checkAd

    Infos Nabi, WKN 856797, NABI ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 23:46:58 von
    neuester Beitrag 27.03.02 23:29:33 von
    Beiträge: 57
    ID: 58.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:46:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo erst mal, ich weis nicht ob Sie schon wusten....

      Nabi hat in verschiedenen Tierversuchen bereits die Wirksamkeit eines Impfstoffes zur Unterdrückung der Sucht bei Rauchern entwickelt. Die Idee ist den suchtauslösenden Trägerstoff im Blutkreislauf mit einem nicht-toxischen Trägerprotein zu elliminieren. Wenn man bedenkt wieviel Potential an Vermarktung zur Verfügung steht, steckt in dieser Aktie meiner Meinung nach sehr viel Phantasie. Mehr Infos gibts unter: http://www.nabi.com/

      Gruss

      Ybbob
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:19:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du liest wohl Medical Strategy.

      Wenn ja, wie bist Du zufrieden?

      Habe mir ein Probeabo bestellt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:25:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Medical´s Vorliebe für NABI habe ich nie so recht verstanden, konnte mich aber auch für die Medarex-Mäuse nie begeistern, wer zu spät kommt, den bestraft die Börse.

      Erfreue mich z.Z. an Celltech und hoffe auf ORPH. Für NABI ist leider keine Liquidität mehr da.
      :O
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 21:34:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      " medical strategy " kann ich nur empfehlen. Habe allein mit
      Medarex über 500 % Gewinn gemacht.
      Nabi schaue ich mir auch seit einiger Zeit an. Aufgund des letzten Berichts im " medical strategy " bin ich nun zum Entschluß gekommen,
      die Aktie zu kaufen. Grund: riesiges Potential beim Anti-Nikotin-
      Impfstoff .

      RH
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 22:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kauft Ihr eigentlich alle in USA ?

      Hier sind die Umsätze doch sehr dünn.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 23:05:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Salve,

      tut mir leid, was ist Medical Strategy, ein Börsenbrief??

      Ich hatte es aus einem kleinen Artikel einer amerikanischen Wissenschaftszeitung und dann habe ich mich im Internet mit beschäftigt. Mehr zu dieser Aktie weis ich leider nicht.

      Gruss Ybbob
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 08:12:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo an alle,

      vor einiger Zeit hatte ich durch Zufall etwas über OSI erfahren. Dabei bekam ich ein Posting u.a. von Renditehai. Darin wurde medical Strategy erwähnt. Ich habe nicht nur diesen, meineserachtens sehr guten Börsenbrief, geordert, sondern auch den Lacuna Biotechfond gekauft. Der Lacuna Biotechfond erhält die Beratung von Herrn Fischer, der Kopf von medical strategy.
      Ich finde die Ausführungen sehr gut, denn man erhält Informationen, die sonst im deutschsprachigen Bereich nicht zu finden sind.
      Meine weiteren Investments. OSI und Napro Bioth.
      Was haltet ihr von diesen Werten?
      Nabi bietet auch gute Chancen. Aber ich könnte mir demnächst einen Durchbruch bei Orphan vorstellen, oder?
      Gruß winetrader
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 16:11:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ORPH wird auf Sicht von 12 Monaten auf 20 $ gehen, bei Aufkauf auch früher.
      Da alle medical Emfehlungen eigentlich schon weggelaufen sind, zögere ich mit dem Nachkauf.

      Der Lacuna Fonds hält übrigens auch grössere Anteile an ORPH.
      Näheres bei www.lacuna.de

      Mit dem ebenfalls grösseren Posten bei Lacuna COB habe ich auch schon verdient, bin aber z.Z. wieder draussen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 01:34:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Watch next week!!!
      Im Juli kommen die Ergebnisse eines neuen Impfstoffes heraus, ergibt einiges Potential, wenn die Ergebnisse positiv sind!
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 23:05:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo alle zusammen,

      kann mir einer von Euch sagen, ob die NABI INC. DL-,10 im NASDAQ gehandelt wird? Habe das bis jetzt noch nicht so richtig begriffen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:38:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      15.06.2001
      Nabi besser geht es nicht
      Biotech-Report Online

      Den Wertpapierexperten von „Biotech-Report Online“ zufolge ist Nabi (WKN 856797) ein Kauf.

      Am 12.06.2001 hätten die Aktienexperten den Titel zum Kauf empfohlen. Seitdem habe das Papier um 7% zulegen können. Wie von den Experten richtig prognostiziert, habe der Wert die leichte Konsolidierungsphase im Mai erfolgreich beenden können. Außerdem sei der Widerstand bei 7 US-Dollar sehr schnell genommen worden. Dies spreche ebenfalls für die von den Experten festgestellte technische Stärke.

      Auch die Umsätze seien erfreulich. Während am letzten Freitag 116.500 Stück gehandelt worden seien, seien es am Montag schon 127.000 gewesen und im Laufe des gestrigen Tages 155.500 Stück.

      Steigende Umsätze bei anziehenden Kursen, technische Stärke, Überwindung von Widerständen – besser geht es nicht, so die Aktienexperten von „Biotech-Report Online“.

      12.06.2001
      Nabi klarer Kauf
      Biotech-Report Online

      Den Wertpapierexperten von „Biotech-Report Online“ zufolge sind die Nabi-Aktien (WKN 856797) ein klarer Kauf.

      Das Papier habe nach einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung im Laufe des Aprils seinen Widerstand bei 6 US-Dollar überwinden können. Die daran anschließende Kursbewegung könnten Anleger als ein Durchatmen betrachten. Außerdem zeige sich der Wert im Vergleich zum Gesamtmarkt aus technischer Sicht sehr stark.

      Die Aktienexperten von „Biotech-Report Online“ empfehlen den Titel nur in den USA zu kaufen.


      Quelle: www.aktiencheck.de


      Stock Report for Nabi

      Shares Outstanding: 38,687,000
      Market Value: $ 292,473,720
      52 Week High: $ 10.063
      52 Week Low: $ 2.5
      Exchange: Nasdaq-NM Issue
      Type: Common Stock
      P/E Ratio: 63
      Annual Dividend: N/A
      Dividend Yield: N/A

      Quelle: www.nabi.com
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 11:34:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bald knackt Nabi das Allzeithoch,es wird langsam Zeit sich wieder mal um die Aktie zu kümmeren.Was glaubt Ihr, haben die auch etwas mit dem Anthrax-Gegenmittel zu tun?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:08:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nabi hat nichts mit Anthrax zu tun.

      Die in der letzten Woche veröffentlichten Quartalszahlen waren hervorragend und der Vorstand hat sich auch sehr positiv für die Zukunft geäußert.

      Zusätzlich hat man durch den Verkauf eines Teils der Antibody Kapazitäten viel Geld in die Kasse bekommen und ist völlig ohne Bankschulden.

      Biotech-Wert in der Gewinnzone und weiter steigenden Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:19:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke ollihat,hast Du mehr Infos über Nabi.Könnte sich ein Einstieg lohnen? Was für eine Produktpipline haben die denn?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 12:51:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nabi hat Medikamente gegen Infektionen und Immunschwäche-Krankheiten entwickelt.

      Hauptprodukte sind Nabi-HB, ein Mittel gegen Hepatitis B, und ein Immunschwäche Wirkstoff mit dem Namen WhinRho SDF.

      Beide Produkte hat man bisher auswärts gefertigt, ab Anfang 2002 erfolgt die Fertigung in Boca Raton im eigenen Werk, für das man auch letzte Woche die Zulassung von der FDA erhalten hat.

      Ich sehe Nabi als ausgezeichnete Langfristanlage an.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:18:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich muß meinen Kommentar von neulich zurücknehmen.

      NABI ist nicht ein solides Langfristinvestment, sondern auch ein Super-Kurzfrist-Investment!!

      NABI erreichte heute bei hohen Umsätzen einen neuen Jahres->Höchstkurs von 9,40$.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 09:45:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi olliat,habe mir ein paar Stücke seit meinem ersten Schreiben ins depot gelegt.War ne prima Investion,meinst dabei bleiben schadet nichts?
      Gruss Talker
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:19:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nabi hält sich gut nach der gestrigen Konsolidierung,gehts heute wieder Richtung Norden?
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:16:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      heute wars wohl nichts, zum Schluß haben ein paar leute Kasse gemacht.
      Don`t worry, Talker!
      Da hat sich ja seither nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:28:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na olihat ,wie wird es weiter gehen mit Nabi.Haben sich ja noch ganz gut gehalten diese Woche!Was gibt es noch für aussichtsreiche Biotechs?
      gruss talker
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:37:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      THURSDAY, NOVEMBER 15, 2001 10:08 AM
      - PRNewswire

      Nabi Completes Pre-Clinical Safety Testing of NicVAX(TM); Prepares for Human Studies

      BOCA RATON, Fla., Nov 15, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Nabi today announced successful completion of pre-clinical safety studies of NicVAX(TM), the company`s proprietary experimental vaccine against nicotine. NicVAX(TM) is being evaluated as a novel approach for the treatment and prevention of nicotine addiction associated with tobacco use. The successful outcome of these safety studies allows Nabi to proceed with plans to initiate human clinical testing of NicVAX(TM) in the first half of 2002.

      In the safety studies, NicVAX(TM) was administered to animals in single or multiple doses and assessed for a complete range of toxicological parameters. At vaccine dosing levels up to 350 times the relative intended human dose, NicVAX(TM) showed no toxicological effects, even when nicotine was administered to the animals after vaccination. The vaccine also generated significant antibody titers to nicotine in the study animals. The toxicology studies received financial support from the National Institute on Drug Abuse (NIDA), who will also help fund clinical studies of the experimental vaccine for the treatment of nicotine addiction.

      "The safety of a vaccine intended for use in normal, healthy people is of paramount importance," said Robert Naso, Ph.D., Nabi`s Senior Vice President of Quality, Regulatory and Product Development. "The absence of toxicological effects in animals in response to even extremely high doses of NicVAX(TM) is considered to be a crucial precursor to the continued development of this vaccine in upcoming safety and immunogenicity trials in humans."

      The use of tobacco products has been associated with increased risk of heart and lung disease and cancer worldwide. Addiction to nicotine as a result of tobacco use has been identified as one of the major factors that prevent cigarette smokers and other tobacco users from giving up this life- threatening activity. Nabi has developed and patented NicVAX(TM), a vaccine against nicotine that generates high levels of nicotine-specific antibodies in vaccinated animals. Pre-clinical studies to date have demonstrated the ability of the vaccine to reduce the entrance of nicotine into the brain and to modify animal behavior in response to nicotine injections. Nabi believes that a nicotine vaccine that raises high titered, highly specific antibodies that bind to nicotine with high affinity may also have the potential to prevent and treat nicotine addiction in humans.

      Nabi, a vertically integrated biopharmaceutical company, has a broad product portfolio and significant R&D capabilities focused on the development and commercialization of drugs that prevent and treat infectious and autoimmune diseases. Nabi currently has several clinical trials underway in these areas as well as four marketed biopharmaceutical products. Nabi has its corporate headquarters in Boca Raton, Florida, with principal R&D offices and laboratories in Rockville, Maryland. Additional information about Nabi may be obtained on the Company`s website at .

      This press release contains forward-looking statements that reflect the Company`s current expectations regarding future events. While these statements reflect the Company`s best current judgment, they are subject to risks and uncertainties. Actual results may differ significantly from the results projected herein due to a number of factors, including, but not limited to, the costs of research and development; dependence upon third parties to manufacture product; the impact on the Company of current industry supply and demand factors and the supply of and demand for the Company`s individual products; future sales growth prospects for its biopharmaceutical products; and the likelihood that any product in the research pipeline can receive regulatory approval in the U.S. or abroad or be successfully developed, manufactured and marketed. These factors are more fully discussed in the Company`s most recent Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission.


      SOURCE Nabi
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:01:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Allzeithoch kurz vor der Überwindung!!Gibt es News ???
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:08:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      NABI auf Allzeithoch!

      Dabei wird es nicht bleiben, denn die vorgezeichnete Entwicklung läßt noch viel Luft für den Kurs!

      @Talker, wir freuen uns!!

      Freut sich noch jemand mit? Meldet Euch!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:37:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi ollihat,hat nicht ganz gereicht mit dem ATH!!!Was meinst Du,wie wird sie sich bis zum Jahresende entwickeln??Welche Medikamente und in welcher Phase sind die denn,weiss Du etwas näheres!Warum schreibt hier niemand mehr über Nabi,musste doch jedem bekannt sein da doch Förtschi sie mal im Aktionär hatte.VielSpass beim traden Gruss talker
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 16:44:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Am Freitag hat NABI wieder einen Anlauf genommen, bis der Aktie eine halbe Stunde vor Börsenschluß bei 9,50$ die Puste ausging.

      Ich denke, wir schaffen im Dezember ein neues Jahreshoch; korrekterweise ist es nicht das Alltimehigh, das war 1996 in der Gegend von 15$. Das ist erst mal mein Kursziel!

      Talker, ich wundere mich auch, daß hier so wenig Kommunikation ist. Ich melde mich in jedem Fall, wenn ich eine interessante neue Information habe.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 12:30:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi ollihat,die 15$ von 1996 wären ein gutes KZ für 2002.Das Unternehmen ist ja schon profitabel mit0,08$.Weist Du was die momentan für klinische Tests vornehmen?
      Gruss talker
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 23:05:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Talker,
      unter www.nabi.com gibt es eine Rubrik Produkte. Da sind alle aufgeführt nach dem Stand ihrer Entwicklung!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:13:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nabi To Manufacture Lead Inhibitex Product at Boca Raton Plant Under New 10-Year Agreement
      THURSDAY, DECEMBER 06, 2001 9:00 AM
      - PRNewswire

      Nabi To Manufacture Lead Inhibitex Product at Boca Raton Plant Under New 10-Year Agreement

      12/6/2001 9:00:00 AM
      BOCA RATON, Fla., Dec 6, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Nabi (NABI) announced today that it has signed a 10-year agreement with Inhibitex, Inc. of Atlanta, Georgia to manufacture its lead investigational product, an immune globulin therapy for preventing staphylococcal infections in very low birth weight infants, at Nabi`s manufacturing facility in Boca Raton, Florida. This is Nabi`s second contract manufacturing agreement for the plant, which received approval from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) in October.

      "This agreement is another important milestone in Nabi`s recent transformation to a fully integrated biopharmaceutical company," said David Gury, Nabi`s Chairman, President and Chief Executive Officer. "Our relationship with Inhibitex will allow us to use the plant`s capacity more fully and expand our manufacturing capabilities. It will also provide additional revenues to support the development of our promising therapeutic candidates, including our investigational vaccines for preventing S. aureus infections now in clinical trials, and treating nicotine addiction."

      "We chose Nabi as a manufacturing partner because we are extremely impressed with the quality of their people, plant and process," said William Johnston, Ph.D., Chief Executive Officer and President of Inhibitex. "This relationship is mutually beneficial to our companies. It provides us with long-term access to quality manufacturing in anticipation of starting human clinical trials with our neonatal product INH-A21 in early 2002, while at the same time expanding Nabi`s use of its new manufacturing operations."

      ollihat ,es geht los Nabi ist wieder dabei,Super!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 09:51:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Talker,

      mit dem Wochenschlußkurs von 9,87 $ sind wir sehr zufrieden und erwarten den endgültigen Ausbruch über die 10 $ - ganz bestimmt noch im Dezember!

      Der 10 Jahresvertrag mit der Firma Inhibitex ist insofern sehr positiv, als er die künftigen Erträge von NABI absichert.

      Es gibt ein paar Leute, die sich darüber wundern, daß man gerade das Inhibitex Produkt herstellen will, weil es auch ein Medikament gegen Staphilokokken ist, also etwas gegen Gram positive Infektionen wie Alta Staph von NABI, welches sich in Phase II befindet.
      Da ich kein Mediziner bin, kann ich nicht beurteilen, ob und welche Unterschiede es da gibt.
      Unter wirtschaftlichen Aspekten kann ich mir aber vorstellen, daß man ganz gerne zwei Eisen im Feuer hat - mit weniger Risiko, aber mit der Chance, ggf die Firma Inhibitex zu übernehmen.

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 06:47:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Ollihat,nachbörslich ist sie schon wieder ein bischen gefallen.Einige Analysten sehen den Deal doch bzw.noch nicht so positiv!Kurs bei bigcharts.com 9.67$,hoffentlich kein schlechtes Zeichen.
      Schöne Woche

      Talker
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 19:26:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jawoll,wir sind bei 12Euro,hat sich voll gelohnt die Investition!!
      Es wird weiter gehen
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 18:05:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Talker,

      ein gutes neues Jahr mit viel erfolgreichen Aktienanlagen!

      Für unser gemeinsames Baby NABI bin ich da sehr zuversichtlich!

      Mein Kursziel bleibt erst mal die 15 $.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 22:43:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo, NABI-Fans,
      danke für die Infos zu NABI. Ich bin durch den
      YAHOO Finance stock screener auf NABI gestoßen
      und habe dann anschließend Eure Beiträge hier
      gelesen.
      Ich werde mir einige Stücke zulegen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:08:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auch Dir ollihat gute Börsengeschäfte dieses Jahr,vielleicht ist ja ein Blockbuster dabei.Dein Kursziel ist aber nicht auf 12 Monate oder??Ich bin gewillt zu sagen das durch die Zunahme des Handelsvolumen und der jetzigen Situation bei Nabi,sich locker die 20$ einfinden auf 6 Mo.gesehen.
      Bis bald Talker
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 23:06:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die letzten Tage waren eindeutig die Tech-Titel in!

      Biotech und Pharma waren out. Eine letzte gute Gelegenheit, NABI zu kaufen oder aufzustocken!
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:23:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      sehr beruhigend ist bei NABI, daß die Hälfte des Kurswertes
      durch Cash gedeckt ist und die andere Hälfte mehr als gedeckt
      durch jede Menge zukünftiger Gewinne, so sehe ich das jedenfalls !!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:17:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer jetzt NABI noch nicht gekauft hat, wird sich ärgern . . .

      So, wie ich mich heute geärgert habe, weil ich DPAC nachkaufen wollte (hat nichts mit Biotech zu tun) und dann lief der Kurs weg!

      Aber, im Biotech Bereich gefällt mir auch Biomira (BIOM).
      Hab mal ein Grundinvestment gemacht!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:34:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @alle

      hatte NABI schon vor Jahren, sie war Teil eines Artikels im Barron`s über Turnaround-Biotech-Smallcaps, und wurde auch von NY-Broker empfohlen.

      Was macht man mit Aktien, die seit Jahren steigen sollten, weil sie völlig unterberwertet sind, aber dann doch noch nicht steigen? TRADEN, und deshalb steigen sie auch nicht so schnell wie sich mancher das vorgstellt hat. Am besten man hat eine Halte- und eine Trading-Position. Wenn es dann rasch gestiegen ist, die Hälfte weg also z.B 1000 gekauft bei 5, dann 500 weg bei 10, und bei 15 nochmals 250 weg; geht es aber nach 10 wieder auf 6 dann kauft man sich 500 dazu (wenn man Cash raustraden will) oder 800-900, wenn man die Zahl der Aktien hochtraden will. Analog beim erstgenannten Fall, es steigt mit 500 Aktien von 10 auf 15, dort habe ich 250 weggetan, wenn es dann fällt auf 11 dann kann ich 250 wieder reintun (Cash traden) oder 350 wieder rein tun (Stücke traden). Wenn es aber nachdem es von 10 auf 15 gestiegen ist udn ich 250 weggetan hatte, weiter auf 20 gestiegen wäre, dann hätte ich wohl alle verkauft und mich an den schönen Gewinnen gefreut. Was will man denn mehr als eine schöne Vervierfachung, es gibt noch mehr NABIs auf der Welt; oder erst mal im Cash bleiben. Und falls es dann wieder runterrauscht auf 16, dann packen wir 300 Stücke wieder ein. So wird`s uns nie langweilig...

      dP :look:

      P.S: Man sollte schon billig genug und mit ausreichenden Stückzahlen in solche Langfristchancen reingehen. Ansonsten: Nach Kurssteigerungen eher nicht nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:49:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Prof

      Hab mal hin und her gerechnet, wieviel Aktien der Prof wohl hat?

      Bin auf = 0 Stück gekommen!

      Jetzt bin ich auch drauf gekommen, warum der Kurs von 11 $ zurückkam ..

      es waren Profs !!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 06:49:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ollihat

      oh je oh je, die nabi hatte ich in 1999 und dann nicht mehr, aber die alten Freunde sieht man immer noch gerne, und sei es im Depot bestimmter Leute, nachdem ich sie ihnen empfohlen hatte.

      ich wundere mich zwar immer wieder, warum nabi nicht besser läuft, schon in 1999 wurden immer wieder die 20$ beschworen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

      immerhin hatte ich NABI bei 3 und GNTA bei 2-3. Leider leider viel zu früh weg, obwohl ich es besser wusste.

      bestimmt gibt es wiederum solche Chancen wie damals die NABI und die GNTA, bei beiden war ja locker eine Verfünffachung drin. Inzwischen ist der Biotech-Sektor allerdings in den Focus der Anleger gerückt, während er im März 1999 gerade mal ziemlich ausgeebnet hatte. Und diese Rally, schade dass das nun Geschichte ist.

      der Prof
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 06:18:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein Schiedsgerichtsverfahren im Zusammenhang mit der früheren Zusammenarbeit mit Baxter Healthcare (Lieferung von Antikörpern) ist offensichtlich für NABI günstig abgeschlossen worden, denn NABI gibt bekannt, daß dies einen positiven Einfluß auf Quartals- und Jahresgewinn hat.

      Sehen wir also in positiver Erwartung den Quartalszahlen, die am 12. Feb. veröffentlicht werden, entgegen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:31:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi ollihat,
      was meinst Du,sollte man nach dem Kurzsturz nochmals zugreifen.Oder wird es geschickter sein erst mal abzuwarten.Habe die Nachricht heute auf bigcharts.com so gut übersetzt wie ich konnte.Muss dir eigentlich zustimmen,bin aber etwas negativ gegenüber dem Rest der Nachricht,wo es heisst das Sie ihren Hauptbereich an Baxter abgeben müssen,gestimmt.wie sieht es aus zukünftig?Was hälst du davon nachzukaufen?
      gute Geschäfte
      Gruss Talker
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 23:01:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Quartalszahlen sind da....
      nachzulesen z.B. unter:

      http://biz.yahoo.com/prnews/020212/fltu019_1.html

      sieht alles bestens aus, habe ich auch erwartet !!!

      Der Kurs hat sich bisher kaum bewegt, weil die Zahlen
      ja nachbörslich rausgekommen sind, aber wenn ich mir
      das Order book ansehe, denke ich, morgen geht die Post
      ab !

      Real-time Island Order Book: NABI
      Highlighted orders represent the best Bid and Ask orders from participating Institutions
      Bid Orders
      Ask Orders
      Price
      Order Size
      Price
      Order Size
      -
      -
      9.22
      5,000
      -
      -
      9.23
      600
      -
      -
      9.44
      600
      -
      -
      9.60
      200
      -
      -
      10.00
      467
      -
      -
      10.00
      100
      -
      -
      10.25
      200
      -
      -
      10.95
      200
      -
      -
      11.15
      4,500

      ichweissauchnicht...
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 23:01:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Quartalszahlen sind da....
      nachzulesen z.B. unter:

      http://biz.yahoo.com/prnews/020212/fltu019_1.html

      sieht alles bestens aus, habe ich auch erwartet !!!

      Der Kurs hat sich bisher kaum bewegt, weil die Zahlen
      ja nachbörslich rausgekommen sind, aber wenn ich mir
      das Order book ansehe, denke ich, morgen geht die Post
      ab !

      Real-time Island Order Book: NABI
      Highlighted orders represent the best Bid and Ask orders from participating Institutions
      Bid Orders
      Ask Orders
      Price
      Order Size
      Price
      Order Size
      -
      -
      9.22
      5,000
      -
      -
      9.23
      600
      -
      -
      9.44
      600
      -
      -
      9.60
      200
      -
      -
      10.00
      467
      -
      -
      10.00
      100
      -
      -
      10.25
      200
      -
      -
      10.95
      200
      -
      -
      11.15
      4,500

      ichweissauchnicht...
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:22:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      du weisst wirklich nichts,nachbörslich fällt Nabi auf 7,7$.Schade dasdieisten jetzt verkaufen,bloss weil es im vierten Quartal nicht ganz mit dem gewinn hingehauen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:49:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Riesenenttäuschung!

      Die Nachricht, daß man die FDA erst 2005 bitten wird, das Impfmittel gegen Blutinfektionen (StaphVAX) zuzulassen, hat Analysten und Anleger doch ziemlich schockiert, hatte man doch damit gerechnet, daß der Antrag zur Zulassung im Jahr 2003 erfolgen wird.

      Daneben hat NABI im Quartal auch weniger verdient als im gleichen Quartal des Vorjahres.
      Das ist aber verständlich, weil man ja den überwiegenden Teil der Antikörperproduktion verkauft hatte.

      Was ich persönlich vermisst habe, war irgendein Hinweis auf die Strategie, was man denn mit dem vielen Geld machen will, das man bei dem Verkauf erzielt hat. Das will man doch hoffentlich nicht als Cash herumliegen lassen!

      Eine Strategie, was man nun mit den Aktien machen sollte, habe ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 18:09:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Woher hast du das mit dem 2005?
      Wenn das wahr ist, dann muss es verwundern, dass NABI nur um 20 % gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:51:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nabi sets vaccine deadline back to `05


      By Phil Galewitz, Palm Beach Post Staff Writer
      Wednesday, February 13, 2002


      BOCA RATON -- Nabi said Monday that it will not ask the Food and Drug Administration to approve its staph vaccine for blood infections until at least 2005. It also said that a deal to sell the potential blockbuster drug with the help of a giant pharmaceutical company has fallen through.

      Nabi`s delayed timetable for StaphVAX, announced during a conference call, apparently stunned stock analysts, some of whom had expected the drug to be on the market by 2003. FDA approval typically takes at least one year, which means that StaphVAX likely won`t hit the market until 2006 at the earliest.

      "This delay is obviously very disappointing," said Fariba Ghodsian, an analyst with Roth Capital Partners in Los Angeles.

      Nabi served up other disappointing news on Tuesday. The company (Nasdaq: NABI, $8.79) earned $1.45 million, or 4 cents a share, in the fourth quarter, down from $2.9 million and 8 cents a share in the same period a year ago. Results, which were released after markets closed and reflect the sale of most of Nabi`s plasma collection centers last year, fell a penny short of analysts` forecasts.

      In addition, Nabi said its new blood plasma fractionation plant in Boca Raton would lose about $3.5 million in 2002. The plant breaks plasma -- the liquid portion of blood -- into its various components, which Nabi uses as building blocks for new drugs.

      Nabi started as a collector of plasma, which it sold to other drug companies. Over the past five years, Nabi has transformed itself into a drug producer, and investors have focused on StaphVAX as the linchpin product that could propel Nabi into the big leagues of the business.

      Nabi`s vaccine would be the first to protect people from staph bacteria, which causes about 2 million hospital-related infections in the United States and is linked to about 9,000 deaths a year, according to the U.S. Centers for Disease Control and Prevention.

      Nabi believed the vaccine could remain effective for a year and set that as its goal for the drug.

      In September 2000, a large-scale study found StaphVAX reduced the incidence of staph infection by 57 percent for 10 months after the shot is received. But one year after vaccination, protection slipped to 26 percent.

      Because the drug had fallen short of Nabi`s goal, it needed to undergo additional tests to win FDA approval.

      Nabi delayed the start of those tests to find a large pharmaceutical company that could help it win regulatory approval and sell StaphVAX around the world. Nabi officials a year ago said they expected to sign a deal by the end of 2001.

      But on Monday, Nabi Chairman and Chief Executive David Gury said the company recently cut off talks with a major drugmaker because it could not get a deal it liked. It refused to name the other company or say why the deal collapsed.

      Nabi will wait until 2003 to start another StaphVAX trial because it wants to switch the manufacturing of the vaccine from its own Rockville, Md., plant to Dow Biopharmaceutical.

      phil_galewitz@pbpost.com
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:07:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Asche auf mein Haupt, da habe ich wohl nicht aufmerksam
      genug gelesen, der Gewinn vor Steuern ist ja ordentlich
      gestiegen, aber nach Steuern halbiert...

      naja, ichweissauchnicht...
      jetzt nachkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 09:16:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die gestrige Reaktion an der Börse war sicher eine Übertreibung.

      Festzuhalten bleibt, daß NABI

      a) gute Produkte in der Entwicklung hat
      b) Gewinne macht, wobei soeben die Gewinnprognose nicht für
      jedes Quartal, aber für das Gesamtjahr 2002 nochmals be-
      stätigt wurde
      c) viel Geld in der Kasse ist durch den Verkauf der Anti-
      körperproduktion

      Wie viele Biotech Firmen können das von sich behaupten?

      Kursfantasie nach oben wird es wohl erst wieder geben bei positiven Nachrichten
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:13:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo ollihat,was meinst Du wie geht es denn jetzt weiter.So schlecht war doch alles gar nicht wie die Amis das auswirken lassen.Nabi hat genug Cash um noch lange zu bestehen,warum strafen die Amis die Aktie so ab,aus dem einen Grund das ein Medikament verschoben wird?Die haben doch auch noch Altastaph,Nic VAX und Civacir in Ihrer Pipline.Was meinst Du sollte man auf Sicht von 6 Monaten jetzt günstig nachkaufen.
      Gruss talker
      Happy Weekend!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:47:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      naja, viel tiefer geht es wohl nicht mehr,
      bei ca 4 US§ ist der Cash-Bestand von NABI
      ca gleich der Aktienbewertung.
      Im Moment stehen wir (nachbörslich in USA
      bei 5,66 US$)
      Vielleicht Limit reinlegen bei 5 ?
      Ich denke nicht, daß NABI noch viel weiter
      abschmiert,
      aber, ichweissauchnicht....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 19:50:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Heute wird massiv NABI gekauft zu Kursen knapp unter 5,50$!
      Man kann direkt eine Linie ziehen durch den Tageschart und hohe Umsätze!
      Es ging mir in letzter Zeit auch wie unserem Kollegen "weissauchnicht", timing ist halt alles.
      Jedenfalls ist jetzt der richtige Nachkauftermin!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:39:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was ich gestern während der Börsensitzung beobachtet habe, nämlich eine fast gerade Linie bei 5,47-5,48$, setzte sich weiter bis zum Ende und sogar noch in die Nachbörse hinein fort, und das bei hohen Umsätzen.

      Das bedeutet also, daß ein hohes Angebot zu diesem Kurs mühelos aufgenommen wurde. Wäre schön zu wissen, wer die Aktien alle eingesammelt hat!

      Aktuelle Firmennachrichten gab es keine.

      Hier die Umsätze der letzten Tage:

      11.3. $5.00--- 277500 Stück
      12.3. $5.13--- 283200
      13.3. $5.18--- 468800
      14.3. $5.40--- 398800
      15.3. $5.47--- 810700 !!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 16:33:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 23:17:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es ist doch immer wieder dasselbe. Da wußten Insiderverwandte oder besser Insiderfreunde (fällt weniger auf), was heute bekannt gemacht wurde!
      Sonst wäre die auffällige Kursbewegung, speziell am Freitag,
      wohl nicht entstanden.
      Aber alle, die das Board hier verfolgen, konnten die 10% Kursgewinn heute mitnehmen!

      Komme ich nochmals auf die heutige Veröffentlichung zurück:
      Also man kündigt eine Anleihe vorzeitig, um 3,9 Mio USD Zinsen zu sparen. Ja und... Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, wenn man so im Geld schwimmt wie NABI. Jeder BWL Student im 3. Semester hätte das auch vorschlagen können.
      Die Börse übertreibt mal wieder, in diesem Fall nach oben; aber freuen wir uns, denn wir sind ja investiert.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 23:29:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      W:O hat Schwierigkeiten, die kleine Namensänderung von NABI organisatorisch zu verkraften!
      NABI Umsätze in USA stehen weiter hier, während NABI Umsätze in Deutschland nun unter NABI BioPharm. laufen, immer noch WP 856797
      Habe jetzt neuen Thread eröffnet unter NABI BioPharm.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos Nabi, WKN 856797, NABI ???