checkAd

    [b]Mr.Greenspan,besser Sie treten zurück ![/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 08:26:03 von
    neuester Beitrag 03.02.00 17:12:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 58.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 08:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist meine eindeutige Meinung,wenn ich mir die Geldpolitik der Fed in der letzten Zeit vor Augen führe.Ich finde,daß es einfach nicht angehen kann,daß die Fed genau das macht,was die Wall Street ihr vordiktiert .Greenspan wird mittlerweile in keinster Weise mehr von der Wall Street respektiert.Warnende Worte und Äußerungen über steigende Aktienmärkte werden von den Börsen ignoriert,und mit Kursrallys beantwortet,der Grund hierfür dürfte vielfach darin liegen,daß Greenspan in der Vergangenheit oft seine Drohungen nicht wahrgemacht hat.Auch bei der gestrigen Zinsentscheidung ist er mal wieder voll nach der Nase der Märkte gegangen,und die Zinsen nur um 25 Basispunkte erhöht.Vielmehr hätte er dem Markt mit einer 50 Basispunkteerhöhung einen Dämpfer verpassen müssen,um Luft aus den völlig überhitzen Aktienmärkten zu lassen,welche er ja immer aufs schäfste kritisiert hat.

      Greenspan hat zwar in seiner Karriere großes geleistet,und ist maßgeblichen Anteil an der stabilen Situation der Weltmärkte und dem Boom der US-Wirtschaft,aber nun muß man feststellen,daß er der Lage wohl nicht mehr richtig Herr wird.

      Daher sollte Mr.Greenspan in den wohlverdienten Ruhestand gehen.Seine leistungen in der Vergangenheit sind zutiefst zu würdigen,er hat großartiges geleistet!

      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 09:00:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll dieser Beitrag?
      Glaubst du allen ernstes, daß eine Anhebung um 50 Basispunkten den Markt gedämpft hätte? Ich glaube das Gegenteil wäre der Fall gewesen. Der Markt wäre erst so richtig nach oben gelaufen, weil die Luft heraus wäre aus der Zinsdiskussion. Schließlich hat Greenspan ja nicht nur die Zinsen erhöht, sondern sich gleichzeitig die Chance auf eine neuerliche Zinserhöhung bei der nächsten FED Sitzung offen gehalten; by the way: Bedenke, daß dieses Jahr Wahlen in den USA sind, so daß er sicher vorm Sommer die Zinsen nochmal anheben wird, weil er es im Sommer während des Wahlkampfes sicher nicht macht.
      o.k., diese Diskussion ist rein theoretischer Natur, deshalb ncht sehr ergiebig, ich wollte das nur mal anmerken
      So long
      Markus
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 09:56:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Markus, genau meine Meinung!
      Dies hätte, so Widersprüchlich das klingt, eine vermutlich enue Rally ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:14:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke,die Rally ist auch bei der 25 Basispunkte Erhöhung ausgelöst worden,obwohl automatische Handelsprogramme gestern zu Handelsende die Gewinne wieder bröckeln ließen.Dafür sieht es aber allgein für heute nach einer Fortsetzung der Rally aus.
      nun gut,ich möchte der Annahme nicht widersprechen,daß bei 50 Basispunkten die Rally wohlmöglich auch weitergegangen wäre.Aber gerade im Bezug auf die Präsedentschaftswahlen hätte Greenspan jetzt harte Töne anschlagen müssen,um rechtzeitig eine Korrektur einzuleiten,um Korrekturgefahren im Präsedentschaftswahlkampf vorzubeugen.

      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Greenspan macht sich nur noch lächerlich. Das ist ja noch nicht mal eine Nachricht Wert. Bei 0.5 und weiterer Androhung hätte er wohl Gehör gefunden.
      Mr. Greenspan, wo führt er uns hin??????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:50:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      gewagtes posting loko!

      ich bin zwar ziemlich gut investiert, hätte aber auch nichts gegen 50 pkte gehabt!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:59:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Freunde,
      Loko du schreibst ganz schöne *******, Greenspan hat eine Riesenverantwortung für die ganze Welt. Denk doch mal was bei einem zu hohen Zinsschritt in den Entwicklungsländern passiert!
      Die Leben auf Kredit und sind auf Kapitalfluß angewiesen.
      Die Balance zu finden zwischen allen Erfordernissen, darin ist der
      Mann ein Ass und genau wie er der amerikanische Unternehmergeist.
      So long,
      spacecowboy!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:10:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach meiner Meinung sind mit kontinuierlichen 0,25% Schritten die
      geldpolitischen Ziele bis Jahresende erreichbar:
      1) Abdämpfung des Wirtschaftswachstums auf 3% p.a.
      2) Eindämmung der "Inflationstendenzen" auf unter 2% p.a.
      3) Stabilisierung des USD-Außenwertes (insb. ggü. Japan-Yen)

      Dann kommt noch: Weltwirtschaft (insb. Japan/Asien)ankurbeln

      Und ganz zum Schluß "erlaube" ich Hr. Greenspan einen Gedanken an
      die evtl. überbewerteten Aktienmärkte.
      Bislang hat das Produktivitätswachstum den Liquiditätszufluß
      an die Märkte gerechtfertigt (I-Net-Bubble ist ein ganz anderes
      Phänomen), momentan erleben wir doch sowieso nicht die "Super-Hausse"
      des breiten Marktes sondern eine Mega-Hausse einzelner Titel.

      Meine Meinung

      Gruß aus der DomRep
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:12:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo spacecowboy

      Eine extreme Härte wäre natürlich auch wiederum nicht gut.,aber auf der anderen Seite würde ein zerplatzen des überbewerteten und heißgelaufenen Aktienmarktes ebenso weltweiten Schaden anrichten.Greenspan müßte wenigsten in der Lage sein,psychologischen Druck auf den Markt auszuüben,vielleicht regeneriert er sich dann selbst.In der Vergangenheit hat das ganze gut geklappt,Greenspan konnte ohne sch,erzhafte Schritte den Markt steuern,und schwerwiegende Folgen vermeiden.Für ihn ist es nun wichtig,das er wieder die Macht hat,welche er einmal hatte.

      Grüße
      Lokomotive


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Mr.Greenspan,besser Sie treten zurück ![/b]