checkAd

    ARBOmedia rechnet mit deutlicher Umsatzsteigerung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.02 14:48:04 von
    neuester Beitrag 27.06.02 16:43:38 von
    Beiträge: 6
    ID: 591.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:48:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die ARBOmedia AG konnte trotz allgemein sinkender Werbeausgaben im ersten Quartal 2002 ihren Konzern-Umsatz um 3,6 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern.

      Der erwirtschaftete Umsatz von Januar bis März 2002 beläuft sich damit auf 14,8 Mio. Euro nach zuvor 14,3 Mio. Euro. Die Gründe für den Umsatzanstieg liegen vor allem in dem überproportionalen Zuwachs in der TV-Vermarktung.

      Das EBITDA stieg auf -0,3 Mio. Euro nach -2,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

      Die Liquidität des Unternehmens betrug zum Stichtag 31.03.2002 5,73 Mio. Euro. Für das 2. Quartal und das laufende Geschäftsjahr 2002 erwartet der Vorstand eine Umsatzsteigerung von ca. 100 Prozent sowie ein positives EBITDA. Die Umsatzerwartung für das laufende Jahr um ca. 100 Prozent auf ca. 125 Mio. Euro gesteigert gegenüber 2001. Bislang war ARBOmedia von einem Zuwachs von ca. 25 Prozent auf ca. 80 Mio. Euro ausgegangen.

      Wertpapiere des Arkikels:
      ARBOMEDIA AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:47 28.05.2002

      Avatar
      schrieb am 28.05.02 16:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @alle
      Das ist doch die Nachricht die Arbo braucht, um den Turnaround zu schaffen. Endlich mal eine Firma die statt
      negativen News mal was positives meldet.
      Ich verliere den Glauben an den NM, wenn Arbo nicht in
      2 Monaten bei 5 Euro steht.
      Mit Arbo haben wir, glaube ich, eine unentdeckte Perle
      im Depot.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 17:10:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirklich super!!! Insbesondere gefällt mir, dass sie es offenbar realisiert haben, dass im Online nichts zu holen ist und nun dieses restrukturieren.

      Sie haben unprofitable Filialen geschlossen und kommen in die richtige Richtung. Da eine Schliessung mehr als nur 3 Monate in Anspruch nimmt, werden diese mit Sicherheit deren volle Auswirkung auf das Ergebnis noch nicht entfalten haben. Sobald deren ordentliche und ausserordentlichen Kosten aus dem Resultat verschwinden, werden es mit Sicherheit schwarze Zahlen sein. Ich wäre bereit zu wetten, dass wenn man die Kosten dieser Firmen aus dem Quartalsabschluss rausrechnen würde, hätten wir schon heute Gewinn, oder zumindest ein ausgeglichenes Resultat. Wenn sie die weiter angekündigten Restrukturierungen, insbesondere im Online, mit dieser Effizienz vorantreiben, glaube auch ich an die € 5.—.

      Pech für alle die bei 2.50 ausgestiegen sind.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle
      Versteht einer den Aktienmarkt noch???????
      Arbo bringt tolle Zahlen,wird über 100% den Umsatz steigern,
      und was passiert ?????
      Arbo fällt in alte Tiefen. Ich für meinen Teil glaube an gar nichts mehr und werde auch nicht mehr am NM investieren.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:50:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      PSSSSSSSSSST!!!

      Und immer schön auf die Umsätze achten, gelle. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:43:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Helf mir !!!!!!!
      Was soll das heißen? Keine Umsätze, und schon kann man mit
      wenigen Stück nach oben oder unten korrigieren ??
      Nur wann weckt Arbo mal das Interesse der Anleger oder Instituionellen das man nicht mit 20 Stück manipulieren kann?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARBOmedia rechnet mit deutlicher Umsatzsteigerung