als Nazi hinzustellen wegen einer, wie ich denke unbedachten Bemerkung.
      Die Reaktionen von pp zeigen doch, daß es sich eher um eine solche handelt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:50:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sieht so aus, als ob das Ganze hier kein Ende finden würde... :(

      Dass pp sich in seiner Wortwahl definitiv vergriffen hat, darüber sind wir uns wohl alle einig! Und Keiner hier will seine Wortwahl auch nur ansatzweise verteidigen, oder hab ich da was falsch verstanden!?

      Nun aber pp und alle, die seinen verbalen Ausrutscher (und es WAR ein Ausrutscher, davon bin ich überzeugt) lediglich zu erklären versuchen als Rechte, Antisemiten und was-weiß-ich-noch-alles hinzustellen, das geht nun doch entschieden zu weit!

      Ihr werdet`s nicht glauben, aber am Sofa kennt man sich wirklich ein wenig! Hier gibt`s wirklich ne Community, man plaudert auch über privatere Dinge. Und drum wissen so Leute wie Dallas oder Dummi auch, wie sie so einen Ausbruch von pp einzuordnen haben, das könnt ihr mir glauben! Und wenn ihr hier auf`m Sofa wirklich ab und zu vorbeischaut, dann wisst ihr das auch... Dann würdet ihr mit dem Namen "profitprofi" Begriffe wie Humor, Geselligkeit, Großzügigkeit und eben auch Spontaneität und ab und zu Unüberlegtheit in Verbindung bringen.

      Und ihm aus dieser Impulsivität jetzt nen Strick drehen zu wollen, da geht ihr einfach zu weit! Heute, eine Nacht später, würde er sich dazu wohl anders ausdrücken...

      :) Berchi
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:51:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:56:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      An der Reichste!!!...
      ich hab es endgültig SATT.....du bist seit dem 6 Jan bei WO diesen Jahres erst registriert...dein allererster Beitrag...
      WERBUNG VON BÖRSE RESEARCH KOTZT MICH AN - BOYKOTIERT DIESE SEITE!
      Ächt TOLL.....deine Wortwahl ist auch nicht von schlechten Eltern...dein zweiter ist...dich über pp herzumachen.....
      UND DAS WARS!!!!!!!!!......
      Trag erst mal zum Boardgeschehen richtig bei.....
      solche Dauerstänkerer kann ich wirklich leiden....:(
      Dallas:(
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:56:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Unabhaengig von dem Schwachsinn, denn pp hier verbreitet hat - kann mal jemand diesen schwachsinnigen "derREICHSTE" stoppen ?

      Ich kann mir diese Scheisse mit "1933", "Hitler" usw. nicht mehr ziehen.

      Was in Oesterreich passiert, ist scheisse. Was vor 60 Jahren hier lief, ist scheisse.

      Aber diese volksaufhetzenden Postings dieses "der GEISTIG aermste" sind auch nicht besser. Mit solchen Werkzeugen geht die Bild-Zeitung bei der Meinungsbeeinflussung des bundesdeutschen Durchschnittsbuergers vor. Das passt eher in eine der von uns nicht geliebten Daily-Talk-Shows als in ein Sofa-Board einer Wirtschaftsinformationsseite.

      Also "du armer Reicher", jetzt langts. Wir haben deine Message verstanden.

      :(:(:(

      never,
      der langsam auch einen Hals kriegt.

      P.S. Und noch was, du "REICHER":

      Wer mit einem Finger auf andere zeigt, sollte dabei immer bedenken, dass er mit drei Fingern dabei auf sich selber zeigt !!!!! :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:00:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja ja da ist es nun wieder mal so weit,das hier die Fetzen fliegen.

      "derReichste", und "wwwillion"...........ich weis nicht wo ihr entlaufen seit,hier war es bisher nun mal so brauch,speziel in diesem Forum,auf Dinge hinzuweisen,auch ab und an unter Inanspruchnahme von überzeichnungen.

      Da PP gesperrt ist,sich also für seine Entgleisung nicht entschuldigen kann,frage ich mich,was soll das ganze Geschrei.

      for4zim,
      schön auf den Punkt gebracht.

      Bleibt zu hoffen das Ihr immer die richtigen Worte überall und bei jeder Gelegenheit findet.

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:03:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:09:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Achtung : PROFITPROFI ist ein fake !!!!!

      Der richtige profitprofi wurde klein geschrieben.

      Bitte sofort diesen Fake sperren !!!!!

      :(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:13:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und nun haben wir auch noch ein pp fake.
      Also dieser Thread ist für mich gestorben.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:13:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:24:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Es stimmt - habe gerade Rücksprache mit dem richtigen pp gehalten, er ist es definitiv nicht, der unter PROFITPROFI postet!

      Leute gibt`s - das gibt`s echt nicht :( krank, einfach krank!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:27:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      nachdem mich dieser Thread bereits tierisch nervt ist nun auch noch ein Fake (um 14:51:13) aufgetaucht, der hier wohl alles schlägt :(

      wenn jemand rausbekommt, wer dass ist... ich würde persönlich bei dieser Person vorbeifahren und diesem jemand einen gewaltigen Tritt in dem A###### verpassen...

      und wo ich sowieso grad dabei bin, nochmal meine Meinung (speziell an derReichste und Mo2): ich hab zwar nicht gelesen, worum es genau geht, aber: selbstverständlich ist es scheiße, irgendeine Minderheit anzugreifen (insbesondere bei unserer Vergangenheit bzgl. Antisemitismus) - aber aus jeder Mücke gleich einen Elefanten zu machen, dass muss doch auch wohl nicht sein... bei euch hört sich dass an, als ob jeder Deutsche heute noch dafür büßen muß, was damals geschehen ist??? schwachsinn !!! was können wir dafür??? Nichts !!! Wichtig ist doch nur, dass keiner vergißt was passiert ist und um jeden preis verhindert wird, dass dieses nochmals passiert !!! und dafür gibt es bei uns (genauso wie in Österreich) mittlerweile etlich politische Regularien... und in die denkende Mehrheit der Menschen habe ich ebenfalls noch Vertrauen...

      anstatt euch hier an einen einzigen Kommentar (vermutlich aus den bauch heraus geschrieben) zu aufzugeilen, warum geht ich nicht zur nächsten Rechtradikalen-Demo und macht da so einen Aufstand...

      damit würdet ihr vermutlich auch noch ganz andere als mich beeindrucken, denn das hätte wirklich respekt verdient (ich bin leider zu feige dafür)

      und falls ihr nur langeweile habt, da sucht euch bitte ein anderes Thema als mir auf die Nerven zu gehen!!! :(:(

      Gruß Grumbler
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:28:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Recht so, und schon wieder gesperrt, dieser Penner !!!!!!

      Wie krank muss man sein, um als Trittbrettfahrer so einen geistigen Duennschiss von sich zu lassen ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:44:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Tag ist ja Ächt toll heute...eigentlich könnte ich mich über Tera iund Epcos tierisch freuen....leider kommt keine Freude auf....verziht euch doch bitte wieder dahin...wo ihr hergekommen seid....ihr Krakeeler....
      Horus....wie wärs...du hast nen Freifahrtschein ....kannst diese NETTEN Sofabesetzer...mit unser aller Einwillligung...anpieseln...und zwar ausdauernd....:)....
      umdrehen darfst du dich auch....:)
      Dallas:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:44:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Asienfreund. Ich glaube nicht ,was ich da lese. Das kann doch wohl nicht von idr stammen?


      "Rechtsradikale gehören das Gehirn amputiert oder in die Gaskammer!!!!

      Asienfreund, der PP`s Äußerungen nicht mitbekommen hat, aber sich das kaum vorstellen kann

      P.S.: In Österreich halte ich alle, die diesen Heini gewählt haben für Rassisten!!! Das ist die harte Realität!!! Der Rausschmieß Österreichs aus der EU wäre der richtige Weg"

      Erstmal ist das eine Verunglimpfung vieler Österreicher. Zum zweiten Mal ist dein erster Komentar mit der Gaskammer, wenn man das genauso betrachtet wie pp`s positng betrachtet wurde, eine Aufforsderung zum Mord!

      Die logische Konsequernz müßte Sperrung von Asienfreund heißen!

      Dem will ich nciht das Wort reden, aber ich wundere mich schon mitwelch zweierlei Maß hier gemessen wird! :(
      An Postings wie dem von pp oder Asienfreund kann man sehen, wozu Menschen in emotional aufgepeitschter Verfassunghinreßen lassen, obgleich sie gewiss keine Mörder oder Antisemiten sind! (Da nehme ich mich selber gar nicht aus)

      Ich fordere, das pp wieder entsperrt wird!

      Mods wo seid ihr?

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:47:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ok Leute kommt wieder runter, das Thema ist abgehakt, ihr wißt worum es ging und geht, die entsprechenden Personen wurden gesperrt.
      Ich habe nur meine Meinung artikuliert, in der Hoffnung, es sei hier (und gerade hier)möglich, seine Meinung zu äußern.
      Schade, daß es nicht möglich war und sich irgendwelche Personen vor pp stellen mussten und alles herunterspielten und sich solche Sorgen um ihre "Ruhe" machten.
      Ich beurteile nicht euren Charakter, aber einiges hier ist schon sehr bedenklich.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:48:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 15:49:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Oh, das habe ich eben nicht gesehen, daß er schon wieder entsperrt ist. Sorry allen Beteiligten. Also Schwamm drüber! Entschuldigt hat er sich auch! Mein Vorschlag: Lassen wir es gut sein, im vorhergehenden Posting habe ich ja versucht aufzuzeigen, was passieren kann, wenn die Meute Blut geleckt hat. Diskutiert worden ist über diesen Vorfall ja nun auch richlich. Also keann sich keiner beschweren, das Thema wäre einfach unter den Tisch gekehrt worden. Ich denke, die verschiedenen Standpunkte sind ausgetauscht und wir sind uns alle einig, daß wir keine Lust auf einen neuen Holocaust und ein neues Drittes Reich haben!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:01:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hät ich mir auch nicht vorstellen können das profitprofi sowas macht. Der einzigste Nachteil das WO immer größer wird ist der, das manche "Spinner" selbst nicht mehr vor dem Boards halt machen. Es reicht ja teilweise schon im Chat, wenn dort Personen reinkommen und so geistreiche Sachen wie z.B.: "Ficken" ablassen. Aber ich hoffe das das auch noch von WO in den Griff bekommen wird, das keiner der einen Namen eines anderen User benutzt hier reinkommt. Egal ob nun der Name groß, klein, großklein oder was weiß ich geschrieben wurde. Ok, wollt ich nur mal so gesagt haben ;);)


      Iron IRon IROn IRON iron iRon iROn iRON irON iroN oder wie auch immer ;);););););););)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antisemitische Äusserungen übelster Art von "profitprofi"