checkAd

    OS-Traden mit den Profis: Erfahrungsbericht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.02 15:20:28 von
    neuester Beitrag 21.05.02 22:01:31 von
    Beiträge: 87
    ID: 588.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:20:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach auch :D

      also, wenn man als NM-Aktien-geschädigter geldgeiler Investor/Anleger sich mit OS beschäftigt, erlebt man noch mehr Absonderlichkeiten als sonst schon in diesem rot-grün überbürokratisierten Scheiß-Staat!

      Nachdem ich ganz naiv Tausende von Euro hin- und hergeschoben hatte, tw. mit erheblichem Erfolg, dessen Herkunft mir nicht ganz klar war, wollte ich mich professioneller Hilfe bedienen! Also hab ich gelesen – Bücher, OS-Threads usw – bis zum Anschlag und hab mich um professionelle Hilfe bemüht, hier mein Bericht!

      1) Urlaubsvertretung gesucht: Das erste war http://www.nybt.de/, New Yorker Broker Börsentermin-AG. Die geben Empfehlungen zu OS in Indizes, BuFu etc, richten sich beim DAX ganz nach dem Future und aktualisieren ihre Angaben in unregelmäßigem Rhythmus! Mal haben sie richtig gelegen, mal nicht wie wir auch. Ein Musterdepot wird auch geführt. Das ganze kostet ca 50 € im Monat. Das schärfste war dann eines tages, dass da stand:“ Von Mo bis Mi dieser Woche bin ich in Urlaub, in der Zeit gibt’s keine Analysen und Empfehlungen!“ Aha, eine 1-Mann-Firma, das erinnert stark an die Ostfriesische Landesbibliothek, der das eine Buch abhanden gekommen ist und die deshalb schließen musste! Also das war schon mal nix!

      2) Nett aber unbedarft: mein zweiter Versuch war http://www.os-trading.de, auch so ein Einmann-Betrieb von einem Kai Hoge. Wurde von einem User MyCash im OS-Forum empfohlen, angeblich Superperformance bis 450 %, Erfolgsratio 25/3.

      Also zumindest, seitdem ich dort abonniert war, haben die nur noch in die Scheiße gefasst, vielleicht liegt’s auch an mir! :D Aber NUR Verlusttrades, die schelchtesten Einstiegspunkte, und jetzt ist seit Tagen bzw. seit ein bis zwei Wochen tote Hose: die Supertrader sitzen auf ihren Calls und hoffen! Genau so, wie man es als Trader nicht machen soll!
      Kosten auch so um die 50 Euro, aber im prinzip für nix!

      3) Die mit dem guten Namen wissen’s auch nicht besser: Mein nächstes Anlaufziel war http://www.godmodetrader.de, für 86 Oiro kommst du in die Premium-Service-Member-Area, tw. Wenigstens mit guten Nachrichten, nee, nicht mit guten, sondern mit schnellen! Aber die OS-Performance ist grottenschlecht!!! Unglaublich!! Also auch wieder: ausser Spesen nix gewesen! Ich mein ich bin ja bereit, für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen!

      4) Der Rattenfänger von Hameln: unter dem netten Namen „Powerflash“ wurde ein harmloser Thread von einem sogenannten Powerman eröffnet, mit dem Ziel, den Armen zu helfen und die Reichen (Emittenten/Banken) zu berauben/bestrafen! Der neue RobinHood der Moderne, der OS-Ghandi!!! Und was hat die staunende Gemeinde gelernt: „Ohne Stop wird’s ein Flop!“, „Freitags laufen immer die Verkaufsprogramme!“, „Warum gehe ich gerade jetzt in den Markt? Um Gewinne zu machen, natürlich!“ :D Latürnich!:laugh:

      Die Krönung war dann die Gutmenschen-Suada. „Auch wenn die Sonne nicht scheint, die wichtigste Sonne ist die, die ihr im Herzen tragt!“ Latürnich! :D Würg!!!

      Zusammenfassung und Beurteilung:
      Unterm Strich ist man auf sich selbst angewiesen! Die beispiele 1-3 sind typisch, meine Performance (die beschissene) war eindeutig besser als deren!

      Das ärgerlichste ist aber Beispiel Nummer vier: hier benutzt man eine Plattform - WO -, um Kontakte zu knüpfen, um bekannt zu werden, um Lemminge zu sammeln! Man hält die Verehrerschar hin, indem sich bei Problemen gar nicht zu Wort meldet und dann dann immer mal wieder die eigenen Zigtausend-Euro-Gewinne reinpostet, damit wird halt die Gier hochgehalten.
      Anschließend zieht man sich schmollend von den Psychopathen im OS-Board zurück, um – Hachnein?!?- einen eigenen Chat zu offerieren. Der war natürlich nicht von langer Hand vorbereitet, nein, der entstand gaanz spontan!
      Und wenn man dann mal auf die Seite geht und die Usernamen liest, die sich da gläubig und sabbernd um ihren Guru scharen und an seinen Lippen hängen um irgendwann den Tipp zum großen Geldverdienen zu bekommen, dann kann man – auch wenn noch so blöd ist – den nächsten Schritt vorhersagen! Irgendwann kostet es Geld!

      Als alten WO’ler ärgert mich das: hier wird das was WO bietet, missbraucht, um gerade sein eigenes Süppchen zu kochen und dann WO User abzuziehen: man sieht’s im WO-Chat und im WO-OS-Forum!

      Also ich finde so was einfach nur mies!

      Jagger

      PS: @bullbeer, vita01 und andere: nein, ich habe nichts getrunken, weil ich habe über die ganzen Pfingsten ärztlichen Notdienst! Also fällt euch vielleicht dann eine andere beleidigung ein!
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:32:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ok , hier geb` ich Dir recht , Jagger, das mit Powerman ist so ne Sache, deswegen griff ich Germanasti an, weil ich dachte er versucht irgendwie Powerman nachzuamen bzw. die "letzten" Lemminge in den Abgrund zu ziehen.
      Was ich an der Sache mit Powerman eigenartig finde ist, dass
      er nun einen eigenen kostenpflichtigen Service bietet, ich mein: Wenn er genug verdient hat (hat er ja wohl...) so würde ich an seiner Stelle doch meine Empfehlungen nicht kostenpflichtig machen, wozu ?! Man hat doch genügend Kohle.
      Das ist das Einzige was ich nicht verstehe.

      Nix für ungut
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:42:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @goup:)

      ach, weißt du, die PM-Sache ist nicht DIE Hauptsache, ich wollt auch mal auf diese OS-Brief-Anbieter abheben!

      Und zu germa,
      der spinnt manchmal bisschen wie wir auch!:D Aber das ist eine aufrechte ehrlich Haut mit `ner Menge Marktkenntnisse!

      Und der Messias-Thread war nur Verarsche!

      jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:55:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier ist meine neue Guruse,FrauMoisl,genial,einfach,klar und kostenlos!
      Ich stelle nur das Eröffnungsangebot der weisen Frau rein,aber nur soviel,das ist Weltklasse und hat jetzt schon Kultstatus erreicht.
      Lest und schweigt geniessend:

      Thema: Reich un viel Geld mit Optonschjeine kaufen

      Tools Informationen zum Thread Navigation
      Kompletten Thread zeigen
      In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
      Themenübersicht
      Aktualisieren

      Antwort schreiben Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting: 14
      280
      173
      FrauMoisl



      #1 von FrauMoisl 17.05.02 22:41:20 Beitrag Nr.: 6.435.896 6435896
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      an ale die wo denken das optonschein 584389 ist schon teuher:

      Für zehrn Scheine daarf man die Akne von deutschebank für 80 kaufen. Wenn der Kusr bei 100 ist dann ist ein schein also ( 100 weniger 80 ) geteil durch 10 wert alos 2 euro.

      Und wenn hr Acckerman der wo Vorstand bald ist die Wahrheit sagt dan wir der Kurs doppelt so viel also 160 Euro mit einem Jahr.

      Wenn dasaslo stiimt in einem Jahr ist den Scheine mit einem Wert (160 weniger 80 ) geteilt dorch 10 ist 8 euro.

      Und dann koomt raus: Jetzt 1 Euro dann 8 Euro!!

      Und Tiehl kann das nie machen so viel kann Tiehl nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte der erfolgreichste Trader nicht eine eigene Seite mit eigenem Design und eigener Domäne haben... :D

      Für mich sehen die Daten eher nach längerer Vorbereitung aus....

      .vu - Vanuatu

      Domain: de.vu
      Registrant: Andreas Mueller
      citymedia CP
      Wagenburgstrasse 104

      Stuttgart D-70186
      Germany
      info@citymedia.de
      Created on: Thu Jan 10 12:58:39 2002
      Last edited on: Fri May 17 2:35:12 2002
      Expires on: Sat May 31 18:50:44 2003
      Primary host add: 212.9.161.196
      Primary host name: ext-ns.LF.net
      Secondary host add: 212.118.160.1
      Secondary host name: ns.oberon.net

      Ach ja: könnt Ihr Spassvögel mal "Lemminge" kurz definieren !?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:57:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @jagger2000

      glaubst du nicht das das etwas wiedersprüchlig ist was du da erzählst ... !? du bist bereit geld auszugeben für eine gute performance. pm hat eine eindrucksvolle performance, auch prozentual. diese stand dir ein halbes jahr kostenlos zur verfügung, jetzt mußt du dafür zahlen. wo ist dein problem, ich dachte du zahlst gerne für gute performance !?.

      grüße naked :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:58:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe natürlich sofort Akne für 80 von deutschbank gekauft,abgesichert mit clerosil zu 200 mach!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 15:58:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wunderlich:):):) Gröhl, ROTFL! :laugh:

      Wo hast du das denn her????:D:D Gibt`s nicht, oder??? Gib zu, das hast du erfunden!! :D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:02:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jagger

      Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass es für 50€ monatlich eine Anleitung zur Superperformance gibt. Kontinuierliche Gewinne gibts nur durch jahrelange Erfahrung, und diese Jahre können unter Umsätzen schmerzen...
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:03:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein,war ich nicht,leider,denn ich habe nur einen Nick und den will ich nicht verbrennen.
      Das steht hier im Board,kannst es Dir ja über die Suche holen.FrauMeisl´s gesammelte Werke,die Du über die Boardhilfe finden wirst,sind,sagen wir,extrem lesenswert!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:03:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #4
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:04:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @naked,

      natürlich ist das widersprüchlich! man geht auf so einem schwerigen Terrain ja auch widersprüchliche wege! Und es führen tatsächlich viele Wege zum Erfolg!

      Nur ich war vor PM erheblich erfolgreicher und bin es jetzt wieder, nachdem ich nur noch mein eigenes Ding mache.

      Und: den Supertrader-Status von PM hab ich NIE bezweifelt! Nur er konnte/wollte die wirklichen Ursachen seiner sSuper-Performance nie wirklich preisgeben!
      Die anderen mit ihren 50 € Kosten im Monat waren eine Erfahrung, die waren aber ehrlich!

      Also, mich hat das PM-Nachtraden viel Geld gekostet, wenn auch durch viele eigene Fehler!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:05:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D

      Usersuche

      Userinfo
      Threads
      Spiele / Recommend
      Threads des Users


      +++ Reich werden ohne Thiel +++ 100% Erfolgsgranate 5 FrauMoisl 18.05.02 15:57:41
      Reich un viel Geld mit Optonschjeine kaufen 14 FrauMoisl 18.05.02 15:05:45
      +++ Skandal um MLP reißt Thiel mit in die Tiefe +++ 6 FrauMoisl 16.05.02 19:05:11
      Die Thiel-Rakete zündet Stufe zwei und zischt ab in den Börsenhimmel... 3 FrauMoisl 16.05.02 14:16:00
      +++ Wahnsinnsidee: Mehrwertsteuer 19% für Notopfer Telekom +++ Alle müßten zahlen +++ 5 FrauMoisl 11.05.02 03:48:41
      Thiel: Noch zwei Wochen bis zur Gewinnwarnung... 20 FrauMoisl 10.05.02 20:28:25
      Eindeutig: Thiel ***wesentlich*** teurer als Dr.Hoenle! 2 FrauMoisl 08.05.02 17:19:43
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:06:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @mitch2002

      nein, dreht sich nicht um naiv! Nur, wenn jemand mit 450 % Performance wirbt, muss er sich auch daran messen lassen!

      jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:07:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nicht verzagen,FrauMoisl fragen!:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:10:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Jagger

      Zu den ersten drei in Deiner Liste könnte man ja sagen: Wer`s kann der tut`s, wer nicht, schreibt ein Buch (bzw. Börsenbrief).

      Bei PM bleiben auf jeden Fall Fragen offen, schließlich hat er ja Erfolge. Man müßte dann ja wohl annehmen, sie wären nicht echt, er hätte nicht den Mut gehabt, sie tatsächlich durchzuführen ....
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:18:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @menacher,

      nein, die Trades waren echt, super und extrem erfolgreich, das habe ich nie gezweifelt!

      Nur du musst dann zur selben Zeit rein, musst die selben Scheine bekommen und dann auch noch deinen eigenen Ausstieg finden.

      Das ist viel viel schwieriger als der Inaugurator das darstellt!

      Gruß
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:20:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @jagger2000

      das wie immer im leben jeder seinen eigenen weg gehen muß stimme ich dir zu. aber das man in pm`s thread nichts lernen konnte stimmt doch einfach nicht. vielleicht hast du nichts gelernt, aber wenn du dir die postings durchliest haben etliche andere user, inclusive mir, viel gelernt.

      grüße naked :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:26:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @naked,
      häh? Wo hab ich geschrieben, dass man in PM`s Thread nix lernen konnte???

      Allerdings das meiste hat man von dem gelernt, was andere da reingeschrieben haben, bzgl der wirklich wichtigen Dinge hat sich PM iommer bedeckt gehalten, um CarpeDiems und sein Projekt nicht zu gefährden!

      :D:D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:36:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jagger2000

      um meine aussage zu verifizieren. ich habe, und das trifft wohl auch auf andere leser zu, von pm viel gelernt. und um ehrlich zu sein kann ich mich auch nicht erinnern das andere leser viel sachliches dazu beigetragen hätten, wobei ich hier aber auch falsch liegen kann aufrgrund der enormen länge des threads.

      grüße naked :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 16:44:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ naked

      was hast Du von PM gelernt, bitte ein paar Beispiele !!!

      komm mir jetzt aber nicht mit Optionsschein-Grundwissen (Stop-Loss, Moneymanagement, genaue Marktbeobachtung, Optionsscheinauswahl usw.) das müsste dir wohl bekannt gewesen sein, bevor du mit Optionsscheinen handeln wolltest - dafür gibt es auch genug andere gute Informationsquellen
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 18:54:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei den Fragen an PM dreht sich`s ja vor allem ums Einstiegstiming, da das Ausstiegstiming richtig schlecht ist! Und dazu schweigt er!

      Wahrscheinlich ist das so geplant und läuft wie auf Schienen! Dafür gibt`s Hinweise auf Einstiegspunkte dann nur gegen harte Währung!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 21:42:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @jagger <-> PM und andere "Gurus"

      Du hast genau die Sache auf den Punkt getroffen. Ich denke jeder sucht irgendwie intuitiv den "Guru". Das ist erstmal menschlich und verständlich. Und da es Gurus immer nur für bestimmte Phasen gibt kommen und gehen die entsprechend. Und falsch liegen die Gurus GENAU dann -wenn man selbst mal danach handelt. Das scheint ein McMurphy-Gesetz zu sein. Darum habe ich mir das schon vor Jahren abgewöhnt und falle dennoch immer wieder mal drauf rein wenn ich zur Entspannung irgendeinen Chat laufen lasse *gg

      Die Trades von PM habe ich mir ab und zu angesehen. Die Masse fasziniert es wenn jemand 20000 Scheine kauft und nicht wie die Trader hier im cent-Bereich - nein gleich richtig fett und weit im Geld. Null Volam - und 10 Cent ergeben schon eine optisch grosse Summe. Wenn dann der Lemming "Porto" meint er könne mit 300 Euro sowas nachtraden ( wie dieser Porto - den ich eher für einen Fake halte ) und dann noch 300 Euro dazugelegt bekommt - dann jubeln die Massen. Wenn man dazu noch sieht - das 6500 User lesen was im Porto-Thread geschrieben wird - dann muss man sich doch fragen wer da so alles tradet.

      Und dann ist der Weg sich zu überlegen wie man die Träume und Wünsche der Leser zu Geld machen kann nicht besonders schwer und auch nicht weit. Bietet sich fast an wage ich zu behaupten.

      Gruss

      trader993
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 21:58:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      danke trader993:)
      danke für deine Worte! In diesen Zeiten ist es überaus schwer, mit rationalen Argumenten hier noch jemanden zu beeindrucken!

      Naja, ich bin wieder erfolgreich, seitdem ich mich vom Guru-Denken frei gemacht hab!

      In fünf Jahren werd ich vielleicht selbst Guru, aber dann???Wenn ichs dann noch brauch, hab ich vorher versagt!!!

      Gruß
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 15:25:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab mal ein Musterdepot mit den Tipps vom "Messias germanasti" gefüttert.
      Nach wenigen Wochen hatte das Depot über 75% Verlust.

      PS: Meine Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit bestätigt. :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:03:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Jagger,

      ich möchte hier auch etwas sagen: Ich finde alle die in Powermans Chat mit ihrem eigenen und hier bekannten Nick reingehend zumindest mutiger als die, die mit neuen unbekannten Nicks reingehen, oder sogar nur von außen durch die Scheibe gucken, welche User drin sind.
      Ich bin überzeugt, daß viele nicht mit dem echten Nick mal reinkommen um zu sehen was los ist.

      Warum nicht dazu stehen? Schon komisch, oder?

      Viele Grüße,

      zockibi :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:07:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      zocki:

      Solche Debatten sind doch müssig!
      PM hat viel zu wenig Grips und Kenntnis über die Finanzmärkte, um sowas in eigener Regie zu leiten. Dat Ding mag am Anfang noch interessant sein, doch wird von Woche zu Woche unattraktiver.
      Ist nicht das erste Mal das jemand denkt etwas erfolgreich neu aufzubauen. Aber es ist das erste Mal, dass jemand mit solch einer Unkenntnis und fehlendem psychologischen Denken glaubt etwas von den Fundamentalbörsen zu verstehen. :laugh:

      Wie gesagt, ist müssig darüber zu debattieren, da eh bald vorbei.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:26:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Germa, lange nix von Dir gehört :) Fühlst Dich ja schon wie ein guter alter Bekannter an, obwohl ich manchas nicht mochte ;)
      Ich bin nicht im PM Chat weil ich hoffe DEM Tip auf die Spur zu kommen, den gibt es schlicht nicht. Außerdem hab ich kein ernst zu nehmendes Geld zum Traden mehr, aber es macht mir oft Spaß dort, weil es nett zugeht, so wie im sclabbo Thread.
      Diese ganzen Querelen machen mich traurig und ich mag auch nicht steiten, das liegt mir nicht.
      Ich mag Jagger gerne, er hat mir in einer sehr schwierigen Zeit sehr viel gegeben, nämlich Glauben und Vertrauen, das hat er auch noch eindrucksvoll untermauert.
      Ich mag aber auch Power, den ich inzwischen ein ganz kleines bißchen kennengelernt habe und der mir auch mal privat geholfen hat.
      Ich mag einfach ein nettes Miteinander....
      Naja was solls, hat hier eigetnlich nix zu suchen der Beitrag...

      Bis dann,

      zockibi
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:35:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      zocki:

      Du hast es eben selbst gesagt. Dir fehlen traurigerweise die Mittel, so dass Börse für Dich nur noch eine kleine Ablenkung, bzw. Freizeitspass sind. & so geht es 98% der Powerman-Leser, bzw. Fans. Man ist beeindruckt von den hohen Summen und sucht irgendwo DEN Tipp um wieder nach oben zu kommen.

      Wer ernsthaft an der Börse engagiert ist, kann den PM-Illusionen nichts abgewinnen, zudem der Bub von Fundamentals und Markteinschätzungen nichtmal den Hauch einer Chance hat.
      PM ist wie Lindenstrasse. Man guckt sie 2 Wochen lang an, weil was neues. Das reicht aus. :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:42:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all,

      die Art und Weise, sich eine Kundschaft aufzubauen für spätere kostenpflichtige Leistungen, seien es Börsen- e- Mails oder Chats oder sonstwas, finde ich clever und folgerichtig.

      Meine verkürzte Lebensüberzeugung: was gut ist kost was, was besser ist, noch mehr. Was gratis ist, kost später was, oder es war nix. (Achtung: Umkehrschlüsse können völlig falsch sein !)

      Ich kost in meinem Leben auch einiges und wollte nicht billiger sein.

      Aber PM hat ein Tabu gebrochen, indem er die WO- Gemeinde anfangs kollegial und gratis beraten, später kostenpflichtige Leistungen angeboten hat, und das geht einigen hier total gegen den Strich.
      Die Diskussion hierüber fand ich sehr aufschlußreich. Soviel rotes (rosa wär mir ja wurscht) Gedankengut hier....
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:43:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Och Germa, Du drehst mir das Wort im Mund rum! Wiedermal :(

      Ich hab PM bist jetzt genau einmal nachgetradet und das zufällig erfolgreich. Was soll das denn...

      Ich wollt was ganz anderes sagen und das haste überlesen, na egal, lassen wir´s...

      zockibi
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:51:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ germa,

      schon wieder du mit deinen ätzenden Vorhersagen. Da liegt man doch an der Börse sowie meistens falsch.

      Bring doch endlich mal was Positives ins Spiel, z.B. deine Marktkenntnisse. Und beschwöre nicht so hölzern die Zukunft ! (Viele Neulinge glauben nämlich, es komme drauf an, wie sich der und der Schein oder Aktie in der nahen, mittleren und fernen Zukunft bewegen wird).
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:16:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ seracer

      wo hat pm kostenpflichtige leistungen angeboten? hab ich was übersehen?

      @ jagger
      wollte dich nicht beleidigen, jeder hat so seine fehler!
      heute herrscht ja schon ein anderer ton! freu
      du suchst also jemanden, der dir nicht nur optimale einstiegs-, sondern auch noch beste ausstiegspunkte liefert?
      und wenn dieser jemand dann nicht den richtigen kommentar dazu liefert gibt´s dann wieder zoff?

      @ germa und andere obergescheite
      warum zeigt ihr es uns dummen lemmingen nicht wie´s geht???
      ich meine aber geldverdienen und nicht messias-müll!!!

      mfg vita
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:23:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich darf vielleicht nochmal freundlicherweise an mein Eingangsposting erinnern, da drehte es sich in drei von vier Punkten vor allem um kostenpflichtige OS-Briefe etc., das PM-Ding ist nur ein weiteres Beispiel, wie`s auch laufen kann und welche Tricks noch angewandt werden, lemminge zu verarschen!

      @zocki :)
      eines musst du mir noch erklären, was hat es denn mit Mut zu tun, dort mit seinem eigenen Nick aufzutauchen??? Ich heisse im richtigen Leben auch nicht Jagger2000 sondern nur auf WO, es ist auch nicht meinen zweite Identität!
      Ein Erkundungsausflug darf aber wohl erlaubt sein!

      Allerdings würde ich so eine Kommerz-Spalter-Veranstaltung nie durch die Teilnahme von Jagger2000 adeln!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:30:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ vita01,
      das PM- Seminar vom letzten Febr.- Wochenende und jetzt seinen kostenpflichtigen Powerflash Chat, der in Erprobung sein soll.

      Also nix wie hin...
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:51:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hy Jagger,

      warum nicht mit seinem eigenen Nick seinen Erkundungsausflug machen? Warum ich es mutiger finde mit seinem eigenen Nick in den PM Chat zu gehen? Kann ich Dir nicht mal sagen, aber was wollen die, die sich nicht trauen mit ihrem Nick reinzugehen? Vor wem wollen sie wie dastehen oder wem wollen sie was vormachen? Wolles sie sagen können: "ICH war ja natürlich nicht da...." usw? Keine Ahnung.

      Ist ja eigentlich auch egal, vermutlich versuche ich zwanghaft gerecht zu sein ;)

      Also dann,

      zockibi
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:02:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja zocki :):)

      zwanghaft gerecht" ist gut!!! Das ist der grosse Unterschied!!! Ich will NICHT gerecht sein, nicht objektiv und nicht so ekelig gut!

      Und wenn ich eine von langer Hand vorbereitete und geplante Verarsche als solche erkenne, dann will ich vor allem eins sein: deutlich, eindeutig, undiplomatisch und direkt!

      Das sind die Unterschiede! Vor allem muss ich mich bei Boardlilo entschuldigen, die hat alles schon nach paarhundert Postings durchschaut! Naja, dafür hat sie mir auch gewünscht, dass mir der Krebs meine selbstgefällige Visage zerstören möge!!!Das hat bis jetzt nicht geklappt!:D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:22:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      "PS: @bullbeer, vita01 und andere: nein, ich habe nichts getrunken, weil ich habe über die ganzen Pfingsten ärztlichen Notdienst! Also fällt euch vielleicht dann eine andere beleidigung ein!"

      Wenn du das Posting wirklich in nüchternem Zustand geschrieben hast, dann ist das ja noch peinlicher! :laugh:

      PS: Scherz ;)

      Zu dem Thema: Ich dachte wir leben in einer Marktwirtschaft :confused:
      Nur weil Fiat einen Ferrari anbietet, heisst das noch nicht, dass sich den jeder kaufen muss. Genau wie das in dem Chat von Powerman der Fall ist. Er bietet etwas an und wenn niemand das Angebot nachfragt, dann wird die Unternehmung scheitern. Wo ist denn das Problem? Es braucht doch niemand zu zahlen, wenn er nicht möchte.

      "Als alten WO’ler ärgert mich das: hier wird das was WO bietet, missbraucht, um gerade sein eigenes Süppchen zu kochen und dann WO User abzuziehen: man sieht’s im WO-Chat und im WO-OS-Forum!"

      Ihr handelt an der Börse und fahrt hier solche sozialistischen Geschütze wie die Community auf. Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein. :laugh:

      Schöne Pfingsten noch,
      bull
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:29:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      möchte auch mal meinen
      Senf dazu abgeben

      es gibt genügend Idioten die doch nur drauf warten
      das ihnen jemand sage Kauf Wert x

      um sich dann beschwerden zu können das ihre kapitaldecke einbricht

      also es gibt ausreichend Schaffe die den nur Schlächter suchen
      um bloß nicht selber denken

      ab des öfter so was oder ähnliches gelesen
      „Aha, also kaufen oder verkaufen ?“


      wünsche allen gutes Traden
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:37:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schaffe,schaffe,Häusle baue
      und net nach de Mädle schaue!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:42:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40

      das dann zusammen bricht
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:45:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ok,hast recht:
      Schafe,schafe Ställe baue
      und scho nach den Mädle schaue!
      Besser?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:46:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      wunderlich :laugh::laugh:

      wurd mal Zeit, dass wenigstens einer an die guten deutschen Tugenden erinnert!:D

      Immer diese Hatz nach der leicht verdienten Kohle! Also sowas!:laugh:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:46:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @
      wer weiss
      gibt morgen die börse ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:47:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      naklar gibt morgen die Börse!:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:50:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      morgen schaffe schafe
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:50:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh:
      Danke Mick,wenigstens Einer,der ein Stück Weg mit mir gehen will und selbiges auch kann!:D
      Da wendet sich der Gast mit Grausen,J.W.v.Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:52:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jetzt hat Er´s!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:01:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ zockibi

      hab mich im Powerman-Chat als Börsen-Spezi gemeldet und war nach wenigen Minuten gesperrt und das ohne einen Wortbeitrag geleistet zu haben, außer ein paar Winke-Smilies und einigen belanglosen Floskeln - Soviel zu der dort erwünschten Meinungsvielfalt. Begründung für meine Sperre bei PM war: "Börsen-Spezi war doch einer der größten Kritiker von PM bei w:o"

      Also alle neugierigen Kritiker - bitte Decknamen benutzen :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:09:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Börsen-Spezi,

      das darf aber echt nicht wahr sein: direkt gekickt wegen vorheriger Majestätsbeleidigung, das ist ja der Hammer!!??!!

      Langsam denkt man an Cäsarenwahn!!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:14:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      @
      danke jagger
      was erwartest du für morgen
      rauf, runter?
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:15:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ jagger

      ja so war es !

      die Sperre kam wohl vermutlich von Carpediem, die angegebene Begründung war unter den letzen Zeilen die ich im PM-Chat lesen konnte, bevor ich rausflog (carpediem hatte das glaube ich zu casel gesagt - war Freitag abend). Seitdem existiert mein Benutzername nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:17:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      @boby2:)

      Der Handelsverlauf an unseren "Feiertagen" ist echt nicht vorhersehbar, man kann sich auf die Lauer legen und/oder abwarten, was von den Amis kommt!

      Wenn man nicht paar ganz heisse Eisen im Feuer hat, zB MLP, dann sollte man solche Tage eher fürs Privatleben oder für was anderes nutzen als Börse!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:23:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      @BS :)

      das ist schon unglaublich, passt aber! Im Prinzip ist auch klar, wer hinter dem Ganzen steckt, denn PM ist eigentlich ein netter Kerl, ein lieber Mensch, der keiner Fliege was zuleide tun würde.

      Also ich hab mal - am ersten Tag - unter einer früheren ID von mir (Cayin9021) vorsichtig dort reingelinst, bin natürlich von CarpeDiem sofort erkannt worden(der hat vielleicht alle IP`s) und bin sofort wieder verschwunden, um gerade diesem Schicksal zu entgehen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:17:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ jagger,boersen spezie,
      und insbesondere zockibi,

      beim besten Willen ich verstehe Euch nicht mehr!

      Ich möchte jetzt vieles nicht ausführen aus der Geschichte, da ihr das alle selbst wisst, aber euer Verhalten ist das aller Letzte!

      Wenn ich nach eingehender Analyse zu der persönlichen Ansicht zu kommen, daß PM ein Demagoge ist, dann vermeide ich alles. Was ihr gemacht habt, ist ohne Worte: Wochenlang beschweren und dann auf die PM Seite gehen, wie gesagt ich bin schwer enttäuscht.....und das ganze kachieren mit den Worten: ist ganz unterhaltsam...gerade ihr habt als Symphatieträger eine Verantwortung hier, viel Leute sind nur auf die Seite gegangen, weil ihr es vor gemacht habt....tolle Wurst!!!!!

      Mit dieser Einstellung sind die furchtbarsten Dinge auf dieser Welt entstanden.....

      Ich wünsche Euch keine gute Nacht, sondern denkt darüber nach....

      Imperio
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:24:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      @imperia,

      weiß nicht, was du meinst!Aber auf mich trifft das absolut nicht zu!!

      Aber dass ich mich informiere, was die da machen, das ist sogar Sorgfaltspflicht!Ich kann ja nicht über was meckern, was ich gar nicht kenne!

      Ich stehe 1000%ig zu WO!

      Das ganze erinnert mich ein bisschen an TU - Talkunlimited - , wohin viele tw. sehr nette und sogar Superuser abgewandert sind. Ich hab mich dort angemeldet und umgesehen, aber es wäre mir nicht/nie in den Sinn gekommen, bei WO deshalb von der fahne zu gehen!Und die TU-Typen waren drei Klassen besser als der Powerchat!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:32:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ jagger,

      nein,nein, genau das ist es!!!!!!

      Genau das was rausgekommen ist,hast Du vorher gewußt!!!

      Das war nur Sensationsgeilheit, von wegen Sorgfaltspflicht....da lachen ja die Hühner....

      Du wussest a priori, dass Du dort nicht lernen kannst...

      versuch es nicht irgendwie zu kaschieren...Aber noch schlimmer ist Zockibi, die das Ganze noch unterhaltsam findet....

      Gruß Imperio
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:37:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      @imperio/a

      irgendwie reden wir aneinander vorbei! Ich geb zu, ich war unter einem alten Nick etwa 20 sec im PM-Chat, das war`s! neugierig halt!:D Iss das jetzt so schlimm?

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:48:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Jagger,

      alter täglicher Mitstreiter....nein, das war nicht so dschlimm...aber, was schlimm ist, PM diese Macht hat....daß, Du überhaupt dorthin gegangen bist.....ich war wie Du auch 20 Sekunden da...deshalb rege ich mich so auf..er hat es geschafft......
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:49:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      :D:D:D

      da kann ich mit leben!:D

      Gute nacht!:)
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:56:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Jagger,

      ich auch...lach.....


      Mal was interessates, wie ist Deine Einschätzung für Morgen?

      Gruß Imperio
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 00:00:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      @imp.:)
      habs woanders schon geschrieben: Tage wie morgen sind nicht vorhersehbar! Wahrscheinlich so Seitwärtsgedümpel, es sei denn, die US-Boys machen irgendwas!

      Meine persönliche Spannung bezieht sich auf MLP! Das wird heiss!

      Gruß
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 00:22:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ jagger
      bist du in ein mlp schein investiert?
      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 00:41:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      @
      was meinst du zu m.rück
      sauberer abwärtstrend, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 02:46:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Börsen-Spezi
      warum nur hast Du es hier "vergessen" zu erwähnen, daß Du eine Zeit lang dort unter dem Nick Radieschen gewesen bist ?
      Hast Dich dort still verhalten und auf PM gelauscht...

      hier nun willst Du wieder den Eindruck erwecken, Du wärst immer schon einer "seiner größten Kritiker" gewesen.

      Ich will Dir verraten, warum Du dort rausgeflogen bist:
      Du bist einfach ein rückradloser W*****r.

      Und weil Typen wie Du dort rausfliegen, geht es da recht harmonisch und kollegial zu (was zockibi ja auch beschreibt).


      @Jagger
      schon klar dass es dort irgendwann Geld kostet, niemand würde erwarten, daß das endlos umsonst geschieht. Schließe mich ansonsten da vita01 und seracer an.
      Schade ist nur, daß Du mit diesem Thread eine "entweder-oder"-Stimmung schaffst. Wer dort ist, ist hier nicht mehr so recht erwünscht ? (s. Imperia)
      So kommts es rüber....
      ziemlich unfrei.
      Soll doch jeder für sich den Weg wählen, der ihm am profitabelsten erscheint. Es geht um Kohle und nicht um Kochrezepte, denn .... die "Community" interessiert es nicht, wenn Du pleite bist.
      Ich hoffe, die chatter der PM-Welt sind auch weiterhin im Tagesthread willkommen. Und ich hoffe, Du reitest mit w:o keine toten Pferde.

      herzlichen Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 03:57:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      @jagger, börsenspezi und CO..

      wen ich auf meinen privaten Server lasse..kostenlos oder nicht ..ist allein meine Sache

      und eure Spekuliererei bzgl. wie und warum und wie teuer Informationen weitergehen amüsiert mich nur noch :-))

      Jagger genau wie es deine Sache ist Germa mal ne kostenlose Darmspiegelung anzubieten..da würd ich mich auch nie einmischen und Gleichbehandlung für alle fordern..:-)

      Im übrigen bin ich seit 2 1/2 Jahren überzeugter WO ler..was aber nicht ausschließt etwas eigenes machen zu dürfen..oder ?

      mfg CD
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 06:25:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      carpe
      "Im übrigen bin ich seit 2 1/2 Jahren überzeugter WO ler..was aber nicht ausschließt etwas eigenes machen zu dürfen..oder ?"

      Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich kann mich erinnern, dass mein ehemaliger Chef einen Kollegen zu Recht fristlos gefeuert hat, da der "Kollege" mit Kunden -an die er nur durch den Chef herankam- private Geschäfte machte und der Firma meines Chef´s Umsatz und Gewinn verlorenging.

      Wenn ich dein Chef wäre würde ich dich feuern.

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:39:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Carpediem

      du hast die richtige Einstellung mit kritischen Meinungen umzugehen !!!

      das spricht für deine Intelligenz !!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:47:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ imWind

      "daß Du eine Zeit lang dort unter dem Nick Radieschen gewesen bist ?
      Hast Dich dort still verhalten und auf PM gelauscht..."

      stimmt waren ca. 5 Minuten bis ich mich dir gegenüber freiwillig geoutet habe, leider hast du meinen Hinweis erst im 3. Anlauf kapiert, dann habe ich mich u.a. auch auf deinen Wunsch hin sofort als Börsen-Spezi zu erkennen gegeben und bin rausgeflogen

      Wo ist dein Problem ?? :confused:

      Zitat: "Du bist einfach ein rückradloser W*****r."

      Nimm dieses Niveau bitte mit zu PM !!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:54:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      @boby2

      ja, ich hab einen mlp-Call, und zwar den 574692 von GoSa! Das ist natürlich Gezocke und es ist auch keine Riesenposition!

      @imWind,
      nein, eine "Entweder-Oder-Stimmung" wollte ich nicht schaffen. Das steht mir auch gar nicht zu, zu entscheiden, wer hier willkommen ist und wer nicht.

      @all
      natürlich kann jeder sein eigenes Ding machen, hat doch nie jemand bestritten!
      Nur im vorliegenden Fall war`s so, dass WO bewusst missbraucht wurde, um - zunächst unter dem Deckmäntelchen des OS-Robin-Hood - einen ausreichenden Bekanntheitsgrad zu bekommen und potentielle spätere Kunden anzusprechen und zu werben.

      Auch wenn das von interessierter Seite noch so gern anders dargestellt wird: die Entscheidung für den eigenen später kostenpflichtigen Chat fiel VOR Aufnahme des Powerflash-Threads und nicht während oder danach, und damit ist das ein abgekartetes Spiel!

      Das heisst auch, dass man das Forum, dass einem die Möglichkeiten und die Plattform schafft, damit "belohnt", dass man User aus Chat und Forum abwirbt!

      Also für mich hat das einen faden Beigeschmack, nämlich den von Geschäftemacherei!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:55:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Übrigens,

      das Teil heisst Rückgrat! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:56:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Thema:

      OS-Traden mit den Profis

      Inhalt: 95% PM , wie erbärmlich.

      Wenn das kein Ritterschlag für PM ist.

      Aber was juckt das die Eiche wenn sich ein paar

      Wildschweine an ihr reiben !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:02:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Börsen-Spezi:

      Welche Intelligenz?
      Die ist schon lange im Jägermeister versoffen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 10:22:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin Leute,

      zu Anfang konnte man meinen, hier geht es um Fakten.

      Mittlerweile wird es zum " Sofa-Thread ".

      So was ist schade um die Zeit und man kann das nur noch überfliegen, um es am Ende gar nicht mehr zu lesen.

      Leider trifft das nun auch auf das unreg. OS-Board zu,
      nachdem das reg. mehr oder weniger den Bach runter gegangen ist.

      Das ich bestimmt kein Freund von pm bin, dürfte wohl jedem klar sein, aber da wurde ab und an noch mal was zur Börse geschrieben.


      Einzig der Tagesthread ist noch lesenswert, allerdings, die
      Masse der oft nichtssagenden Postings verleitet einem auch das.

      So langsam habe ich den Eindruck, daß sich hier noch die letzten Pleitegeier ihre Zeit vertreiben.

      Im Grunde genommen spiegelt sich aber hier nur das wider, was wir im täglichen Leben sehen, es geht abwärts....


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 22:09:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Jagger

      du scheinst ja einen ungebrochenen Humor zu haben.

      Also gut: natürlich wünsche ich niemandem wirklich was Schlechtes.
      Deshalb nehme ich meinen *Fluch*;) hiermit sofort zurück.

      Aber denk mal bitte drüber nach, wenn Vorsorge vergeigt wird. Das ist einfach nicht zum Lachen sondern eine furchtbare Sache.:cool:

      Ansonsten wünsche ich "gute Geschäfte".

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 22:23:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Manno,:cry:

      hab jetzt eine Riesenantwort geschrieben, plötzlich war sie wech! :cry::cry:

      Also Lilo :):)
      schöner Abend noch! :)
      Ich melde mich!

      Gruß:)
      Mick
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 00:01:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      hi jagger,
      jetzt habe ich mir doch tatsächlich alle 76 beiträge reingezogen.
      ob du es willst oder nicht,... auch hier werden wieder die allgemeinen grabenkämpfe ausgefochten. Jeder will was und jeder tut was, aber eben nur für sich!

      Die darstellung um deine Entwicklung zum OS-Trader ruft in mir schlimmste Erinnerungen wach. Ich könnte der verfasser des eingangspostings sein, schlimmer noch, ich wollte auch mal mit einem guru die mio`s machen. Das Arschloch hatte hier im board den namen To.back.the.wrong.horse!! Die heutige id lasse ich mal weg (ich bin noch nicht fertig mit ihm).Das Unterfangen hat mich locker einen nagelneuen 500sl gekostet. So, wie du eingangs geschrieben hast, zählte auch er, wie jeder andere vermeintliche guru im board oder sonst wo, zu jenen abgewichsten selbstdarstellern, die hier nur ein forum suchen, um was zu labern.
      Ich würde gerne deinen thread benutzen, um den versammelten lesern dringend zu raten auf der grundlage eigenererkenntnisse, eigenen wissens und meinetwegen eigener signale aus dem buch, zu entscheiden.
      W:O kann man sehr viele nützliche hinweise entnehmen, die ich mir selber auch gönne.
      Aber jedem user muss klar sein, dass erfolge gerne dargestellt, gelesen und gehört werden!! die misserfolge indess kommen höchstens unter den tisch. Das ist die Grundlage so vieler süsser träume von lemmingen und derer, die meinen, keine zu sein. nichts gegen solche träume! Wer möchte nicht die mio`s machen. Sicher ist aber auch, dass nicht jeder zum erfolgreichen trader geboren ist. zu dieser erkenntnis muss man so oder so kommen. wer es nicht bringt, der sollte es lassen. Auf keinen fall sollte er sein sauer verdientes oder leicht geerbtes geld über eh meistens erlogene ratschläge von irgendwelchen guru-göttern oder sonstigen flachwi.....rn, verzocken.
      Alle strahlenden emporschauer könnten mich, vielleicht sogar dich jagger, als mahnendes beispiel dafür nehmen, wie man es nicht macht.
      du hast mal geschrieben, nur knete an der börse einzustzen, die deine existens nicht gefährdet! nun, auch in mir hat es keinen armen getroffen. ich selber habe aber daraus gelernt und mach es jetzt selber....jetzt geht es, nicht perfekt, aber täglich besser... und den sl hab ich wieder!
      ..bis dieser tage mal wieder, ich grüss dich jagger!
      plus
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:22:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Plus,

      danke für Deinen super Beitrag.

      Genau das meine ich, was in den meisten Threads verloren geht.

      Wie Du es genannt hast " Grabenkämpfe ".

      Daher war es schon erfrischend, mal was ordentliches zu lesen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:23:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Moin plus :)

      schön von dir zu hören!:) Und danke für deinen Beitrag!

      Gottseidank ist man ja fürs Dazulernen nie zu alt, und die Wichtigkeit der Eigenverantwortlichkeit fürs eigene Tun (Traden) kann man sicherlich nicht genug betonen.!

      Bis dann

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:26:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      @PLUS

      Was ich noch hinzufügen möchte ist die Gefahr die von den Boards und Chats ausgeht. Man starrt auf den Ticker und liest nebenher was andere so von sich geben. Und da die Dümmsten immer die meiste Zeit haben und besonders laut schreien ist das Ergebnis dann entsprechend. Dazu kommt noch der Druck dem man sich selbst aussetzt, wenn man im Chat z.B. "ich bin long" von sich gibt. Schnell kommt man in eine Art "Guru"-Rolle und muss das dann schmerzhaft ausbaden. Darum habe ich immer "keine Ahnung wo es hingeht" und mache meine trades im Hintergrund.

      Gruss trader993
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:00:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      trader993, mag sein, das die dümmsten viel Zeit haben, ich glaub aber nicht so ganz, dass die hier posten :laugh: ;)

      Weiter!
      Die Gefahr stellst du für dich selber dar, in dem Augenblick, wo du keine eigene Meinung entwickelst!

      Was solls, du siehst so viel Feinde vor deiner Tür, du machst eh nicht auf!

      Und das deine Treads im Hintergrund ablaufen???
      Naja, ich mach es ja auch so, aber ist nicht richtig!!! ;)
      Geht ne Menge Info verloren!

      VMK:)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:07:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Doch, vielleicht, die dümmsten ..... :mad:
      Ich verwechsel nie wieder Threads mit deinen trades :laugh::laugh::laugh:

      VMK;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:20:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Anleger in Amerika sind zickig ***lol****
      Gerade auf NTV,

      ich muss aus meinem Dax-Put raus :laugh::laugh::laugh:

      VMK:)

      Viel Erfolg, euch;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:37:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      huiiiii
      bin ja gar net gesperrt!!
      hi alter stones-fan! wie läufts??
      was kannst du als medizinmann gegen zu viel power empfehlen? schau mal in deine glaskugel, ja?
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:55:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      @plus :laugh:

      nö, weshalb solltre dich jemand sperren! War doch ein super Beitrag!:) WO ist echt klasse, die sperren nur, wenn`s notwendig ist! Hin und wieder kann man`s auch anders sehen!:D:D:D

      Mir geht`s gut!Persönlich geht`s mir gut und börslich auch!!
      Und gegen zuviel Power muss man nix machen!!!! In der Glaskugel seh ich eh` immer nur nackte Weiber, da guck ich auch kaum noch rein!!:D:D

      Liebe Grüße
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:58:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      @jagger :D

      wo guckts du kaum noch rein :D in den weibern oder in die

      glaskugel :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:01:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      @reko :laugh:

      ich verweigere die Antwort!:D:D:D

      Gruß:):)
      Mick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Traden mit den Profis: Erfahrungsbericht!