checkAd

    Depotanteil + Al-Quaida - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 12:28:36 von
    neuester Beitrag 21.05.02 13:07:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 588.642
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:28:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo board,
      ich habe mich entschlossen, mein Depot zu etwa 60-80% zu liquidisieren. Zu dieser Entscheidung trägt zum einen die fortwährende Seitwärtsbewegung (1) bei zum anderen die evt. Wiedereskalation terroristischer Aktivitäten(2).
      zu (1): dem Markt fehlen weitere fundamentale Impulse. Vor wenigen Jahren wurden diese leichtsinnig und spektatkulär irgendwie herinterpretiert, heute fehlt diese Blindheit seitens der Anleger. Es fehlt das Vertrauen und ein Vertrauensaufbau benötigt in aller Regel etwas Zeit. Ich bevorzuge deshalb meinen sehr niedrigen noch verbleibenden Depotanteil den ich aufrechterhalte in etwas risikoreichere Werte zu investieren.
      Zu (2): Ich bin bestimmt kein Freund unsinniger Panikmache oder besonders leicht zu beunruhigen, wenn es um die Ankündigung weiterer Terrorakte geht. Dennoch lese ich die Zeitung, die von einer ?hohen Wahrscheinlichkeit? ausgeht, dass demnächst zumindest energische Versuche stattfinden werden, das Volk zu beunruhigen. Solche Informationen, die sich zudem auf ranghöchste Ebenen berufen (Cheney), können auch als selbsterfüllende Prophezeiung unglücklichen Einfluss auf die Psychologie der Anleger haben (Unsicherheit/Verunsicherung).

      Ich muss nun auch noch zwei wichtige Fragen loswerden:

      Dadurch dass sich mein Cashbestand erhöht, suche ich nach alternativen Investments, die mich sowohl ständig liquide als auch bezüglich der Rendite glücklich machen. Bisher hab ich mein Geld immer auf Tagesgeldkonten wie Patagon (derzeit 4%). Ich liebäugele aber auch mit Währungstagesgeldkonten, die mir bis zu 12% bescheren und trotzdem absehbares Risiko gewähren. Wie informiere ich diesbezüglich?

      Wo haltet ihr euch auf dem laufenden was das Anschlagpotential der Al-quaida´s angeht?

      Es wäre mir sehr angenehm, wenn es jemanden gelingen würde, besser zu argumentieren als ich es tue. Wie sieht euer Depot-Stand aus, immer noch bei 100%? Ich will also ausdrücklich sagen: Ich liebe sachliche Kritik, nur an ihr kann man wachsen!

      Danke, Feinenz
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 12:41:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, das finde ich sehr vernünftig und ich kann dir in deiner einschätzuing nur zustimmen. alternativen kann ich dir leider nicht sagen.
      wenn mein depotstand nicht verlust aufweisen würde, würde ebenfalls 100 %cash halten, selbst bei "nur " 4 prozent zinsen.
      ich investiere nur noch in fondssparpläne, mein aktiendepot braucht wahrscheinlich jahre, umsich zu erholen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:07:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie wär`s denn mit dem Phoenix Managed Account.
      http://www.nb-consulting.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotanteil + Al-Quaida