checkAd

    Neuer Selbstmordanschlag in Israel: Dutzende Opfer !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.02 20:53:04 von
    neuester Beitrag 23.05.02 12:37:32 von
    Beiträge: 21
    ID: 589.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:53:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      ISRAEL

      Dutzende Opfer bei Selbstmordattentat

      In einem Vorort von Tel Aviv hat am Abend erneut ein Selbstmordattentäter zugeschlagen. Bei dem Anschlag gab es nach Medienberichten Dutzende Opfer.

      Jerusalem - Nach Angaben der Polizei detonierte der Sprengsatz in der Rothschild-Straße, einer Fußgängerzone mitten in dem Vorort Rischon Lezion. Polizei und Krankenwagen eilten sofort zum Tatort.
      Erst am 7. Mai hatte sich ein Selbstmordattentäter in einer Spielhalle in derselben Stadt in die Luft gesprengt und dabei 15 Israelis mit in den Tod gerissen.


      Quelle: www.spiegel.de


      ..............
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:55:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selbstmordattentäter sprengt sich in Israel in die Luft

      Tel Aviv (dpa) - Ein vermutlich palästinensischer Selbstmordattentäter hat sich am Abend in der israelischen Stadt Rischon Lezion in die Luft gesprengt. Der israelische Rundfunk meldete, es habe zahlreiche Opfer gegeben.



      20:34 am 22.05.2002 - Ressort: News


      ...............
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:59:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie gehabt, immer das gleiche


      Das wird auch noch so in 10 oder 20 oder auch für sehr lange Jahre so weiter gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:03:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zwei Tote und Dutzende Verletzte bei neuem Attentat

      In einem Vorort von Tel Aviv hat am Abend erneut ein Selbstmordattentäter zugeschlagen. Bei dem Anschlag gab es nach Medienberichten Dutzende Opfer.

      Jerusalem - Nach Angaben der Polizei detonierte der Sprengsatz in der Rothschild-Straße mitten in dem Vorort Rischon Lezion. Dabei wurden nach Meldungen des israelischen Fernsehens der Attentäter und mindestens ein Israeli getötet. Mindestens 40 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
      Der israelische Rundfunk meldete, der vermutlich palästinensische Attentäter habe sich an einer belebten Straßenkreuzung inmitten einer Menschenmenge in die Luft gesprengt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die zahlreichen Opfer.

      Erst vor zwei Wochen hatte sich ein palästinensischer Selbstmordattentäter in einer Spielhalle in der Stadt bei Tel Aviv in die Luft gesprengt und 15 Israelis mit sich in den Tod gerissen.



      ...........................................
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:50:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch wenn die neuentstandene Fraktion um Möllemann uns seinen Araber diese Anschläge vollkommen berechtigt findet:

      Ich meine, was da geschieht, ist widerwärtig und verabscheuungswürdig.

      Das ist Terrorismus brutalster Prägung und hat mit einem "berechtigten Freiheitskampf" nichts, aber auch gar nichts zu tun.

      Ich würde mir wünschen, dass die westliche Welt endlich mit der stillschweigenden Toleranz dieses fanatisierten Tötens aufhört und sich genauso klar hinter Israel stellt, wie wir das am 11.09. für Amerika getan haben.

      Und dies würde nicht nur den Israelis und dem Friedensprozess helfen, sondern wir würden auch unsere Kinder schützen.

      Denn - und davon bin ich felsenfest überzeugt:

      Wenn dieser Terror nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und mit aller Entschlossenheit bekämpft wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch wir tagtäglich das Ziel solcher Anschläge werden.

      Welche Fraktion das sein wird, weiß ich nicht. Was unsere "Verfehlung" sein wird, auch nicht. Allerdings habe ich ein sicheres Gefühl, welcher Religion die Täter angehören werden.

      Und die 12 (oder waren es nur 11?) Deutschen, die in grausamer Weise in der Moschee auf Djerba verbrannt sind und deren Schicksal kaum eine/n Landsmann/Landsfrau interessiert haben, waren nur der Beginn!

      Tieftraurig,

      Carlo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Carlo,meine vollste Zustimmung

      Wieviele 11.Sept.und Djerbas brauchen wir eigentlich noch,
      damit das antisemitische Gesindel endlich zur Besinnung kommt!?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:13:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Diesem gesindel wie du es nennst wurden VORHER ,heute im
      Sinai 3 Leute mit einer ISRAELISCHEN Rakete getötet.
      Zähle doch mal beide zu Deiner Anschauung damit wir uns
      einmal einig sind.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:16:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      okto,ich meine das antisemitische Gesindel hier im Forum
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:26:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuer Terror in Nahost


      Eine neue Spirale der Gewalt mit mehreren Toten und zahlreichen Verletzten lässt den Gedanken an Frieden in immer weitere Ferne rücken. Bei einem neuen Selbstmordanschlag in der israelischen Stadt Rischon Lezion sind am Mittwochabend nach Meldungen des israelischen Fernsehens der Attentäter und mindestens drei weitere Personen getötet worden. Mindestens 40 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

      Der israelische Rundfunk meldete, der vermutlich palästinensische Attentäter habe sich an einer belebten Straßenkreuzung inmitten einer Menschenmenge in die Luft gesprengt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die zahlreichen Opfer.

      Israelis erschießen Palästinenser-Chefs

      Der Anschlag könnte eine Antwort auf den Angriff der israelischen Armee sein, bei dem gezielt drei ranghohe Mitglieder der Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden getötet worden waren. Nach palästinensischen Angaben kam am Mittwoch nahe Nablus im nördlichen Westjordanland auch ein vierter Unbeteiligter ums Leben, als ein israelischer Panzer Geschosse auf die Männer abfeuerte, die sich auf einem Friedhof des Flüchtlingslagers Balata aufhielten. Acht weitere Personen wurden verletzt.

      Unter den Getöteten ist der 28-jährige Machmud al-Titi, Führer der Fatah-Splittergruppe im Bereich Nablus, gegenwärtig die Nummer eins auf der Liste von Israel gesuchter Extremisten. Die israelische Armee bestätigte die gezielte Tötung der Männer. Israel wirft ihnen vor, für zahlreiche Anschläge auf Israelis verantwortlich zu sein.

      Gazastreifen blockiert

      An der Nord-Süd-Verbindung des Küstengebietes wurde am Mittwoch eine Straßensperre errichtet. An dem Kontrollpunkt, der den schmalen Gazastreifen teilt, ließen die Soldaten keine palästinensischen Bewohner mehr passieren. Die israelischen Streitkräfte begründeten die Blockade mit wiederholten Angriffen auf jüdische Siedlungen im Gazastreifen. Dort leben 1,1 Millionen Palästinenser, deren Bewegungsfreiheit jetzt erheblich eingeschränkt ist.

      Massenverhör auf Schulhof

      Während einer Razzia im Westjordanland trieben israelische Soldaten Hunderte Palästinenser zum Verhör in einem Schulhof zusammen.

      Auf der Suche nach Extremisten gingen die Soldaten in der Stadt Salfit von Haus zu Haus und sprengten mehrere Türen auf. Nach Angaben palästinensischer Funktionäre wurden 13 Angehörige der Sicherheitskräfte verhaftet. Hunderte Männer seien zur Befragung in einen Schulhof gebracht worden, sagten Augenzeugen.


      Quelle: http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105914&streamsnr=7

      -Gezielte Liquidation verdächtiger Personen, Massenverhöre
      auf Schulhöfen, Abriegelungen ganzer Landstriche, Verletzung jeglichen Rechts durch systematische Durchkämmung und Zerstörung der Wohnungen von Bürgern einer
      Stadt auf Befehl eines berüchtigten Ex-Terroristen und
      Kriegsverbrechers in einem fremden besetzten Gebiet
      vs.
      -brutalen Selbstmordanschlag mit dem Ziel möglichst
      viele Menschen zu töten.

      Mein Kommentar:
      Für Carlo das Gute gegen das Böse. Für mich das Handeln
      von Verrückten die auf beiden Seiten Menschenrechte wie
      Dreck behandeln und ein Staat Israel der ständig unter dem Patronat der USA gängiges Völkerecht mit Füssen
      tritt und das Existenzrecht eines unabhängigen Staates
      Palästinas kategorisch ablehnt. Solange es nicht eine strikte Trennung der verrückten Kriegstreiber beider Seiten, auf Grundlage zweier
      Staaten, gesichert durch eine schwerbewaffnete Friedenstruppe (wahrscheinlich nur möglich unter US-Befehl),
      geben wird, ist kein langfristiger Frieden möglich.
      Dieser Krieg kann nicht gewonnen werden. Eine Besatzung einens anderen Landes und die Unterjochung eines ganzen Volkes kann niemals für ewig in der Geschichte Bestand haben.
      Irgendwann zerbricht der Besatzer an seinen eigenen
      inneren Widersprüchen oder wird verjagt.

      Gruß EHC2000
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:49:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 von Eddy_Merckx

      Auch wenn ich deine Gefühle verstehe, meine ich, du und auch andere sollten solche Ausdrücke wie: "Gesindel", "Dreck", "Hetzer", "Drecksäcke", "Abschaum", "Ungeziefer", "Pöbel", "Gesocks", "Untermenschen", uä. unterlassen. Solch eine gewalttätige Sprache verrät eine Einstellung, die du den Anderen zu recht vorwirfst.


      ..........................................


      ISRAEL

      Vier Tote bei neuem Attentat

      In der israelischen Stadt Rischon Lezion hat am Abend erneut ein Selbstmordattentäter zugeschlagen. Der Mann riss drei Menschen mit sich in den Tod, Dutzende wurden verletzt - zum Teil schwer.

      Jerusalem - Etwa 40 Menschen wurden nach israelischen Medienberichten verletzt, als sich der vermutlich palästinensische Mann auf einer belebten Straße im Stadtzentrum inmitten einer Menschenmenge in die Luft sprengte. Die Bombe trug er mit einem Gürtel um den Leib geschnallt.
      Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei sperrte den Ort des Anschlags aus Furcht vor weiteren Sprengsätzen weiträumig ab und durchkämmte die Umgebung. Augenzeugen berichteten, der Attentäter sei in einem grünen Fahrzeug zum Ort des Anschlags gekommen.

      Zuvor waren bei einem israelischen Angriff nahe Nablus im nördlichen Westjordanland drei ranghohe Mitglieder der radikalen palästinensischen Gruppe al-Aksa-Brigaden getötet worden. Israel warf den Männern vor, für zahlreiche Anschläge auf Israelis verantwortlich zu sein.

      Erst vor zwei Wochen hatte sich ein palästinensischer Selbstmordattentäter in einer Spielhalle in der Stadt bei Tel Aviv in die Luft gesprengt und 15 Israelis mit sich in den Tod gerissen.


      ................................................
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:16:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessiert es hier keinen, wieviele Unschuldige Frauen, Kinder und Männer die israelische Armee in den letzten Tagen ermordet hat!

      Solche Meldungen werden nur nicht so groß aufgeblasen.

      Merkt Ihr denn nicht, was hier gespielt wird?

      Ihr werdet von den Medien manipuliert und gegen die völlig verzweifelten Palästinenser verhetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:16:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum werden die verzweifelten Freiheitskàmpfer Terroristen
      genannt?
      Wer sein, meistens junges Leben, opfert, der macht das
      aus Verzweiflung und mangelnder, oder nicht vorhandener
      Zukunftsperspektive.
      Warum wird nicht nachgefragt, warum sich diese Menschen
      opfern?
      Vielleicht findet man dann jahrelange Erniedrigungen,
      Beleidigungen, Diskriminierungen durch die israelischen
      Besatzer vor.
      Oder es wird die Kinder, oder andere Familienmitglieder
      weggeschossen, oder Lebensgrundlagen wie Haus
      und Olivenplantagen niedergewalzt.

      Solche Informationen kommen dann freilich nur spàrlich durch.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:30:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was heisst interessiert hier keinen,seit Wochen ,ja Monaten wird darauf hingewiesen.Es ist jetzt durch Karsli und
      Möllemann erst für viele klar geworden ihre Stimme erheben zu müssen.Sehr hinderlich sind allerdings die Terror- anschläge im International Anerkannten Israelischen Gebiet.
      Bekämpft die Israelis wo sie Besatzer sind ,um Menschliche
      bedingungen und ein Freies Palästina zu erreichen,so kann
      sich die Weltgemeinschaft auf Dauer dem nicht verschliessen.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:31:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      kyron, ich habe seit Jahren Sympathie mit den Palästinensern und finde das Vorgehen des Israelischen Staates in keinster Weise gut, aber zu einem solchen Blödsinn wie von dir (#12) fällt mir wirklich nichts mehr ein! Ein Selbstmordattenäter ist und bleibt ein Mörder, der unschuldige Menschen tötet!

      Du hast wohl die Fotos aus Berlin nicht gesehen, wo ein Vater seine Kinder mit Sprengstoffattrappen auf eine Demo schickt? Bald wirst du auch hier vor diesen verzweifelten armen hilflosen Menschen und Freiheitskämpfern zittern müssen wie die Bewohner Israels (die übrigens nicht alle gegen Palästinenser sind)!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:40:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      mausschubser,
      ich habe nicht den moralischen, sondern den politischen
      Aspekt dieser Verzweifelten versucht zu beschreiben,
      ohne die Anschlàge zu rechtfertigen.

      Aus welchem Grunde den Kindern die Sprengstoffatrappem
      umgebunden werden, weiss ich nicht.
      Mag eine Entschlossenheitsgeste sein, ein Zeichen,
      nicht aufgeben, nicht beugen wollen...

      Du brauchst mir keinen Nachhilfeuntericht in Menschlichkeitsverstàndnis
      zu geben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:49:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      kyron, ich lese jetzt sehr gerne, dass du die Attentate nicht rechtfertigst. Dein erstes Posting ließ diesen Schluß aber absolut zu.

      Deine Vermutung hinsichtlich der Sprengstoffattrappen trifft ins Schwarze. Genau das war der Grund! Eine furchtbare Entschlossenheitsgeste, die nicht das Ende der Spirale auch hier sein könnte, wenn Leute wie du und ich uns nicht gegen uns so etwas wenden!

      Nachhilfe: Da bin ich mir nicht sicher, ob du die Nachhilfe nicht doch brauchst...

      Trotzdem einen schönen Abend für dich, vermutlich in einer Gegend, wo du dich nicht vor Selbstmordattentätern fürchten mußt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:58:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      mausschubser,
      ich kenne einige Israelis die sich absetzeten.
      Erst mal abwarten bis dieser Irrsinn in Irrael vorbei ist.
      Was mich betrifft,
      ich meine wir kònnen uns vor dem Tod nirgendwo sicher
      fuehlen.
      Ohne Tod kein Leben,
      ohne Leben kein Tod.

      Trotzdem ziehe ich es vor, wie die o.a. Israelis irgendwo
      in Frieden zu leben.

      Einen schònen Abend auch Dir.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:03:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na ja, kyron, traurig, dass jemand seine Heimat verlassen muß, um sicherer leben zu können...

      So, ich gehe jetzt offline. Netter Spruch übrigens von dir im "Norwegen-Thread".
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:24:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu #11
      salem aleikum atalaia,
      was hier gespielt wird ? erklär`s doch mal!
      sind hamas & co. eventuell charitative einrichtungen?

      zu 13
      allah u akhbar wackerer mudschadeddin okto, zur späten abendstunde noch ein wenig erheiterung für mein gemüt. danke lieber okto. das du dich als fan von scheich ali mölli outest, überrascht mich nicht. das sich mölle mit germanys show-juden friedmann anlegt ist ok und ich finde die show auch äusserst unterhaltsam, speziell da der schützling von mümmelmann als quoten-moslem aus der multi-kulti-gutmenschen-partei, die grünen, kommt.
      sag mal, wie lange hast du den an diesem satz gedrechselt:
      " ... Sehr hinderlich sind allerdings die Terror- anschläge im International Anerkannten Israelischen Gebiet ..." - einfach köstlich! im übrigen, der grösste teil der sogenannten weltgemeinschaft besteht nicht aus arabern u. moslems. verwechsle also nicht irgendwelches basargeschreie u. gutmenschengelaber der westlichen linken mit dem rest der welt. wie du bestimmt mitbekommen hast, haben auch die inder (immerhin ca. 1 mill.) inzwischen die schnauze von ihrem lieben islamischen nachbarn pakistan voll. auch wenn`s nicht in dein weltbild passt. und die chinesen haben mit deinen "armen" palis erst recht nix am hut!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 01:03:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 exit4me
      Soll keine einladung an dich sein,mich zu besuchen,bin aber bereit mich deinen weltbild und deiner wertegemeinschaft mit meiner entgegenzustellen.
      Daran habe ich jetzt aber lange gefeilt,um deinen bösmenschengelaber richtig zu Antworten.
      Ein fröhliches sela Selam-aleikum würde Dir der "wackere mudschadeddin Okto" zuteil werden lassen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:37:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      TEL AVIV

      Bombe explodierte unter Öltanklaster

      In der Nähe von Tel Aviv wäre es beinahe zu einer Katastrophe gekommen. Unter einem Tanklaster explodierte in der Nähe eines Öllagers eine Bombe. Arbeiter konnten das Feuer jedoch rechtzeitig löschen.

      Tel Aviv - Die israelische Polizei vermutete, dass militante Palästinenser die Bombe unter dem Tankwagen angebracht hätten. "Wir nehmen an, dass es sich um einen Terroranschlag handelt, aber wir untersuchen auch andere Möglichkeiten", sagte ein Sprecher. Bei dem Anschlag in der Nähe der Stadt Herslija wurde niemand verletzt. Durch die Explosion der Bombe brach ein Feuer aus. Arbeiter hätten die Flammen jedoch löschen können, bevor sie auf das Öldepot übergegriffen hätten. "Eine Katastrophe ist abgewendet worden", sagte der stellvertretende Polizeichef in der Region Tel Aviv.

      Israelische Hörfunksender berichteten unter Berufung auf Polizeikreise, die Bombe sei angebracht worden, bevor der Tanker auf das Depotgelände gefahren sei. Der Sprengsatz sei per Fernsteuerung gezündet worden. Das Depot ist eines der größten in Israel und liegt einige Kilometer nördlich der Hafenstadt Tel Aviv.

      Erst am Mittwochabend hatte sich ein vermutlich palästinensischer Selbstmordattentäter nahe der israelischen Stadt Rischon le Zion in die Luft gesprengt und zwei Menschen mit in den Tod gerissen. In dem seit September 2000 anhaltenden Aufstand der Palästinenser gegen die israelische Besatzung wurden mindestens 1367 Palästinenser und 479 Israelis getötet.


      ..........................................


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Selbstmordanschlag in Israel: Dutzende Opfer !!