checkAd

    Deutschland hat ein Problem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.02 21:24:55 von
    neuester Beitrag 23.05.02 00:25:04 von
    Beiträge: 45
    ID: 589.302
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:24:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist die deutsche Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:26:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bestimmt nicht nur eines.:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:26:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich rede von einem unlösbaren Problem.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:28:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha!

      Und wann ist die Vergangenheit vergangen?
      Nach 57 Jahren?
      Nach 97 Jahren?
      Nach 117 Jahren?
      Niemals?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde, daß wir uns von den Verlusten im Dreißigjährigen Krieg noch nicht Erholt haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:31:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      cyberwilli

      Die Vergangenheit ist vergangen, wenn man über sie lachen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:32:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:32:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht unsere Vergangenheit ist das Problem, sondern diejenigen die nicht aufhören wollen, daraus Kapital zu schlagen.

      Es liegt an uns, wie lange wir das noch zulassen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:34:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      menacher hör doch endlich auf mit der Nummer.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:36:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Vergangenheit ist nicht das Problem. Das Problem ist die Tabuisierung. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, sachlich über das Thema zu diskutieren. Im Gegenteil wird die Diskussion darüber meines Erachtens auch dem braunen Gedankengut den Wind aus den Segeln nehmen.
      Abzuhaken ist die Vergangenheit nicht. Sie ist fester Bestandteil Deutschlands und hat es zu dem Land gemacht, auf das man stolz sein kann.
      Deshalb:
      Wider das Vergessen!

      Deshalb:
      Auseinandersetzung mit dem Thema!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:38:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      cyberwilli

      Ich möchte mal sehen, ob du in einer Gaskammer immer noch lachst.

      eretz,

      So, wie du dir das vorstellst, ist das leider nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:42:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klafa

      Möchtest du das wirklich sehen?

      Wann kannst du denn wieder lachen?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:42:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 11.
      Find ich überhaupt nicht lustig!!!
      Jack.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:42:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Klafadenstein

      Warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:44:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      cyber, wollte dir nicht zu nahe treten, verzeih.

      leider ist eine vorurteilsfreie Diskussion nicht möglich, weil eine Diskussion genau diese Vorurteile zum Inhalt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:46:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klafa

      Schon geschehen. Ich bin ein fröhlicher Mensch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:47:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      eretz,

      stimme Dir weitgehend zu, allerdings müssen wir die Vergangenheit als das behandeln, was sie ist: vergangen.
      Die Vergangenheit konstituiert die Gegenwart, aber sie sollte nicht für immer in die Tagespolitik hinein spielen.

      Vergangenheit gehört in die Geschichtsbücher, man kann darüber Romane schreiben oder Filme machen. Wer will kann darüber diskutieren, jedoch niemand muß darüber diskutieren.

      Auf jeden Fall sollte man Hitler und die Nazis nicht zum zig-tausendsten Mal bekämpfen und besiegen. Wer sich politisch engagieren will, soll sich mit den Problemen der Gegenwart beschäftigen. Da gibt es wahrlich genug zu tun.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:47:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Klafadenstein

      Die Diskussion ist dazu da, Vorurteile eben aus dem Weg zu räumen, ansonsten werden sie immer mitgeschleppt!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:53:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @menacher

      Ich stimme dir zu. Natürlich darf die Vergangenheit nicht für ewig eine Bürde sein, aber sie darf eben nicht vergessen werden, Hitler darf nicht verharmlost werden, was nicht heisst, dass dieses Bewusstsein der Vergangenheit die Gegenwart einschränken soll.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:54:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Möllemann, Rechtspopulismus, Syrer, Zentralrat der Juden, Palästinenser...man könnte glauben, das deutsche Problem wird im gelobten Land ausgetragen. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht. Es scheint zumindest genauso unlösbar wie das Problem dort.

      menacher,
      Vergangenheit sollte nicht in die Tagespolitik hineinspielen - macht sie aber! Das ist ja das Problem!

      eretz
      Es ist schön, dass man mit dir so diskutieren kann. Ich befürchte die Zahl derer, die nicht so diskutieren werden, nimmt zu, anstatt dass die Vergangenheit immer vergangener wird. Was ich als Teil dieses Problems sehe.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:56:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Addendum:

      Die Lehren, die Deutschland daraus gezogen hat, sind gut! Das darf genausowenig vergessen werden. Deshalb meine ich, das Bewusstsein für die Vergangenheit zu behalten.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:57:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Problem ist von solch großem Ausmaß, dass man nicht mal vorurteilsfrei darüber NACHDENKEN kann.
      siehe Walser
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:59:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aber was am allerschlimmsten ist:

      Das Problem MUSS unlösbar BLEIBEN!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:02:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      klafantenstein du hast das niveau eines 13jährigen hauptschülers... ich hab kein problem mit der vergangenheit weil ich damals noch ganet gelebt hab... und ich lass mir von inkompetenten wannabes wie dir bestimmt nicht einreden dass ich ein problem haben müsste

      BASTA
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:03:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tut es das nicht, wird ein `neues drittes Reich` entstehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:03:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      klatschi
      Niemand redet dir ein, dass du ein Problem hast.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:05:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich finde es gut und wichtig, was Walser gemacht hat, auch wenn es den Opfern und deren Nachfahren nicht gefallen sollte.
      Durch die Diskussion werden sicherlich auch rechte Geister sich zu Wort melden, aber es ist doch so einfach den Leuten Contra zu bieten, weil sie eben (sachlich) nicht recht haben.
      Es muss Aufklärung betrieben werden, damit die Leute eben nicht von solchen Geistern umnebelt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:07:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      von welcher `Sache` könnte man sachlich reden, eretz?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:20:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vorurteile sind eine höchst persönliche und intime Sache. Durch Verschweigen von Themen im allgemeinen, durch ihre Tabuisierung, hat man keine Chance, Vorurteile auszuräumen. Da Vorurteile so persönlich sind, werden diese deshalb auch nicht vergessen werden, sondern meist innerhalb der Familie und im sozialen Umfeld weitergegeben. Durch ein Verschweigen hat man keine Chance Vorurteile abzubauen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:20:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      über welche sache sollte man NICHT sachlich reden klafantenstein???
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:28:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gueten Abend liebe User ....
      nu is der Bush in Berlin und alle werden musikalisch und fangen an zu jammern ...
      Diskussionen über Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft



      innem BÖRSENBOARD ....
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:29:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      diese GRÜNEN Diskutierer ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:31:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:33:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      eretz
      wenn man Vorurteile ausspricht, werden sie zu Meinungen.

      klatschi
      über die, in der du dich mit mir unterhalten willst.
      du bist auf aggression aus, wie mir scheint.

      cokebei3Grad.de
      wusste nicht, dass ich grün bin. aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
      heißt dein letztes Posting, dass ich nun doch nicht `grün` bin?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:34:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...werden sie leicht zu Meinungen. LEICHT!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:43:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      @klafadenstein,

      was glaubst du denn, könnte diesen Problem, mit dem du titelst, anrichten ???
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:44:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      und wie sollte man über bestimmte sachen diskutieren wenn nicht sachlich??
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:47:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Who Are You?


      I wasn’t quite sure what to expect when I made a date with some guy off the Adult Friend Finder dating service for swingers and other people looking for casual sex. Recently I’ve been screwed around by soo many guys that the idea of meeting someone just for sex and not having all that relationship crap thrown into the loop seemed very appealing. I had never done a one night stand before, so I wasn’t even sure how to dress. I got on an evening dress, and as I waited for my date to arrive I realized that it was probably a bit much since we weren’t even planning to go out to dinner or anything. Just as I was headed back to my bedroom I heard the doorbell ring, so I answered it and there was my date, 20 mins early! He was a dark skinned handsome fellow, and I was soo nervous I could barley breath. I noticed he was nervous too, so I asked him if this was his first time using the system as well. He said it was, and that helped up both to relax knowing we were both novices at this. We stared quietly at each other for a moment, and then he asked me how we should get started. I smiled at him and suggested he help me out of my dress and things just went from there. We got so excited over each other that we never even made it to the bedroom. We had sex right there in the kitchen. Talk about making bacon, we fucked in every know position before he blew his load deep inside of me. It was wonderful, and I got his phone number before he left so I could call him again sometime for another encounter. It wasn’t until later that I realized that even though I had his phone number, I never got his name! Oh well, there are plenty of others guys to try on that dating service.


      Easy Casual Encounters!
      Adult
      Friend Finder
      Date a Swinger
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:51:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      klafantenstein du hast das niveau eines 13jährigen hauptschülers... ich hab kein problem mit der vergangenheit weil ich damals noch ganet gelebt hab... und ich lass mir von inkompetenten wannabes wie dir bestimmt nicht einreden dass ich ein problem haben müsste

      BASTA

      @Klatschi ...
      hab´ auch noch nicht gelebt - will fair sein sonZ Nixx

      P.S. Wenn hier reiche Juden posten : Kto 950725555
      BLZ 760300 80
      Empfänger : Emma Elend
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:57:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      klafadenstein: kurz und gut. Du hast nicht das Niveau eines 13-jährigen Hauptschülers, sondern eines Weisen, der viel mit wenig Worten sagen kann.


      Was mich an der Diskussion stört, aber immer deutlicher wird: es gibt eine Minderheit (linksextrem oder sonst fundamentalistisch orientiert), die sofort beim Thema "Nation" aufhört nachzudenken, laut schreit "Nazi-Gefahr" und "NIE WIEDER DEUTSCHLAND"....

      Dann gibt es eine große Zahl von der gegenteiligen Front (die o.g. Gruppe sind vielleicht 5 % aller Bürger, laut aber wie 10-20 % - die andere Gruppe sind mindestens 30 %, eher 40). Die wollten NIE eine Auseinandersetzung mit der Nazi-Zeit, haben immer jede Verantwortung abgelehnt, erst haben sie nichts gewußt, dann mußte "langsam aber wirklich mal Schluß sein" und jetzt werden sie langsam wieder richtig laut.

      Leider prägen beide Gruppen die Diskussion in einer solchen Art und Weise, daß der vernünftige Rest kaum ein Wort sagen kann, ohne daß es von beiden Seiten verzerrt wiedergegeben und verdreht wird. So wird man blitzschnell zum Nazi oder eben zum "Büttel der Zionisten".

      Ich finde, daß Martin Walser vollkommen Recht hat mit fast allem, was er sagt. Er wird nur falsch verstanden, die o.g. Gruppe der 30 % sieht ihn gleich als einen von ihnen an - was er mit Sicherheit nicht ist und sie würden sich wundern, wie sehr sich seine Auffassungen von ihren unterscheiden, wenn sie lesen könnten und wollten. Und die lauten 10 % sind natürlich sofort wieder mit dem Nazi-Vorwurf zur Stelle.

      Schön, daß man ab und zu hier noch ein paar Leute findet, die weder gleich auf den "ewigen Juden" und die "zionistischen Geldverschwörer" zurückgreifen müssen (da gibt es ja einige Threads, wo sie sich gegenseitig überbieten mit ihrem Judenhass) noch gleich die "Nazi-Keule" hervorholen müssen.

      Das Problem scheint aber kaum lösbar, weil die beiden o.g. Chaotengruppen die öffentliche Wahrnehmung prägen und dadurch vernünftige Auffassungen gar nicht mehr gehört werden, sondern nur in das Schema "Nazi" oder "Zionist" gepresst werden, eins von beiden muß man ja sein....
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:15:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      richtig xylo!
      `eins von beiden muss man ja sein!` - um nichts anderes drehen sich die Diskussionen.
      Das Problem: der Israeli-Palästinenser-Konflikt lässt solcherart Diskussionen immer mehr entstehen.
      Wenn die Medien einmal vollends auf dieses Thema angesetzt sind, werden sie noch so manchen Rechtsradikalen, Rechtspopulisten und Antisemiten zu Tage fördern, die sich vielleicht gar nicht als solche sehen und im schlimmsten Fall gar keine sind!
      pikant am Fall Karsli ist ja, dass er mal Ausländer war, also Menschen, die ihn angreifen, als ausländerfeindlich hingestellt werden können.
      danke übrigens für das kompliment.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:30:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      klafantenstein du hast meine frage noch nicht beantwortet... siehe #37

      ...aber nee lass mal eigentlich will ich garnich wissen was du darauf antwortest
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:16:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      das beruhigt mich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:20:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      das glaub ich dir
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:25:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vielleicht irre ich mich auch, sehe zu viel fern und es gibt gar kein Problem.
      Schließlich wird ja nicht alles so heiß vergessen, wie es gekocht wird.
      Und wenn Deutschland kein Problem hat - umso besser!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland hat ein Problem