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    Ad hoc DEAG: Rekordergebnis über den Erwartungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 09:16:39 von
    neuester Beitrag 04.02.00 14:59:23 von
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      schrieb am 03.02.00 09:16:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907> DEAG dt/

      2000-02-03 um 07:48:52

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      DEAG verdoppelt Gewinn 1999 erneut ein Rekord-Geschäftsjahr/d
      Berlin, 3. Februar 2000
      Die DEAG (Deutsche Entertainment AG) verdoppelt gemäß dem vorläufigen
      Abschluss des Geschäftsjahres 1999 ihren Gewinn. Während 1998 ein EBITDA
      von 7,1 Mio. DM sowie ein EBIT von 5,1 Mio. DM erwirtschaftet wurden,
      konnte das Ergebnisniveau 1999 um über 100% gesteigert werden. Das
      vorläufige EBITDA beträgt ca. 14 Mio. DM bei einem EBIT von über 10 Mio.
      DM. Auch der Umsatz stieg um über 20% von 141,0 Mio. DM 1998 auf über 172
      Mio. DM 1999. Dieser Umsatzanstieg berücksichtigt, dass zwei 1999 getätigte
      Akquisitionen später als zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt konsolidiert
      wurden. Bei einer gedanklichen Einbeziehung dieser Akquisitionen über volle
      zwölf Monate ergäbe sich auf Jahresbasis 1999 ein Umsatz von rund 200 Mio.
      DM, was einem Anstieg von 40% gegenüber 1998 entspräche.

      Damit hat die DEAG auch mit dem zweiten Geschäftsjahresabschluss seit dem
      Börsengang am 14. September 1998 ihre selbst gesteckten Ziele erreicht bzw.
      sogar übertroffen. Ausschlaggebend für diese erfolgreiche
      Unternehmensentwicklung war eine Kombination aus internem und externem
      Wachstum.

      Im Tournee-Geschäft hat die DEAG bewiesen, dass sie in der Lage ist, die
      Erfolge der Geschäftsjahre 1997 und 1998 fortzusetzen und den Markt mit
      immer neuen Erlebnis-Highlights zu versorgen. Während 1998 die von der DEAG
      veranstaltete Bridges to Babylon-Tour der Rolling Stones das absolute
      Tournee-Ereignis war, konnte die DEAG 1999 Marius Müller-Westernhagen vor
      650.000 begeisterten Zuschauern präsentieren und ist auch in diesem Jahr
      mit Marshall Arts an der Millennium-Tournee von Tina Turner beteiligt.
      Ferner gingen mit Aerosmith, Beastie Boys, Boyzone, Cher, Joe Cocker, der
      Kelly Family, KISS, Meat Loaf, Metallica, Modern Talking und erneut den
      Rolling Stones sowie zahlreichen anderen Künstlern absolute Top Acts mit
      der DEAG auf Tournee.
      Nicht minder erfolgreich verlief das Geschäft in den drei Variete-Theatern,
      die ihre Auslastung gegenüber dem Vorjahr abermals steigern konnten. In
      diesem Segment ist nun eine Struktur geschaffen, die eine rasche
      Erweiterung um zusätzliche Standorte ermöglicht.

      Beim externen Wachstum der DEAG stach vor allem die Beteiligung an der
      Londoner Marshall Arts hervor, einer der weltweit führenden Tournee-
      Agenturen mit jahrelangen exzellenten Beziehungen zum Who-is-who des
      Rock-/Pop-Business. Mit dieser strategisch bedeutsamen Verlängerung der
      Wertschöpfungskette verbessert die DEAG erneut ihren Zugang zu
      international hoch attraktivem Content. Zusätzlich wurde durch die
      Mehrheitsbeteiligung an dem in Nordrhein-Westfalen führenden Entertainment-
      Sicherheitsdienstleister Special Security Services, die Akquisition der
      Jahrhunderthalle Frankfurt sowie durch das Joint Venture für Urban-Enter-
      tainment-Center-Management mit der Hamburger Freizeit-Immobilien- und
      Unternehmensberatung Wenzel Consulting AG die Marktposition auch auf den
      nachgelagerten Wertschöpfungsstufen erfolgreich ausgebaut.

      Dazu der DEAG-Vorstandsvorsitzende, Peter Schwenkow:Gerade dieses externe
      Wachstum mit den dabei generierten Erträgen zeugt von der 1999 extrem
      ausgebauten Marktstellung als Deutschlands führendem Live Entertainment-
      Dienstleister. Dieses herausragende Image verhilft der DEAG zunehmend auch
      zu mehr Geschäft im Business-to-Business-Bereich, z.B. zu
      Beratungsaufträgen für die Industrie oder Kooperationen mit Markenartiklern
      oder Medien. Daher sind wir sicher, dieses Wachstum auch im neuen
      Millennium erfolgreich fortsetzen zu können.

      Diese Ad hoc-Meldung und weitere Informationen können im DEAG-News Archiv
      unter www.deag.de/ir abgerufen werden. Für Rückfragen: Dr. Martin Fabel,
      Tel. (030) 810750.
      ---------------------------------------------------------------------------
      DEAG doubles profit 1999 again a record year/e
      Berlin, February 3, 2000
      According to the provisional annual accounts for the business year 1999,
      DEAG (Deutsche Entertainment AG) will double its profit. Whilst an EBITDA
      of DM 7.1 million and an EBIT of DM 5.1 million were generated in 1998, the
      results could be increased by 100 % in 1999. The provisional EBITDA amounts
      to approx. DM 14 million, with an EBIT of more than DM 10 million. Sales
      revenues rose by more than 20 % from DM 141.0 million in 1998 to more than
      DM 172 million in 1999. This increase in sales takes into account that two
      acquisitions made in 1999 were consolidated at a later stage than
      originally planned. An inclusion of these acquisitions over a full twelve
      month period in 1999 would result in sales revenues of more than DM 200
      million or a more than 40 % rise over 1998.

      Hence DEAG again met its targets or even outperformed with the second
      annual accounts after its IPO on 14 September 1998. This successful
      corporate development was driven by a combination of internal and external
      growth.

      In the tour business DEAG proved that it is able to continue the success
      story of the business years 1997 and 1998 and can provide the market time
      and again with new highlights. Whilst the "Bridges to Babylon" tour of the
      Rolling Stones, staged by DEAG, was the absolute top tour event in 1998,
      DEAG could present in 1999 Marius Müller-Westernhagen to an enthused
      audience of 650,000 and is involved this year with Marshall Arts in the
      Millennium Tour of Tina Turner. Furthermore, DEAG organised tours for other
      absolute top acts including Aerosmith, Beastie Boys, Boyzone, Cher, Joe
      Cocker, the Kelly Family, KISS, Meat Loaf, Metallica, Modern Talking and
      again the Rolling Stones as well as many other artists.
      The business operations involving the three variety theatres were just as
      successful. They could increase again their capacity utilisation against
      the previous year. In this segment a structure has been created which will
      allow rapid expansion by other locations.

      The external growth of DEAG was essentially marked by the acquisition of a
      shareholding in the London-based Marshall Arts, one of the world`s leading
      tour agencies with excellent, long-standing relationships with the "Who`s
      Who" of the rock/pop business. With this strategically significant
      extension of the value added chain, DEAG has again improved its access to
      highly attractive international content. On the other hand, the majority
      shareholding in North-Rhine Westphalia`s leading entertainment security
      service provider, Special Security Services, the acquisition of
      Jahrhunderthalle Frankfurt and the joint venture for urban entertainment
      center management with the Hamburg-based Freizeit-Immobilien- und
      Unternehmensberatung Wenzel Consulting AG, the market position on the
      downstream value added levels could likewise be successfully strengthened.

      Comment by DEAG CEO Peter Schwenkow: This external growth and the earnings
      generated by it testify to the considerable reinforcement of the market
      position of Germany`s leading live entertainment service provider in 1999.
      This excellent image also increasingly beefs up DEAG`s operations in the
      business-to-business field, which take the form of, for instance,
      consultancy services for the industry and co-operation with branded article
      manufacturers or media. Consequently, we are confident that we will be able
      to continue this growth successfully in the next millennium, too."

      This Ad hoc Announcement and further information can be accessed in the
      DEAG News Archives under www.deag.de/ir. Please direct inquiries to Dr.
      Martin Fabel, Tel. 030-810750.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 01:32:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte dem Kurs eigentlich den lange verdienten Schubs geben - schaut euch doch mal den Chart von DEAG an, die Aktie hat sich ja monatelang nicht mehr bewegt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 13:11:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur blöd, dass sich die Anleger die guten Zahlen nicht merken können, und den Kurs sofort wieder kaputtmachen!
      Aber der Tag wird kommen...
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 14:59:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hat recht Ace: Der Tag wird kommen...früher oder später


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