checkAd

    Telekom: Bald wieder ein Staatsbetrieb? GSM und UMTS vor dem Aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.02 10:08:40 von
    neuester Beitrag 24.05.02 10:26:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 589.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:08:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: Junge Welt, 24.05.2002, Kommentar von Dieter Schubert

      Wird die Telekom bald wieder ein Staatsbetrieb?

      Gerüchte: Ende der derzeitigen Mobilfunkstandards naht - USA arbeiten an neuem revolutionären
      Kommunikationssystem auf Satellitenbasis

      Langsam ist Mitleid angebracht. Mit der Deutschen Telekom. Am Donnerstag wurde das Unternehmen von den
      Aktienhändlern erneut derart abgestraft, daß jeder andere Chef als Ron Sommer sofort vom Aufsichtsrat
      gefeuert worden wäre. T-Aktie bei 11,85 Euro meldeten die Agenturen. Ja, der Konzern hat stattliche Schulden,
      aber daran kann es doch nicht liegen. Auch das operative Geschäft läuft nicht gerade glänzend, eine Erklärung
      für den dramatischen Kurssturz ist das nicht. Milliarden wurden für die »Wundertechnologie« UMTS ausgegeben.
      Heute ist sehr fraglich, ob sich das jemals rechnet. Aber auch daraus läßt sich die Schwäche der Aktie nicht
      schlüssig erklären. Dabei hatte das Unternehmen Mitte der Woche noch börsenfreundlich verkündet, 23000
      Stellen streichen zu wollen. Genützt hat es nichts. Was also wird aus dem Bonner Konzern, dem einstigen Stern
      am deutschen Aktienhimmel? Wahrscheinlich wieder ein Staatsbetrieb. Denn Gerüchten zufolge arbeite
      man in den USA an einem revolutionären Kommunikationssystem auf Satellitenbasis, das das Ende der
      aktuellen Mobilfunkstandards bedeuten würde. Aus dem Mobilfunk-Entwicklungsland USA würde somit
      in kürzester Zeit der Marktbeherrscher. Nur Mitleid mit den Aktionären ist unangebracht. Die sollten
      ihre Papiere lieber halten und bei Rückumwandlung der Telekom in eine Behörde auf Entschädigung
      hoffen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:20:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      vielleicht bringt auch E.T. ein neues Funkgerät mit, er wurde über den Bahamas gestern gesichtet.
      Das ist das Ende von Nokia , Vodafone & Co.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:26:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob UMTS, I-Mode, Satellitensystem - alles BLÖDSINN. Tolle Technik aber keinen interessierts, weil die Verbraucher mittlerweile kein Geld mehr für einen absolut nutzlosen Schwachsinn ausgeben.
      Telekom-Unternehmen egal welcher Art werden die nächsten Jahre massenhaft Pleite gehen oder fusionieren. Ich rühre keinen TK-Wert mehr an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telekom: Bald wieder ein Staatsbetrieb? GSM und UMTS vor dem Aus?