checkAd

    Warum notiert die Commerzbank unter ihrem Buchwert ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.02 17:37:10 von
    neuester Beitrag 27.05.02 09:45:07 von
    Beiträge: 9
    ID: 590.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    32,78-17,78
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2800-49,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:37:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, warum die Commerzbank unter ihrem Buchwert notiert; dieses alt eingesessene Bankhaus schreibt doch in der Regel schwarze Zahlen und ist äußerst seriös. Wieso also ist diese gelbe Perle unter den Dax Werten mit einem lächerlichen Kurs von unter 20 EUR derzeit bewertet. Bitte, wenn möglich nur fundierte Antworten.

      Danke im Voraus

      Rudolphy
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:15:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schätzungsweise wegen schlechter erwarteter
      Ausschüttungspolitik.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:25:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      der aktienkurs wird durch angebot und nachfrage bestimmt !

      nimm bilfinger als beispiel:

      das unternehmen war trotz einer beteiligung an der dresdner bank an der börse unterbewertet.
      allein die beteiligung war höher als die marktkapitalisierung.

      die börse hat das erst letztes jahr erkannt, und die
      bilfinger-aktie konnte stark zulegen.

      Das Problem beim Buchwert ist, wie man diesen zu geld machen kann. das ist wie zahngold im mund. eigentlich gold wert - aber wenn du es verkaufst, hast du trotzdem nix zu beissen...

      die coba wird erst steigen, wenn sich was in punkto übernahme tut und/oder sie im operativen geschäft zulegen können.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:31:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dafür gibt es verschiedene Gründe:
      - Zu klein, um selbständig dauerhaft zu überleben
      - schlechte Geschäftszahlen
      - Cobra
      - Dividende um 50 % reduziert auf aktuell 0,40 cent
      Aber nicht ohne Grund hat die Münchener Rück einen 10 Prozentanteil über die Börse gekauft.
      Habe ausserdem in den letzten Wochen folgendes gelesen, habe die Artikel aber nicht mehr(Teleboerse).
      In den letzten 4 Wochen wurden bestimmte Optionsscheine, eine Menge Calls und ein paar Puts(zur Absicherung der calls)mit Laufzeitende Dezember 2002 gehandelt. Man munkelt, das bis dahin etwas gewichtiges passieren wird.Die Scheine wurden von einer Person/Gruppe/Bank gekauft. Denke, es wird Übernahmeangebot geben und der Übernehmer deckt sich schon mal vorsorglich ein, damit es nicht ganz so teuer wird.
      Ich jedenfalls halte meine 500 Stück.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:33:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Zuge der Globalisierung in der Finanzwelt gehört die Commerzbank nicht zu den Gewinnern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:56:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      In den USA gibt es doch auch etliche Regionalbanken, denen es ziemlich gut geht? Weshalb kann das nicht für Zentraleuropa gelten?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:01:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bis Mitte Sep. ueber 22 ........ warum nicht.

      Ist `ne Spekulation wert...... fuer 4 Cent allemal.

      WKN 618733
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:07:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer weiß was die noch für Leichen im Keller haben.?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:45:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schon wieder eine Leiche.? Die Sachsenring vor der Insolvenz.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -1,05
      -0,28
      +7,50
      -1,22
      -0,51
      +3,13
      +0,21
      -0,28
      -0,69
      Warum notiert die Commerzbank unter ihrem Buchwert ?