checkAd

    Langfristchart Senator - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.02 16:26:48 von
    neuester Beitrag 25.05.02 17:33:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 590.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:26:48
      Beitrag Nr. 1 ()



      Achtung, das sind LOG-CHARTS!

      Oben Frankfurt, Benchmark (blau) NM 50
      Unten Xetra, Benchmark (blau) Constantin (580080) Xetra

      Sieht fürchterlich aus, nicht wahr?

      Es bleiben aber auch ein paar Fakten festzuhalten:
      - Senator entwickelte sich immer recht parallel zum NM 50, underperformed diesen aber seit Ende 2001 um 30 bis 40%.
      - Die Umsätze nahmen in Frankfurt ab August 2001 und im Xetra Handel ab Dezember 2000 stark zu.
      - Aber der Anstieg der letzten 2 Wochen fand unter den geringsten 2 Wochen Umsätzen der letzten 18 Monate statt.
      - Die Performance von Senator und Constantin (das mit Senator vielleicht am besten vergleichbare Unternehmen) ist seit dem IPO von Constantin genau gleich: -88%!
      - Senator hat seit dem ATH vor gut 2 Jahren 95% verloren. Das ist fast schon Totalverlust.

      Ich möchte die Aktie damit nicht runtermachen. Bin im Moment selber investiert und weiterhin positiv gestimmt.
      Es sind einfach Fakten, die jeder zur Kenntnis nehmen sollte. Jeder möge sich dazu denken, was er will.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:18:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe sie seit letzter woche in meinem musterdepot


      http://www.russlandaktien.info/NMMusterdepot/body_nmmusterdepot.html

      vielleicht überleben sie ja und dann sollten sie doch etwas aufwärtspotential haben


      gruß guido von russlandaktien.info
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:33:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Charttechnik bei Senator sieht wirklich nicht ideal aus. Allerdings haben wir meiner Meinung nach starke fundamentale Gründe für einen Anstieg. Ich habe diese in einem anderen Thread schonmal diskutiert, Du kannst dort meine Meinung gerne aber hier nochmal lesen:

      "1. Thema Personal
      Wer die Zahlen gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, daß im Bereich Produktion 2001 weniger Umsatz gemacht wurde als 2000. Die Reaktion von Senator darauf kam so prompt wie unwahrgenommen von uns allen. Huth hat sich einen COO geholt - und keinen schlechten! Dies tut man meist, um sich vom operativen Geschäft freizustrampeln. Ergo Huth wird selber wieder mehr in sein Fachgebiet Produktion eingreifen. Hier sehe ich also für 2002 Erholungspotential.

      2. Thema Cinemaxx
      Wir alle kennen die Diskussion angestoßen von Prior mit dem aktuellen Börsenwert von 9 Mio und dem Buchwert von 81 Mio (Value-in-Use). Ich denke, daß sicherlich der Buchwert hier zu hoch angesetzt ist (kann man sicher mit einer Modellrechnung unterlegen), allerdings ist der Wert für Senator (Kostenlose Werbung) auch nicht zu unterschätzen.
      Ich habe eingentlich daher keine große Angst vor einer evtl. Teilwertabschreibung, v.a. weil dann die Argumentation mit dem Buchwert von Senator wieder glaubwürdiger wird."

      Inzwischen muß ich deutliche positive Zusätze machen. Senator hat anscheinend nun verstanden, daß natürlich eine Meßgröße für den Erfolg der Arbeit des Managements auch der Aktienkurs ist. Nicht umsonst haben sie mit Wachs einen kommunikationserfahrenen, kompetenten und grundpositiven COO geholt.

      Dies zeigt auch in der IR-Arbeit von Senator schon deutliche Effekte.So gibt es neben einem funktionierendem positiven Newsflow, sogar einen ersten Newsletter 02 auf der neuen Senatorhomepage. Man fühlt sich als Aktionär wieder aufgehoben und gut informiert. Das ist mir sehr wichtig am NM!.

      Hier zum runterladen.
      http://213.61.121.205/testsenator/read/start/pdf/newsletter.pdf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristchart Senator