checkAd

    MLP - Alternativen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.02 23:43:11 von
    neuester Beitrag 27.05.02 11:18:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 590.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6500
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 13:47:14 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7020+12,90
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 23:43:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo wir/ich so einige Male (meiner Meinung nach richtigerweise) auf MLP rumgehackt habe - welche Alternativen gibt es denn für die Kunden, die sich nicht alles beim Direktversicherer holen möchten sondern beraten werden wollen?

      Wieviel ist eine gute Beratungsstunde wert?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 06:24:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit einer Stunde ist es sicherlich nicht getan. Aber für eine Erstberatung lohnt es sich 200 - 300 Euro zu investieren. Doch wie weiß man ob der Berater sein Geld wert ist ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 08:49:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon wieder früh am Rechner? :)

      Ich stimme Dir zu, daß eine Erstberatung nicht reicht. Es gibt folgende Indizien, einen guten Berater zu erkennen:

      1. Er sollte ein unabhängiger Makler sein und eine entsprechende Vermögensschadenshaftpflicht besitzen.
      2. Er sollte ein kostenfreies Erstgespräch mit einer Dauer von ca. 30 Minuten anbieten.
      3. Er sollte dabei aufzeigen, wie er eine langfristige Kundenbetreuung ermöglichen will.
      4. Er sollte in der Lage sein, nur mit dem Taschenrechner die meisten Rechenaufgaben annähernd lösen zu können.
      5. Er sollte dem Kunden auch mitteilen, wieviele Kunden er maximal betreuen kann.
      6. Er sollte dem potentiellen Kunden allerdings auch schnell aufzeigen, daß "Schnorrer" nicht weiter beratern werden (Davon gibt es bei den Kunden leider auch genug.).

      und

      7. Er sollte schriftlich erklären, daß er nach Beendigung einer Kunden-Beraterbeziehung keine alle über ihn abgeschlossenen Verträge auf Wunsch des Kunden abgibt und damit auf alle noch weiteren möglichen Bestands- und Dynamikprovisionen verzichtet. Denn dann ist
      a) der Berater auch weiterhin daran interessiert, den Kunden gut zu betreuen
      b) hat der Kunde immer die Möglichkeit, sich mit seinen Verträgen einen anderen Berater zu suchen (und der wird die Möglichkeit, "unbelastete" Verträge zu betreuen, mit Freuden gerne annhmen)

      Was meinst Du, wie sich heute der Kurs entwickeln wird? Ich tippe auf ein starkes Minus Richtung 39-41 €.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:11:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @interna und se2707

      Guten morgen Ihr Beiden,
      was haltet Ihr eigentlich von der AWD-Offerte zur Tecis-Übernahme? Das Ding dürfte ja gelaufen sein.

      Wenn Maschmeyer die Imageprobleme und Beratungsqualität seiner Truppe in den Griff bekommt, wäre er ein ernstzunehmender grosser Konkurerrent für MLP.

      Zumindest hat er nicht den Fehler gemacht, eigene Produkte
      zu entwickeln und zu verkaufen.

      NH
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:16:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen newhenry!

      Vorab: Ich habe noch AWD Aktien, war aber nie dort und kann auch nichts über die Beratung sagen.

      Die Offerte ist geschickt von Maschmeyer. Denn er schließt eine Flanke, kauft sich zum best geeigneten Zeitpunkt ein wenig Image ein und verbreitert auf einen Schlag sein Geschäftsnetz. Bei angeblich 200.000 Kunden von Tecis wäre der Preis ok.

      Ich vermute mal, daß Maschmeyer Tecis bekommt und dann indirekt auf MLP ansetzt. Es würde mich nicht wundern, wenn er an den fallenden Kursen partizipieren konnte.

      Wenn das bei MLP mit der Kursentwicklung so weitergeht, ist AWD bald größer - wer hätte das je gedacht? :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:28:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ interna

      Eigentlich bin ich Langschläfer - aber im fernen Osten geht die Sonne früher auf :)

      Um eine optimale Versicherung für den einzelnen zu erreichen müsste man Beratung und Abschluss der Versicherungen trennen. Das scheitert aber daran, daß kaum jemand für eine gute Beratung zahlen will.

      Kurzfristig wird Termühlen alles tum um den Kurs zu stabilisieren. Vielleicht landen ja in Kundendepots der FLV auch noch ein paar MLP Aktien. Man sollte vor allem auf das Volumen und die dazugehörigen Kursbewegungen achten. Sobald der Kurs unter 40 gerät sehen wir schnell 30 Euro.

      Zu AWD habe ich keine Meinung. Ich kannte mal einen gescheiterten Lehrer der Berater bei AWD wurde, aber kaum bis 3 zählen konnte. Eine Stichprobe von 1 ist aber nicht aussagekräftig. Die Bewertung von MLP sollte sich in Zukunft mehr an AWD orientieren - vielleicht mit einem Aufschlag von 50 % weil die Kunden von MLP mehr Potential haben. Ein guter Anhaltspunkt liefert das KUV. Da kann man am wenigsten manipulieren. Ich denke daß die Töchter von MLP - insbesondere MLP-Leben im Grunde genommen kein Potential haben und mehr oder weniger wertlos sind.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:38:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @se2707

      Stimme Dir zu und wünsche Dir im fernen Osten eine richtig gute Erholung. 44,61 € Geld um 09:35:12 - noch -10,36% bis 39,99!
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:18:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bessere Alternativen zu LPM bietet fast jeder, wirklich unabhängige Finanzmakler.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      +0,24
      -0,80
      -0,37
      +4,20
      +0,09
      -1,64
      -0,75
      -2,28
      +0,08
      MLP - Alternativen