checkAd

    Bema Gold-einsteigen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.02 19:19:08 von
    neuester Beitrag 20.05.02 17:22:49 von
    Beiträge: 14
    ID: 588.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:19:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte man in Bema Gold noch einsteigen und wenn ja, wo liegt euer Kursziel auf Jahressicht?

      Danke für eure Meinungen.

      zockermän
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:36:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kann dir was besseres empfehlen im bereich gold:
      vanessa ventures (nur in usa gehandelt)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:49:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und wer ist diese Vanessa...???

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:03:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      die aktie heißt so!
      vanessa ventures (kürzel: VNVNF)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:56:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kenne nur vanessa May

      Lemmling

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:55:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vanessa Mae heißt die Dame (thailändischer Nachname). mmmh!
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:09:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vanessa Ventures wird auch in Deutschland (BERLIN) gehandelt !

      Die kämpfen unter anderem um das Las Christinas Goldprojekt in Venezuela, haben auch einige interessante Leute an Board.

      Ciao,

      Der Goldguru
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:21:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was heißt hier eigentlich noch einsteigen. Ich meine sollte man hier, für den Fall , daß man noch nicht drin ist, schon einsteigen oder die Positione weiter ausbauen?

      Ein alter Börsenexperte und Börsenbriefherausgeber sagte mir einmal: Beachten sollte man eine Aktie immer, wenn sie stark im Kurs verfallen und ausgeblutet ist. Zum Beispiel die Aktie x oder y oder im vorliegenden Fall nehme ich Bema. Interessant und beachtenswert ist eine Aktie immer dann, wenn sie über Jahre im Kurs verfallen ist, einen Boden gefunden und 100% zugelegt hat. Das war bei bema der Fall. Nachdem dieser Wert etwa 100% zulegte gab mir glücklicherweise ein Boardmitglied den Tip, doch einmal auf Bema zu achten. Ich dachte an die Worte des Börsenbriefherausgebers und kaufte sofort die erste Position, leider nur 20000 Stück. Allerdings hatte ich keine Skrupel, beim Überschreiten der 1Dollarmarke weitere 30000 Stück zu kaufen. Heute wurde schon einal die Frage gestellt, welches Kursziel Bema in den nächsten 12 Monaten habe. Hier meine schon einmal eingestellte Antwort:

      Wenn ihr mich fragt, der nächste stärkere Widerstand in den nächsten 12 Monaten liegt bei 2 US-Dollar, die sehr bald übersprungen werden, danach nochmal bei 4 Dollar, bis wir letztlich innerhalb der nächsten 12 Monate bei 8 Dollar ankommen. Da gibt es einen massiven Widerstand und sicher stärkere Gewinnmitnahmen.

      Zukaufen werde ich beim Überspringen der 1,5 Dollarmarke und letztmal beim Überschreiten der 2-Dollarmarke. Danna werde ich die Position einfach aussitzen!

      Grundsätzlich wird zwischendurch nicht ausgestiegen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:25:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ #7 von Goldguru und andere Spezialisten

      schreibt doch erst mal die Namen eurer Geheimtips richtig :laugh:

      Vannessa Ventures Ltd WKN 914781

      .
      .
      .
      .
      .
      . ... wird seit ein paar Tagen u.a. im Kitco-Board besprochen / gepusht.

      Ist wohl eher was für Zocker. Goldminen-Anfänger mit
      eher nicht ganz so forschem Spekulationsverhalten sollten erst mal mit BEMA die Achterbahnfahrt üben .... wenn der Goldpreis mal kurz um ein paar Talerchen abtaucht und der Kurs mal kurzfristig um 10 -- 20% nach unten geht ... :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 23:30:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hat hbbbh Recht, wer bei 10 oder 20% Kursrückschlag nicht zuschauen kann, sollte lieber mit der Mama zum Mc Donalds gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 00:37:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun mal ganz im Ernst.

      Wer keine Ahnung von Edelmetallminenaktien hat und nur an deutschen Börsen Aktien handeln kann, der sollte erst mal die Finger von "den heissen Tips" lassen.

      Kauft euch ein paar Harmony WKN 864439 oder Goldfields WKN 862484 bzw. legt das Geld in einem Edelmetallminenfonds an ( WKN 986366 und andere )

      Wer mehr auf den Anstieg des Silberpreises spekuliert sollte sich vielleicht mal PAAS WKN 876617 ansehen.

      Lasst als Anfänger in diesem Bereich die Finger von Coeur d`Alene, wenn ihr nicht versteht warum die zur Zeit etwas lahm daliegen .... lasst die Finger von DROOY ... die in den letzten Tagen etwas schwächeln, kauft euch keine BEMA, die in den letzten Tagen wohl DROOY als "Modeaktie" abgelöst haben. Keine EchoBay und keine Kinross und BITTE ... lasst die Finger von den Macmin, Metex und sonstigen Explorer-Geheimtips ... ganz zu schweigen von Vannessa, Donner und Co.

      Versucht erst mal ein paar Gewinne mit den ganz oben genannten Aktien einzufahren ( doch auch da könnt ihr bei negativer Entwicklung des Goldpreises massive Verluste einfahren ) ... und dann .. könnt ihr immer noch auf die riskanteren Aktien einsteigen.

      Kursziele ? ... bei Edelmetallminen ??? Hä ??? Nö ! Es ist schwierig genug, den Goldpreis abzuschätzen .....

      StopLoss-Limits ? ... hmmm ... tja ... mindestens im Abstand von 20 ... besser 30% zum Tagesschlusskurs nachfahren .. sonst werdet ihr eventuell in 2 schwachen Tagen rausgeschüttelt. 10% Minus im Tagesverlauf sind durchaus mal möglich !

      Der Sektor "Edelmetall/Gold" ist interessant, meiner Meinung nach ist es der Sektor der nächsten Zeit. Doch man muss auch bereit sein auszusteigen, Verluste zu realisieren und eventuell tiefer oder, wenn die Party vorbei ist, in einem anderen Bereich einzusteigen.
      Doch, Gold hat auch seine Tücken. Es würde 1 ( in Worten eine ) einigermassen glaubhafte Meldung einer Zentralbank ausreichen ( z.B. über geplante Verkäufe / Ausstieg oder Nichtverlängerung des Washintoner Abkommens ) um den Goldpreis auf eine rasante Talfahrt zu schicken .... was dann mit den Kursen der Minenaktien geschieht .... na ja .. vergessen wir das lieber. Nicht daß ich an einem Anstieg des Goldpreises zweifeln würde .... doch man sollte auch die Gefahren nicht vergessen.

      Es gibt Gründe genug, warum der Goldpreis weiter steigen wird, politische, wirtschaftliche, etc. Auch die Charttechnik, ob nun gelockt als Elliot-Wellen oder "kerzengerade" als Candlestick .... schlangenmäßig als Linienchart ... alle zeigen den Kursverlauf ..... der Vergangenheit ... und lassen sich als "Beweis" für den künftigen Anstieg des Goldpreises heranziehen .. wie auch für das Gegenteil !

      Strategie ? Tja ... ICH steige immer langsam ein ... begrenze Verluste bei Minus 20%, lasse Gewinne laufen solange der Kurs nach oben läuft, tausche auch mal in besser laufende Aktien um und lege erst dann Kapital nach, wenn ich genügend im Plus bin. Spekulationsfrist ? Interessiert mich nicht ... lieber gebe ich dem Finanzamt ein Drittel der Gewinne ab nach Verrechnung mit den anfallenden Verlusten, als auch nur 5% Gesamt-Verlust zu haben.

      Avatar
      schrieb am 20.05.02 00:50:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      und noch`n Tip für die newbees unter den goldbugs :

      Geht doch mal zu eurer Hausbank und kauft euch wenigstens eine Unze Gold ( Krügerrand, Maple-Leaf, Känguru oder Gold-Eagle ) und wer mehr auf Silber steht, dem kann ich nur die 1kg Kookaburra - Münze empfehlen. Warum ? na ist ganz einfach ... wer sich das nicht leisten kann oder will .. sollte besser nicht im Edelmetallsektor mit Aktien spekulieren.

      Avatar
      schrieb am 20.05.02 01:07:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      fehlt nur noch die Überschrift Goldpreis stürzt ab ! :D


      sieht ja schlimm aus ... :confused:




      ...
      isses aber nicht

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:22:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      blecheuro

      also 8 $ für beman.

      mal die fakten-bema
      outstanding shares 185 mille bei 8 $ market cap: 1.480.000.000 $ hui.
      jetzt pfui:

      förderung lediglich 73 430 unzen gold x 320 = 24 mille umsatz - geteilt durch marcet cap , gibt ne wunderbare zahl genannt kuv, mein taschenrechner sagt blödes spiel,
      du hast den a--- offen -dosto, rechne ich erst gar nicht aus.

      nächstes pfui, förderung erst mal sinkend.

      und dann noch ich mal als auch alter investor möchte dir ma eins sagen, chart muß man schon richtig vergleichen, leider
      werden diese bei der herausgabe von neuen shares nicht angeglichen, aber bema hatte mal als sie auf 8 standen nicht
      mal an die 30 mille shares ausstehend, das sollte man gefälligst beachten, also bitte den faktor ziehen , das das runter von den 8, die da im chart sind.

      unter anderem: wer bema hat sollte mal cool sein und den zock
      mitmachen, aber bitte nicht das obige vergessen, bei 2 und bereits jetzt sind sie schon überbewertet, jede mine geht zu ende, und bema ist ne ganz kleine, mit wenig spielraum bis jetzt, jedenfalls.

      gruß dosto
      eigentlich wollt ich mich da raus halten, aus dem gold pushen, aber wenn ich so nen nonsens mal wieder lese a la euroblech, da wird mir schummrig vor den augen, wie man an die börse rangeht, geschwiege den an gold, das auch noch spekulationsware ist, und wo praktisch 3 minen über wohl oder
      wehe, entscheiden können, denn wenn die geben, dann muß physisch genommen werden, und das ist dann die stunde der wahrheit, allerdings weiß ich auch nicht wie das ausgeht, ich würds mal gern erleben, was dann passiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bema Gold-einsteigen ?