checkAd

    PHENOMEDIA: Gothic 2 Website ist Online! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.02 11:19:55 von
    neuester Beitrag 16.06.02 17:54:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 589.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.089
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:19:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeitgleich zur ersten Präsentation des Pheno-Games ist auch die Website jetzt online!

      Lt. Presseberichten und Leserumfragen wird Gothic 2 der Spielehammer 2002. Erscheinungstermin November 2002.

      http://www.gothic2.de/

      P.S. Gothic 1 ist derzeit immer noch (ein Jahr nach dem Erscheinungstermin) unter den Top 20 der Amazon Verkaufscharts und wurde zum Rollenspiel des Jahres 2001 gewählt!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:37:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Gothic 1 so gut ist,warum ist Pheno dann so klamm ?
      Und was sollte Gothic 2 daran ändern ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @soundgarden

      >Wenn Gothic 1 so gut ist,warum ist Pheno dann so klamm ?
      Weil eine Firma von der Größenordnung wohl kaum von einem Game leben kann, oder?! - Und weil ein paar Herren (die ja nun in die Wüste geschickt wurden) miserabel gewirtschaftet haben und das dann auch noch eine Weile lang vertuscht haben.

      >Und was sollte Gothic 2 daran ändern ?
      Allein Gothic 2 wird daran nicht viel ändern - aber:
      Die Gothic 2 Website sieht ein bißchen danach aus, als wenn der Launch eigentlich erst für einen späteren Zeitpunkt geplant gewesen wäre. Für mich sieht das danach aus, dass die Pheno-Mannschaft im Moment alles versucht, um nach außen hin klar zu machen, dass Sie nicht aufgeben und an eine Zukunft von Pheno glauben.
      Wenn den Entwicklern dort ihr Laden bereits egal wäre und wenn sie sich bereits nach aneren Jobs umsehen würden - dann wäre der überstürzte Launch der Gothic 2 Website nicht nötig gewesen, oder?

      Nun ja - mag sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Ich für meinen Teil bleibe investiert - und wenn`s noch mal runtergeht, leg ich nach. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 18:06:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @soundgarden: Phenomedia hat mit Gothic1 ein vielbeachtetes Spiel entwickelt. Dass damit nicht viel Geld gemacht wurde liegt daran, dass man die Entwicklungszeit erheblich verlängert hat. Es gab mal einen kleinen Bericht in der TV Movie (Spieleseiten), wo geschrieben wurde, dass Phenomedia durch Gothic 1 unter erhebliche Bedrängnis (finanziell) gekommen sei. Der Bericht war zu einer Zeit, wo es wesentlich besser um Pheno stand (Bericht war ca. Sept./Okt. 01). Ich hatte daraufhin mit der Redaktion gesprochen, die mir bestättigte, dass alles sauber recherchiert sei.

      Mit Gothic 2 wird man sicherlich die Entwicklungskosten rausbekommen. Fragt sich nur, ob Phenomedia wirklich damit die große Kohle verdient, denn es wird ja sicherlich ein fester Betrag+ Umsatzbeteiligung gezahlt.

      Phenomedia hat nur zuviel im Bereich Charakterentwicklung verbrannt. Sie können es sich meiner Meinung nicht leisten gerade da ihre Kernkompetenz zu sehen. Das Geschäftsfeld ist sehr zyklisch und man sieht ja, was bei Fehlversuchen rauskommt. Bevor es kein vernünftiges Projektcontrolling (sollte lt. Geschäftsbericht 99 schon eingeführt werden) gibt ist es auch nicht ausgeschlossen, dass weiterhin Misswirtschaft betrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:20:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf GamesWeb wird momentan eine Umfrage zum Thema `Auf welches Spiel freust Du dich am meisten?` durchgeführt. Gothic II liegt gerade (30.05.2002) auf Platz 1 vor Doom 3 und Unreal Tournament 2.

      Kein schlechtes Ergebnis, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:25:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gothic II - Was ist neu? 25.05.2002 / A. Philipp


      Im Rahmen der E3 wurde auch endlich der Nachfolger des Ausnahme-Rollenspiels `Gothic` vorgestellt, eine Gelegenheit, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Das Spiel beginnt nach den Ereignissen des Vorgängers. Durch eben jene Ereignisse ist es fünf Drachen gelungen, in die Welt einzudringen, die nun die Eroberung der Welt planen. Xardas benötigt ein bestimmtes magisches Artefakt, um diese Drachen zu bekämpfen und natürlich ist es der Spieler, der sich auf die Suche danach begeben darf. Neben der Hauptstory gibt es natürlich auch Nebenstories, mit denen der Spieler sich beschäftigen kann, diese drehen sich unter anderem um die Erzminen, aber auch im Orks, die vor den Toren der Städte stehen, aber aus unerfindlichen Gründen nicht angreifen. Für alle Aufgaben gibt es mehrere verschiedene Lösungswege, so dass dem Spieler einiges an Handlungsfreiheit geboten wird.
      Da die magische Barriere, welche die Spielumgebung im Vorgänger beschränkte, nun verschwunden ist, steht euch ein wesentlich größeres Areal zur Verfügung, welches um die 25 km² umfasst. Die ursprüngliche Spielwelt ist natürlich darin enthalten, wurde aber mit neuen Texturen versehen und beinhaltet einige neue Details.

      Auch bei den Bewohnern der Welt hat sich einiges geändert. An die 500 Charaktere besiedeln die neue Welt. Die Charaktere sind nun detaillierter und bestehen aus mehr Polygonen. 150 bis 200 Waffen und Gegenstände gibt es, also eine reichliche Auswahl.

      Neuerdings gibt es auch Charakterklassen. Der Spieler kann als Magier, Paladin oder Krieger durch die Lande ziehen. Magier verfügen über bis zu 47 Zaubersprüche, einige davon neu, andere überarbeitet und von den Effekten her verschönert. Unter anderem kann sich der Magier in ein Schaf verwandeln und sich damit an Wachen vorbeimogeln. Allerdings dauert der Effekt eine bestimmte Zeit, in der er sich tunlichst nicht in die Nähe von Raubtieren begeben sollte. Paladine verfügen über bis zu zehn Sprüche und können einiges an Waffen benutzen, während die starken Krieger in allen Waffenkategorien bewandert sind.

      Neben der nochmals verbesserten Grafik und besseren Performance (das Spiel verwendet dieselbe Engine) wurde auch die Steuerung deutlich verbessert. So wird nun mit der linken Maustaste angegriffen, mit der rechten pariert. Im Inventar können Gegenstände nun auch mit der Maus angewählt werden, so dass die seinerzeit gewöhnungsbedürftige Tastatursteuerung Geschichte ist. Besonders in diesem Bereich soll vieles der Kritik der Fans am Vorgänger berücksichtigt werden.

      Weitere Optimierungen sind im Gange, schließlich ist bis zum Release im Oktober noch einiges zu tun. Doch bereits jetzt zeichnet sich ab, dass `Gothic II` durchaus in der Lage sein könnte, den Erfolg des Vorgängers zu übertreffen. Bleibt nur zu hoffen, dass bei all den Anpassungen und Neuerungen nicht die Originalität des Spieles zu schaden kommt.

      Spielinfos:
      Titel: Gothic II
      Plattform: PC
      Entwickler / Publisher: Piranha Bytes / JoWooD
      Genre: Rollenspiel
      (Gepl.) Release: Oktober 2002
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 08:33:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Pleite für Phenomedia-Tochter Funatics
      Entwickler von "Cultures 2" insolvent
      Freitag, 07.06.02
      08:20 MET
      Unter der Insolvenz von Phenomedia haben jetzt auch die Tochterfirmen zu leiden.

      So hat nun auch das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Spieleentwicklers Funatics Development begonnen, die zu 75 Prozent zu Phenomedia gehört. Der Geschäftsbetrieb gehe dort zwar vorerst weiter, die Zukunft sei aber ungewiss.

      Funatics hat sich durch die Entwicklung von Spielen wie "Catan - Die erste Insel" und "Cultures 2 - Die Tore Asgards" einen Namen gemacht
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:26:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      10.06.02: Gothic I mit 98% an der Spitze der GameStar User-Charts

      In den Spielemagazinen hat Gothic I seinerzeit Höchstwertungen abgestaubt, doch die besten Wertungen bekommen wir immernoch von Euch, den Spielern. Das beweisen die Usercharts der Zeitschrift GameStar, wo Gothic mit 98% den ersten Platz Eurer Lieblingsspiele belegt. Soviel Spaß bietet Eurer Meinung nach kein anderes Game. Wir brauchen wahrscheinlich nicht erwähnen, dass wir uns über diese bombige Wertung sehr freuen und hoffen, dass Gothic II Euch mindestens genauso gut gefallen wird. Immerhin wollen wir die übrigen zwei Prozent auch noch knacken! :-)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 14:48:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..na dann kauf doch den `dreck!

      am freitag stand frankfurt zeitweise .35 zu .40 - wo sind denn eure `abstauberorders`?! nur mal am rande: der durchschnittkurs für eine übernahme sinkt mit jedem tag ...

      bei fallenden kursen wird bei dem wert nix gepostet; auf gut deutsch: IHR seid investiert, schaut und handelt nicht bei fallenden kursen - wer soll denn noch die aktien kaufen?!
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 16:20:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @downdax

      deine laune scheint ja heute blendend zu sein.

      ich finde es bewundernswert wie du erkannt hast dass
      wir noch investiert sind.
      da wir ja nicht mehr posten kannst du es gerne
      weiter machen.
      weiter mit dieser spritzigkeit.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 17:54:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      die hoffnung stirbt zuletzt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      +1,27
      -0,36
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      PHENOMEDIA: Gothic 2 Website ist Online!