checkAd

    euro adhoc: GEDYS Internet Products AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / GEDYS setzt Umstruk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.02 14:47:36 von
    neuester Beitrag 30.05.03 08:33:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 589.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 988
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005273007 · WKN: 527300

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    14,750+24,47
    1,0200+22,16
    0,7400+21,31
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:47:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      ---------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
      der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Die GEDYS AG setzt die Bestrebungen zur zukunftsorientierten
      Neuausrichtung konsequent fort und plant weitere Maßnahmen zur
      Umstrukturierung des Konzerns. Die Maßnahmen sind auch Ergebnis
      intensiver Gespräche mit potenziellen Investoren und sollen der
      Hauptversammlung zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Um die
      Einberufung einer zusätzlichen außerordentlichen Hauptversammlung im
      Hinblick auf die notwendige zeitaufwändige Vorbereitung der neuen
      Beschlussvorlagen zu vermeiden, hat der Vorstand die Verlegung des
      Termins für die anstehende ordentliche Hauptversammlung beschlossen.
      Die Hauptversammlung wird nunmehr am 21. August stattfinden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 17.05.2002
      ---------------------------------------------------------------------


      Rückfragehinweis:
      Sabine Siems

      Branche: Software
      ISIN: DE0005273007
      WKN: 527300
      Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Bremer
      Wertpapierbörse (BWB), Börse Düsseldorf, Hamburger
      Wertpapierbörse, Handelsüberwachung der Berliner Wertpapierbörse,
      Niedersächsische Börse zu Hannover, Deutsche Börse AG Frankfurt


      Autor: News Aktuell (© News Aktuell),14:46 22.05.2002

      Avatar
      schrieb am 31.05.02 09:04:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle, die jetzt die Ultimative Zockergarantie bekommen wollen....

      Der Gedys Quartalsbericht ist erhältlich bei www.gedys.de - zumindest für das Q1 2002. Der Bericht für 2001 ist noch nicht da. Wer den Q1 Bericht aufmerksam liest, fragt sich dann - ob der 2001 Bericht überhaupt noch notwendig ist.

      Und... ganz interessant, bei der großen Insolvenzumfrage taucht Gedys nicht auf. Kollektive Blindheit?
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 09:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tahiti2005: was genau meinst du? cash position niedrig, auftragsbestand niedrig, erwarteter break even ausgeblieben - bin (leider seit langem...) auch pro gedys, sehe hier aber nicht die spur einer garantie...leider!
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:03:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @corba

      tja, bevor man "ge-delisted" wird geht man besser selbst. Ob das ein geschickter Schachzug war, ist fraglich.

      Wer aber den Bericht gelesen hat, bekommt wohl mehr die Meinung, dass wer so viel Kohle unproduktiv verheizt hat - der sucht jetzt nach Löschmöglichkeiten. Denn bei dem Verheizen ist wenigen aufgefallen, dass hier mittlerweile die eigene Hütte brennt.

      Aber was soll`s. So wie es aussieht sind die Gedys-Aktionäre mehr als träge...
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:08:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war auf der Gedys-HV am 21.08.2002. Es wurde von den beiden Vorständen erzählt (wie schon im vorigen Jahr auf der HV) dass es jetzt aber auwärts geht. Schon im 3.Quartal soll durch die Auslandsaktivitäten eine schwarze Null geschrieben werden. Wers glaubt, aber schön wärs, denn wie ein Aktionär es ausdrückte, jetzt zu dem Kurs zu verkaufen wäre Unsinn.
      Ich hatte den Eindruck, daß die Anwesenden im Kopf den Wert bereits abgeschrieben haben, denn trotz der großen Geldverbrennung im letzten Jahr wurde dem Vorstand mit großer Mehrheit Entlastung erteilt. Allerdings ist zu sagen, daß der derzeitige Vorstand erst seit ca.einem Jahr im Dienst ist und ihm somit auch nicht alles schief gelaufene angelastet werden kann.
      Aber einige Aktionäre wiesen auch auf die Schwierigkeiten hin, vor der HV einen Geschäftsbericht zu kriegen. Sowad dient allerdings nicht der Imagepflege.
      wilbi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:44:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Falls es wen interessiert:

      Vorstand: Ertragswende fast erreicht - Aktionäre über Bilanz 2001 empört

      Gedys mit Prinzip Hoffnung
      Von Elke Ebeling
      BRAUNSCHWEIG. Alle Hoffnung des Vorstands der Gedys Internet Produkts AG ist auf die ausländischen Tochtergesellschaften gegründet: Machen sie in diesem Jahr erstmals Gewinne, kann die Braunschweiger Muttergesellschaft überleben.

      Die Auslandstöchter hätten die Ertragswende geschafft - nach verlustreichen Jahren. Ende des dritten Quartals 2002 sei mit Geld zu rechnen. Das versicherten Willem van Oorde als Sprecher und Vorstand Oliver Dehning den Aktionären auf der Hauptversammlung, die wegen Problemen bei der Bilanzaufstellung für 2001 schon einmal verschoben worden war. Dehning legte sich auf Nachfrage auf "schwarze Zahlen in den nächsten zwei Jahren im sechs- bis siebenstelligen Bereich" fest. "Den achtstelligen sehe ich nicht."

      Die testierte Bilanz lag den Aktionären erst Mittwoch zur Einsichtnahme vor. "Zu spät und als Kladde", wie ein Aktionär erzürnt bemerkte. "Vielleicht ist es ja die letzte Hauptversammlung", befürchtete ein anderer. Dennoch wurden Vorstand und Aufsichtsrat mit über 90 Prozent des anwesenden Kapitals (49,71 Prozent des Grundkapitals) entlastet. Allein Gründer und Ex-Vorstandssprecher Ralf Geishauser hält nach Auskunft des derzeitigen Vorstands 49,08 Prozent der rund 8,6 Millionen Gedys-Papiere. Die Aktionäre bestätigten zudem Geishauser als Aufsichtsratsmitglied und billigten mit großer Mehrheit die Einziehung von 96 700 Aktien.

      Heinz Thies von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre kündigte an, er werde eventuell eine Sonderprüfung beantragen und behalte sich vor, Klage einzureichen. Auch der Bericht fürs 2. Quartal 2002 hätte schon vorliegen können. Es gelte, das Unternehmen aufzurütteln, denn die Aktien bei einem Kurs von 30 Cent zu verkaufen, habe keinen Sinn. "Sie haben 2001 mehr Kapital vernichtet, als zum Jahresende übrig blieb, empörte sich ein Aktionär aus Hannover. "Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden", sagte hingegen der Braunschweiger Aktionär und Spediteur Adalbert Wandt.

      Gedys weist für 2001 einen Konzernumsatz von 13,8 Millionen Euro (plus 27,5 Prozent) aus., weil erstmals alle Töchter einbezogen wurden. Stellt man Periodenvergleichbarkeit her, so sank der Umsatz um 0,1 Millionen. Das Ergebnis vor Steuern (Ebit) weist 9,7 Millionen Euro Verlust aus nach 11,5 Millionen Euro Verlust 2000. Nach Aktivierung latenter Steuern (rund 4 Millionen Euro) wird ein Jahresfehlbetrag von 13,6 (7,5) Millionen Euro ausgewiesen. Binnen Jahresfrist wurden 106 Stellen gestrichen. Gedys beschäftigte Ende Dezember 2001 noch 179 Mitarbeiter, zum Stand Ende Juni 2002 waren es 130.

      Für das erste Halbjahr 2002 bezifferte der Vorstand den Umsatz mit 4,8 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 6,8 Millionen). Der Verlust vor Steuern (Ebit) betrug 2,6 (4,4) Millionen Euro. Die restlichen liquiden Mittel aus dem Börsengang gibt Gedys mit 762 695 Euro an.

      "Wir haben im zweiten Quartal fast den break even erreicht. Zum allerersten Mal. Ich glaube, das ist eine tolle Leistung", sagte Dehning. Mit Oorde verwies er auf Restrukturierungen im Kerngeschäft group ware, auf die Stilllegung zweier Töchter und den Verkauf der Tochter in Italien. Sei 2001 monatlich eine Million Euro Verlust aufgelaufen, so seien es jetzt nur noch 100 000 Euro. Zudem erwarte man einen sechsstelligen Betrag aus einer Desinvestition in Dänemark und regelmäßige Zahlungen aufgrund einer unterschriebenen Absichtserklärung einer schwedischen Firma. Eine große Chance biete der Computerkonzern IBM, der Gedys-Software in sein Mittelstandsprogramm aufnehmen und weltweit anbieten wolle. Das entscheide sich im September.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:59:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist denn gerade in Frankfurt passiert? Erwacht Gedys aus dem Dornröschenschlaf?
      Gab es womöglich irgendetwas auf der CEBIT?
      Stehen Zahlen an?
      Oder hat jemand einfach Lust zum Geldausgeben gehabt?
      Wer kann mir gedanklich weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 09:14:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 08:33:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      euro adhoc: GEDYS Internet Products AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / GEDYS setzt Umstruk