checkAd

    Adultshop.com: Es geht gerade erst richtig los! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.02 16:46:39 von
    neuester Beitrag 30.05.02 14:51:06 von
    Beiträge: 77
    ID: 588.176
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 11.331
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,5700+50,00
    2,6600+18,75
    3,0200+17,05
    7,9100+15,47
    1,5800+15,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    0,5400-9,24
    5,2200-10,00
    15,520-11,26
    2,3235-14,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:46:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo mal wieder!

      Nachdem ich die Entwicklung der vergangenen Tage mit Spannung verfolgt habe, möchte ich mal meine Gedanken und Einschätzungen darlegen.

      Ich denke dass der langfristige Trend von Adultshop wieder in Richtung All-time-High gehen wird und dass es durchaus möglich ist dass wir in 18 bis 24 Monaten durchaus bei 1,5 Euro stehen könnten. Die Begründung sieht wie folgt aus:


      Wie bereits von einigen erkannt hat Adultshop eine Prognose veröffentlicht wonach man im laufenden Quartal ca. 48 Mio. $ umsetzen will.

      Ich denke mir, dass Adultshop nicht nur in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahrs, sondern auch im dritten Quartal so ziemlich alles was man netto verdient hätte ins Wachstum der Online-Entertainmentsparte gesteckt hat. Man hat sowohl das Angebot als auch die Abonnentenbasis stark erweitert indem man wohl hauptsächlich bestehende Entertainment-Seiten aufgekauft hat und dann massenweise Traffic auf diese Seiten geleitet hat (welchen man natürlich ebenfalls bezahlen musste).
      By the way, Adultshop hat nichts mit sog. „Dialern“ zu tun, im Gegenteil. Über Breitband (DSL, in den USA vor allem Kabel) ist so etwas gar nicht möglich da bei Dialern zur Einwahl eine Telefonleitung nötig ist. Adultshop profitiert von der steigenden Verbreitung von Breitbandzugängen da Qualität und Datenvolumen und Downloadzeiten von Erotikinhalten dadurch immer mehr optimiert werden.

      Ich denke dass man am Ende des dritten Quartals die gewünschte Größe der bezahlenden Abonnenten sowie ein ausreichendes Angebot an Entertainment-Content erreicht hat, so dass man nun einen rigorosen Schnitt gemacht hat. Wie bereits im Online-Handel könnte ich mir vorstellen, dass man nun ausschließlich mit enorm kostengünstigeren Affiliate-Programmen wachsen möchte. Dass das auf Kosten des Umsatz- und Mitgliederwachstums geht ist klar, denn auf die bisherige Weise war das Wachstum dieser Größen nur eine Frage des Geldes dass dafür zur Verfügung stand.

      Ich schätze deswegen auch dass ASC einen Großteil des für 2001/02 vorgesehenen Gewinns im 4. und letzten Quartal erwirtschaften will, anders wäre ein Wachstum von 48 Prozent beim Umsatz vom 3. auf das 4. Quartal wohl nicht möglich.

      Bei Adultshop geht man wohl davon aus dass man nun nur noch mit kleineren Schritten von ca. 4 Mio. $ pro Quartal wachsen wird, dafür aber richtig fette Gewinne einfahren wird. Ich schätze man geht davon aus in den ersten 2 Quartalen 02/03 ca. 52 und 54 Mio. umsetzen wird Dass die Gewinnspanne bei den Diensten von Todays Sucess relativ hoch anzusetzen ist brauche ich ja nicht zu erklären oder?

      Der Gesamtumsatz von ASC könnte also im nächsten Geschäftsjahr bei ca. 226 Mio. $ liegen wenn man die laut Malcom Day „konservativen“ Schätzungen für das erste Halbjahr zugrunde legt. Und der Nettogewinn könnte bei 25-27 Mio. $ anzusetzen sein, was in etwa 7-9 Cent pro Aktie bedeuten würde. Die faire Bewertung läge dann bei einem KGV von 15 zwischen 1,05 und 1,35 $. Bei einem wachstumsgerechten KGV von 25 wären es bereits 1,75 oder 2,25 $. Und damit kämen wir wieder in den Bereich alter Höchststände, wobei natürlich die Marktkap. von ASC durch die größere Anzahl von Aktien deutlich höher wäre als Ende 1999.


      Nicht berücksichtigt habe ich dabei mögliche Übernahmen von anderen Erotikunternehmen, die sicherlich auch ihren Teil zum Wachstum von ASC beitragen werden. Es ist durchaus möglich dass durch Übernahmen noch mal 24 Mio. Umsatz und vielleicht 3 Mio. $ Gewinn für das nächste Jahr akquiriert werden könnten. Ich gehe davon aus dass man nur profitable Unternehmen zukaufen wird.
      Die Kriegskasse von ASC schwillt stetig an und selbst bei Zahlung einer Dividende sind weitaus größere Übernahmen als die bisherigen möglich. Und wenn Adultshop seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr gut erfüllt, sind selbst für das erste Halbjahr 02/03 noch Überraschungen drin!

      Ich rechne natürlich auch mit einer positiven Entwicklung der Handelssparte von Adultshop welche sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen wird dass Adultshop erfolgreich zum Global Player aufsteigt. Mein Tipp ist, dass ASC im Geschäftsjahr 03/04 Beate Uhse bei Umsatz und Gewinn einholt und dann ein richtiger Weltkonzern wird. Ich rechne damit dass ASC versuchen wird das im Online-Entertainment verdiente Geld in andere Bereiche der Erotikbranche zu stecken um sich mittelfristig weitere Standbeine zu schaffen, dmit wäre man dann nicht so abhängig von Online-Entertainment.

      Jetzt hat sich Adultshop in Australien eine richtige, solide Basis geschaffen um die Schritte in Richtung USA und Europa nun nachhaltig festigen zu können und sich durch Übernahmen dort noch besser zu positionieren.


      Soviel von mir zur aktuellen Situation, wie es die nächsten Tage weitergeht kann ich nicht prophezeien. Es ist möglich dass es bis auf 0,6 $ hochgeht, genauso aber auch möglich dass wieder Gewinne mitgenommen werden und es auf 0,30 $ zurück geht. Allerdings gibt es immer weniger Leute die Gewinne von 50 % und mehr mitnehmen könnten da ja insgesamt ca. 110 Mio. Aktien über der Marke von 0,3 $ gehandelt wurden. Das ist ein Drittel der gesamten Shares und dann gibt es ja auch noch Leute wie Malcom Day oder andere Großaktionäre, die gar nicht daran denken viele ihrer Aktien zu verkaufen, weil diese Leute ja gut informiert sind und nicht verkaufen weil sie genau wissen dass die Prognosen auch durchaus übertroffen werden könnten . Langfristig geht es noch ein gutes Stück nach oben davon bin ich überzeugt.


      Ciao, klabauter
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 17:07:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Klabauter,

      mit Deiner Einschätzung liegst
      du realistisch / konservativ richtig.

      Grüße aus Luxemburg

      Sebastian
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 17:59:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Klabauter,

      eine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage von Adultshop!!!

      Sind derzeit zuviele Pusher im Thread! Dein Beitrag wurde heute über 750 mal angeklickt - nicht schlecht.

      Hat jemand Infos, ob Adultshop bald mal wieder irgendwo in D. erwähnt wird (Aktionär, Börse Online ...)??? Das wäre wichtig für D.

      Wie sieht das Geschäft in Amerika aus?

      Hoffentlich macht der Bin Laden keine Scheiße! Habe gerade wieder im TV davon gehört, dass seine Schläfer Sprengstoff in Hochhäuser anbringen wollen.


      Bis dahin
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:55:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Klabauter,


      Respekt, du hast die Aufbruchstimmung und die Situation bei Adultshop.com echt gut dargestellt.

      Was ich allerdings nicht glaube ist dass das Wachstum sich so sehr abschwächen wird. Vielmehr glaube ich dass Adultshop sie deutlich zu konservativ angesetzt hat um die Prognosen dann deutlich zu schlagen. Wie ich bereits gepostet habe hätte ASC nie solche hohen Schätzungen bekannt gegeben, wenn man nicht schon im April ca. 14 Mio. umgesetzt hätte. Ich denke dass man auf jeden Fall versuchen wird ein Wachstum zw. 8 und 15 Mio. AU$ pro Quartal beizubehalten. Malcom hat ja im Announcement gesagt dass man das Wachstums sogar noch beschleunigen möchte.

      Wir werden ja sehen! :D



      Brauereigaul


      Weiß jemand ob Morgen in Australien gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:59:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo bg

      also in aus ist kein feiertag , und daher wird wohl wieder

      reichlich gehandelt . bin sehr gespannt wie wir heute nacht

      eröffnen ??

      gruss

      PA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:25:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      C O M P A N I E S
      --------------------------------------------------------------------------------
      AdultShop leaves investors smiling
      May 18
      Mark Drummond


      Malcolm Day forecasts profit of $5.6 million. EVAN COLLIS



      It sounds like the classic sharemarket oxymoron: a dot com declaring a dividend.

      However, it`s a prospect Malcolm Day will be spruiking when the chief executive of adult entertainment group AdultShop.com visits brokers and fund managers in Melbourne, Sydney and Brisbane over the next fortnight.


      If the response to recent broker presentations in Perth is a guide, someone is getting fired up.

      A staggering 110 million AdultShop.com shares - more than a third of the company`s capital base - were traded last week as the stock surged 80 per cent from 23¢ to a peak on Friday of 41.5¢.

      advertisement

      advertisement

      Mr Day said one of his Perth presentations was attended by 22 brokers. "They all looked attentive and none of them walked out," he said.

      The catalyst for the rocketing share price was a bullish announcement made to the stock exchange on Monday in which Mr Day forecast a profit of $5.6million for this financial year on sales revenues of $118million.

      Furthermore, Mr Day predicted a profit of $11.6 million in the first half of 2002-2003 from sales of $106 million, which he said would leave AdultShop.com with $30 million in cash reserves at the end of December.

      He said the AdultShop.com board was considering using some of that cash to declare a fully franked dividend - a rarity for a dot com stock.

      "We might be the first dot com stock in the world to pay a dividend," said Mr Day.

      "I know Amazon haven`t."

      He said the AdultShop.com board had released the profit projections to avoid incurring the ire of stock exchange officials for revealing market-sensitive information to brokers and fund managers which wasn`t known to the broader investing public.


      Mr Day acknowledged the company`s credibility - and possibly his role as chief executive - was on the line if AdultShop.com failed to live up to its bullish forecasts.

      "I`m very mindful of CEOs who fail to deliver," he said.


      He was adamant the figures were conservative and based on sound financial modelling - without factoring in international customer growth anticipated from the increased uptake of broadband internet services.


      At Friday`s closing price of 39.5¢, Mr Day`s 26 million AdultShop.com shares were worth more than $10 million.

      "I`ve also got a swag of oppies," he said.

      Assirt Equities, which has published one of the few research notes on AdultShop.com, is projecting a profit of $25 million for fiscal 2003 from sales of $214 million. Assirt values the stock at 58¢ a share.

      Assirt said the Today`s Success online adult entertainment business had grown from 27,000 paying subscribers when the business was acquired by AdultShop.com last June to 215,000 by December - mostly as a result of innovative web traffic agreements.

      A continuation of that trend may help Mr Day to achieve one of his goals - to get out of the social pages of newspapers and into the business pages.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 00:37:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bid bei 0.42, schaun wir mal was die Woche so bringt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 02:01:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Staun, sehen meine Augen da richtig? Ist ASC im Bid gerade auf 0,50 Aussiedollar gesprungen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 02:29:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis jetzt passiert noch nicht viel. Letzter Kurs bei 0,40 AUD.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 02:39:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh oh, jetzt runter auf 0,385 AUD. Setzen nun die Gewinnmitnahmen ein?

      Ich könte mir vorstellen, dass die von Freitag übriggebliebenen Daytrader und die Zittrigen in der ersten Handelsstunde auf die Kurse drücken und das dann die positive Stimmung wieder Oberhand gewinnt. Wir werden sehen.

      Viel Glück allen Adultis.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 02:53:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo

      aktuell sind wir bei

      Total Trades Total Volume Last Trade V.W.A.P*



      183 4,493,324 0.395 0.398


      gruss PA
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 02:56:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ plus 100


      aktuell 0,40 § bei fast 4 600 000 stücken

      PA
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 03:44:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wetten Adultshop schafft heute positive %e?
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 07:22:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Über 6 Mio. gehandelt. Kurs bei 39 Acts.

      I.d. Spitze bis 41 Cents.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 11:13:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      Die kleineren Gewinnmitnahmen heute ist nur gut für eine konstante Entwicklung von Adultshop.com !Und wie einige Boardteilnehmer schon gepostet haben liegt wohl eine deutliche Unterstützungsmarke zwischen 32-34 AU$!

      Gehe persönlich auch davon aus , dass die Aussíchten von vor einer Woche noch relativ konservativ angesetzt wurden, denn eine weitere Steigerung ist dennoch mehr als wahrscheinlich ! Ich beobachte seit dem Zukauf von TS kontinuierlich die Entertainment-Entwicklungen , und muß sagen , der Zukauf von Sites und Traffic hat bis dato nicht annährend abgelassen sondern ganz im Gegenteil.... aber lasst euch überraschen und bleibt drin!

      Bin derzeit nur gespannt welche große Aquisition(en) in den nächsten Monaten folgen könnte !?! Der absolute Hit wäre natürlich www.sex.com !!!!!!! Denn dann hätten wir mehr als ausgesorgt !Was meint ihr wenn dieser Traffic nicht nur auf die Enertainment-Sites trifft sondern natürlich auch die direkte Einbindung der Shops erfolgt !

      Wäre diese Überlegung so abwägig ????????????? Nach der Dot.com-Baisse würde mich interessieren wieviel die Domain denn wohl ungefair wert ist !

      @klabauter

      Super Analyse !!!!! Stimme dir voll zu (bis auf die Umsatzsteigerungsverlangsamung)!Beate Uhse kann schon einpacken ... keine Phantasie !!!!!!!!!!!

      ThomEcki
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 15:34:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Im Geschäftsjahr 03/04 werden wird Beate Uhse mit Sicherheit noch nicht einholen - was den Umsatz angeht. Die wollen schließlich dieses Geschäftsjahr 250 Mil. Euro umsetzen. Also Euro und nicht A. Dollar.

      WWW.SEX.COM, das wäre genial!!! Was ist dieser Name/Seite wohl zur Zeit wert? Wer ist Inhaber?

      Aber auf jedenfall wäre das der Große Einstieg in den US-Markt. Und dann .... können wir mit Leichtigkeit B. Uhse auch im Umsatz einhohlen!

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:06:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Domain Name: SEX.COM
      Registrar: NETWORK SOLUTIONS, INC.
      Whois Server: whois.networksolutions.com
      Referral URL: http://www.networksolutions.com
      Name Server: NS2.PERSIANKITTY.COM
      Name Server: NS1.SEX.COM
      Updated Date: 21-nov-2001

      Sex.com, diese Domain würde wohl jeder gerne besitzen. Es gibt kaum eine andere Domain, wo das Einsatz-Gewinn-Verhältnis besser ist als bei dieser Domain. Allein der Domainname ist Gold wert und beschert ohne große Werbeaktivitäten Millionenumsätze. Derzeit hat sex.com 150 Millionen (!) Zugriffe täglich. Hinzu kommen noch gut 9 Millionen Mitglieder, die monatlich 25 Dollar überweisen, um sich Sexbilder anschauen zu können. Alles in allem eine äußerst profitable Angelegenheit.

      Um diese Domain ist juristischer Krieg entbrannt, der wohl einzigartig ist. Dieser Krieg ist aber jetzt vor Gericht beendet worden mit dem Ergebnis, daß der bisherige Besitzer und Betreiber, alle Rechte an der Domain an einen anderen abtreten muß. Neuer Besitzer ist Gary Kremen, der gegen Jeff Cohen den Sieg davon getragen hat

      1994 hat sich Gary Kremen neben vielen anderen Domainnamen auch sex.com auf seinen Namen registrieren lassen. Ungefähr zur gleichen Zeit saß Jeff Cohen im Gefängnis eine vierjährige Haftstrafe wegen Kreditschwindels, Urkundenfälschung und Betruges ab. Nach seiner Entlassung war Cohen aber keineswegs geläutert, sondern trieb seine kriminellen Machenschaften gleich weiter. So fälschte er einen Brief, in dem Kremen alle Rechte an der Domain sex.com an ihn abtrat und schickte diesen an Network Solutions, dem bisherigen Provider von Kremen. Der Provider fiel auf das getürkte Schreiben rein und überschrieb die Domain an den neuen "Besitzer" Jeff Cohen.

      Ungeachtet der Tatsache, daß Kremen Klage einreichte, baute Cohen ein Seximperium auf, so daß sex.com schon bald mehr als 1000 Seiten umfasste. Das Projekt florierte und schon bald mußte für einen Monat Bannerwerbung locker eine Million Dollar bezahlt werden. Die Geldscheffelei fand im Juni ihren Höhepunkt, als Cohen so gar nicht mehr wußte, was er mit dem Geld machen sollte und überlegte für 3,6 Milliarden Dollar einige Hotels in Las Vegas, darunter das berühmte Cesars Palace, zu kaufen.

      Mit dem Urteil sind aber diese hochtrabenden Pläne erst einmal unterbunden, weil Kremen Anspruch auf das mit sex.com verdiente Geld hat. Fortan wird der Goldesel weiter "produzieren", nur wird der Nutznießer ein gewisser Gary Kremen. Cohen wird wohl im Gefängnis Zeit haben, sich neue Pläne auszudenken.

      Quelle: Spiegel Online
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 18:38:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Positives kursgeschehen bei leichter Geinnmitnahme,schätze
      wir werden bis zum Wochenende auch die 0,25€ Marke überspringen und halten können.
      Wie schon geschrieben,positive Kursentwicklung bis ende Juli.Doch dann werden warscheinlich größere Orders zwecks
      Gewinnmitnahmen laufen und den Kurs verstärkt zurücktreiben.

      Sieht das Jemand anders????
      Die letzten 3 Jahre war es jedenfalls immer so.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 19:55:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Moneymker63

      Ja ich sehe das anders!!! Der Kurs von Adultshop spiegelt sich sehr in dem Verlauf der Nasdaq wieder (mir ist bekannt das Adultshop nicht in den USA gehandelt wird).

      Beginnend mit dem Anfang des Jahres 2002 ist das etwas anders! Da hat Adultshop sich vom Trend der Nasdaq abgesetzt - vor allem in der letzten Woche. Adultshop fehlen noch ca. 15%, dann steht die Aktie genauso gut/schecht da, wie die Nasdaq (drei Jahresvergleich).

      Die Nasdaq wird in den Nächsten Monaten (heute ja nicht) bestimmt anziehen - und Adultshop ebenfalls!!! Wobei Adultshop die Nasdaq ouperformen wird!

      So, genug gepusht!

      @ DocDebil

      Danke zu den SEX.COM Infos - wird wohl ein wenig zu teuer für Adultshop!

      Bis dahin
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 20:08:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Muß natürlich Moneymaker63 heißen, sorry!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 21:51:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich freu misch ja so rischtisch mortzmäßisch über die gigantisch Steigerung von asc.ax - bei 1,31 € gekauft. Da gab es zugegebenermaßen günstigere Einstiegsmomente. :-(
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 23:13:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Adultvestors,

      wann geht der Handel In Australien los und wo kann ich realtime Kurse verfolgen? (Web-Link)

      Wie ist derzeit der Umrechnugnskurs?

      All Time High!


      Ich schätze, daß viele Kleinanleger noch lange nicht aussteigen, da viele wie ich vor einigen Jahren zu Kursen um 70 Cent eingestiegen sind...

      Und was ist das schon an jetziger Performance wert...?
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 06:21:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,


      Scheint so als ob das riesengroße Interesse an ASC voererst etwas abgeflaut ist, wir haben knapp 2 Mio. Shares Umsatz bislang und einen kurs von 0,37, umgerechnet genau 0,2237 Euro.


      Im Sog von ASC hat noch ein australisches Erotikunternehmen profitiert und zwar Sharon Austen, die ja bekanntlich zum Teil Beate Uhse gehören und auch in D. gelistet sind:





      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:06:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      HAHAHAHAHAHAHAHAHA! IchLachMichTotHier

      0,355 AUD -------------



      HAHAHAHAHAHAHAHA

      ILMTH
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:30:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Experten bezeichnen den australischen Newcomer als Amazon der Erotik. Das gilt bislang zumindest für den Kursverlauf: Bis auf den massiven Kurssprung, hervorgerufen durch den Eintritt ins deutsche Web Ende 1999, ging’s mit Adultshop in den vergangenen zwölf Monaten nur bergab – von einem Höchstkurs bei 1,30 Euro auf traurige zehn Cents zum Ende des vergangenen Jahres.

      Im Januar 2001 durchbrach die Aktie ihren Abwärtstrend und schoss innerhalb weniger Tage auf 0,30 Euro. Grund war der Netzstart in den USA. Doch auch diese Euphorie verflog wieder: Zuletzt notierte die Aktie (WKN 873083) wieder bei 0,10 Euro.

      Angesichts des ehrgeizigen angestrebten Wachstums können ein paar spekulative (!) Adultshop-Anteile im Depot (von risikobereiten Anlegern) nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:56:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Adultshop.com: kaufen



      Die Experten von Der Aktionär empfehlen die Aktie von Adultshop.com zu kaufen.

      Adultshop.com vertreibe über das Internet Erotikprodukte für Erwachsene. In Australien, dem Hauptsitz der Gesellschaft, Neuseeland, Nordamerika und den deutschsprachigen Staaten sei Adultshop.com mit länderspezifischen Homepages vertreten. Zudem betreibe das Unternehmen verschieden Sextelefonhotlines und in Westaustralien eine Ladenkette namens Barbarella.

      Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes habe es das Management geschafft, die Stellung des Unternehmens nachhaltig zu verbessern. Dabei habe sicherlich der Umstand geholfen, dass sich der Markt für Erotikprodukte entwickele. Negativ anzumerken bleibe, dass der Erotikmarkt hart umkämpft sei und Adultshop.com keine herausragende Marktstellung besitze. Von unschätzbarem Wert dürfe der Brandname "adultshop.com" sein, der sehr werbewirksam sei.

      Die Experten erwarten für die nächsten Jahre eine sukzessive Verbesserung der finanziellen Situation. Es sehe derzeit so aus, dass es dem Unternehmen gelinge, sich ein immer grösser werdendes Stück vom Kuchen des Erotikmarktes abzuschneiden. Die Aktie bleibt wenig Spekulativ da bereits Gewinne eingefahren werden.


      -js- 21.05.2002 09:30:00
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:58:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,


      Aktuell umgerechnet bei 0.2137 Euro, in D. wird wie immer mit Abschlag gehandelt, bei 0,20 Euro.


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:02:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Beleggers raken opgewonden van porno-aandelen:

      De meeste actieve beleggers verdienen aan aandelen uit de internet- en/of telecommunicatiesector. Maar nu schijnt men ook met porno-aandelen een fortuin te kunnen verdienen. De koers van het Australische aandeel Adultshop.com bijvoorbeeld is deze maand in een paar dagen verviervoudigd van minder dan € 0,30 naar €1,32. Adultshop.com verkoopt sexy lingerie, pornovideo`s, boeken en magazines, smeerseltjes en andere seksartikelen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:20:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo liebe Freunde,

      nachfolgendes Email habe ich gestern erhalten. Es ist ein Fragenkatalog, den Christoph Thaller, Pressesprecher von Adultshop beantwortet hat. Dieser Christoph ist ein wirklich netter Kerl, den man auch oft in den Chaträumen oder Boards von Wallstreet-Online treffen kann.

      Hallo ,
      > mir gefällt ASC einfach immer besser. Ich glaube die werden mir in
      > nächster Zeit sicher mal wieder Freude bereiten. Hier die Antworten
      > auf einen Fragenkatalog an ASC. Geantwortet hat Christoph Thaller
      > "Head of Marketing ASC". Zur Zeit sind sie ja wieder sehr günstig.
      > Wenn das was die wollen wirklich wahr wird.....und außerdem haben
      > die glaube ich mit Playboy zu tun (Ich tippe auf Kooperation in USA - das
      > wäre der Hammer!!!) Soll aber keinen zu was
      > überreden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      >
      > von chthaller, 17.05.02 08:13:25
      > betrifft Aktie: ADULTSHOP.COM LTD. 579590
      > G`Day Mates,
      >
      > Vielen Dank, dass Ihr mir wieder die Fragen
      zukommen habt lassen. Ich denke es ist auch wieder an der Zeit für einen
      online
      > Chat. Ich schlage den Freitag den 14.6.2002
      im WO Chatraum vor. Ich werde dort sein und soweit als moeglich Eure
      > Fragen beantworten. Aber erstmal gibts die
      hier:
      >
      >
      > 1:
      > Hy, mich würde Interesieren welche Optionen
      ausgegeben werden sollen und welche US Beteiligungen geplant
      > sind.
      >
      > Im Moment sind lediglich die Optionen die im
      Zuge der Rights Issue und der Kaptialerhoeungen ausgegeben wurden geplant.
      > Desweiteren gibt es noch im Zuge des Employee
      Share Option Schemes Optionen als Bonus und Motivation für Adultshop
      > Mitarbeiter.
      > Zu den US Beteiligungen kann ich nur soviel
      sagen, daß wir mit den groesseren Playern im Gespraech sind. Wie es aussieht
      > werden wir wahr scheinlich in den nächsten
      2-3 Wochen zumindestens mit einem zum Abschluss gekommen sein. Allerdings
      > möchte ich hier noch nicht allzuweit
      vorgreifen, da der Vertrag noch nicht unterschrieben ist und der Deal erst
      ein Deal ist
      > wenn die Tinte auf dem Papier ist.
      > Ich bitte Euch nicht ungeduldig zu werden,
      aber ich halte es nicht für besonders serioes wenn wir konkrete
      Ankuendigungen
      > machen, die wir aus welchen Gruenden auch
      immer nicht einhalten können. Wie auch immer Ich persoenlich bin sehr
      > optimistisch was unsere Koperationen in den
      USA und in Europa betrifft.
      > 2:
      > Kannst Du uns bitte mitteilen, auf wie groß
      derzeit der entsprechende australische, deutsche, europäische,
      > amerikanische, weltweite Markt geschätzt
      wird.
      > Das ist eine schwierige Frage. Niemand weiß
      genau wie gross der Adult Markt weltweit ist. Fakt ist, daß die
      Adultindustrie
      > eine der am schnellsten wachsenden Industrien
      ist. Das Internet ist ein entscheidender Faktor für die Player in diesem
      > Bereich. Hierzu gibt es keine
      Aussagekraeftigen Zahlen.
      > Der Markt für Australien liegt bei ca 150 -
      180 Mio. Darin ist aber noch kein Internet enthalten. Adult Entertainment
      ist
      > beruecksichtigt.
      > Wie gesagt, wenn ich mir den Erfolg unserer
      Seite hier in Australien ansehe kann ich aufgrund der Userzahlen in den
      > einzelnen Maerkten schon hochrechnen was auf
      uns zukommt. Im Grunde genommen sind das alles aber grobe
      > Schaetzungen.
      > Stichpunkte:
      > · verfügbares Kapital 120Mio DM
      > · Expansion in AUS/NZ über Sharon Austen
      > · Niederlande: Erwerbung Pabo
      > · Norwegen: Erwerbung PNI
      > · Expansion in USA über Pabo
      > Klingt in meinen Augen nicht so, als ob
      Adultshop da noch einen Vorteil hat. BU hat bereits Beteiligungen in den
      > angestrebten Ländern. Und Erfahrung im
      Business hat sie wohl auch.
      > Christoph: Muß ich mir da Sorgen machen ?
      > Nein!
      > Moechtest Du wirklich, daß ich auf jeden
      Punkt einzeln eingehe? Ok ich nehm bloss das Sharon Austen Beispiel. 1. Will
      BU
      > die Auslieferung der Produkte von Deutschland
      aus durchführen und 2. Ach mach Dir doch selber ein Bild:
      > http://www.sharonausten.com/
      > Grundsaetzlich unterschaetzen wir unsere
      Mitbewerber nicht. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß Im globalen Markt
      mehr
      > als ein Player erfolgreich sein kann. Wir
      werden die Nummer 1, das bedeutet nicht, daß die Anderen nicht erfolgreich
      ein
      > können!
      > 5:
      > Die Gespräche mit Orion - ist das ein Gerücht
      oder Tatsache -
      > · stehen an oder sind mittendrinn-
      >
      > No Comment
      >
      > 6:
      > Übrigens wenn die Erotikbranche wie eine
      große Familie ist, dann wäre hier doch eine B2B Plattform längst
      > überfällig! Wie wäre es denn wenn ASC dies
      übernimmt ???
      > Habt Ihr Euch darüber schon mal ernsthaft
      Gedanken gemacht? Und wenn ja mit welchem Ergebnis.
      > Klar doch, warum glaubst Du haben wir uns an
      diversen Grosshaendlern wie Calvista beteiligt?
      >
      > 7:
      > ASC setzt sein Konzept Schritt für Schritt in
      die Tat um, alles liegt noch im Zeitplan, oder etwa nicht?
      >
      > Bis jetzt schon. Aber ich hab schon Pferde
      vor der Aptheke kotzen sehen. Wenn ich da an den Start unserer Website
      > denke.... Naja Ihr werdet verstehen, daß ich
      mit der Nennung von konkreten Terminen etwas vorsichtiger geworden bin. Auf
      > der anderen Seite haben wir den Zeitplan
      etwas grosszuegiger ausgelegt um im Falle von Verzoegerungen noch genug
      > Spielraum zu haben.
      > 8:
      > Stehen außer den Übernahmen sonstige News
      (z.B. Kooperationen mit größeren Internet-Firmen wie z.B. Portalen,
      > ISPs) an?
      > Konkret kann ich dazu nichts sagen. Bei
      unserer Europa Reise haben wir uns allerdings mit Unternehmen wie zum
      Beispiel
      > Yahoo oder anderen grossen Portalen und
      Providern unterhalten. Aber wie gesagt, es ist noch zu frueh um hierzu
      > irgendwelche Ergebnisse zu praesentieren.
      >
      > 9:
      > Warum sollte gerade Adultshop besonders vom
      Einzelhandelsvertrieb von teuren Sexartikeln im Internet
      > profitieren?
      > Scherzkeks, warum sollte Amazon .com vom
      verkauf von Buechern im Netz profitieren? Gegenfrage wieviele Deiner
      > Bekannten waren schon mal in einem Sexshop
      einkaufen? Wieviele Deiner Bekannten wuerden lieber von Zuhause aus auf
      > einer gut gemachten Website Produkte kaufen
      um Ihre geheimsten Wuenschen zu befriedigen? Was denkst Du wie viele
      > Jung jemals zugeben wurden Ihrer Freundin
      einen Vibrator geschenkt zu haben oder in einem Shop der Verkaeuferin sagen,
      > daß der Vibrator für die Suesse zu Hause ist.
      Hey wir sind Maenner und unsere Ladies brauchen das nicht. Also gib mir die
      > Antwort auf Warum sollte gerade Adultshop
      besonders vom Einzelhandelsvertrieb von teuren Sexartikeln im Internet
      > profitieren?
      > Bedenke für jeden der in einen Sexshop geht
      kommen 50 auf eine Website!
      > 10:
      > Es gibt doch mittlerweile an jeder Ecke einen
      Sex-Shop !! = (Anonymes Einkaufen)
      > Zudem ist doch auch in vielen Asiatischen
      Ländern der Verkauf von Sexartikeln verboten!
      > Im Internet gibt es doch unzählig viele
      Firmen / Seiten wo mit Sex...
      > Geld verdienen !
      > Schaut man sich Liebe Sünde oder Piep an,
      dann braucht man doch keinen Porno mehr auszuleihen.
      > Was könnte Adultshop bieten, um in Zukunft
      überpropertional profitieren zu können ?
      > Diese Frage verstehe ich nicht. Es kling wie
      es gibt an jeder Ecke einen BMW Laden und in Asien gibt es Speed Limits.
      > Außerdem kann man jeden zweiten Sonntag ein
      Formel 1 Rennen im Fersehen gucken. Was sollte Mercedes bieten ......
      > Oder an Jeder Ecke gibt es einen
      Buchladen......
      > By the way Einkaufen im Sexshop ist nicht
      Anonym. Was denkst Du wenn Du in München aus einen Sexshop mit einer Tuete
      > in der Hand kommst und dein Chef, Deine
      Mutter, Deine Freundin, Eine gute Bekannte etc. sieht Dich. Soviel zum Thema
      > Anonym
      > 11:
      > Du hast vor einiger Zeit mal gepostet, dass
      ASC gerade dabei ist, die Sprengladungen zu installieren, die die
      > Lawine ins Rollen bringen soll um ASC
      Flächendeckend zu infiltrieren.
      > Wie weit seid Ihr?!
      > (Wenn Ihr noch all zu lange wartet, könnte es
      doch sein, dass gar kein Schnee mehr vorhanden ist)
      > Im Moment ist es noch saukalt und ich wurde
      jedem empfehlen sich warm anzuziehen. Hier in Australien ist die lawine im
      > Rollen. Unser groesster Konkurrent ClubX
      friert schon und möchte mit uns kooperieren.
      > 12:
      > Wieviel % oder Options werden direkt oder
      INDIREKT von Pacific Rim gehalten ?
      > 13:
      > Ist es denkbar, dass Pacific Rim Adultshops
      internationale Expansion durch "financial services" unterstuetzt? z.B.
      > durch Finanzierung von Auslandsbeteiligungen
      (Plazierung von Auslandstochter-IPOs etc.), oder, in Australien,
      > durch Vertrieb von Internet-Fonds, die ASc
      enthalten, an Privatinvestoren ueber das 1000 koepfige Vertreternetz?
      > Oder durch Schaffung von Synergien im
      Marketing und Finanzbereich mit anderen Pac Rim-Toechtern?
      > Mir ist nichts über eine Beteilgung von
      Pacific RIM bekannt. Es mag sein daß es Investoren gibt, die in Beiden
      > unternehmen engagiert sind, AdultShop.com hat
      keine Verbindung zu Pacific Rim.
      >
      > 14:
      > Verkauft doch die T-Shirts mit dem @-Logo
      fuer 10-20AUS$
      > Ich verspreche, daß ich bei meiner
      nächsten Reise einen Karton voll mitbrigen werde und an die Invesoren
      > verteilen werde!
      >
      > 15:
      > Sucht Ihr fuer das "lokal fulfilment" in
      Deutschland einen Partner, der auch fuer spaetere Expansionen in andere
      > europaeische Laender diese Aufgabe
      uebernehmen koennte? (Beate Uhse zentralisiert ja gerade seine Logistik in
      > Holland)
      > Ja, wir suchen einen Partner fuer
      europaeisches Fulfilment
      > 16:
      > Wie abhaengig ist adultshop von den deutschen
      Grosshaendlern fuer Erotikprodukte? Immerhin wird dieses
      > Segment von 2 Playern dominiert und einer
      davon ist Beate Uhse?
      > Gar nicht, vergiss bitte nicht wir haben 23
      Jahre Erfahrung in der Erotikindustrie und kennen alle wichtigen
      > Produzenten. Wenn Ihr Euch erinnert ist
      unsere Strategie auf den Zukauf von Mailorder, Fulfilment und
      > Grosshandelsunternehmen aufgebaut.
      >
      > 18:
      > Plant adultshop in Deutschland die gleiche
      Zielgruppe anzusprechen wie in Australien oder werdet Ihr Euch eher
      > an Orion, Beate-Uhse, Private Media Group
      orientieren (also eher maennliche User!)?
      > Nein wir werden die geliche Zielgruppe wie in
      Australien ansprechen. Das geht schon gar nicht anders weil unsere
      > Marketingstrategie auf Mainstream ausgelegt
      ist und wir mit "Schmuddelkram" bei den Werbemedien Probleme
      > haetten.
      > 19:
      > Worin bestehen die Vorteile eines "globalen"
      Online-Anbieters? Branding/Marketing, Sourcing (Einkauf),
      > Kosteneinsparungen durch Synergien bei der
      Computer-Hardware?
      > Ja
      > 20:
      > Wie gross schaetzt Ihr den
      Erotik-Versandhandelsmarkt in Deutschland ein? Wieviel davon glaubt Ihr wird
      davon
      > online abgewickelt? Welche Marktanteile
      glaubt Ihr erreichen zu koennen?
      > 21:
      > Werdet Ihr Affiliates aehnlich grosszuegige
      Umsatzbeteiligungen anbieten, wie Private (25%!) oder Orion (30%)?
      > Bei uns gibt es 25% als Affiliate.
      Zusaetzlich, wenn jemand eine grosse Anzahl von Sub Affiliates hat 5% von
      deren
      > Umsatz.
      > 22:
      > Auf Eurer Website schreibt Ihr, dass Ihr
      einen B2B-Markt fuer Erotik- produkte entwickeln wollt? Wie weit sind da
      > Eure Plaene und wie wichtig ist diese Idee
      zur Umsetzung der Adultshop Gesamtstrategie (z.B. zur Entmachtung
      > von Grosshaendlern)?
      > Hmm, wohl zuviele japanische Business Buecher
      gelesen? Business is war. Ich sag es noch einmal, der weltweite
      > Erotikmarkt ist bei weitem noch nicht
      ausgeschoepft. Es haetten wesenlich mehr player auf dem Speilfeld platz als
      > bisher. Außerdem kannt man jeden. Nur einige
      wenige können sich untereinander aus persoenlichen Gruenden nicht
      > leiden.
      > Wir verfolgen eine Strategie lokales
      Fulfilment lokal anbieten zu können. Verbunden damit ist auch, die
      > Bereitstellung der Produkte durch
      Grosshaendler.
      > 23:
      > Warum verkauft Private Media ihre Produkte
      durch Adultshop, obwohl sie doch selbst mehrere eigene Websites
      > betreiben? Glaubt mann in Barcelona an die
      Staerke Eures Konzepts (d.h. werden sich die grossen Hersteller
      > mittelfristig aus dem Online-Retailing
      zurueckziehen) oder sichert mann sich "nur" einen weiteren Outlet?
      > unsere Reise fuehrte uns auch nach Barcelona.
      Unsere Gespraeche dort verliefen auesserst positiv
      >
      > 24: arbeitet Adultshop z.Zt. profitabel? Wenn
      ja, welchen Anteil am Profit hat der e-retail-Bereich und welcher der
      > konventionelle (Barabella und sonstige)?
      > Das ist doch eine Scherzfrage oder?
      >
      > 24: reichen die finanziellen Mittel für die
      geplanten Expansionen und Investitionen überhaupt aus oder gibt es
      > Unterstützung von anderer Seite.
      > Klar Doch und Ja
      > 25:
      > Wie sieht die Financial Performance von
      Adultshop.com nach der Uebernahme von Stell Bay und Calvista aus?
      > Wo liegt der Gesamtumsatz/profit? Ist das
      Unternehmen weiterhin cash positive?
      > Bitte wartet auf die veroeffenlichung unserer
      Zahlen
      >
      >
      > Gruesse
      >
      > Christoph
      >
      >
      > teilweise richtig schwarzer Humor:
      > "ASC setzt sein Konzept Schritt für Schritt in die Tat um, alles liegt
      noch m Zeitplan, oder etwa nicht"?
      > dann wieder ein bischen hochspurig:
      > Übrigens wenn die Erotikbranche wie eine große Familie ist, dann wäre hier
      doch eine B2B Plattform längst
      > überfällig! Wie wäre es denn wenn ASC dies
      übernimmt ???
      > Habt Ihr Euch darüber schon mal ernsthaft
      Gedanken gemacht? Und wenn ja mit welchem Ergebnis.
      > Klar doch, warum glaubst Du haben wir uns an
      diversen Grosshaendlern wie Calvista beteiligt?
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:25:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      ILMTH, wieso spammst Du den Thread mit solchem Müll zu?

      Ich schätze mal Du hast Deine Gewinne mitgenommen und bist wieder an niedrigeren Einstiegskursen interessiert?

      hier einige Artikel:


      Adultshop shares sizzle on profit tip
      Sydney Morning Herald
      May 14, 2002
      By Eli Greenblat

      Shares in Adultshop.com ran rampant yesterday after the company unveiled a set of bullish profit forecasts which, if achieved, will prove the old adage that "sex sells".

      Adultshop said yesterday that it expected more than $118 million of revenues to have flowed through its cash register by the end of this financial year.

      Shares in the Perth business rocketed 50 per cent on the news, as the former mining company dazzled investors with additional promises of $106 million in revenue for just the first half of next financial year and a possible dividend over the next eight months.

      AdultShop.com shares eventually ended yesterday up 11.5c at 34.5c and were the most traded stock on the market for the day.

      The company said its sprawling sex toys and adult entertainment empire, which encompasses online activities, traditional mail order, wholesale and bricks-and-mortar shops, would notch up a net profit of $5.6 million for the 2001-02 financial year.

      AdultShop.com chief executive Malcolm Day said the company`s online arm, Today`s Success, had driven the bottom line, with its majority US customer base delivering the group a stream of sales in US dollars.

      He said with AdultShop.com`s cash balance tipped to swell to $17.4 million by June and hitting $30.3 million by the end of calendar 2002, a dividend was a definite possibility.

      The good times for Adultshop are predicted to roll well into 2003 with the company expecting a net profit for the six-month period to December 31 of $11.6 million.

      "We fully expect to maintain and even accelerate the momentum of our projected revenue growth and profitability in the future," Mr Day said. He also said the company was keen on making more acquisitions.

      "Once our cash reserves have reached set benchmarks, we will once again actively pursue potential acquisition opportunities," he said.

      Floated during the dot com boom in 1999, Adultshop has rapidly expanded from its original strategy to supply adult products over the internet.

      The company has a string of retail shops in Australia, overseas operations in Germany and the US as well as phone services.

      Mr Day said the increased uptake of high-speed Internet connections would help the company attract more customers to Today`s Success and offer an expanded suite of products.

      Adultshop.com has sealed a number of lucrative online advertising contracts during the first half of 2001-02 which had started to flow through to the bottom line this year.

      Adultshop recorded its maiden profit last year with a $272,000 after-tax profit for the six months to December 2001.


      AdultShop still hot to dot com
      Australian Financial Review
      May 14, 2002
      By Emma Connors

      Hundreds of thousands of mainly American subscribers to adult entertainment sites are expected to push Perth-based AdultShop.com into one of the first substantial annual profits earned by a dot com.

      The company has been raided by officers of the Australian Securities and Investments Commission, chased by anti-pornography campaigners and shunned by investment analysts.

      But yesterday its shares jumped 50 per cent to close at 34.5c after the release of bullish forecasts for 2002 which appear to back its hypothesis that adult industries and the internet are a perfect match.

      After a maiden net profit of $272,000 on revenues of $37.88 million in the six months to December, the company expects to record revenues of $118 million in the year to June 30 and earn a full-year profit of $5.6 million.

      The rise in its financial fortunes can be traced to its acquisition of Today`s Success, which operates a series of what AdultShop chief executive officer Malcolm Day calls "online entertainment services".

      Subscribers pay a monthly fee ranging from US$9.95 to $US49.95 ($18-$91). Mr Day declined to specify exactly how many had signed up but said there were 215,000 at the end of December and that there had been considerable growth since then.

      "The adult industry is one of the best types of business to be online because the desire for anonymity gives us significant advantages over others selling books or CDs or whatever. Not everyone wants to walk into a shop to buy movies, sex toys or whatever," Mr Day said.

      It`s an argument that has previously failed to attract mainstream investors - none of the large investment houses cover the stock.

      Mixed views on the industry may have affected interest but the company`s association with the largely discredited dot com sector and the fact that it was not yet part of the S&P/ASX300 were likely to have been more influential, one analyst said.

      Last August, AdultShop.com said the ASIC investigation had been resolved after it took action on an accounting issue.

      A recent report on the company by independent research house Assirt Equities, which valued AdultShop shares at 34c each, had sparked interest from both brokers and institutions, Mr Day said.

      Assirt indicated it would be revising its report in the light of yesterday`s forecasts.

      AdultShop.com had $6.6 million in cash at the end of December. This is expected to rise to $17.4 million by the end of next month. The company has forecast revenues of $106.57 million in the six months to December 2002 and Mr Day said this could be exceeded if it chose to invest for growth.

      "There are some huge economies of scale involved as adult entertainment costs are relatively fixed," he said.



      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:31:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,


      Übrigens, Shannon scheint noch einige Aktien zu halten (wenn er diese nicht in den letzten Tagen verkauft hat), Jones hat so gut wie keine mehr.


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:34:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ILMTH

      Ich würde vorsichtig sein mit Fälschungen solcher Art !!
      Dieses Frage/Antwortspiel ist zwar Real, aber nicht von jetzt.
      Das Interview mit den Fragen war 1999 !! also, lass solche
      Irreführungen

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:34:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe noch was vergessen, hier könnt ihr euch für den Investorennewsletter von Adultshop direkt anmelden, wenn ihr die neuesten news immer sofort haben möchtet:

      http://investor.adultshop.com/signup.asp


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 11:36:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Adultshop Anteile sizzle auf Profitspitze Sydney Morgen ankündigen Mai 14, 2002 durch Eli Greenblat Anteile an Adultshop.com ließen zügelloses Gestern laufen, nachdem die Firma einen Satz bullish Profitprognosen vorstellte, die, wenn sie erzielt werden, das alte Sprichwort prüfen, das "Geschlecht verkauft". Adultshop sagte gestern, daß es mehr als $118 Million von Einkommen erwartete, seine Registrierkasse Ende dieses Geschäftsjahres durchgeflossen zu haben. Anteile am Perth Geschäft schnellten 50 Prozent auf den Nachrichten hoch, da die ehemalige Minenfirma Investoren mit zusätzlichen Versprechungen von $106 Million im Einkommen für gerade die erste Hälfte des folgenden Geschäftsjahres und der möglichen Dividende über den folgenden acht Monaten blendete. Die AdultShop.com Anteile, die schließlich gestern herauf 11.5c an 34.5c beendet wurden und waren der gehandelte Vorrat auf dem Markt für den Tag. Die besagte Firma seine ausbreitenen Geschlechtspielwaren und Erwachsenunterhaltung Reich, das Online-Dienst umgibt, traditionelle Bestellung per Post, Großverkauf und Ziegelstein-und-Mörser kauft, würde herauf einen Reingewinn von $5,6 Million für das Geschäftsjahr 2001-02 einkerben. AdultShop.com Hauptgeschäftsführer Malcolm Tag sagte den company`s on-line-Arm, Today`s Erfolg, hatte gefahren das Endergebnis, wenn sein Majorität US Kundenbestand die Gruppe liefert, ein Strom von Verkäufen in den US Dollar. Er sagte mit dem AdultShop.com`s Barguthaben, das gespitzt wurde, um bis $17,4 Million zu schwellen bis Juni und $30,3 Million Ende Kalenders 2002 schlagend, war eine Dividende eine definitive Möglichkeit. Die guten Zeiten für Adultshop werden vorausgesagt, um in 2003 mit der Firma gut zu rollen, die einen Reingewinn während der Sechsmonatsperiode bis Dezember 31 von $11,6 Million erwartet. "wir völlig erwarten beizubehalten und beschleunigen sogar das Momentum unseres projizierten Einkommen Wachstums und Rentabilität zukünftig," Herr Day gesagt. Er sagte auch die Firma war scharf auf dem Bilden mehr Erwerbs. "sobald unsere Barvorräte gesetzte Festpunkte erreicht haben, üben wir noch einmal aktiv mögliche Erwerb Gelegenheiten aus," sagte er. Geschwommen während der Punkt-COM Hochkonjunktur 1999, hat Adultshop schnell von seiner ursprünglichen Strategie erweitert, um Erwachsenprodukte über dem Internet zu liefern. Die Firma hat eine Zeichenkette der Einzelhandelsgeschäfte in Australien, in den Überseebetrieben in Deutschland und in den US sowie Fernsprechdienste. Herr Day sagte das erhöhte Heben der hohen Geschwindigkeit Internet-Anschlüsse würde helfen der Firma, mehr Kunden zum Today`s Erfolg anzuziehen und einen erweiterten Suite der Produkte anzubieten. Adultshop.com hat eine Anzahl von lukrativen annoncierenden on-line-Verträgen während der ersten Hälfte von 2001-02 versiegelt, die begonnen hatte, zum Endergebnis durchzufließen dieses Jahr. Adultshop notierte seinen Erstprofit letztes Jahr mit einem $272.000 after-tax Profit für die sechs Monate bis Dezember 2001. AdultShop noch heiß Punkt-COM zum australischen finanziellen Bericht Mai 14, 2002 durch Emma Connors Hunderte Tausenden hauptsächlich der amerikanischen Teilnehmer zu den Erwachsenunterhaltung Aufstellungsorten werden erwartet, Perth-gegründetes AdultShop.com in einen der ersten erheblichen jährlichen Profite zu drücken, die von Punkt-COM erworben werden. Die Firma ist von den Offizieren der australischen Aktien überfallen worden und Investitionen beauftragen, gejagt durch Anti-Pornographie Mitkämpfer und durch Investitionanalytiker gemieden. Aber gestern sprangen seine Anteile 50 Prozent zum Ende an 34.5c nachdem die Freigabe der bullish Prognosen für 2002, die scheinen, seine Hypothese zu unterstützen, die Erwachsenindustrien und das Internet ein vollkommenes Gleiches sind. Nach einem Erstreingewinn von $272.000 auf Einkommen von $37,88 Million in den sechs Monaten bis Dezember, erwartet die Firma, Einkommen von $118 Million im Jahr bis Juni 30 zu notieren und einen Volljahr Profit von $5,6 Million zu erwerben. Der Aufstieg in seinen finanziellen Vermögenn kann zu seinem Erwerb des Today`s Erfolges verfolgt werden, der eine Reihe laufen läßt von, was AdultShop Generaldirektor Malcolm, das Tag "on-line-Unterhaltung benennt, instandhält". Teilnehmer zahlen eine Monatsgebühr, die von USS9.95 bis zu reicht $$US49.95 ($18-$91). Unterzeichnet hatte herauf, Herr Day gesunken, um genau zu spezifizieren wieviele aber dort gesagt waren 215.000 am Ende Dezember und das dort war beträchtliches Wachstum seit damals gewesen. "
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:00:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:04:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich Verabschiede mich jetzt HOCHOFFIZIELL vom wallstreetonline.de ( auch mein Kumpel IchLachMichTodHier)

      !!!! wir hören uns in etwa 10 Jahren wieder !!!

      See, yea

      ILMTH
      ILMT(d)H
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:08:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      na Gottseidank, wird ja auch höchste Zeit. Hast wohl ausgesorgt, wie? Aberich will Dich ja nicht zum erneuten posten anregen....

      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:54:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das Frage/Antwort, es jetzt reinzusetzen obwohl es Jahre alt ist, ist eine Frechheit.Wie auch immer.
      Im Moment stehen wir bei 0,20 Euro und auf die nächste Entwicklung gespannt!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:03:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Unter der Seite ist eine Relevante unabhängige Research-Reports: wer hat diese?

      http://www.multexinvestor.de/research/BrokerResearch.asp?tic…
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:23:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bin begeistert, 0,20€ ist doch ein super Kurs um sein Depot
      aufzustocken. Unterstützung erreicht,rechne mit steigenden
      Kursen für Morgen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:50:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo leute.

      so die gewinnmitnahmen sollten nun ein ende haben. jetzt wird sich meiner meinung nach der kurs bei ca. 0,20 euro halten und nach den nächsten quartalszahlen wissen wir dann wieder ein wenig mehr. ich bleibe immer noch bei meiner einschätzung das der kurs auf jahresende bei ca. 0,50 euro stehen wird. das wäre eine superperformance. und wem das zu wenig ist, der kann ja im neuen markt mal sein glück versuchen :-)

      happy trading
      the nordish devil
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:00:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      IchLachMichTotHier du bist echt spassig, schade, dass schon gehst, wirklich ;)

      :laugh:IchLachMichTodHier:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:04:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Du kleiner debiler Lachsack!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:04:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      verschluck dich nicht beim lachen,die Einschätzung halte ich nicht für verkehrt!
      :):):):):):):)
      ;)

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:19:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Heinzilein: Hey, missbrauche nicht das Wort "debil"!!!

      Alles wird gut - und dass soviele Adult`s über den Tisch gehen ist auch nicht schlecht. Wenn Adultshop einfach weiter gestiegen wäre hätte das vielleicht einige abgehalten noch einzusteigen - jetzt die billige Chance für den Einstieg nutzen... auf 0,1 wird`s nicht mehr fallen!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:43:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      was sind das nur für Menschen die ihre Aktien 10% unter ihren Wert wegschmeißen? Psychophaten od. einfach nur Idioten die nicht wissen wohin mit ihrer Sozialhilfe?

      Da verstehe einer die deutsche Mentalität!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:45:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      ASC-Kurswert 0,21
      letzter gehandelter Kurs in Berlin: 0,19
      Differenz: 0,2 = 10%
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:05:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Einspruch
      grüße dich darüber.
      Ich kann es auch nicht ganz nach vollziehen,aber es gab noch keinen tag wo wir kursgleich mit Australien waren.
      Mir kommt es fast so vor als wenn wir am ende wieder die dummen sind die ihre aktien halte,so wie im Jan/Feb wo wir mal schnelle 70% hätten machen können.

      Gruß spekulativ

      PS: Habe heute aber auch wieder 10k gekauft,da ich den kurs noch zu niedrieg finde.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 00:14:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi zusammen,

      endlich wird auch in den australischen boards über asc diskutiert.
      siehe stockhouse.com.au

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 06:16:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,

      Aktuell liegen wir unverändert bei 0,355 Euro oder 0,2148 Euro.






      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 06:21:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,


      Aus "Der Spekulant" von www.finanznachrichten.de, eben bekommen :D

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      3. AdultShop.com: Umsatzexplosion und Gewinne
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Die Besitzer von Aktien des australischen Erotik-Unternehmens AdultShop.com (WKN 873.083) haben in den letzten Jahren einiges miterlebt. Kuerzlich ueberraschte die Firma mit einem guten Quartalsgewinn und sensationellen Aussichten fuer das naechste Geschaeftsjahr. Wir befragten den Managing Director der Firma, Malcolm Day, zur aktuellen Lage und Zukunft seines Unternehmens.

      Seit Mitte 1999 notiert die Firma, die zu diesem Zeitpunkt einige Erotik-Geschaefte betrieb, an der Boerse. Damals wurde das Erotikgeschaeft in den Firmenmantel einer boersennotierten gluecklosen Bergbaugesellschaft (Western Minerals) eingebracht. Im Zuge der Eroeffnung des Online-Shops Ende 1999 explodierte der Aktienpreis von rund 0,20 Euro bis auf 1,40 Euro. Das Platzen der Dot-Com-Blase ging aber auch an dieser Firma nicht spurlos vorueber und der Kurs sackte bis im September 2001 bis auf 0,06 Euro ab. Seither befindet sich der Wert in einer kontinuierlichen Aufwaertsbewegung.

      Operativ betrachtet entwickelt sich die im Juni 2001 uebernommene Today`s Success Limited sehr erfolgreich und wurde zur "Cash cow" des Unternehmens. Mitte 2001 gab es 27.000 zahlende Benutzer des Internetangebotes, am 31.12.2001 bereits 215.000. Fuer den 30.6.2002 wird ein weiterer Anstieg auf 330.000 zahlende Kunden prognostiziert. Sie muessen sich vorstellen: UEber eine Viertelmillion Leute bezahlen monatliche Fixbetraege und sehen dafuer ein erweitertes Erotik-Angebot. Wie gross der Marktanteil von AdultShop in diesem Segment ist, konnte uns auch die Firma nicht beantworten. Ein Vergleich: Der Playboy Cyber Club (playboy.com) hatte per 31.3.2002 nur 118.300 zahlende Kunden.


      Vorstand Malcolm Day im Interview

      * DER SPEKULANT: Im Zeitraum 1.7.2001-31.12.2001 lagen die Marketingaufwendungen bei 2,2 Mio. AUD nach 6,2 Mio. AUD im Zeitraum 1.7.2000-31.12.2000. Der Umsatz bzw. das Ergebnis lagen bei 37,9 Mio. AUD bzw. 0,3 Mio. AUD nach 11,2 Mio. AUD bzw. -7,9 Mio. AUD in der Vorjahresperiode. Es wurde also wesentlich weniger Geld fuer Werbung ausgegeben und Gewinne erwirtschaftet. Wie war es bei diesem offensichtlichen Sparkurs dennoch moeglich, dass der Umsatz mehr als verdreifacht wurde?

      MALCOLM DAY: Die treibende Kraft hinter unserem Umsatzwachstum seit Juli 2001 ist das Online-Entertainment-Unternehmen Today`s Success Pty Ltd, welches wir Ende Juni 2001 erworben haben. Im Online-Entertainmentgeschaeft ist der Aufbau eines Markennamens und Markenbekanntheit ohne Bedeutung. Daher verwenden wir keine Mittel auf Branding-Kampagnen fuer die Entertainment-Webseiten. In der Vergangenheit haben solche Branding-Kampagnen - z.B. fuer die Online-Shops von AdultShop.com - weniger messbare Ergebnisse erzielt als erwartet. Im Online-Bereich hat sich daher unsere Marketing-Strategie nun dahingehend geaendert, dass wir uns vom Branding abgewendet und der leistungsbasierten Traffic-Generierung zugewendet haben. Die Marketing-Ausgaben fuer die Online-Shops, den Versandhandel und den Einzelhandel wurden stark reduziert, und die Resultate in Form von direkt zurechenbaren Umsaetzen werden genauestens ueberwacht.

      * DER SPEKULANT: Im Halbjahresbericht per 31.12.2001 ist auf Seite 9 Punkt 7.20 zu lesen, dass 300.000 AUD Darlehen zurueckbezahlt wurden. Die Zinsaufwendungen lagen in diesem Halbjahr bei 21.000 AUD. Ist AdultShop.com also ohne Kredite finanziert?

      MALCOLM DAY: Korrekt, AdultShop.com ist komplett schuldenfrei. Obwohl die Fremdkapitalfinanzierung gewisse Vorteile haette, haben wir uns dafuer entschieden, uns zur Finanzierung unseres Wachstums auf unsere eigenen Barreserven zu verlassen.

      * DER SPEKULANT: Der Online-Umsatz stieg im ersten Halbjahr auf 25,8 Mio. AUD nach 1,1 Mio. AUD in der Vorjahresperiode. Woher kommt dieser Boom?

      MALCOLM DAY: Der Grossteil dieses Umsatzwachstums stammt aus dem Online-Entertainmentgeschaeft von Today`s Success. Zum Zeitpunkt des Erwerbs von Today`s Success hatte das Unternehmen eine Abonnentenzahl von 27.000, am Ende des ersten Halbjahres 2001/2002 lag die Zahl bereits bei ueber 215.000 Abonnenten. Die Gesamtheit unserer Entertainment-Webseiten lockt monatlich bis zu 60 Millionen Unique Visitors an, von denen ein gewisser Prozentsatz sich fuer ein Abonnement entscheidet. Darueber hinaus koennen wir weitere Umsaetze generieren, indem wir den Exit-Traffic weiterveraeussern, nachdem die Besucher unsere Webseiten verlassen.

      * DER SPEKULANT: Gibt es eine Beispiel-Seite auf der wir das Internet-Erotik-Angebot von Today`s Success sehen koennen?

      MALCOLM DAY: Ein gutes Beispiel ist die Webseite www.sexnow.com. Wir bieten ein drei-taegiges Probe-Abonnement und monatliche Abonnements an, wobei Monats-Abonnements 49,95 USD kosten. Sexnow.com bietet Streaming Videos, Bildergalerien, Live Cams, interaktive Shows und vieles mehr.

      * DER SPEKULANT: Was unterscheidet AdultShop.com von anderen Erotik-Unternehmen wir Beate Uhse, Playboy Enterprises oder Private Media Group?

      MALCOLM DAY: Private produziert Erotik-Filme und -Inhalte, was in keinem signifikanten Ausmass zum Taetigkeitsbereich von AdultShop.com gehoert. Beate Uhse und Playboy haben beide eine verhaeltnismaessig lange Firmengeschichte, wobei das eine Unternehmen seine Urspruenge im Versandhandel, das andere im Verlagswesen hat. AdultShop.com hat keinerlei Geschaeftsinteressen im Verlagswesen, und Beate Uhse hat eine vergleichsweise staerkere Praesenz im Offline-Bereich, waehrend fuer AdultShop.com der Online-Entertainment-Geschaeftsbereich nun den bedeutendsten Bereich unseres Unternehmens darstellt. Unser Fachwissen liegt vor allem im Bereich des Online-Traffic- und -Content-Managements, und wird von unserer herausragenden E-Commerce-Erfahrung unterstuetzt. Darueber hinaus hat AdultShop.com ueber 20 Jahre Erfahrung im Erotik-Einzel-, -Versand- und -Grosshandel. Mit unserem einzigartigen Fachwissen im Online-Entertainment-Bereich sind wir der Auffassung, dass wir in diesem Bereich hoehere Wachstumsraten und Margen erzielen koennen als unsere Wettbewerber in deren Hauptgeschaeftsfeldern.

      * DER SPEKULANT: Aus welchem Grund benuetzt jemand ein kostenpflichtiges Erotik-Angebot im Internet, wenn doch sehr viele Internetseiten kostenlos sind?

      MALCOLM DAY: Im Normalfall sind im Internet nur kostenlose Bilder-Gallerien zu finden - Streaming Content und aehnliches ist nicht umsonst im Internet zu bekommen. Wir haben ausserdem viele Webseiten, die sich an den verschiedenen Interessen der Nutzer orientieren und die die gesamte Palette an Online-Entertainment-Produkten anbieten, die allesamt von hoher Qualitaet sind.

      * DER SPEKULANT: Wie sehen Sie nun die zukuenftige Umsatz- und Ergebnisentwicklung?

      MALCOLM DAY: Wir gehen davon aus, dass das Online-Entertainment weiterhin die treibende Kraft hinter dem Umsatz- und Ertragswachstum von AdultShop.com sein wird. Fuer dieses Geschaeftsjahr erwarten wir einen Gesamtumsatz von ueber 118 Millionen AUD und einen Nettogewinn von ueber 5,6 Millionen AUD. Im ersten Halbjahr 2002/2003 rechnen wir mit einem Umsatz von mehr als 106 Millionen AUD und einem Nettogewinn von ueber 11,6 Millionen AUD.

      Darueber hinaus haben wir bisher keine Prognosen veroeffentlicht. Wir erwarten jedoch, dass der Geschaeftbereich Online-Entertainment das derzeitige Umsatz- und Ertragswachstum beibehalten bzw. sogar noch steigern kann. Sobald unsere Barreserven eine festgelegte Hoehe erreicht haben, werden wir damit beginnen, Akquisitionsmoeglichkeiten wieder aktiv nachzugehen. Solche Moeglichkeiten koennten sowohl in der Erotikbranche als auch in anderen Branchen liegen. Andere Moeglichkeiten zur Verwendung unserer Barreserven waere die Zahlung einer Dividende, ein Aktienrueckkauf oder das Re-Investieren in den Online-Entertainment-Bereich. Wir haben in dieser Hinsicht noch keine Entscheidung getroffen, und alle potentiellen Akquisitionen oder Re-Investitionsmoeglichkeiten wuerden im Hinblick auf ihren ROI gegeneinander abgewaegt werden.

      * DER SPEKULANT: Wie wuerden Sie den fairen Wert Ihres Unternehmens einschaetzen bzw. den Wert je Aktie?

      MALCOLM DAY: Obwohl es mir nicht erlaubt ist, unseren Aktienpreis zu kommentieren, kann ich sagen, dass ich bisher kein Stueck meines eigenen Aktienpaketes verkauft habe. Eine Research-Firma hier in Australien, Assirt Equities, ist in ihrem Research-Bericht vom 13. Mai zu einer Bewertung von 0,58 AUD fuer die AdultShop.com-Aktie gekommen.


      Die Geschaeftszahlen:


      * 2000/01
      Umsatz: 27 Mio.
      Cash flow: -11 Mio.
      Ergebnis: -17 Mio.
      Gewinn/Aktie: neg.
      Dividende: -

      * 2001/02e
      Umsatz: 121 Mio.
      Cash flow: 8 Mio.
      Ergebnis: 6 Mio.
      Gewinn/Aktie: 0,025
      Dividende: -

      * 2002/03e
      Umsatz: 214 Mio.
      Cash flow: 31 Mio.
      Ergebnis: 25 Mio.
      Gewinn/Aktie: 0,079
      Dividende: 0,005

      Werte in AUD, Quelle: Assirt Equities Research 13.5.2002


      Im Maerz-Quartal 2002 erzielte AdultShop.com bei 32 Mio. AUD Umsatz satte 5,8 Mio. AUD Cash flow und erhoehte die liquiden Mittel von 6,7 Mio. AUD auf 11,9 Mio. AUD. Seit einer Ad hoc-Mitteilung am 13. Mai 2002 ist Leben in der Aktie. Der Grund dafuer sind die gemeldeten Planzahlen. Fuer das am 30. Juni ablaufende Geschaeftsjahr 2001/2002 erwartet die Firma knapp 6 Mio. AUD Gewinn (0,025 AUD bzw. 0,015 Euro je Aktie) bei 119 Mio. AUD Umsatz. Im ersten Halbjahr des 2002/2003er Geschaeftsjahres (Juli bis Dezember 2002) rechnet das Unternehmen mit 107 Mio Umsatz und 12 Mio. AUD Gewinn nach Steuern. Fuer das Gesamtjahr 2002/2003 liegt die Prognose von Assirt Equities Research bei 214 Mio. AUD Umsatz sowie einem Gewinn von 25 Mio. AUD.


      Fazit:

      Der positive Ausblick des Managements in einer Ad hoc-Mitteilung vom 13. Mai liess den Aktienkurs mit Millionenumsaetzen um etwa 100 % ansteigen auf derzeit rund 0,20-0,25 Euro. Angesichts eines erwarteten Kurs/Gewinn-Verhaeltnisses von etwa 5 ist die AdultShop.com-Aktie nicht gerade teuer bewertet. Die Boersenkapitalisierung liegt bei 305 Mio. ausstehenden Aktien bei rund 60 Mio. Euro. Die Aktie wird in Frankfurt kontinuierlich 5-15 % unter dem australischen Kurs gehandelt. Darin erkennt man die generelle Skepsis deutscher Anleger, die derzeit australischen Nebenwerten entgegengebracht wird. Wir erwarten, dass bei Erreichen der gesteckten Unternehmensziele der Aktienkurs mittel- bis laengerfristig noch einigen Platz nach oben hat. Basierend auf einem 2002/2003er Gewinn je Aktie von umgerechnet 0,047 Euro wuerden wir dem Wert einen Kurs von 0,50 Euro zutrauen. Dann laege das Kurs/Gewinn-Verhaeltnis (KGV) bei rund 10, was immer noch keine teure Bewertung waere. Bis dahin sind aber hohe Preisschwankungen der Aktie zu erwarten und Pessimisten koennen sich sogar zwischenzeitige Rueckgaenge bis auf das Niveau vor dem 13. Mai (rund 0,12 Euro) vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 06:25:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      @spekulativ

      ärgere Dich nicht über 70% vom Anfang des Jahres die Du hättest haben können,sondern erfreue Dich an den Kursen die uns noch bevorstehen.
      Unterstützung bei 0,34 Australische Dollar hat doch schon mal super gehalten.Letzter Kurs 0,355 = 0,215 € rechnet man den Abschlag fürs Umwechsel runter, sind wir wieder bei 0,20€ also wird sich bei uns heute auch nicht viel tun.
      Schätze wir sehen zum Wochenende wieder die 0,22€.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:37:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Brauereigaul

      der Beitrag ist Gold wert! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:59:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Inverted Hammer / Gravestone Doji


      1 = langer, schwarzer Körper
      2 = kleiner Körper mit Schlusskurs am unteren Ende der Handelsspanne. Der darunter liegende Docht sollte normalerweise nie mehr als das doppelte des Körpers betragen.
      Nach unten sollte kein Docht vorhanden sein!.

      Der Markt eröffnet unter dem Schlusskurs des Vortages. Der Aufwärtstrend ist jedoch noch zu schwach, um den aktuellen Schlusskurs über den des Vortages zu heben. Eine Bestätigung der Trendumkehr wäre ein höherer Eröffnungskurs des nächsten Handelstages.
      Wenn der Eröffnungs- und Schlusskurs des aktuellen Handelstages beinahe identisch sind, spricht man von einem "Gravestone-Doji". Dieser Indikator hat eine höhere Verlässlichkeit als der "Hammer".


      Verlässlichkeit: gering/mittel


      vgl.:

      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:12:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Eine kurze Frage:

      Kann mir jemand den genauen Umrechnungs-Faktor von Aud($) in EURO mal posten?
      Danke

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:30:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:00:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was soll ich sagen?????
      Habe heute mal gerade noch 5K zu 0,20 bekommen .
      Wollte eigentlich nur 0,19 zahlen,aber ganz so bescheuert
      sind die Anleger nun auch nicht.
      Was mich ein wenig stutzig macht, sind die vielen guten Nachrichten in den letzten Tagen ohne Auswirkungen auf den Kurs.
      Bid derzeit bei 0,34$ offer bei 0,35$ mal sehen wo wir Morgen stehen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:19:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      @moneymaker:

      Was erwartest Du? Nach der Kursexplosion der vergangenen Tage legt der Kurs ein Päuschen ein!
      Unddasistgutso! :D:D

      Kann auch noch weiter runtergehen, was ich nicht hoffe, ist aber charttechnisch drin!

      Diabolo99
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 02:37:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      im moment bei 0,36 A$... es geht also weiter... *gg*
      ich lach mich reich... ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:52:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hab ich gefunden, danke Metisdo!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:31:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,


      Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht was passiert, wenn ASC die eigenen Prognosen noch deutlich schlagen kann?

      Aber es würde schon reichen wenn man hält was man verspricht, nämlich in den 4 Quartalen bis zum Jahresende über 17 Mio. AU$ Gewinn einfährt und den Cashbestand auf 30,3 Mio. AU$ zu erhöhen.

      Das heißt im Klartext dass damit gerechnet wird, dass der Cashbestand Woche für Woche bis zum Jahresende um durchschnittlich 473.000 AU$ steigen wird.

      Ich rechne damit dass Adultshop.com sich die Option offenhält bei niedrigeren Kursen eigene Aktien zurückzukaufen. Das sollte den Kurs auch etwas unterstützen.

      Wenn Adultshop im ersten Halbjahr 02/03 schon 106 Mio. AU$ umsetzt, dann sollten es im Gesamtjahr schon ca. 225 Mio. sein, mit den Cashreserven kann man aber noch zusätzliche Umsätze in 2stelliger Mio.-Höhe zukaufen. Alles in allem könnten es durchaus 250 Mio. AU$ Umsatz und 30 Mio. AU$ Gewinn werden. Pro Aktie gerechnet 10,2 Cents pro Aktie was momentan einem KGV von 3,5 entspechen würde. Bei einem immer noch günstigen KGV von 8 läge man bei 81,6 AUCent
      oder 49,3 Eurocent. Deshalb stimme ich voll mit dem Bericht im Spekulant überein dass das Kurspotenzial bei 0,5 Euro liegt allerdings nicht langfristig sondern auf Sicht von 12 bis 14 Monaten.


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:28:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      huihuihui, hab jetzt ungelogen 2 jahre nicht mehr hier ins board geguckt..mann,hätt ich mal n monat früher wieder zurückgefunden.aufrund meines berufes musste ich mich aber mit e.multi und eurotip beschäftigen ;-).is ja wieder richtig was los hier..ochhhh war das früher schön hier..die schlachten mit thaller nordwind lumirem metisdo usw. sind unvergessen..scheint ja wirklich noch welche zu geben ,die von damals noch dabei sind ;-).. wat macht der thaller..ausser einer spamm mail ,habe ich von dem in den letztn 2 jahren nix gehört..muahhhhh

      grüsse
      xepit

      PS: ich bin übrigens bei den sportwetten eingestiegen,beruflich,wie privat..schaut euch mal www.betfair.com an..da kann man live-wetten wie an der börse handeln..
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:42:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      sorry, aber unter den Namen "xepit" bist du mir nicht bekannt, hab dich wohl damals übersehen.

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:31:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Jungs,

      sehe ich da dann vielleicht doch noch Chancen das meine Optionsscheine auf ASC nennenswert vielleicht mal steigen könnten?? Sind zwar nicht viele, aber freuen würde es mich trotzdem.

      Mfg,
      FlyHigh
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 20:36:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ihr werdet euch noch wundern, am Samstag erscheint der naechste Artikel von Neale Prior in The West, dann seht ihr mal wie eure saubere Firma arbeitet. Was meint ihr wohl wie Today`s Sucess zu den 60 Mio unique visitors kommt? Die schicken Mio von Spammails raus, anders würde man mit den tollen Domainnamen auch kaum Clicks bekommen. :laugh:

      Meint ihr das wird den neuen Aktionaeren gefallen, die eben wie Lemminge eingestiegen sind? Die werden sich schleunigst von den Dingerchen trennen wenn die erfahren dass auch Kinder Spammails mit pornographischen Inhalten bekommen. :laugh:


      Ihr seid ja so putzig ihr lieben Dummerchen, passt auf dass ihr Morgen auch ja noch rechtzeitig verkauft. Am Mo. bekommt ihr die Dinger dann wieder fuer 0,12 Euro.




      :laugh:IchLachMichTodHier:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 21:06:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,


      Jaja ILMTH, du stösst auch immer ins selbe Horn wenn es Deinem Zweck dienlich ist.


      Wir werden ja sehen wie sich der Kurs heute Nacht in Australien entwickelt. Ich denke die 0,34 dürften gehalten werden!


      An einen derartigen Artikel glaube ich nicht, außerdem hast du in einem anderen Thread noch von 10 bis 15 Prozent Kursverlusten am Mo. gewarnt. Ist doch alles Blödsinn, wie immer, wenn es nach Dir ginge würden wir immer noch bei 0,17 AU$ herumkrebsen, tun wir aber nicht, wir sind immerhin doppelt so hoch!


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 21:17:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      kleines Rätsel:

      El Kaida zu US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld:
      Pass auf daß dein Präsident am MO nicht im weißen Haus ist, denn da hat Bin Laden einen Anschlag geplant!

      ...was stimmt daran nicht? Vorallem meine ich damit unseren Traderkaspar u. Kontraindikator ILMTH!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 02:55:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hey Leute ich war das nicht. Klickt mal auf den Namen/Userinfo dann seht ihr folgendes:

      allgemein
      Username: lchLachMichTodHier
      Registriert seit: 23.05.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.05.2002 20:31:16
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben

      Wie hat der das bloss gemacht? Er hat ein verstecktes Leerzeichen hinten angehaengt. Damit kann man jeden Nick imitieren, jeden!!

      Scheisse das hier geht echt zu weit.

      Bloedes Arschloch

      ILMTH
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 03:05:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Tja,
      auch den dummen beisst die Vernunft in den Arsch
      :)

      PS: An den echten CT.. Würd mich freuen dich mal per mail zu lesen.

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 05:59:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ILMTH: Im Nachhinein betrachtet ist mein Plagiat ganz originell. Weiter so, du vertrittst mich ganz würdig. Ich wollte dich zwar sperren lassen, aber wozu, das Ganze kann durchaus amüsant werden. Also hör nicht auf! Tob dich aus, ich finde dich echt cool ;)

      @all, schaut mal was ich gefunden habe:

      If you think of adventurers, you think of people who leave the safe life behind and venture out to experience new things, life their dreams and fight danger. The new upcoming author Christopher Tylor is one of those adventurers. He left his home country Germany to come to Australia, and, instead of following up on his successful career as a CEO of many important publishing companies, he chose to become an author and enjoy life.

      When I meet him at his open, friendly and colourful home I can feel creativity, almost too much to stand. His wife, and mother of his six children, leads me to his office that has a wonderful view of the park just in front of the house. I can tell this man lives life enjoying and doesn’t believe in wasting time. “Can we offer you anything?” he asks looking at me and then lovingly at his wife.

      During the duration of the interview I realize this man can be as serious as he can be funny. Wearing just some sport shorts and a black shirt he is very casual. When I ask him why he left Germany and gave up the high paying and secure career as a CEO he looks at me with a smirk in his eyes. “ I realized that I became the person I looked down on as a youngster. I was burned out, didn’t have time to spend with my family, and felt like a life change.”

      Explaining that his roots lay in journalism and his best years were when he was writing for a German newspaper, he felt he should go back to these roots. His first novel “Without a name death can’t find me” was seven years in the making. Although the book is fiction it is based on his research as a journalist. In 1993 he spend a few months in Nigeria to uncover the Nigerian mafia that at the time tried to laundry money by moving it from Nigeria to other countries. The novel “Without a name death can’t find me” describes the dark and dangerous environment of Nigeria while taking the protagonist through his mid life crisis. The story is about a man that has everything. Money, a wife and kids, but still is not fulfilled. He cheats on his wife and his friendships are without depth.

      On the night of his 35th birthday the protagonist loses himself in his emotions. The question “Is this it” follows him through the night. He loses his reality and moves into philosophical discussion within himself. Later in the night he has and car accident which he uses to escape from his life. Then the story becomes a mixture out of thriller, action and drama. He starts a new life in Nigeria after saving a plane from crashing and becomes the pilot of a corrupt General. Calling himself only Pilot and pushing his name and past out of his conscious he tries to find himself but doesn’t succeed.

      Asking Mr. Tylor about his time in Nigeria the only response I get is: “ It was interesting. Dirty, corrupt and terrible but also beautiful and fastidious.”

      I mention my feeling that he has similarities with the main character of “Without a name death can’t find me”. After all he made a huge move. He also felt burnt out and wanted to change his environment and escape the pressures of success. “No there are no familiarities, between me and the Pilot,” he says.
      “I am not an adventurer. I just wanted to spend more time with my family. I re-prioritised my life. The character Pilot escaped his old life. He didn’t change anything but the environment he was in.”

      So why did he chose Australia to live in? “I love the weather, also it is so far from everything. Australians are far more laid back and know how to enjoy themselves. There is less pressure on you as a person.”

      I feel lucky because I speak German and will be able to read his novels but what about the rest of Australia? Are there plans to write in English?
      “Absolutely. I am simply not good enough yet to write in English. I still have to familiarise myself with the phrases and expressions used in Australia. But my first two novels and all the rest of them will be published in the English language.”

      Tylor’s second novel is about the dirty business in the sex industry. This book was more than once in the light of Australian newspapers. It is speculated that Tylor’s novel “SexDotCom” is based on his experiences as a managing Director of AdultShop.Com`s German branch. The hope he would tell me some interesting facts about the company AdultShop.com diminishes as he explains the circumstances of this novel.

      “The book has no relation to AdultShop.com. Yes, it was helpful to get a insight in the adult industry but the story is fictional.”

      The story features the competition between the CEO of a listed Company in the sex industry and one of its fellow directors a German who emigrated to Australia. The novel is about power, money and the manipulation of share markets.

      Looking at my notes I mention casually that I remember that at some point AdultShop.com was speculated to have been influencing its share market price. Would it be possible that there is a link between his novel and these speculations?

      “I don’t know. How should I know.” He says simply. Silence. I am waiting for more, but nothing. Okay time to move on.


      So if it is fiction and all his novels are fiction where do his ideas come from?
      “You cannot ask where ideas come from. They come to you. It’s like singing in the shower or dreaming. You do not find ideas, ideas find you.”

      The tension is gone and we laugh, and drink our coffee. I hear a horde of children coming in through the door. “I am hungry! Mum guess what happened …”
      Mr. Tylor closes the front window and again I can see a smirk in his eyes that show he is happy to be hear and be hearing those voices. How does he find the time to write? “Mainly while they are in school. As a writer you have to be disciplined. I sit down everyday and write 15 pages.” Tylor explains.

      “You have to have a long breath as an Author. Often you run out of money before you sell your first book. The important thing is to never give up.”

      So does he believe in living his dreams? “Oh yeah definitely. There is no point in living if you don’t follow your dreams.”

      That’s true after all we don’t want to end up like the protagonist Pilot now, do we?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 19:29:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Kurs hält sich sehr Stabil, könnte aber trotzdem mal langsam loslegen!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 20:33:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Jack
      das denke ich auch,und das der kurs in berlin abends immer runtergetaxt wird ist auch normal.
      Was mich ein wenig stört ist das der umsatz von tag zu tag geringer wird.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 21:02:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo ASC,
      finde auch das die Umsätze derzeit etwas mager sind. Viel ärgerlicher finde ich derzeit aber, das auf anderen Threads sich einige neue Leute zu Wort melden die nicht nur negative Kritik bringen(auch negativ kann gut sein) sondern sich in einer Art u.Weise hier melden das es so überhaupt keinen Spaß mehr macht zu chatten. Kritik ist ok aber bitte auch alles fundamental gut begründen. Ich denke so kommen wir alle am ehesten weiter.

      Bennon
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:15:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die deutlich größeren Umsätze finden bei 0,19 EURO statt.
      Jetzt sollte er langsam kommen!!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 18:15:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 11:46:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,



      Ich habe ein ganz interessantes Posting bei stockhouse.com.au gefunden, was haltet ihr davon?

      You`ve gotta love this stock at the moment... it`s very very much a time to jump on board.
      I was speaking to a friend at one of the larger broking firms who recently went to a presentation by one of the directors of ASC. He tells me that they`re going to be adding this stock to a few of their funds in the short term as it is still one of the most undervalued stocks on the ASX at the moment. I see that this has a lot of upside.

      I know this seems like senseless ramping.. but I`m actually hoping that the price will stay low for at least a couple more weeks until I can get some more $$ into it.

      I would expect that the larger investment firms will have thoroughly reviewed the latest results by mid next week.. so they will probably be jumping on board by the end of next week or early the following week (please, take your time guys)

      Enjoy the ride!

      Ciao, klabauter


      P.S.: Bin weiterhin langfristig dabei und verfolge die Entwicklung gespannt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 14:51:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Einspruch

      Wer zuletzt lacht, der lacht am ...:) !!!

      Jack v.s


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      -6,09
      +0,06
      -0,55
      -9,09
      +1,30
      -2,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Adultshop.com: Es geht gerade erst richtig los!