checkAd

    Hildesheimer Lügen- und Betrüger AG: Euer Genickbrecher ist da! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.02 13:42:23 von
    neuester Beitrag 20.05.02 19:23:17 von
    Beiträge: 28
    ID: 588.150
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 891
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:42:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hildesheimer Lügen- und Betrüger AG: Euer Genickbrecher ist da!

      Jetzt bei REAL und überall:

      Multitainer Infotainment-Center für Zuhause, PC-DVD Player-Internetstation anschließbar an den Fernseher

      INTEL Celeron 700 Prozessor, 10 GB HDD, Sound onboard kompatibel zu AC ‚97, DTS/Dolby AC-3, 5.1 Surround Sound, LAN 10/100 Mbit Fast Ethernet, integr. 56k (V90) Modem, Gehäuse im HiFi-Stil, vorinstallierte Software: Windows 98SE, Word/Works und Telekommunikation, Standard PC-Anschlüsse:seriell, parallel, USB und VGA, inkl. kabelloser Tastatur mit Mausfunktion (richtig super gross!!!!) und noch dazu eine normale Fernbedienung.

      Und weiter: DVD-Laufwerk, CD-DVD-MP-3 kompatibel, Grafik mit TV-Ausgang und Flimmerredizierung, 128 MB Ram.

      Kein Messeblender, kein Versuchsmodell, kein Beta-Tester-Schrott mit nicht angeschlossener Festplatte, kein Modell wo zum hunderfünfzigsten Mal noch neue Wünsche vom nur vorgegaukelten Kunden eingebaut werden müssen. Keine Auslieferung zum fünfzigsten mal nächstes Quartal. Nein, das Ding kann man ab Dienstag abholen, aufstellen und genießen.

      Hersteller (festhalten – kein Lügen-Kleckerverein): Es ist Fujitsu-Siemens. Weltniveau! Stabilität, technische Weltklasse, finanziell sauber und potent. Die können Bilanzen aufstellen und rechtzeitig bringen. Dem Vorstand steht kein Staatsanwalt auf den Hacken. Mit denen kann man verhandeln und sich sehen lassen. Nein, man buhlt um deren Gunst um sich mit denen sehen zu lassen. Das ist keine Firma um die selbst Hütchenspieler einen Bogen machen.

      Diese Firma muss nicht Konsortien zusammenlügen um Geld aufzutreiben dass dann in Grundstücken und Basketball-Sponsoring verschwindet. Diese Firma muss sich nicht mit obskuren Gestalten rumtreiben um Verträge vorzugaukeln um noch mehr Geld zum Verblasen aufzutreiben. Hier gibt es kein Luschenschieben und was noch für Drecks-Aktionen. Diese Firma braucht keine Scheinverträge mit irgendwelchem Gelumpe mit dem englischsprechenden afrikanischen Kontinent ohne etwas zu verkaufen. Diese Firma braucht keine polnische Tochter um Schein-Assets zwecks Bilanz-Gestaltung aufzubauen.

      Diese Firma redet nicht von technischem Vorsprung. Diese Firma baut was zur rechten Zeit und verkauft. Sie planen, produzieren und verkaufen. Ohne Ad-Hoc, ohne Geschwätz, ohne obskures Geschmeiß, ohne Lügen-Interviews.

      Schwachmaten die eine angebliche Metabox beweisen wollten haben einen Beta-Test Feldversuch initiieren wollen. Da sollten 100 Saudumme beweisen dass die Box (na ja, Festplatte noch nicht angeschlossen) existiert. Dafür sollten sie 1500 Euro abdrücken. Soviel Saudumme gibt es natürlich nicht. Interessant ist nur der Preis.

      Da wollte der Hildesheimer Lügenverein, mit AMIGA-Bastlern als Entwicklern am Werk bei einer Technik einsteigen die sie völlig überfordert. Was sie nicht wussten: Selbst Firmen deren Technik schon vorhanden war haben die Hansel in die Pleite rennen lassen: Kassensysteme, Amstrad.

      Das ist völlig egal, denn Geschäftszweck der MetaBox AG ist der Börsengang.

      Tja, jetzt wird der, der immer schwitzt richtig schwitzen. Das Konfirmandengesicht wird ungläubig staunen:

      Hier ist der Preis für ein existierendes, ab Dienstag abzuholendes und sofort in Betrieb zu nehmendes Produkt einer Firma mit Weltniveau:

      Euro 449,00

      Schöne Grüße noch an die Meta-Deppen und schönen Feiertag morgen. Durchfall eingeschlossen.

      Ach so, falls blockweise nicht da sein sollte. Seinen thread mach ich gleich mit:

      Das beweist nur das es
      Einen Markt gibt.
      Metabox wird da mitmischen.

      --- Go --- MetaBox --- Go
      Die smilies schenke ich mir
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:06:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wollte eben machen neue posting für motivieren Steinhauer Manager, aber wenn ist wahr was hier geschrieben mit Gerät von Siemens, All Time Low von MetaBox ist nur Station wie geht vorbei mit Blitz. Dann man kann Aktien wegschmeissen sofort.

      Habe ich schon Meinung dass man kann wegschmeissen diese Aktie sofort, aber dann man weiss wenigstens dass man kann wegschmeissen gleich.

      Hatte ich immer im Kopf dass ist Lüge was macht kleine Firma in Stadt was keiner kennt. Das ist Markt für grosse Firma mit Manager wwas sind seriös mit normale Charakter.

      Domeyer und Steinhauer Manager dort nicht kommen in Putzkolonne.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:23:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na dann frohe Pfingsten
      nach Hildesheim....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:33:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na dann mal ran an die Windowskiste mit CPU-Lüfter :)
      Dieses schöne Geräusch im Wohnzimmer in Verbinndung mit diesem äußerst stabilen Betriebssystem von Windows :D sind ideal für einen entspannten Feierabend.
      Das wird bestimmt der Renner :D
      Übrigens gibt es die Teile schon etwas länger und sie werden auch regelmäßig bei Ebay angeboten nur will die keiner haben.
      Die letzte von mir beobachtete Auktion inkl. TV-Gerät hatte 0 Gebote.
      Der Preis von 449,00 ist allerdings ganz ordentlich.

      Schaun wer mal was geht !

      Woher hast du eigentlich die Info : real 449,00 € ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:46:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach so ....HSE 24 ( Verkaufssender ) wie z.B. QVC hatten das Teil auch vor kurzem im Angebot aber nur einmal.
      Wird sicherlich der Renner gewesen sein :D daher auch gleich wieder aus dem Programm :)
      Also ich zitter schon wie verrückt wenn dann diese Weg:)putzer kommt und alles in den Schatten stellt :D
      Ein als Settop Box getarnter Windows PC soll es nun also bringen ...ja ?

      Lächerlich ....:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 15:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Multitainer-Forum

      http://multitainer.letzgo.de/index.php


      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 15:53:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:35:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      So sieht das Ganze aus:

      Die Welt rückt zusammen...
      Muss es deswegen enger werden in Ihrem Wohnzimmer? Ach wo. Kennen Sie schon unseren MULTITAINER? Das All-in-One System, mit dem Sie lässig vom Sofa aus spielen, surfen, DVD schauen oder Musik hören können. Sieben verschiedene Geräte unter einem einzigen Design-Dach, Ihr Fernseher genügt, den Rest liefert der MULTITAINER: DVD-, CD- und MP3-Player, Spielekonsole, hochwertiger PC und Internetzugang, Faxgerät und Anrufbeantworter, 100% kompatibler www-Browser, E-Mail ein 100% PC System - mit dem MULTITAINER können Sie Spaß haben oder ernsthaft arbeiten.
      Völlig losgelöst
      Infrarot das Zauberwort für ungebundenen Bedienkomfort. Mittels Infrarot steuert die Fernbedienung den MULTITAINER; die kabellose Tastatur mit integrierter Mausfunktion manövriert Sie durchs Internet: Browsen auf dem Wohnzimmersofa. Sie bewegen sich schlafwandlerisch sicher durch die einfache Benutzergrafik auf Ihrem Bildschirm. Symbole verraten eben mehr als Handbücher. Alle Funktionen in einem Gerät; Bildbearbeitung, Karaoke, Fax und Telefon, MP3-Songs aus dem Internet, der neueste Film auf DVD in der Qualität aktueller Spitzentechnologie.

      Die Farbe des MULTITAINERS zeigt, wohin ergehört: schön schwarz oder edel champagnerfarben passend zu Ihrer HI-FI Anlage im Wohnzimmer. Klar und übersichtlich: ein Kinderspiel, den MULTITAINER zu verstehen.

      Hardware, Software, unschwer - Plug and Play - Kabel rein und ab die Post. Der MULTITAINER. Eine Musikmaschine, die ins Internet geht; ein PC, der Kino liefert; eine Spielekonsole, die Anrufe speichert. Die Zukunft ist ein Kinderspiel.

      ........

      Tja, so macht das eine seriöse Firma. Maul halten und einfach entwickeln, bauen und verkaufen.

      Ein Lügenverein degegen lässt hohle Ad-Hoc`s vom Stapel und verbrennt das Geld der Dumm-Lemminge ............

      Naja, MetaBox hatte ja auch einen anderen Geschäftszweck.........
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:45:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Aktienwatcher

      Ist im Prospekt der Real-Kette, gültig ab 21.05.02, angeboten. Wenn Fujitsu-Siemens die Dinger schon zu 449,00 Euro wegdrückt, wer soll dann MetaBoxen kaufen (falls die überhaupt wie vorgesungen existieren)?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:31:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Multitainer ist nur bedingt mit dem Phoenix vergleichbar. So ist der Hauptaspekt des Phoenix, nämlich ITV, nicht auf dem Multitainer realisiert. Ebensowenig MHP. Auch besitzt der Multitainer keinen Receiver (diese Funktionalität kann aber mittels einer TV-Karte (digitale TV-Karte kostet ca. 200€ ) nachgerüstet werden. Auch B.O.T. (OK, analog und daher "Auslaufmodell" ) ist nicht realisierbar.

      Der Multitainer ist daneben nicht ("Hersteller (festhalten – kein Lügen-Kleckerverein); Es ist Fujitsu-Siemens. Weltniveau! Stabilität, technische Weltklasse, finanziell sauber und potent." ) Fujitsu-Siemens, sondern die Firma "Pactec"; der Multitainer ist ein OEM-Produkt.
      Auch CI (für Pay-TV unabdingbar) und Smart-Card-Reader sind nicht integriert. Ausserdem gibt es nicht "den" Multitainer, sondern mehrere verschiedene Varianten; vermutlich handelt es sich bei den von Real angebotenen Geräten um ältere Modelle.


      OK, dafür hat der Multitainer den Vorteil, dass er existiert. ;-)



      Es gibt auch schon Erfahrungen mit dem Multitainer; hier einige Auszüge aus dem Multitainer-Forum:

      " Warum stürst der MT bei DVD-Wiedergabe nach einer gewissen Zeit ab?
      Bei einigen Benutzern hat es geholfen, den für die Grafikausgabe zuständigen MPACT Chip mit einem kleinen Ventilator zu bestücken. Der Ventilator sollte dabei nicht höher als 10mm sein, da er sonst beim Einbau einer Zusatzkarte im Weg ist. In einem anderen Fall lag das Problem an DVD Laufwerk, das von Fuijitsu/Siemens ausgetauscht wurde.



      · Einige DVD funktionieren überhaupt nicht oder nur teilweise.
      Das ist ein Problem, das nicht nur den Multitainer betrifft. Viele DVD Spieler haben mit der einen oder anderen CD Probleme. Solltest Du eine DVD haben die nicht richtig funktioniert, dann schreibe bitte eine kurze Mitteilung in das Forum, damit eine Liste mit nicht Funktionierenden DVD erstellt werden kann.



      · Warum ist die Wiedergabe von DivX und anderen Filmen ruckelig?
      Die Treiber des im Mutitainer verwendeten Grafikchips unterstützen die Wiedergabe nicht oder nur zu kleien Teilen. Desshalb liegt die Hauptlast auf der CPU. Um die Wiedergabe zu verbessern, gibt es mehrere Wege:


      einbau einer anderen PCI Grafikkarte mit aktuellen Treibern
      einbau einer schnelleren CPU und evt. mehr RAM
      da die Treiber des Grafikchips nicht aktuallisiet werden, lohnt es sich das Bretiebsystem zu aktualisieren (Fixpacks), Direct X 8.1 aufzuspielen und neue Netzwerkkartentreiber zu verwenden.
      Für die Wiedergabe von DVD und VCD eignet sich das mitgelieferte ECenter am besten, da es spezielle Funktionen des MPACT Chip(Grafikkarte) verwendet.



      · Bei TV-Ausagabe bekomme ich im Windows Mode kein volles Bild angezeigt. Oben und unten sind schwarze Streifen !
      Wenn du bei einem "original" installiertem Multitainer auf der "D:" Partition in das Verzeichniss "adjust" wechselst(im Exporer versteckte Dateien anzeigen einschalten), findest du ein Programm Namens Adjust.exe, mit dem du die Position verändern kannst. Die Größe des Bildes läßt sich damit leider nicht beeinflussen.

      Kann ich eine neue Grafikkarte einbauen?
      Ja, jede PCI-Grafikkarte sollte funktionieren, am besten mit TV-out (damit man am Fernseher auch was sehen kann). Zum einbauen mußt man das Modem ausbauen, da der freie PCI Slot untern diesem liegt. Im Bios muß dann unter "Integrated Periphals" der Eintrag "Init Display First" von AGP auf PCI geändert werden. Um an diese Karte einen Monitor anschliesen zu können, muß aber die Rückwand bearbeitet werden, da kein Loch für Erweiterungen vorgesehen ist. Wer auf das Modem verzichten kann, der kann evt. das Anschlußblech des Telefon eingangs entfenen und das dabei entstehente Loch als Kabeleingang benutzen. Einige Benutzer haben auch die komplette Rückwand entfernt, was aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht sinnvoll ist.


      Kann ich die CPU aufrüsten?
      Forums Beitrag vom Slimo: Ich habe einen "echten" P3 1,1Ghz drin. Wichtig dabei ist nur, daß es einer mit "altem" Coppermine Kern sein muß. Die neueren schluckt der MT leider nicht mehr. Die Kenndaten sind: P3 1,1Ghz, 100FSB, FCPGA (nicht 2!!!), 1,75V Core, I/O 3,3V, 256Kb Cache, Coppermine Kern. Bekommen habe ich den bei www.alternate.de vor ca. 3-4 Wochen. Mit Lüfter waren das ca. 250Eur. Ein Celeron 1,1Ghz (128Kb Cache) kostet ca. 100Eur. weniger. Wegen Performance, nun der Unterschied zwischen den beiden CPU Varianten ist damals ja zu genüge deutlich gemacht worden. Im Netz findet man auch noch alte Benchmarks und Berichte. Je nach Anwendung kommt beim P3 bis zu 1/3 mehr Leistung heraus gegenüber dem Celeron. Ob es einem das wert ist muß man selber wissen. Beim P3 1,1Ghz kannst du aber sicher sein, daß du mit den MT prozessormäßig am Ende bist. Mir ist nicht bekannt, daß ein noch größerer Prozessor mit altem Kern produziert worden ist.


      Frage:
      "Hallo,
      wollte mir so ein Teil kaufen,
      Wie ist den die Bildqualität von dem Teil ?

      Antwort:
      Mit dem Original Mpact: :(
      Mit einer extra Karte: :) "





      " hoi an alle!

      bin auf der suche nach einem "festplattenrecorder". da hört sich der MT prinzipiell ganz gut an! ich möchte überwiegend TV aufnehmen (evtl timer?) und divx abspielen. rest ist mir egal. für dvd`s habe ich schon einen guten player und mp3 player habe ich mir selber auf dos basis aufgebaut! klappt super (incl lan und fat32)

      nun die eigentliche frage, wenn ich den MT kaufe, was sollte ich beachten?
      als erstes denke ich mal proz tauschen und 2 richtige platten einbauen.
      welches OS soll drauf? soll schnell booten! anscheinend gibt`s soundkartentreiber problemchen? ich möchte aber vermeiden einen pci für sound zu opfern.
      2 dvb wären schon gut...

      also um`s kurz zu machen *HILFE*"


      "1. 2 platten kriegst Du nicht ohne weiteres rein - die eine interne sitzt auf dem DVDROM und mehr Platz ist nicht vorhanden -> ABER du kannst evtl selber was basteln - bin auch gerade dabei - ich denke an 2 Querstreben - auf die ich 2 Platten mit kleinen Winkeln paralle nebeneinander befestige. Das ganze muss dann aufs DVDROM - was machbar ist - alleridings muss dann die original Halterung ab und die Querstreben irgendwie am Schacht des DVDROM befestigt werden. Denke an Blindniete. Wenn man das ganze Werkzeug noch nicht hat wirds nochmal teurer :-)

      Hat wer andere Vorschlaege?

      Noch was - die onboard Grafik kannste vergessen - also brauchste ne neue Graka mit TV-OUT. Bei gescheiten Grakas mit TV-OUT und PCI scheints momentan eine starke Anfrage zu geben - die uebelsten Karten werden bei ebay fuer ein schweine Geld gedealt.

      Als naechstes der Sound - quali geht so - kA ob man AC3 da rausblasen kann bei dem onboard Teil. Jemand mal probiert?

      DVDROM - schweine laut und nicht das schnellste - hab CD-Bremse nicht ausprobiert - aber schneller machts das auch nicht. Von CD auf Pladde kopieren dauert ewig, Wenigsten ist derRC patchbar.

      onboard Netywerk -> lahm 1.5 bis 2.8 MB/sek. -> #heul#

      Netzteil - nicht zu hoeren - aber wohl auch ein wengel schwach auf der Brust.

      Display - nicht so toll wie ich anfangs dachte.

      Mein Rat - ueberlegs Dir gut :-)"






      "Mein MT hat neuerdings eine Macke, bei jedem vierten oder fünften Start bleibt er mit dem Windows 98 Logo stehen und lässt sich dann auch nicht mehr softresetten. Schon mal jemand was ähnliches gehabt?

      Fred_T"



      "Tach,

      ist bei mir dasselbe. Hab allerdings schon viel am Win98 rumgepfriemelt (u.a. Win98lite - bringt`s nicht wirklich) - die Tage mach ich mir XP drauf...
      Die Extigy steht inzwischen auch im Regal, von daher wird der MPACT jetzt in Rente geschickt..."




      "Hi
      wenn Windows schon beim Start Probleme macht scheint er beim Laden irgendeines Treibers probleme zu haben, win98 hat aber eine bootlog,shutdownlog und previosbootlog in der detailliert beschrieben ist welche treiber er laden konnte-welche nicht, und welche es entladen konnte und welche nicht. Schau doch einfach mal da rein les dich da durch und suche nach begriffen wie "failed" !
      Was es im Zweifelsfall auch sein kein beim MT
      ist diese verdammte DirectX8.1 Ver. die macht beim booten, bzw. shutdown oder im laufendem Betrieb auch schon mal Probleme.
      Ein weiterer Anhaltspunkt kann auch dein Grafikkartentreiber sein, dies kannst du aber ziemlich cshnell auschliessen, wenn du einen Standard VGA Treiber wählst und das ding eben 5-6 mal hochfährst.

      Hoffe dir geholfen zu haben

      eddy "




      "Danke für die Tips!
      Ich hab es gestern damit gelöst, dass ich im Standard Setup für den Master am secondary IDE das AUTO eingeschaltet habe. Mir war aufgefallen, dass der MT immer beim Laden des CDROM Treibers stehen blieb!

      Gruss Fred_T

      P.S. Mal einen grossen Dank an das Forum und insbesondere an golem meinerseits, ich hätte den MT schon längst gegen die Wand geklatscht, wenn es das hier nicht gäbe"




      "Hallo zusammen!

      hat eventuell jemand schon den von arlt.com angebotenen Multitainer mit Satelliten-TV-Karte? (oder etwas vergleichbares). Mich würde sehr interessieren, wo am Gehäuse die Ausgänge gebohrt werden müssen und was für Kabel intern notwendig sind. "




      "Hi,
      mein Freund hat sich auch ein arlt.com design pc bestellt.
      Mittlerweile werden die ohne DVB-S Sat Karte geliefert :-(((

      Bei meinem MT wurde über der parallelen Schnitstelle ein Loch gebohrt. Der Coax Eingang wurde hier angeschlossen."



      "Aloha,

      bei der Hauppauge DVB-s werden die Video-/Audio-Ausgänge per Kabelpeitsche nach aussen geführt. Hab bei mir die die Modemkarte raus, das freiwerdende Loch in der Rückwand muss etwas vergrössert werden, dann passt die Kabelpeitsche durch.
      Für den Antenneneingang musste noch ein Loch in die Rückwand bohren - wo bleibt Dir überlassen (Du brauchst intern ja eh noch ne Art Antennenverlängerungskabel, da die PCI-Slots ja mitten im MT sind).
      Ansonsten brauchste interne Verkabelung keine. Allerdings kannst Du Audio-out auf der Karte mit dem Board verbinden (praktischerweise hat die DVD-Laufwerksverkabelung mit dem Board noch nen zusätzlichen Eingang frei)."




      "Ich möchte mir den MT kaufen!

      Kann man eine Kaufempfehlung aussprechen?

      Orginal mit 733 MHZ oder
      Design PC mit 1100 aber ohne Tora Software?

      Bin mir nicht sicher!

      Mit einer guten Grafikkarte müsste doch der 733 reichen - oder?

      Danke für die Hilfe

      Krimi"




      "Hallo Krimi,
      mit der Kaufempfehlung ist das so eine Sache. Wie schon öfter in diesem Forum beschrieben, ist der MT nicht richtig ausgereift oder zu Ende entwickelt. Der hat so einige derbe Macken. Da ist die Austattung (Prozessor, Festplatte, Speicher) aus meiner Sicht zweitrangig.
      Wenn Du ein Gerät für 350,- bis 500,- Euro (meiner hat noch 990.- DM gekostet) kaufen möchtest, es ins Wohnzimmer stellen und DVD`s, VCD`s, MP3`s und Audio-CD`s gucken (kann man MP3`s und Audio-CD`s gucken??) möchtest, dann kauf Dir lieber einen Yammi oder ähnlichen DVD-Player den kannst Du günstiger irgendwo erstehen.
      Wenn Du basteln, ausprobieren, viel weiteres Geld ausgeben und dich hin und wieder über die Ausgaben und den Kasten ärgern und zu guter letzt DIVX-Filme sehen möchtest dann Kauf dir den MT.
      Ein kleiner Erfahrungsbericht:
      Ich habe mir den MT so wie er war ins Wohnzimmer gestellt (sieht mächtig aus:-) so Champagnerfarbig) nach zwei Tagen durfte ich das (Brumm-Ding) wie es meine bessere Hälfte bezeichnete wieder abbauen und erstmal in den Keller bringen (leiser machen das Ding!! lautete der Auftrag). Also bei PC-Silent ein Netzteil (Q-Technology 250Watt extrem leise) und einen Verax Prozessorkühler extrem leise bestellt (ca. 110,- Euro). Dann alles ausgebaut und schön mit Kork ausgelegt (übrigens mit Tapetenkleister eingeklebt, läßt sich dann wieder rückstandsfrei entfernen, besser als Doppelseitiges-Klebeband). So nun war der MT aber schön leise. Das Ende vom Lied der Netzteillüfter dreht schön leise aber schaft zu wenig Warmluft raus also bleibt die Kiste nach 5 - 10 Minuten DVD gucken stehen. Nun werd ich das Gehäuse hinten irgenwo Löchern müssen und einen zusätzlichen leisen! Gehäuselüfter einbauen. Zwischenzeitlich habe ich mir noch eine 60er Platte und einen Celeron 1000 eingebaut, eine PCI-Grafikkarte und eine Soundkarte besorgt.
      Ins Wohnzimmer darf ich mit dem MT immer noch nicht, weil ich zurzeit wieder das Original-Netzteil eingebaut habe (schafft mehr Warmluft raus).

      Trotzdem habe ich den Kauf und die zusätzlichen Ausgaben noch! ;-) nicht bereut, wahrscheinlich weil ich gerne bastel und mir das Geld nicht vom Brot absparen muss (wenn ich mich auch manchmal Ärger).

      Ich hoffe ich konnte Dir ein Wenig helfen, oder hab ich Dich noch mehr verunsichert?

      mfg
      Hoax "





      "So, habe jetzt den MT meinen Bedürfnissen angepasst, und habe noch 2 Problemchen.
      1. der Orginal Player (smov) flimmert bei der Wiedergabe. Es sieht aus wie eine zu hohe Wiederholfrequenz. Kann man das ändern? Power DVD läuft einwandfrei.
      2. Wenn ich die Orginal Oberfläche gestartet habe, kann ich nicht mehr in den Standby schalten. Erst schaltete er, aber beim wiederhochfahren kam ein Schwerer Ausnahmefehler. Jetzt flakert nur kurz, und es passiert garnichts.
      Was muß ich ihn ändern damit, damit die Kiste wieder läuft?
      Vielen Dank schon im voraus!

      Frank"




      "hi,

      Der Multicontainer :-)macht mich Wahnsinnig!
      Gebrannte Cd´s ließt er nicht oder nur zum teil, sehr längsam (gähn gähn) oder er hört
      mitten drin auf (beim Installieren zB.).
      Dann hängt er sich auf (TOD) :-( nix geht mehr. Gar nicht gut!!!


      Hat einer ähnliche Erfahrungen?
      Was tun???? "



      "hallo,
      habe ähnliche probleme sch... dvd-laufwerk.
      werde bei nächster gelegenheit ein plextor dvd-cd/rw einbauen gibts schon um die 150 EURO.
      habe im moment noch volgendes problem, der mt spielt keine vcd´s, egal welche rohlinge ich verwende. ;-( "



      "Hi,

      ich möchte den multitainer über seinen digitalausgang an meinem Surroundreceiver betreiben. Im Auslieferungszustand mit dem org. DVD-Player funktioniert das auch. Da ich aber die GRAKA gegen eine AVI ausgetauscht habe läuft der org. DVD-Player nicht mehr (angeblich haben jetzt alle DVDs den falschen RC) und ich außerdem sowieso einen anderen Player einsetzen möchte, habe ich jetzt ein Problem.
      Die anderen Player erkennen den SPDIF Ausgang des MPACT nicht und geben deshalb auch nicht direkt das Digitalsignal an den Receiver weiter.
      Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann ???

      Gruß
      Dietmar (der Verzweifelung nahe) "



      " moin dietmar,
      da schaut´s schlecht aus !!!! Ohne
      Mpeg2 DVD Bescschleunigerkarte wie z.B.
      ne Hollywood, wirste wohl icht in den Genuss
      von Digital kommen .
      Ich warte auch schon aufm Techniker von Siemens, der feststellt, das sie mir nicht helfen können, damit ich das Teil wieder loswerde.

      gruss
      neerdark"






      IMHO:
      Hört sich insgesamt nicht sehr ausgereift an.



      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 18:54:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hatte mal ein Autoradio von Fujitsu...


      Ich habs schon mit nach einem halben Jahr mit dem Schuh zertreten weils nur gesponnen hat :laugh:


      Banane
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:30:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Banane

      Danke für Deinen qualifizierten Beitrag.



      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:09:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @SonicReducer
      Danke für #10, da hat das Lesen echt Spaß gemacht. :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:10:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @SonicReducer

      sag ich doch :)

      Aber ob MBX was besseres hat kann/muss man wohl bezweifeln.

      Schaun wer mal !

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:12:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Zimtochse

      Hattest Du auf Deinen Vorschlag der "codierten" Story Antworten bekommen?


      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:16:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Aktienwatcher #14

      So sieht es offensichtlich aus.
      Zumindest bemüht sich die AG nicht, einen anderen Eindruck zu erwecken oder gar Beweise zu liefern.


      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:23:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @SonicReducer
      Nein keine Antworten, aber das war ja auch so nicht gedacht.

      Das Ganze läuft so:
      1) man entwickelt eine haarsträubende Theorie aus dem Nichts, d.h. man schreibt sich was zusammen.
      2) anstatt den ganzen Text postet man nur 32 Zeichen, mit denen man später beweisen kann, dass man den Text zum Zeitpunkt des Postens der 32 Zeichen schon geschrieben hatte.
      3) anschließend fragt man sich, warum man das eigentlich gemacht hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:32:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ZimtOchse #17

      Dieses Prinzip hätte Met@box wohl beim Verfassen der Ad-Hocs verwenden sollen. :-)


      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 01:03:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Metabox ist IMHO wie COMROAD. Da ist nichts, war nichts, wird nichts. Licht aus (je eher desto besser, vielleicht schon Pfingstmontag).
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:36:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Ganze zeigt doch nur eines sehr deutlich, es gibt keinen ernst zu nehmenden Markt für Set-Top Boxen. Das Internet ist auf PC’s zugeschnitten und kann nur auf diesen Geräten sinnvoll genutzt werden.

      Wenn Fujitsu-Siemens jetzt diese Geräte (egal auf welcher technischen Basis) jetzt im Markt verschleudert, muss man sich mal vorstellen was für ein verkommener Lügendreck da aus Hildesheim verbreitet worden ist, wenn man auf der damaligen Basis 1,8 Millionen Stück fest vereinbart über ein vorgetäuschtes Internordic-Konsortium im skandinavischen Markt unterbringen wollte. Lügen die nur kranke Hirne zusammenspinnen können oder vorsätzlich verbreitet wurden, da Metabox wohl einem ganz anderen Geschäftszweck dienlich war. Eine Menge Geld ist da sicherlich hin- und hergeflossen.

      Selbst dem dubiosen Vietnamesen ist da die Angst gekommen. Dass ein Steinhauer diesen Dreck nicht endlich dementiert sondern abwiegelt und selbst noch drauflügt (Abgang vom Neuen Markt etc.) zeigt was dieser in der Welt-Wirtschaftsgeschichte wohl einmalig schräge Laden aus Hildesheim wert ist.

      Aktienkurs unter Null. Da müsste man eigentlich zuzahlen wollen um diesen Dreck aus dem Depot zu schmeißen.

      Hoffentlich ist diese Sauerei bald verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 11:39:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kein MHP-Start zum 1. Juli

      15.05.2002 - Hersteller können noch keine endgültigen Versionen der Multimedia Home Platform präsentieren.

      Wie verschiedene Hersteller und Boxenlieferanten aus Deutschland mitteilen, kann zum angepeilten MHP-Start in Deutschland am 1. Juli 2002 noch keine endgültige MHP-Version bereitgestellt werden.

      Vielmehr wird erwartet, dass der Verkauf von MHP-Boxen teilweise erst zum Vorweihnachtsgeschäft richtig starten kann. Als Gründe nennen die Firmen, dass noch nicht alle MHP-Parameter feststehen. Bis die endgültigen Spezifikationen bekannt sind, will aber wohl auch kein Boxenlieferant Vorab-Versionen von MHP auf den Markt bringen.

      Bereits auf der ANGA-Messe konnte man MHP-Boxen mit der gigantischen Ladezeit von sage und schreibe sechs Minuten sehen. Das erinnerte manchen Besucher an Zeiten von Schwarz-Weiß-Fernsehern, die erst einmal fünf Minuten "warm laufen" mussten.

      Die befragten Hersteller von Set-Top-Boxen vermuten den September 2002 als realistisches Datum für einen Massenmarkt beim Thema MHP. Die MHP-Boxen werden laut Aussage von Experten zunächst deutlich teurer sein als herkömmliche Boxen. Schuld sind neben den Lizenzgebühren auch die größeren Speicherbausteine, die bei MHP notwendig werden.

      Für den Verbraucher besteht indes kein Grund zur Besorgnis. Natürlich wird es die herkömmlichen Boxenmodelle auch weiterhin geben. Diese werden auch nach wie vor betriebsbereit bleiben. (th)
      http://www.set-top-box.de/news/1404/
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:33:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist eigentlich ziemlich egal, wer hier
      pro und contra MBX schreibt.

      Der Kurs spricht eine deutlichere Sprache.

      Null mal Null Komma Null bleibt Null, deshalb spricht man in Fachkreisen auch von der 00-Box, die kennt ja wohl jeder.

      An dieser Weisheit kommen auch die Hildesheimer
      Märchenbarone nicht vorbei.

      Meine Prognose: Noch im Mai < 0,20

      :D:D:D

      PS. Würde mich interessieren, was mein Kollege weil
      nach rund einem Jahr zur Entwicklung sagt.:)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 15:14:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Gösta,


      schön dich mal wieder zu lesen.

      :)

      Was ich zu der Entwicklung sage?

      "Scheisse" sage ich und ich sage "Domeyer ist ein riesiges Schloch" und ich sage "Steinhauer ist nicht besser".
      Und ich sage, "Ich werde die Peinlichkeit nie vergessen auf diesen Club reingefallen zu sein."

      Grüsse aus dem tropischen Düsseldorf.


      P.S. Hoffentlich liest hier nicht Frau Roth mit, sonst werde ich noch wegen Volksverhetzung und Beleidigung angeklagt.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:09:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sieh` da sieh` da der weil. Und auch noch fett.

      Dass ich aus diesem berufenen Munde sowas noch mal lesen darf. Da hat sich alles Warten gelohnt.

      Jetzt strahlen die Berge gleich doppelt schön!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 18:38:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      weil du Verräter !
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 19:01:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was bist du denn?

      Sorry, dass ich dich bei der Aufzählung der Arschlöcher vergessen habe.

      :D :D :D

      Krawallheidi,

      danke, dass du auf mich gewartet hast.
      Hättest du mich nicht ein bisschen früher warnen können?

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 19:14:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh: :laugh:

      jetzt auch noch frech werden ! :laugh:

      armes Würstchen , weil:laugh: du immer lauthals die große Klappe hattest, gönne ich dir deine Verluste ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 19:23:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich weiß deinen Großmut zu schätzen.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hildesheimer Lügen- und Betrüger AG: Euer Genickbrecher ist da!