checkAd

    Templeton Growth Fund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.02 20:15:46 von
    neuester Beitrag 08.08.02 20:35:09 von
    Beiträge: 18
    ID: 590.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.981
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 20:15:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Infos, wo man den Fond (WKN 971025) zu den günstigsten Konditionen als monatlichen Sparplan ordern kann?

      Danke für die Infos.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 20:58:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      consors?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 21:04:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaube hier

      http://www.skandia.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 21:06:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      direkt bei templeton ab 5.000 euro mtl. ohne aufschlag!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 21:14:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Äääh, an 5.000,-- monatlich dachte ich nun nicht unbedingt...

      Eher so die Größenordnung 100,-- bis 150,-- p.M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 10:11:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @manhattan

      Hi,

      Diektbanken wären eine Alternative, bessere Konditionen bieten meist die freien Fondsshops wie:

      www.infos.com
      www.sjb.de

      und etliche andere!! Viel Glück!

      MfG
      medusa
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:12:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      kaufe oft billigere Rentenfonds bei Templeton (direkt dort) für 2% AA und nach einem halben kannst Du z.B. in den Templeton Growth kostenlos switchen. Natürlich muss man die Kurse etwas beobachten, aber so kannst Du unter Umständen auch den AA minimieren.

      Gruß
      hero327
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 20:34:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi

      zum beispiel über diverse fondsvermittler (z.b. aav fondsvermittlung --> www.fondsvermittlung.de oder infos.com)

      schick denen mal ne e-mail --> ca. 80% sollten drin sein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 14:50:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      "TEMPLETON GROWTH (Euro) SICAV
      Kommentar des Portfolio-Managers
      31. Mai 2002

      Bristol Myers Squibb befindet sich wieder in
      der Negativliste - 3 Monate in Folge. Wir haben diese Aktie erworben und sie stellt nun eine passable Position im Fonds dar. Vorbehaltlich einer Übernahme wird das Unternehmen einige Zeit benötigen, um für Wachstum in seiner Produktpipeline zu sorgen und eine Neubewertung der Aktie zu
      erreichen. Bis dahin ist die Bilanz grundsolide und die Dividendenrendite von 3,8 % ist angesichts der kurzfristigen Zinsen sehr attraktiv."

      Leute, ich werde den Eindruck nicht los, daß die Fondsmanager uns alle von morgens bis abends verar....
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:04:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ad bristol-myers:

      unsaubere bilanzen kann auch kei analyst erkennen!
      mit solchen risiken muß ein anleger immer rechnen.
      Das ist ja ein grund, warum man diversifizieren soll.
      Davon ab kann die niedrigere bewertung von value-aktien
      ein höheres risiko im vergelich zu growth signalisieren.
      Und dies wird sich irgendwann einmal manifestieren.


      gruß hafis
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 22:48:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      3-Jahres Performance des Templeton Growth Fonds, heute berechnet: 3,47%
      nachzuschlagen unter www.comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:55:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      3-Jahres Performance des Templeton Growth Fonds am 5.8.2002: -0,23%
      nachzuschlagen unter www.comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 07:46:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hero,
      welche rentenfonds von templeton empfiehlst Du?
      ist das switchen kostenlos und ohne erneuten AA?
      würdest Du jetzt noch vom TGF in rentenfond switchen, falls der TGF nochmal tiefer fällt, ich denke so an 12 ?
      vielen dank
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 07:47:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie lange muß man eigentlich die TGF anteile halten, um an der ausschüttung teilzunehmen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:54:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @curacanne,
      ich habe den us government(971665), 2%AA. der hat sich gut entwickelt aber natürlich hat der dollarkurs performance gestohlen. also ich würde momentan nicht switchen, mir ist die situation an der börse noch ein bisschen zu unsicher. übrigens ist das switchen bei templeton nach einem halben jahr kostenlos (von renten in aktienfonds), d.h du zahlst für den TGF quasi nur 2% AA. Aber natürlich sollte man bedenken dass man ein halbes jahr warten und auch die performance des rentenfonds beobachten muss. 12 dollar??? bist du wahnsinnig - ich hoffe der fällt nicht bis dahin *g*. aber z.Z. ist alles möglich.

      gruß
      hero
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:56:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @curacanne (die zweite),
      um die ausschüttung mitzunehmen musst du deine anteile bis ca. mitte dezember halten. der TGF schüttet ja einmal im okt. oder einmal im dezember aus. die genauen termine weis man leider erst hinterher *g*! aber du solltest bis ende des jahres drinbleiben!!!

      gruß
      hero
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:22:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke @hero
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:35:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der TGF schüttet zweimal im Jahr aus. Die erste Ausschüttung
      erfolgt meistens zwischen 18. und 22.10. die zweite zwischen 8. und 12.12.

      Die Ausschüttung im letzten Jahr konnte man allerdings vergessen.

      Gruß Panz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Templeton Growth Fund