checkAd

    Bild-Umfrage: FDP über 25% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.02 08:55:19 von
    neuester Beitrag 28.05.02 21:22:49 von
    Beiträge: 39
    ID: 591.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 08:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()


      Immer mehr Deutsche solidarisieren sich mit Jürgen Möllemann:

      16,51 % SPD
      43,83 % CDU/CSU
      03,74 % Grüne
      25,77 % FDP
      05,94 % PDS
      04,18 % Sonstige

      Stand: 28.05.02 / 8.50 Uhr

      Quelle: http://daten.bild.de/service/specials/2002/kanzlerfrage/sont…
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 08:57:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      SPD-Wähler lesen eben nicht BILD.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:07:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube nicht, daß es hier um politsche Programme geht. Es geht jetzt nur noch um die Frage, ob ein Deutscher den Vize-Vorsitzende des Zentralrates der Juden und den isrealischen Ministerpräsidenten wegen ihres Verhaltens öffentlich angreifen darf oder ob er dann automatisch zum Antisemiten gestempelt werden darf, wie dies Herr Friedman getan hat. Wie es ausschaut läuft die Hetze der Medien gegen Herrn Möllemann vollkommen ins Leere. Mehr noch: Möllemann ist im deutschen Volk populär wie nie zuvor.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:08:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo BigApple!

      Mich wunderts nicht. Er spricht ja nur die Wahrheit.
      Um das gleich klarzustellen, ich habe nichts gegen Juden.
      Aber wenn man sich die Krise dort unten anschaut, sollte man
      nicht zwischen Juden und Nichtjuden unterscheiden.
      Man sollte jegliche Religion weglassen, und nur die Menschen sehen. Und wenn man das so betrachtet ist das eine riesen Sauerei was da abgeht.
      Ich kann den Mist mit den Religionen nicht mehr hören.
      Wir sind doch alle Menschen, oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:09:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Herrschaften Möllemann an die Macht.Wir haben lange genug bezahlt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:10:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      man sollte auch beachten, daß Friedman in der CDU ist und somit auch für seine Partei "Werbung" macht
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:11:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      nach eigener einschätzung waren die antisemiten noch nie antisemiten.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:12:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      FDP bei 25%, dann gibts vielleicht doch noch Hoffnung für unser Land.
      Weiß jemand was genaueres über den Unfall von Möllemanns Tochter?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:12:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      TOD UND HASS DEM S04!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:13:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Möllemann spricht aus, was Sache ist. Und das paßt einigen Leuten nicht. Es geht nicht um die Juden im Allgemeinen. Es geht um zwei ganz bestimmte Juden und das, was sie machen. Daß hat nichts mit Nathan von nebenan zu tun. Der soll auch weiterhin bei uns in Frieden und Sicherheit leben.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:15:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Zustimmung zur FDP ist rasant am Steigen! Jetzt schon über 32% in der Bildzeitung. Das ist eine Art Dammbruch.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:16:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Zahlen besagen nichts anderes, als dass die meisten Bild-Leser CDU- und FDP-Wähler sind, was einiges über das Niveau dieser Parteien aussagt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:19:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      das möllemann mit diesem thema erfolg hat , zeigt wie
      dumm die deutschen immer noch sind.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:25:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Adhick

      Das stimmt natürlich nicht. Die Bildzeitung ist gerade in den sog. unteren Volksschichten weit verbreitet, die traditionell SPD wählen.

      Für die Wahl im Herbst bedeuten die Zahlen nichts, sie spiegeln nur die Stimmung von heute als Reaktion auf die Hetzte gegen Möllemann.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:27:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Deutschen waren lange dumm. Nun nehmen sie ihr Recht auf Meinungsäußerung auch gegenüber Personen warzunehmen, die bisher als nicht kritisierbar galten: Führende Mitglieder des Zentralrates der Juden und der israelischen Regierung. Die bisherige Automatismus, Kritiker einfach als Antisemiten abzustempeln, funktioniert nicht mehr. Das haben wir dem mutigen Auftreten von Möllemann zu verdanken.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:28:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist schon traurig, wenn ein paar dumme
      Sprüche aus dem rechten Spektrum für 30% reichen...

      Friedmann hat wohl recht...
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:35:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      RE: Möllemann

      ganz spannen bei der Bild umfrage
      schoss die FDP von durchschnittlich 6 % auf rd. 18 % nach der Möllemann äusserung hoch.

      http://daten.bild.de/service/specials/2002/kanzlerfrage/arch…

      SOM
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:37:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      zum Thema:

      http://www.wsg-hist.uni-linz.ac.at/Auschwitz/htmld/Vernichtu…

      Das macht rückt den Kopf wieder gerade, lest einfach mal
      ein wenig nach, das hilft bestimmt Friedmann zu verstehen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:45:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist an den Äußerungen von Möllemann "rechts"?

      Möllemann hat Abläufe offen ausgesprochen:

      Friedman schürt durch seine überhebliche Art Agressionen gegen sich, die aufgrund seiner Funktion als Vizi-Vorsitzender des Zentralrates der Juden leider auch auf andere Juden zurückfallen und damit antisemitsche Tendenzen wecken.

      Scharon betreibt eine menschenfeindliche Politik gegen die Palästinenser. Er wendet kollektive Bestrafungsmethoden an - als Chef einer von Juden gebildeten Regierung. Auch das fördert antisemitische Einstellungen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:47:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      RE: Bundestagswahlkampf

      ich finde das schon heftig, daß eine im Ansatz Kritische Bemerkung zu der israelischen Politik von Möllemann bzw. Karsli reichen, um das ganze Volk vom Stammtisch, und dazu zähle ich die Bild Leser, hinter die FDP zu polarisieren.

      Das zeigt mir aber auch, daß viele Deutsche mit der israelischen Politik nicht einverstanden sind.

      Das zeigt mir weiter, daß dieses Problem einige Deutsche beschäftigt.

      Und es zeigt mir, daß sich die Politik damit bisher nicht ausreichend beschäftigt hat.

      Diese gefährliche Diskussion sollte aber nicht im Wahlkampf geführt werden.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:50:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      FDP hat die SPD überholt:


      http://daten.bild.de/service/specials/2002/kanzlerfrage/arch…


      Ich würde Möllemann nicht mit Heider vergleichen, sondern eher mit Pit Fortyn (oder so ähnlich).

      Mölli sollte eine eigene Partei gründen. 20% sind ihm sicher.

      Noch besser: Er verbündet sich mit Herrn Schill und die beiden treten als Duo an.

      Weiter so!!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:50:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wir haben hier alle Friedmann verstanden!

      Er ist ein eingebildeter, arroganter, machthungriger Egomane, der glaubt, er könne gewählte Repräsentanten beleidigen.

      Wenn Du glaubst, Du könnstest hier irgendwelche Auschwitz-Bildchen reinstellen, machst Du die Sache noch schlimmer, denn Möllemann ist kein Antisemit.

      Wer ein so sensibles Thema benutzt, um es in die Tagespolitik einzubringen, handelt höchst unverantwortlich!

      Deswegen sage ich es Dir auch nochmal: Wer Israel kritisiert oder seine Regierung, ist kein Antisemit, egal wie scharf seine Kritik ist. Selbst die Leugnung des Existenzrechts von Israel ist kein Antisemitismus.

      Jeder in diesem Land hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, vor allem aber zu politischen Vorgängen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:55:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @menacher:

      Nicht jeder, der Israel kritisiert, ist ein Antisemit. Völlig richtig.

      Wenn aber nun ein Antisemit Israel kritisiert, darf ich ihn dann trotzdem noch einen Antisemiten nennen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:59:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @rainer

      Natürlich, wenn Du einen Grund dazu hast. Aber eben nicht deswegen.

      Karsli ist übrigens auch kein Antisemit, auch wenn man sich in den Medien darüber geeinigt hat. Er hat lediglich Scharon Nazi-Methoden bezichtet. Falsch, aber keine Antisemitismus.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:14:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Rainer6767,
      #23 endlich hast du Friedmann erkannt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:19:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Dr.D

      danke für den Link, aber wir sollten langsam aufhören auf ewig die Büßenden zu spielen und nicht den Blick für Realitäten verlieren. Ich stimme mit vielen überein, dass das widerfahrene Leid der Juden (nicht nur im II. WK - aber da ganz besonders) nie vergessen werden darf. Ich wehre mich aber vehement dagegen, keine Kritisierungen an jüdischen Persönlichkeiten mehr vornehmen zu dürfen. Jeder Löffel bekommt bei Fehltritten gesagt wie dumm oder falsch sein Tun war oder ist. Betrifft dies aber einen in der Öffentlichkeit stehenden Juden in Deutschland ist man ohne Chance auf Rehabitilation bzw. Möglichkeit der Fundamentierung seiner Aussage sofort in die antisemitische Ecke gestellt. Das hat weder was mit Demokratie noch mit tolerantem Zusammenleben etwas zu tun. M.E. versuchen einflußreiche Kreise den Mythos zum eigenen Vorteil hochzuhalten und das geht nun nach hinten los bzw. nimmt eine falsche Richtung als gewollt. Zu Herrn Möllemann möchte ich daher nur sagen: Bravo für die Worte, die viele denken aber nie auszusprechen wagten!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:35:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @versace
      Ich muss dir Recht geben. Ich will auch endlich mal jüdische Persönlichkeiten kritisieren dürfen.
      Darauf hab ich ´nen Anspruch.
      Arbeitsplatz, Fussball im Fernsehen, 3x Mallorka im Jahr und Juden kritisieren.
      Darauf muss ich bestehen, dass muss mir endlich zugestanden werden.Jeder hat doch ´nen Anspruch auf ´ne gewisse Lebensqualität.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:42:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das schlimme ist ja, dass Friedman den Antisemitismus mit voller Absicht schürt.

      Gestern bei Böhme hat er gesagt er wünschte er wäre überflüssig. Weiter sagte er, dass wäre der Fall, wenn alle mitden Juden besser umgingen.

      Das dies pure Heuchelei ist, ist wohl jedem klar.
      Friedman verdient verdamt viel Geld - Geld, dass er nicht verdienen würde, wenn nicht dauernd so ein Trubel um seine Person und sein Thema (Antisemitismus) gemacht würde.

      Da er also nicht überflüssig sein will, muß er immer wieder Antisemitismus entdecken und anprangern - selbst dort wo keiner ist.
      Das er den Juden damit einen Bärendienst erweisst dürfte ebenso klar sein. Antisemitismus wird so zu einem langweiligen, verwässerten Begriff - Bagatellisiert und ins lächerliche gezogen.

      Ich kann den Friedman gut verstehen. Er ist halt ein Opportunist und wäre ich an seiner Stelle, würde ich es wohl leider genauso machen.

      Als beobachtender Dritter muß kann ich jedoch, um es mit Friedmans Worten zu sagen, Nicht wegsehen und stumm bleiben.
      Wo einer ein so sensibles Thema zu seinem eigenen Nutzen und zum Schaden der gesamten Gesellschaft mißbraucht muß einfach ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen.


      Mfg
      SEK

      P.S. Das von der n-tv Tussie die Kubicki von der FDP und die Zdj Vize interviewd hat fand ich auch einen typischen Beweis für diese Hetzkampagne.

      Möllemann hatte gesagt, dass das Verhalten von Friedman und Scharon geeignet wäre den Antisemitismus zu schüren.

      Die Tussie von N-Tv (keine Ahnung wie die heisst, hat schwarze Haare und ihre eigene Show) zitiert ihn dann völlig falsch mit:

      "Herr Kubicki halten sie Möllemanns Ausage: "Der Jude sei selbst Schuld am Antisemitismus." für falsch."


      Also so eine Frecheit!
      Möllemann bezieht sich pointiert auf zwei Personen, die durch Zufall Juden sind und daraus wird dann "der Jude" oder "die Juden" gemacht.
      Wenn dieser Journalismus Schule macht, dann sollte die Pressefreiheit abgeschaft werden (was ich beides nicht gut fände.)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:45:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @SEK

      Die Tussie heißt Maischberger und wirkte auf mich, als hätte man sie unter Drogen gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:15:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @menacher

      Danke, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein.

      Maischberger - jetzt weiß ich wenigstens schon wenn der Name im Vorspann erscheint, dass es Zeit zum zappen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:34:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sollte in Deutschland also wirklich sowas wie eine Vorstufe zur staatlichen Emanzipation zu verzeichnen sein ???
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:56:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @raila:

      Darf man dann in Zukunft auch Moslems als das bezeichnen, was sie sind, ohne gleich in die Nazi-Ecke gestellt zu werden?

      Darf man offen über Türken in unserem Land diskutieren, ohne braun zu sein?

      Darf man auch fordern, gewalttätige braune Horden in Arbeitslager mit Zwangsarbeit zu stecken, ohne gleich den Vorwurf zu hören, dies sein ja schon mal da gewesen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:55:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktuelle Wahlumfrage bei W:O in diesem Thread:

      Thread: *** DIE Sonntagsfrage bei W:O ***

      Macht bitte alle mit, damit das Ergebnis repräsentativ für das W:O-Board wird!!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:25:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      rainer

      zu 1. im Prinzip ja (wie eigentlich?)
      zu 2. im Prinzip ja (auch Nichtneger dürfen!)
      zu 3. im Prinzip ja; Nur, wo waren s.g. "braune Horden" in Arbeitslagern?

      Meinungsfreiheit ist persönlich oft eine Zumutung, deckt sie doch in erster Linie die Grenzen des individuellen Toleranzvermögens auf!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 17:23:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie eigentlich von allen erwartet, Meinungsforscher sehen die FDP im Steigen.

      aus Welt von heute
      -------------------
      Meinungsforscher sehen FDP im Umfragehoch
      Die FDP liege bei Forsa schon seit einiger Zeit stabil bei rund zwölf Prozent
      Nach Auffassung von Manfred Güllner, Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts Forsa, könnte die aktuelle Diskussion um Rechtspopulismus und Antisemitismus der FDP weitere Wähler zuführen, vor allem dann, wenn die Kontroverse an Schärfe zunehmen sollte. Bislang allerdings habe die Debatte um einen vermeintlichen Rechtsruck der FDP keine Auswirkungen auf das künftige Wahlverhalten. "Nach unseren Daten sind keine Wählerwanderungen wegen der Debatte festzustellen", so Güllner zur WELT. Die FDP liege bei Forsa schon seit einiger Zeit stabil bei rund zwölf Prozent. "Dieser Zuspruch resultiert zum einen aus dem positiven Abschneiden der Partei bei der Wahl in Sachsen-Anhalt. Zum anderen hat sich die FDP seit dem Vorsitz von Guido Westerwelle aus der Umklammerung der Union gelöst und sich mit einem eigenen originären Wählerpotenzial deutlich in der Mitte positioniert." Klaus-Peter Schöppner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Emnid, sieht in der aktuellen FDP-Debatte ein Thema, das "viele jüngere Wähler, die eine neutrale und kritische Position gegenüber Israel haben", bewege. Die Sonderrolle, die Israel in Deutschland spielt, sei für diese Wählerklientel nicht mehr auf der Tagesordnung. Derzeit aber erkennt Schöppner keinen Zusammenhang zwischen der Antisemitismusdebatte und den Umfragewerten der FDP, die bei der letzten Umfrage von Emnid bei elf Prozent lagen. Das derzeitige Hoch der FDP könne aber durch einen Alleingang Möllemanns und "Größenwahn" der Partei auch Schaden nehmen.hai/cvh
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 17:37:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hab keinen Krieg geführt!!
      Ich hab nichts gegen Ausländer!!
      Ich hab auch nichts gegen Juden!!
      Ich kann nichts für den Holocaust!!

      Ich hab`s nur satt das einige Leute immerzu in den
      Medien sind und mir einreden wolle das das alles nicht
      so ist.

      Was wäre eigentlich wenn die anderen Volksgruppen eine änliche Lobby hätten.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:32:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das lässt ja hoffen - für den 22.11


      SPD 15.98%
      CDU/CSU 43.84%
      Grüne 3.138%
      FDP 29.95%
      PDS 4.351%
      keine 2.719%
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:50:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @menacher
      du hast ein wichtiges problem der politischen diskussion angesprochen: Presse und Politik sollte im Umgang mit Adjektiven wie Populist, Antisemit, Faschist usw, schonender umgehen, sonst wird`s inflationär. Ich erinnere mich daran, dass an der uni der asta die politik der spd-landesregierung als faschistoid bezeichnete. damit hatte sich jener asta dann selbst aus dem rennen genommen, wie friedman mit seinem unbegründeten antisemitismus vorwurf.

      ebenso das ansprechen von moralischer betroffenheit. es fällt auf, dass dieses recht mehreren opfergruppen mehr oder weniger zugebilligt wird (den sinti und roma z.b. weniger) und anderen opfergruppen garnicht, auch wenn auch diese schwere menschenrechtsverletzungen erlitten.

      Der Nationalsozialismus und die vesuchte vernichtung des gesamten europäischen judentums ist ein einsamer tiefpunkt in der deutschen und weltgeschichte und sollte niemals vergessen werden. seine anwendbarkeit auf aktuelle politik ist jedoch begrenzt. die entschuldigung von menschenrechtsverstößen in palästina durch verweis auf den holocaust ist jedoch absurd, diese menschenrechtsverstöße werden allerdings von großen kreisen der israelischen bevölkerung misbilligt.

      felix
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:22:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      felix

      "Der Nationalsozialismus und die vesuchte vernichtung des gesamten europäischen judentums ist ein einsamer tiefpunkt in der deutschen und weltgeschichte und sollte niemals vergessen werden"

      Richtig !

      Nur sollte man auch nicht den Völkermord der Amis an den Indianern vergessen. Der wurde nämlich mehr oder weniger vollendet!

      Quintessenz: Waren die deutschen Vernichtungsmaßnahmen nur deswegen verwerflich, weil sie nicht abgeschlossen wurden?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bild-Umfrage: FDP über 25%