checkAd

    Rudi Riese nominiert Champions-League-Legende Lars Ricken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 23:31:09 von
    neuester Beitrag 22.05.02 20:00:19 von
    Beiträge: 12
    ID: 588.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:31:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      WM 2002: Lars Ricken nachnominiert, Jörg Heinrich erklärt Verzicht

      Rudi Völler hat am heutigen Dienstag Lars Ricken für die WM 2002 in Korea und Japan nachnominiert. Er nimmt den Platz des verletzten Sebastian Deisler ein. Borusse Jörg Heinrich bat den Teamchef, ihn aus dem WM-Kader des DFB zu streichen.




      Schweren Herzens verzichtet er auf die WM: Jörg Heinrich.

      Wie der DFB auf seiner offiziellen Internetseite meldet, nannte der 31 Jahre alte Dortmunder als Begründung: "Nach reiflicher Überlegung über die Pfingstfeiertage habe ich Rudi Völler mitgeteilt, dass ich mich für die WM nicht fit fühle und ihn deshalb bitte, mich aus dem DFB-Aufgebot zu streichen. Ich hatte in der vergangenen Saison viele, schwere Verletzungen, so dass ich bis zuletzt mehrfach längere Zeit pausieren musste. Auf Grund einer Syndesmoseband-Operation im Oktober war ich dreieinhalb Monate nicht einsatzfähig, nach der Winterpause erlitt ich drei Muskelfaserrisse. Obwohl mein Ehrgeiz groß ist und ich optimistisch war, dass ich trotz meines Verletzungspechs rechtzeitig vor der WM in Form komme, muss ich nach den Vorbereitungsspielen selbstkritisch eingestehen, dass ich in meiner derzeitigen körperlichen Verfassung keine Hilfe für unsere Nationalmannschaft sein kann. Mein Fitness-Zustand lässt es nicht zu, dass ich derzeit mein normales Leistungspotenzial abrufen und ein WM-Turnier spielen kann."
      Außerdem erklärte Heinrich: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich hoffe, dass meine ehrliche Begründung akzeptiert wird. Unserer Nationalmannschaft wünsche ich in Korea und Japan viel Glück."

      Nach dem WM-Verzicht von Jörg Heinrich wurde der Schalker Jörg Böhme von Rudi Völler nachnominiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Respekt für Jörg Heinrich, halte Böhme für die bessere Wahl :)

      Ricken ist eh nur zweite Wahl und profitiert von der Verletzung Deislers, aber schau mer mal :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 09:19:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendjemand muss ja beim Training die Hütchen aufstellen! Warum nicht Ricken? - Gute Entscheidung von Rudi.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:40:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      sach ma, körschdingens, ist jeder der mal ein championsleague-spiel im fernsehen gesehen hat für dich gleich eine "champions-league-legende"? :confused:
      da gehört mehr zu als einmal einen ball zufällig richtig versenkt zu haben...
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:54:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weshalb hat Rudi nicht Beinlich statt Ricken nachnominiert?
      Wäre für mich die bessere Alternative gewesen. Ricken hat mich selten überzeugt. Im Nationaldress noch niemals.

      NF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:45:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Friese
      Richtig. Beinlich wäre wertvoller.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:37:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      München - Lars Rickens Leistungen im Kalenderjahr 2002 waren desaströs. Kein Tor und auch keine Torvorlage brachte Ricken im Jahr 2002 in der Bundesliga zustande. Sollte Lars Ricken nicht eine Leistungsexplosion erleben, könnte er wohl auf den Spuren eines Günter Herrmann (dem Weltmeister 1990 ohne Spiel) wandeln.

      Ricken erlebte einen totalen Einbruch im WM-Jahr

      - In der Saison 00/01 war Ricken noch einer der überragenden Mittelfeldspieler: Zwölf Treffer bereitete er vor (zweitbester Wert der Liga).

      - In dieser Spielzeit langte es nur zu drei Torvorlagen, so schlecht war er zuletzt vor fünf Jahren.

      - Zwar stellte Lars Ricken mit sechs Treffern seinen persönlichen Saisonrekord aus den Spielzeiten 95/96 und 00/01 ein, aber seine Treffer datieren alle aus dem alten Jahr.

      - 2002 war Ricken an überhaupt keinem BVB-Tor mehr als Schütze oder Vorbereiter beteiligt.

      Selbst national ist Ricken der zweikampfschwächste Spieler

      - Lars Ricken war in der Saison 01/02 der zweikampfschwächste Mittelfeldspieler der Liga - er gewann nur 37 Prozent seiner Duelle.

      - Noch schwächer war er im Spiel Eins-gegen-eins, wenn er am Ball war: Nur in 32 Prozent der Fälle kam er mit einem Dribbling am Gegenspieler vorbei - schwach.

      - Konkurrent Frings gewann alleine in der Rückrunde doppelt so viele Zweikämpfe wie Lars Ricken in der gesamten Saison.

      Ricken stand 2002 eindeutig im Schatten von Frings - aber auch von Stefan Beinlich

      - Doch Frings arbeitet eben nicht nur wie ein Pferd, er setzt auch spielerische Glanzlichter:

      - Frings erzielte nach der Winterpause fünf Tore und bereitete vier weitere vor (wie auch Ballack, bei Ricken stand die Doppel-Null).

      - Das war es die logische Konsequenz, dass Frings Ricken im Kampf um einen Platz im WM-Kader zunächst ausstach.

      - Und auch bei dem unter den Nachrückern auf der Strecke gebliebenen Mitbewerber um das WM-Ticket, Stefan Beinlich, zeigte die Form-Kurve 2002 im Gegensatz zu Ricken nach oben.

      - Vier Tore bereitete Beinlich 2002 vor, drei Mal traf er selbst

      - Darüber hinaus war Beinlich zweikampfstärker und ballsicherer als Ricken.

      :laugh:

      wahrlich, eine echte Legende!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:03:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...mach dir keine gedanken, wahrscheinlich verletzt sich noch ziege diese woche (schwere zerrung beim morgenschiss) und stefan peinlich wird nachnominiert... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:14:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      körschgen sollte nebenberuflich Büttenreden schreiben!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 18:50:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Muss ich erst wieder den Kammerjäger beauftragen, um die Küchenschaben aus dem Thread zu verbannen?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:00:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wunderspieler Böhme?


      :laugh:


      Meinst Du den Deppen, der mehrfach im Knast saß und ein Jahr über seinen Verhältnissen beim Meister der Herzen spielte, bis ihn Huuuub endlich daran hinderte?

      :laugh:


      Ein Brüller, hoffentlich trittst Du damit im Fernsehen auf.:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rudi Riese nominiert Champions-League-Legende Lars Ricken