checkAd

    Jumbo: Neuer Rekordumsatz im April 2002 ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 06:16:05 von
    neuester Beitrag 27.05.02 13:16:55 von
    Beiträge: 21
    ID: 588.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.845
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 06:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()


      Jumbo hat heute einen Rekordumsatz von 1,38 Mio. A$ im April bekanntgegeben. Im Mai sieht es auch schon sehr gut aus: In den ersten beiden Wochen wurden 814.000 A$ umgesetzt.

      http://www.jumbocorporation.com/press/docs/20020521-de.html
      .
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 07:09:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Big-Apple

      Wer immer Du sein magst: Was soll dieser Schwachsinn ?

      JUMBO wurde seit TAgen nicht in Australien gehandelt.
      Heute ist der Kurs bei lächerlichen 30.000 gehandelten
      Aktien von 0,029 auf 0,028 AUD gefallen.

      Das ist keine Aktie, das ist Klopapier !!

      :mad:

      GO
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:28:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht solltet ihr euch ein paar Goldminenaktien zulegen.


      Die sind naemlich derzeit heisssss.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:04:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Goldonly

      Es geht hier nicht um Börsenumsatz, sondern um realen Umsatz im täglichen Geschäftsbetrieb! Der ist bei Jumbo schon wieder deutlich gestiegen. Jeder Aktienkurs folgt früher oder später an der Börse der Entwicklung des Unternehmens - auch wenn der Kurs zeitweise eigene Wege geht. Beim Neuen Markt haben wir gesehen, daß Kurse explodierten, aber die Unternehmen brachen wirtschaftlich zusammen. Folglich brach dann auch der Kurs zusammen. Bei Jumbo läuft es genau umgekehrt ab. Trotz guter Unternehmensmeldungen ist der Kurs noch nicht angesprungen. Aber er muß es, wenn Jumbo weiterhin so erfolgreich arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 14:00:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde es ausgezeichnet, was BigApple hier macht. Er informiert, bleibt sachlich
      (auch wenn immer mal wieder einige Poster eine extreme Wortwahl glauben treffen zu müssen),
      liefert Zahlen und versucht nicht zu puschen.
      Jumbo ist in den Hochzeiten des Australienbooms genauso von Zockern vereinnahmt worden wie
      viele andere, die jetzt ihre Existenz ausschließlich mit Neuemissionen verlängernb.
      Jumbo hat tatsächlich ein positives Geschäftsergebnis vorzuweisen und ein Konzept, das langfristig
      erfolgreich sein kann!
      Es hebt sich positiv von vielem ab, mit dem sonst hier so rumgespielt wird.
      Nicht zuletzt durch BigApple.

      JoeUp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:51:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      an big apple

      mach weiter so.

      an Arhaes und goldonly 04

      ich glaube mittlerweile diese beiden
      Personen sind identisch.
      Jumbo ist neben Gold und Goldaktien eine
      fantastische Sache.
      Nicht alles auf eine Karte setzen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 07:18:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      the trend is your friend


      und der trend glaenzt goldig

      auch wenn eure Aktie noch so gut ist,

      keiner will sie haben, kapiert.

      Ich setze lieber auf andere Aktien, im Moment

      z.B eine Macmin heute ++ 13 %, gestern ++ 3% und vorgestern ++ 10%, dass meine ich.


      Was machte Jumbo heute --Minus- 25% -- .


      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 09:55:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Arhaes,

      schön, wenn Deine Aktien heute gestiegen sind: Aber glaubst Du, daß ein Umsatz von 2000 Jumbo Aktien im Wert von 44 A$ (28 Euro) uns irgendwie beeindrucken könnte? Bei Jumbo sind hohe prozentuale Schwankungen bei geringen Umsätzen durchaus üblich. Wenn wirklich niemand die Aktien haben wollte, würde der Kurs unter hohen Umsätzen immer weiter fallen.

      Ich würde mir ja gerne den Spaß machen, in der kommenden Nacht 2000 Aktien "bestens" zu ordern, um morgen hier im Board von einem gewaltigen Kursanstieg von 25% zu sprechen. Allerdings sind mir die hohen Makler- und Bankgebühren von über 100 Euro die Sache dann doch nicht wert. Da der Geldkurs in Australien 20% über dem letzten Kurs liegt, warte ich einfach ab, was passiert ...

      Gruß
      Big-Apple
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 07:13:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und was machte Jumbo heute? Plus 27 %. Fast, wie ich es gestern erwartet hatte ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:50:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Big-Apple,
      Die Citibank gab mir die Auskunft, das der Bezug der ca. 120000 Stüch Jumbo Aktien nicht für das Ausland gild. Das ist aber warscheinlich falsch.
      Aber so steht das im System der Deutschen Wertpapierzentrale. Hat man mir bei der Citibank mitgeteilt.
      Kummert euch darum, sonst werden verschiedene Banken das nicht ausführen.
      Du kannst mir ja über mein Postfach oder hier eine Mitteilung zukommen lassen.
      DV
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:59:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ GOLDONLY04:
      Wenn ich im Schnitt 4 Blatt rechne bei 2x Stuhlgang am Tag,kann ich mir schon ein paar Jährchen den A.. abw.. .:)
      Wenn ich das gesparte Klopapier dagegen rechne und dazu noch die Chance auf ordentliche Kursgewinne der Restblätter ist das ne lukrative Sache!!
      MfG Earnie
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:02:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...und Goldaktien kratzen ganz entsetzlich.. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:00:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ klm55

      Wie ich erfahren habe, sind manche Banken noch mit der Informationsverarbeitung beschäftigt. Ich denke, bis anfang nächster Woche sollte das abgeschlossen sein. Wenn es Dir möglich ist, drucke das Announcement von der ASX-Webseite aus und faxe es der Wertpapierabteilung bei Deiner Citibank. Das limitierte Angebot zum Kauf von max. 120.000 Aktien Aktien richtet sich an die australischen Aktionäre und diejenigen, die in einem Land ansässig sind, in dem die Aktien rechtmäßig angeboten werden dürfen. Hierzu zählt auch Deutschland. Zum Schluß des vierten Absatzes des Announcements heißt es:

      "The right to participate in this initial offer under the Scheme is available exclusively to persons who are registered as holders of fully paid ordinary shares in Jumbo at 5pm on the record date of Friday, 17 May 2002 and whose registered address is in Australia or in any other jurisdiction in which it is lawful for the Company to offer shares under the Scheme."

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/AnnDetail.jsp?id=483244…
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:54:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bitte unbedingt im Goldbereich auch nachschauen.

      Verschiedene Beiträge werden zur Zeit nicht mehr
      eingestellt.

      Meine Favoriten:
      Goldbereich: 1. Emperor-Mines
      2. Dominion Mining

      Silberbereich: Macmin

      IT-Bereich: Jumbo

      Unbedingt die Charts und Kurse von den Goldaktien
      verfolgen. Z. B. Emperor Mines
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:33:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ manfred
      Mir liegen Empfehlungen zu Placer Dome (PDG-NYSE) mit Kursziel 22$ sowie Stillwater Mining (SWC-NYSE)vor.
      Letztere wird von der SEC derzeit auf die Bilanzierung der Platinreserven geprüft.Soll nicht weiter wild sein aber die Aktie befindet sich auf einem 52-Wochen Tief.Weiterhin bestehen Übernahmephantasien.

      Beide Werte werden auf Goldseiten.de als nicht sonderlich attraktiv bewertet.Sind aber auch noch nicht so exorbitant gestiegen.Bei Stillwater könnte Musik in den Kurs kommen wenn die SEC ihre Prüfung ohne grosse Entdeckungen beendet hat.

      Ansonsten fällt es mir schwer noch in Gold-Aktien einzusteigen die schon 100% oder mehr gestiegen sind.

      MfG Earnie
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:35:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Earni 38

      mit dem schwer fallen ist das so eine SAche.

      Selbstverständlich erwarte ich kurzfristige Korrekturen.
      Z.B. von 325 $ auf 317$. Aber ob das die Gold- und
      Silberaktien preiswerter macht. (An-u. Verkaufsgeb.
      eingerechnet) weiss ich nicht.

      Langfristig meine Devise: Gold und Silber strong buy.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:43:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      jumbo bricht in australien um 14.8% ein. hab`s immer gesgt: FINGER WEG!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:57:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute waren es übrigens nur -11,5 %, wobei keine nenneswerten Umsätze zustande kamen. Hier die Details(Uhrzeit - Preis - Stückzahl):

      14:05:06 - 0.0230 - 5,000
      11:26:32 - 0.0230 - 12,897
      11:26:31 - 0.0250 - 15,000
      10:04:44 - 0.0250 - 5,000
      10:04:44 - 0.0250 - 8,000

      http://www2.tradingroom.com.au/servlet/QuoteServlet?section=…

      In der letzten Woche ging`s an einem Tag 22% runter und am nächsten wieder 25% rauf ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:05:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Code Last
      Trade
      $ Change
      -/+ $ Change
      % First
      $ High
      $ Low
      $ Bid
      $ Offer
      $ Volume
      000`s Avg
      Volume
      000`s



      JUM 0.023 -0.004 -14.8% 0.025 0.025 0.023 0.023 0.024
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:33:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ganz Null war das Volumen nicht, aber fast: 45.897 Aktien bei allen fünf Trades zusammengenommen. Ich denke, demjenige der 10.000 Aktien verkauft, ist mehr oder minder egal, ob er 230 A$ oder 260 A$ dafür erhält. Der verkauft "bestens", damit er keine zwei Ausführungen bekommt, die mit unnörigen Kosten verbunden sind. Das wäre wohl etwas teurer ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 13:16:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ohne Worte,

      der Kurs und die Umsaetzesagen alles


      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumbo: Neuer Rekordumsatz im April 2002 !