checkAd

    Phenomedia , wie geht`s weiter.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.02 23:09:42 von
    neuester Beitrag 26.05.02 21:50:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 590.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 903
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 23:09:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie geht`s nächste Woche weiter?
      Landen wir wieder bei 0,30€ oder was meint Ihr!
      Bitte sachlich bleiben.

      Gruss thted
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 03:18:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      da sich die fundamentalen daten (auch wenn das hier verständlicherweise aktionäre anders sehen), hat sich die fundamentale situation nicht verändert/verbessert.

      nächstes ziel sind also klar die alten tiefstände; danach unter 10 cents bis segmentwechsel und evtl. delisting
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 03:23:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      ____________________________________________________________

      Förmliche Untersuchung eingeleitet


      „Moorhuhn“-Aktionäre wegen Insiderhandels unter der Lupe


      „Moorhuhn“-Aktionäre sind bei der Wertpapieraufsicht ins Zwielicht geraten. Wer mit dem Phenomedia-Papier vor Bekanntwerden von Bilanzfälschungen im April Insiderhandel getrieben hat, muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.


      dpa BOCHUM. Bevor das Unternehmen auf Druck seines Aufsichtsrates den Fall geschönter Bilanzen öffentlich gemacht hatte und Vorstände entlassen wurden, war das Papier der Bochumer Moorhuhn-Erfinder in großen Mengen auf den Markt geworfen worden. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) in Frankfurt setzte daraufhin Voranalysen an und gab am Freitag die Einleitung einer förmlichen Untersuchung bekannt.

      Voranalysen hätten verdächtige Aktienbewegungen ans Tageslicht gebracht, hieß es. „Bei der Untersuchung steht jetzt im Vordergrund, welche Aktionäre gehandelt haben“, sagte Sprecherin Sabine Reimer. Dazu würden Kreditinstitute befragt. Untersucht würden ausnahmslos alle Aktienbewegungen. An die Staatsanwaltschaft würden alle Fälle von Insiderhandel gemeldet, egal ob es sich um Klein- oder Großaktionäre handele.

      Erst am Donnerstag hatte die angeschlagene Phenomedia AG nach Gesprächen mit dem Insolvenzverwalter bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Kernbereich erhalten bleiben soll. Über die Hälfte der ehemals 112 Beschäftigten wurde inzwischen entlassen. Das ins Bodenlose gestürzte Papier stieg nach der Nachricht am Donnerstag um zwei Drittel seines Wertes auf 63 Cent. Zum Jahreswechsel war es noch 14 Euro wert. Momentan ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den entlassenen Vorstandschef und den Finanzvorstand wegen Bilanzfälschung. Beide haben den Tatbestand zugegeben.

      Sollte Aktionären Inderhandel nachgewiesen werden, droht ihnen eine Geldstrafe oder in schweren Fällen eine Haftstrafe bis zu fünf Jahren. Im vergangenen Jahr wurde in 55 Fällen eine förmliche Untersuchung eingeleitet. In 25 Fällen wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

      Von Montag an muss sich zum Beispiel der Investment-Unternehmer Kim Schmitz wegen illegalen Insiderhandels vor dem Amtsgericht München verantworten. Der schillernde Drei-Zentner-Mann alias „Dr. Kimble“ wird beschuldigt, sich durch verbotene Geschäfte mit Aktien des niederländischen Internet-Unternehmens Letsbuyit.com einen Gewinn von mehr als 1,1 Millionen Euro erschlichen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:27:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Moment ist das alles pure Spekulation.
      Ich persönlich finde, dass die aktuelle Situation immer noch viel Platz für Phantasie läßt - und so lange dies der Fall ist, wird sich der Kurs auf dem aktuellen Niveau halten.

      Ohne konkrete Nachrichten halten sich aber auch Phantansien nicht unbegrenzt lange. Deshalb wäre es für einen positiven Fortgang enorm wichtig, dass in der nächsten Woche irgendwelche positiven Meldungen kommen, z. B. die Bekanntgabe eines Investors etc. Wenn das nicht passiert, wird der Kurs sich wieder auf die 0.30 zu bewegen oder sogar darunter landen.

      Ich sehe aber durchaus Anzeichen dafür, dass die gesamte Pheno-Mannschaft incl. Umfeld im Moment sehr engagiert dafür kämpft, in der Tat in Kürze positive Nachrichten vermelden zu können. Noch haben die sich nicht aufgegeben.

      Dazu kommt, dass der Name Phenomedia - bzw. die Namen der letzten Games (Sven, Moorhuhn etc.) - noch immer ein gutes Aushängeschild sind, welches auch für potentielle Investoren interessant sein dürfte.

      Die entscheidende Frage scheint mir zu sein, wie die aktuellen Zahlen bei Pheno tatsächlich aussehen, worauf sich also ein potentieller Investor einlassen müsste. Das ist der Punkt über den ich konkret im Moment wenig weiß und der mir am meisten Bauchschmerzen macht. Denn offensichtlich sind in den letzten Wochen mehrere Interessenten vor Ort gewesen und haben Gespräche geführt. Dass dabei bisher kein konkretes Ergebnis herausgekommen ist, sollte nachdenklich machen ...

      Da ich selber immer optimistisch denke, bleib ich vorerst investiert. Und bis zur persönlichen Schmerzgrenze von 0.30 werd ich kleine Margen zukaufen. Denn: no risk no fun! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:42:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      nemux, im wesentlichen gebe ich dir recht.

      jedoch einen schritt weiter gedacht, kann es quasi nur FÜR DEN AKTIONÄR fatale folgen haben - es sei denn, jemand schenkt ihnen geld - und das halte ich für eher sehr unwahrscheinlich an diesem punkt..

      schau dir den kurs von comroad an, die firma ist nicht (!) insolvent, haben ein sehr gutes produkt usw..

      je länger das dauert ohne news, desto tiefer wird der kurs fallen - in diesem punkt gebe ich dir recht - wenn ich aktionär wäre, würde ich die augenblickliche euphorie in dem wert ausnutzen und verkaufen um evtl. `unten` (10-15 cents) wieder als puren zock einzusteigen - 50 cents sind klar zuviel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:21:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ihr vor habt gegen Phenomedia zu klagen , dann wendet euch an den Münchner Rechtsanwalt Klaus Rotter.
      Der prüft grade die Sache "Phenomedia" und wird gegebenenfalls eine Sammelklage durchziehen.

      Kontakt:

      www.rotter-rechtsanwaelte.de
      mail@rotter-rechtsanwaelte.de
      Tel.: 089/6498450
      Fax: 089/64984540

      Einfach EMail senden und er wird sich dann mit euch in Verbindung setzen !!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 01:59:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @downdax

      >schau dir den kurs von comroad an, die firma ist nicht (!) insolvent, haben ein sehr gutes produkt usw..

      Falsch! - Wo bitte hat comroad ein sehr gutes Produkt??? Comroad hat es lange geschafft, so zu tun, als hätten sie eins - aber mittlerweile dürfte doch wohl klar sein, dass sich kein Schwein für dieses Produkt interessiert. - Und da sehe ich einen erheblichen Unterschied zu Pheno.

      Ich halte die 0.50 absolut nicht für zuviel. Aber es muß schnell etwas passieren. Wenn in der kommenden Woche - sagen wir allerspätestens in der übernächsten Woche - keine good news kommen, dann ist die Aktie zunächst mal weg vom Fenster, dann rechne ich auch mit 0.10 - 0.15.
      Richtig brenzlig wirds m. E., wenn der erste Top-Entwickler die Segel streicht und abgeworben wird. Denn wenn die Top-Leute das sinkende Schiff verlassen, dann ist kein Raum mehr für irgendwelche Investor- oder Übernahmephantasien. Man wird also sehr genau im Auge behalten müssen, was da personaltechnisch bei Pheno in den nächsten 14 Tagen abgeht.

      Noch habe ich den Eindruck, dass das Kernteam den Laden wieder auf die Beine bringen will - und die Chance dazu ist klar vorhanden. Deshalb glaube ich (noch) an PNM.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 05:40:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Weglaufen findet schon statt. Momentan rennen alle Entwicklungsteams, einschliesslich der 100% Tochtergesellschaften, rum und versuchen neue Publisher/Vertriebspartner zu finden. Gespräche mit den bekannten Publishern finden auf dem kurzen Dienstweg statt. Die Tochtergesellschaften, die was taugen, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkauft. Was mit Phenomedia jetzt passiert findet zu 80% an den Aktionären vorbei statt. Ich bin mir sicher das der Laden über kurz oder lang liquidiert wird. Übernahmen von Phenomedia sind 100% unrealistisch. Eher würden interessierte Parteien einzelne Assets rauskaufen - das Risiko ist ansonsten viel zu hoch. Der Geschäftsbetrieb wird nur aufrechterhalten, um möglichst viel des Liquiditätsrückflußes noch realisieren zu können. Und das reinkommende Geld geht garantiert nicht an Aktionäre! Eine Zukunftsperspektive in Bezug auf Wertsteigerung und evtl. mal Dividende hat ein Laden in einer solchen Situation nicht. Daher hat er auch keinen besonderen Wert. Kursziel daher 0. Das noch vorhandene Management ist mit einiger Wahrscheinlichkeit schon auf Jobsuche. Die jetzt noch gezahlten Preise sind ein Trägheitseffekt (Leute haben keine Lust bei annähernd Totalverlust zu verkaufen - Prinzip Hoffnung - oder die Gebühren sind denen zu hoch. Das Zeug wird ja bald kostenfrei ausgebucht), gepaart mit Zockern - und die könnten bei Blackjack genauso erfolgreich sein.

      Glaubt es oder lasst es sein.

      Peace.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 19:53:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ghandi2

      Kannst du sagen, woher du deine Informationen beziehst?
      Oder sind es nur Vermutungen?


      Glauben ist gut - Wissen ist besser! ;)
      (Ich hab mit meinen Papierchen schon so oft dran glauben müssen ...)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 21:50:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...der Fussballmanager von Phenomedia wird veröffentlicht !...

      http://entertainment.t-online.de/ente/game/pcsp/arti/CP/ar-f…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      +1,27
      -0,36
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Phenomedia , wie geht`s weiter....